Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: dafrocka am Freitag, 23.Sep.2022, 09:58:37
Kommt alles Jahre zu spät finde ich.

Genau. Wer in den letzten Monaten alles den Bagger aufgerissen hat, selbst Leute, die seit Jahren hätten dafür sorgen können, dass eine WM dort nicht stattfindet, widert mich genauso an wie die WM selbst. Alles nur Symbolhandlungen und Feigenblätter. Der Fußball hat kein Problem mit einer WM in Katar, das ist Fakt und alles Rumgewinde interessiert mich nicht. Ich werde die WM ignorieren und die Verbände sind bei mir eh seit Jahren unten durch, da ist auch nichts mehr zu reparieren, solange dieselben Figuren und deren Umfelder den Fußball organisieren. Eine Reform dieser Institutionen ist ausgeschlossen, weil selbst der DFB kein Jota besser ist als die internationalen Verbände. Ob man da eine gewisse Hoffnung in den aktuellen DFB-Präsidenten setzen kann, dass zumindest der DFB mal eine Reform erfährt, weiß ich nicht. Neuendorf macht zunächst mal einen besseren Eindruck als seine Vorgänger. Ob das ausreicht, darf bezweifelt werden.

Wormfood

Ohne die WM-Vergabe an Qatar hätte sich im Westen kaum jemand für die dortigen Ausbeutungsverhältnisse interessiert.
Üblicherweise werden diese Feudalregime nur als Verbündete gegen den Iran wahrgenommen.
Im direkten Vergleich ist der heutige Umgang des DFB mit der WM-Vergabe an Qatar immerhin weitaus erfreulicher als der mit der mörderischen Militärdiktatur in Argentinien damals.

Anzunehmen, dass die WM in Mexiko den Drogenkartellen interessante Geschäftsmodelle eröffnet. Darüber wird auch noch zu reden sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bollock





Zitat von: Wormfood am Freitag, 23.Sep.2022, 12:08:57
Ohne die WM-Vergabe an Qatar hätte sich im Westen kaum jemand für die dortigen Ausbeutungsverhältnisse interessiert.
Üblicherweise werden diese Feudalregime nur als Verbündete gegen den Iran wahrgenommen.
Im direkten Vergleich ist der heutige Umgang des DFB mit der WM-Vergabe an Qatar immerhin weitaus erfreulicher als der mit der mörderischen Militärdiktatur in Argentinien damals.
Du kannst sicher sein, dass nach der WM WIEDER niemanden interessiert. Und das ist das Problem.Vorher wird immer getönt, der Sport bringt Modernisierung und stärkt Menschenrechte. Und dann? Das hat mit Olympia in Peking nicht funktioniert und hier wird es auch nicht funktionieren.
Zitat
Anzunehmen, dass die WM in Mexiko den Drogenkartellen interessante Geschäftsmodelle eröffnet. Darüber wird auch noch zu reden sein.
Mexico 1986 war die geilste WM ever!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Sep.2022, 12:21:09
Du kannst sicher sein, dass nach der WM WIEDER niemanden interessiert. Und das ist das Problem.Vorher wird immer getönt, der Sport bringt Modernisierung und stärkt Menschenrechte. Und dann?

Dann zieht der Empörungszug wieder weiter.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

  •  

THC-Ben

Zitat von: Okudera am Freitag, 23.Sep.2022, 12:50:59
SAP macht sicherlich auch keine Geschäfte mit Katar und den dortigen staatseigenen Gesellschaften.
Bald nicht mehr wenn die Kataris das rausbekommen
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

Helgoland_United

Deutschland in schlechter Verfassung.
Italien wieder mal nicht dabei.
England abgestiegen, Frankreich fast.
England ist sogar abgestiegen. Frankreich hat sich knapp gerettet.
Mal sehen, ob sich die Nationalteams dann kurzfristig noch fangen und auf die WM fokussieren können.
Vermutlich wird das aber eine WM auf ganz üblen Niveau.
Brasilien und Argentinien könnten die Nutznießer sein.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

1317

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 24.Sep.2022, 18:38:27
Brasilien und Argentinien könnten die Nutznießer sein.
Laufen Neymar und Messi nicht für Katar auf? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 24.Sep.2022, 18:38:27
Vermutlich wird das aber eine WM auf ganz üblen Niveau.

