Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Es gab eine Fußball-WM in Russland?
  •  

FC Karre

Zitat von: FC1948 am Montag, 07.Nov.2022, 20:33:17
War heute auf der Arbeit ganz überrascht, als die im Radio gesagt haben, dass die WM in 2 Wochen beginnt.
Ich wusste ja, dass es im Winter stattfindet, aber schon in 2 Wochen??
So wenig hat mich noch nie ein Turnier interessiert!
Werde ich mir auch nicht geben.
Da interessiert mich eher unsere Stadtmeisterschaft.... Wenn sie denn jetzt wäre.

ich wollte letzte woche tatsächlich den fc spielplan der nächsten wochen durchgehen. habe mich gewundert, warum wir an einem montag (der 26.) spielen. hat einen moment gedauert, bis ich geschnallt habe, dass das spiel im januar ist.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Montag, 07.Nov.2022, 20:25:10
Es ist diesmal der Schiedsrichterfunk.

Hab gerade ne Mail bekommen, dass ich sehr willkommen bin und so. Allerdings müssten die lokalen Behörden noch den Backgroundcheck machen. Die FIFA und die UEFA gucken mir eh immer mal wieder auf die Finger. Warum nicht auch Katar. Wer nix zu verbergen hat, sach ich immer...
Backgroundcheck, hoffentlich wissen die nicht das wir uns kennen
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Nov.2022, 21:23:07
ich wollte letzte woche tatsächlich den fc spielplan der nächsten wochen durchgehen. habe mich gewundert, warum wir an einem montag (der 26.) spielen. hat einen moment gedauert, bis ich geschnallt habe, dass das spiel im januar ist.
Bissi dumm bissu schon, oder?
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Montag, 07.Nov.2022, 21:33:07
Bissi dumm bissu schon, oder?

nicht so dumm wie derjenige, der mir diese frage stellt.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Harper666

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Nov.2022, 21:36:30
nicht so dumm wie derjenige, der mir diese frage stellt.
Und dass/das nicht auf die Reihe bekommt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC Karre

Zitat von: Harper666 am Montag, 07.Nov.2022, 21:39:23
Und dass/das nicht auf die Reihe bekommt.

auch dass/das, ja.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: THC-Ben am Montag, 07.Nov.2022, 21:32:46
Backgroundcheck, hoffentlich wissen die nicht das wir uns kennen

hoffentlich wissen die nicht, dass ich Harald K./Max Zorn bin.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Nov.2022, 21:36:30
nicht so dumm wie derjenige, der mir diese frage stellt.
Als  :D

Nottingham

Zitat von: Harald K. am Montag, 07.Nov.2022, 22:22:41
hoffentlich wissen die nicht, dass ich Harald K./Max Zorn bin.

Hast Du Dir schon ein extra ("leeres") Handy für Katar besorgt, oder hast Du sowas eh schon.
Die Apps, die man sich zur Einreise installieren muss sind ja wohl nicht so ohne.
  •  

KHHeddergott

Die entscheidende Frage ist doch wohl, wer von uns das Boot bekommt, wenn Haralds Pass eingezogen wird und er die nächsten Jahre in einem katarischen Gastarbeitercontainer verbringt.
三人成虎。
  •  

HoffnungsLoser

Sorry, dass ich doch nochmal hier reinschaue, aber ich bin auf Twitter gerade über diesen schönen Beitrag hier gestolpert. Es handelt sich um einen Interviewausschnitt mit dem WM-Botschafter von Katar selbst. Äußerst sympathisch und vertrauenserweckend.

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-botschafter-zieht-boese-ueber-schwule-her-dann-wird-zdf-interview-abgebrochen_id_178894200.html?poc=0.43741433020661646



Ich hasse es jetzt schon, von dieser WM über Nachrichten u.a. was mitbekommen zu müssen.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Harald K.

Zitat von: Nottingham am Dienstag, 08.Nov.2022, 08:04:17
Hast Du Dir schon ein extra ("leeres") Handy für Katar besorgt, oder hast Du sowas eh schon.
Die Apps, die man sich zur Einreise installieren muss sind ja wohl nicht so ohne.

ich war ja schon ein paar mal da, ebenso in andern freundlich-neugierigen Ländern. Ich habe beschlossen, dass es mir Wurst ist. Auf meinem Handy finden sich ein paar Tausend Photos, viel Spaß damit, Sittenwächter. Ich bin ehrlicherweise zu faul mir jedesmal ein neues Handy klarzumachen. Es wird mir nix passieren, krasse Sachen sind nicht drauf, evtl. Illegales erledige ich nach wie vor analog.

Ich achte allerdings auch generell darauf, "öffentlich" zumindest rechtlich untadelig aufzutreten. Diskussionen über FIFA/UEFA führe ich ebenso nicht öffentlich auf Facebook, entsprechende Kommentare unter meinen Photos lösche ich konsequent. Sie kommen allerdings eher selten vor. Ich nehme an, von Euch diskutiert auch niemand über Eure Kundschaft öffentlich. Ist zwar ziemlich unbefriedigend, aber wenn man sich in dieser Welt bewegt, ist das einfach Vorraussetzung. Bei Gesprächen mit Kollegen vor Ort sieht das sicher anders aus, zumeist wenn man sich eine Weile kennt.

Ich gebe zu, dass ich bzgl. Katar kein gutes Gefühl habe, da zu arbeiten. Vorwiegend aus "fußballromantischen" Gründen, wobei ich nicht sagen will, dass mir die Menschenrechtssituation in Katar egal ist. Ich beeinflusse sie eben nicht zum positiven, wenn ich da nicht arbeite. Wie schon geschrieben, am Anfang waren 40 Tage in Doha im Gespräch, dass hätte mir ein fettes finanzielles Polster verschafft. Der Kunde hat gekürzt, dann isses eben so.

Die Kombination aus (bisher) FIFA, UEFA, AFC, Olympisches Komitee und Iran, Syrien, Katar, Russland (um mal nur die wirklich krassen Einsatzländer zu nennen) ist sicher diskutabel. Aber ich liebe meinen Job und die damit verbundenen Reisen. Ich bin jetzt fast 58 und werde sicher ernsthaft keinen anderen mehr machen. Es sei denn, ich kann/will aus  Gründen (Gesundheit, soziales Umfeld, keinen Bock mehr) nicht mehr reisen. Dann such ich mir einen Job in Berlin und mache langweilige Konferenzen als Miettechniker.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Montag, 07.Nov.2022, 20:25:10
Allerdings müssten die lokalen Behörden noch den Backgroundcheck machen.

Ein langhaariger Bombenleger mit einem schwulen Putzmann, ich denke du kannst dir auch eine andere Beschäftigung in der Zeit suchen.
Super-Wetti
  •  

Harald K.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:15:32
Ein langhaariger Bombenleger mit einem schwulen Putzmann, ich denke du kannst dir auch eine andere Beschäftigung in der Zeit suchen.

Ist durch - kann mich akkreditieren. Scheinbar nicht aufgefallen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:37:34
Ist durch - kann mich akkreditieren. Scheinbar nicht aufgefallen.

Freut mich für dich. Wie viel muss mir Katar für einen Tipp bezahlen, damit ich dich verpetze, damit es sich für dich rechnet wenn wir den Betrag teilen?
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:41:27
Freut mich für dich. Wie viel muss mir Katar für einen Tipp bezahlen, damit ich dich verpetze, damit es sich für dich rechnet wenn wir den Betrag teilen?

Too late. Und ich teile nicht.
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:42:00
Too late. Und ich teile nicht.


Dafür hast du jetzt einen Feind mehr und ich hätte einen Freund gehabt.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:56:18
Dafür hast du jetzt einen Feind mehr und ich hätte einen Freund gehabt.

Mein neuer Freund heisst Tamim bin Hamad Al Thani, ich glaube, ich kann auf die Bekanntschaft dahergelaufener Forengestalten zukünftig verzichten.
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 08.Nov.2022, 14:00:46
Mein neuer Freund heisst Tamim bin Hamad Al Thani, ich glaube, ich kann auf die Bekanntschaft dahergelaufener Forengestalten zukünftig verzichten.

Das macht mich jetzt trauriger als es sollte. Wir sind doch 1 große Familie.....
Super-Wetti
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MC41

Ich hätte nie gedacht, dass die Fußballblase mal platzen kann.

Aber diese WM gepaart mit den Aussagen der Verantwortlichen und dem ständigen relativieren der Funktionäre hat enormes Potential. Das ein oder andere Interview bei der WM von Spielern in die Richtung "möchte mich nur zu dem sportlichen äussern..." kann den Brand zusätzlich beschleunigen.

Also die FIFA und Konsorten ignorieren ja seit Jahrzehnten sämtliche Warnsignale, aber dieses mal? Ich denke das kann der Schritt zu viel gewesen sein.
  •  

Mirai_Torres

Ich warte das erstmal ab. Jetzt regen sich noch alle über Katar auf. Aber ich glaube immer noch dass es vielen dann auf einmal komplett egal ist wenn der Ball erst rollt und man wieder die Deutschlandfähnchen rausholen kann...



There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

diese ganzen Diskussionen um die wm, die schon mit der Bekanntgabe begannen und den Rechtfertigungen und dünnhäutigkeit der Kataris, der Fifa und anderen Funktionären zeigt doch eindeutig, dass es ein Fehler war, die wm nach Katar zu geben.
Wir sind jetzt 2 Wochen vor Beginn der wm und es kommt keine wm-Stimmung auf, keine Vorfreude auf die wm und es wird nicht mal Werbung gemacht für die wm.
  •  

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 09.Nov.2022, 12:25:23
wenn der Ball erst rollt und man wieder die Deutschlandfähnchen rausholen kann...

Das war doch in den letzten Jahren auch schon kaum noch der Fall
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Aentsch

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Nov.2022, 18:51:45
https://www.espn.com/soccer/fifa-world-cup/story/4795763/qatar-world-cup-is-a-mistake-former-fifa-president-sepp-blatter

LOOOOOOOL
Das Interview in der im Post über deinem angepriesenen Doku von Jochen Breyer war sensationell. U.a. sagte Blatter, dass er ja ein naiver Mensch sei, der an das Gute glaube und deshalb habe er ja nicht daran gedacht, dass womöglich Geld geflossen sei bei der WM-Vergabe (ist jetzt sehr frei aus dem Gedächtnis zitiert, aber die Richtung stimmt). Da hat der Breyer aber dumm geguckt. :D

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

frankissimo

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 09.Nov.2022, 12:25:23
Ich warte das erstmal ab. Jetzt regen sich noch alle über Katar auf. Aber ich glaube immer noch dass es vielen dann auf einmal komplett egal ist wenn der Ball erst rollt und man wieder die Deutschlandfähnchen rausholen kann...





Nun ja. Was willst du denn abwarten?
Hier in der Nachbarschaft verfolgen wir in Hof und Gärten die großen Turniere gemeinsam.
Dieses Mal findet gar nichts statt.
Selbst Menschen die normalerweise unpolitisch sind bei Sport sehen eine WM im Winter in der Wüste in klimatisierten Hallen als Unsinn.
In vielen Städten entwickelt sich ein Gegenprogramm.
Beispiele sind Kultur und Konzerte in den Kneipen die auf die WM verzichten





  •  
    The following users thanked this post: Oropher