3 m Meereshöhe und auf Sand gesetzt
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bamboleo

Ich finde, man sollte die WM würdigen, schließlich haben viele Menschen dafür ihr Leben gelassen.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

MG56

Zitat von: bamboleo am Samstag, 24.Sep.2022, 21:34:34
Ich finde, man sollte die WM würdigen, schließlich haben viele Menschen dafür ihr Leben gelassen.

Traurig, aber wahr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Helgoland_United

Das letzte Nationsleague Spiel jetzt am Wochenanfang ist die letzte Vorbereitungsmöglichkeit für alle Teams in Europa.
Die WM knüpft unmittelbar an den normalen Liga/Champions-league Spielbetrieb an.
Statt dem nächsten Bundesligaspiel ist dann eben das erste WM-Spiel.


Allenfalls im Laufe des Turniers kann eine Mannschaft sich finden, einspielen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 25.Sep.2022, 00:15:52
Das letzte Nationsleague Spiel jetzt am Wochenanfang ist die letzte Vorbereitungsmöglichkeit für alle Teams in Europa.

Mi, 16.11.2022 - deutsches Testspiel in Oman eine Woche vorm WM-Auftakt gegen Japan
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

MG56

Bin weiterhin finster entschlossen, zwischen dem 15. und dem 16. Bundesligaspieltag eine konsequente Fußballpause einzulegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Nottingham

Zitat von: MG56 am Sonntag, 25.Sep.2022, 17:09:35
Bin weiterhin finster entschlossen, zwischen dem 15. und dem 16. Bundesligaspieltag eine konsequente Fußballpause einzulegen.

Ich werde das ganz sicher machen.
Bei mir kommt aber noch hinzu, dass "Die Mannschaft" mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich interessiert.

Wormfood

Zitat von: Nottingham am Sonntag, 25.Sep.2022, 17:14:48
Bei mir kommt aber noch hinzu, dass "Die Mannschaft" mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich interessiert.

Meldung von Ende Juli:

ZitatDer Marketingslogan "Die Mannschaft" wird nach der Winter-WM in Katar vom DFB abgeschafft.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Nottingham am Sonntag, 25.Sep.2022, 17:14:48
Ich werde das ganz sicher machen.
Bei mir kommt aber noch hinzu, dass "Die Mannschaft" mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich interessiert.
ich sehe die dfb elf ein wenig wie oder als eine realsatire an, ich finde gefallen daran.
Babbsagg
  •  

Helgoland_United

Die WM wird  auf sportlich schwachem Niveau stattfinden. In Katar wird keine WM-Stimmung sein und woanders auch nicht so richtig.
Neymar und Brasilien jubeln letztendlich hysterisch über den 6. Stern und Infantino wird sagen "die WM war ein voller Erfolg ".
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 25.Sep.2022, 17:48:36
WM-Stimmung
Mehrere zehntausende Fans aus aller Welt strunzbesoffen beim Public Viewing. Völlig enthemmte Mädels die mit Jungs öffentlich rumknutchen und die Kataris filmen das als total heiße Wixxvorlage

Kotzende Engländer....

Das gibt tolle Bilder. Ich freu mich drauf
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Paradoxon

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Sep.2022, 12:21:09


Du kannst sicher sein, dass nach der WM WIEDER niemanden interessiert. Und das ist das Problem.Vorher wird immer getönt, der Sport bringt Modernisierung und stärkt Menschenrechte. Und dann? Das hat mit Olympia in Peking nicht funktioniert und hier wird es auch nicht funktionieren.Mexico 1986 war die geilste WM ever!

Aber 1990 hatte das bessere Ende.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Wildharry

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 25.Sep.2022, 17:48:36
Die WM wird  auf sportlich schwachem Niveau stattfinden. In Katar wird keine WM-Stimmung sein und woanders auch nicht so richtig.
Neymar und Brasilien jubeln letztendlich hysterisch über den 6. Stern und Infantino wird sagen "die WM war ein voller Erfolg ".
Klar, der Präsident von Neymar & Co. ist ja auch ein unerbittlicher Kämpfer für Menschenrechte. Wenn die dann nach einem Tor gefaltene Hände Richtung Himmel schicken soll sie der Blitz beim kacken treffen.
Bleiben sie ordentlich!

knorpelschaden74

Zitat von: Nottingham am Sonntag, 25.Sep.2022, 17:14:48
Ich werde das ganz sicher machen.
Bei mir kommt aber noch hinzu, dass "Die Mannschaft" mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich interessiert.
Ich hoffe, ich bin so stark und halte es durch
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

p_m

Zitat von: Nottingham am Sonntag, 25.Sep.2022, 17:14:48
Ich werde das ganz sicher machen.
Bei mir kommt aber noch hinzu, dass "Die Mannschaft" mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich interessiert.
Mich auch nicht, das ein oder andere WM-Spiel werde ich mir wahrscheinlich aber schon angucken. Um mehr als "Nebenbei laufen lassen" geht's mir dabei auch nicht. Die Zeiten, in denen ich meinen Tagesablauf von Fußballspielen abhängig gemacht habe, sind sehr selten geworden und bezüglich der Nationalmannschaft seit rund sechs Jahren vorbei.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Wildharry

Ich werde nur ein Spiel schauen und zwar wenn wir in einem KO Spiel gegen Brasilien kommen aber auch nur weil ich den dicken Jungen von 2014 nochmal weinen sehen will. Ansonsten interessiert mich der ganze Rotz nicht, dreckiges Geschäft da was von dreckigen Verbrechern wie Hoeneß und einigen anderen noch gesund gebetet wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 25.Sep.2022, 20:48:33
weil ich den dicken Jungen von 2014 nochmal weinen sehen will.

Hatte damals gar nicht mitbekommen, dass Götze geweint hätte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 25.Sep.2022, 20:56:19
Hatte damals gar nicht mitbekommen, dass Götze geweint hätte.
Ah, hi Niggelz. Aufgebot schon bestellt? Wer sind die Trauzeugen? Fragen über Fragen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 25.Sep.2022, 21:00:12
Ah, hi Niggelz. Aufgebot schon bestellt? Wer sind die Trauzeugen? Fragen über Fragen.

Ach Harry
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: bamboleo am Samstag, 24.Sep.2022, 21:34:34
Ich finde, man sollte die WM würdigen, schließlich haben viele Menschen dafür ihr Leben gelassen.
Never.
Gedankenspiel. Man könnte zum Eröffnungsspiel, vor den Fussballverbands-Geschäftsstellen, aller teilnehmenden Ländern, Kerzen und Blumensträusse, in der Anzahl der geschätzt verstorbenen Arbeiter niederlegen. Müsste im Social Media Zeitalter eigentlich machbar sein, die Bilder um die ganze Welt zu schicken.

Den Rest der Veranstaltung, bitte mit gnadenloser Missachtung versehen.


  •  

Patata

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 25.Sep.2022, 17:48:36
Die WM wird  auf sportlich schwachem Niveau stattfinden. In Katar wird keine WM-Stimmung sein und woanders auch nicht so richtig.
Neymar und Brasilien jubeln letztendlich hysterisch über den 6. Stern und Infantino wird sagen "die WM war ein voller Erfolg ".

Wie kommst du darauf dass das sportliche Niveau schwach sein wird. Eigentlich müsste das Niveau deutlich höher sein als im Sommer, wo alle Spieler eine komplette Saison in den Beinen haben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •