Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Okt.2022, 14:54:18
Ich glaube Fans aus Mittelamerika und Südamerika werden dort trotzdem in großer Zahl vertreten sein. Zumindest glaube ich nicht, dass die Stadien leer bleiben werden. Der Wirbel rund um die WM ist in anderen Teilen der Welt lange nicht so groß wie in Europa.

Bevor Sie leer bleiben schickt man ein paar Instagramer da hin.
Die werden doch teilweise eh schon bezahlt und wie sie Werbung machen entscheidet noch immer der Geldgeber!
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Seit dieser Woche weiß ich, dass ich dafür gebucht bin. Allerdings nur Aufbau. Am ersten Matchday reise ich wieder ab. Ich würde gerne sagen, aus Protest. Stimmt jedoch nicht. Also verbringe ich weitere 9 Tage meines Lebens in Doha.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

dafrocka

Kannst ja Kündigen 🙃
Fettes Rot Coeln
  •  

Harald K.

Zitat von: dafrocka am Sonntag, 16.Okt.2022, 12:01:03
Kannst ja Kündigen 🙃

Es waren erst 40 Tage im Gespräch, das wäre eine neue Takelage für die Henne gewesen.
Wenn mein Schiff nicht ordentlich segeln kann, hilft das den Menschenrechten in Katar auch nicht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Divinho

Fünf Minuten vor Arbeitsbeginn krank melden? :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Helgoland_United

Neue WDR-DOKU
"Katar-WM der Schande"


https://www.youtube.com/watch?v=lAVAFv-60Bk&list=WL&index=1&t=10s


(relativ) eindeutige Darstellung- zumindest wenn man bedenkt, dass ARD die WM ja nicht boykottieren will


Man sieht auch noch mal, was für Hurensöhne Leute wie Franz Beckenbauer  sind (man kann es nicht mehr anders sagen diesbezüglich)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Ich habe mich zu einem Teilboykott entschlossen. Davon sind mindestens 16 Spiele betroffen!

ZitatAlle Spiele der WM werden von "MagentaTV" übertragen. 16 Partien davon sind exklusiv im TV-Programm der Telekom zu sehen. Das beinhaltet zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale sowie das Spiel um Platz 3, sofern Deutschland daran nicht beteiligt ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

Tobi

Die Kneipe auf meiner Straße, die sich in den Nachwehen der Lockdownzeit nun nicht unbedingt auf einem wirtschaftlichen Höhenflug befindet, hat schon klar gesagt, dass sie diese WM boykottieren und keines der Spiele übertragen. Da wird denen einiges an Einnahmen entgehen.

Ich werde da, so oft ich kann, zu den deutschen Spielzeiten essen gehen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

john doe

Zitat von: Tobi am Freitag, 21.Okt.2022, 13:04:24
Die Kneipe auf meiner Straße, die sich in den Nachwehen der Lockdownzeit nun nicht unbedingt auf einem wirtschaftlichen Höhenflug befindet, hat schon klar gesagt, dass sie diese WM boykottieren und keines der Spiele übertragen. Da wird denen einiges an Einnahmen entgehen.

Ich werde da, so oft ich kann, zu den deutschen Spielzeiten essen gehen.

von den anstoßzeiten sind das jetzt aber auch sowieso nicht üblichen kneipenzeiten.
  •  

Harald K.

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 20.Okt.2022, 18:59:25
Neue WDR-DOKU
"Katar-WM der Schande"


https://www.youtube.com/watch?v=lAVAFv-60Bk&list=WL&index=1&t=10s


(relativ) eindeutige Darstellung- zumindest wenn man bedenkt, dass ARD die WM ja nicht boykottieren will


Man sieht auch noch mal, was für Hurensöhne Leute wie Franz Beckenbauer  sind (man kann es nicht mehr anders sagen diesbezüglich)

Trotzdem finanzieren wir über die Rundfunkgebühren das eben mit. Wenn ARD/ZDF cool wären, würden sie nicht eine Minute der WM zeigen. So ist das schon ziemlich heuchlerisch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

irgendwannwiedermeis

Zitat von: john doe am Freitag, 21.Okt.2022, 13:14:07
von den anstoßzeiten sind das jetzt aber auch sowieso nicht üblichen kneipenzeiten.

Das ist zumindest für zwei der drei deutschen Vorrundenspiele (mehr werden es mit den Spielern, die in Erwägung gezogen werden eh nicht) nicht ganz richtig. Spiel 2 und 3 finden jeweils um 20:00 Uhr statt, und das kann man durchaus als übliche Kneipenzeiten bezeichnen.  ;)
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Tobi

Zitat von: Harald K. am Freitag, 21.Okt.2022, 13:32:53
Trotzdem finanzieren wir über die Rundfunkgebühren das eben mit. Wenn ARD/ZDF cool wären, würden sie nicht eine Minute der WM zeigen. So ist das schon ziemlich heuchlerisch.

Haben die nicht Mal wegen Doping auf eine Übertragung der Tour de France verzichtet? Gut, das ist natürlich auch schlimmer als ein paar tausend tote Arbeitssklaven.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

john doe

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Freitag, 21.Okt.2022, 13:52:29
Das ist zumindest für zwei der drei deutschen Vorrundenspiele (mehr werden es mit den Spielern, die in Erwägung gezogen werden eh nicht) nicht ganz richtig. Spiel 2 und 3 finden jeweils um 20:00 Uhr statt, und das kann man durchaus als übliche Kneipenzeiten bezeichnen.  ;)
aber irgendwann mitten in der woche. da geh ich nicht in die kneipe.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Tobi

Zitat von: john doe am Freitag, 21.Okt.2022, 13:57:34
aber irgendwann mitten in der woche. da geh ich nicht in die kneipe.





Bei einer normalen WM hätte ich das gemacht. Und auch sicher ausreichend viele, dass eine Kneipe da gut verdient.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Tobi am Freitag, 21.Okt.2022, 13:04:24
Die Kneipe auf meiner Straße, die sich in den Nachwehen der Lockdownzeit nun nicht unbedingt auf einem wirtschaftlichen Höhenflug befindet, hat schon klar gesagt, dass sie diese WM boykottieren und keines der Spiele übertragen. Da wird denen einiges an Einnahmen entgehen.

Ich werde da, so oft ich kann, zu den deutschen Spielzeiten essen gehen.
finde ich richtig klasse, vorallem, wenn man es für sich behält.
Babbsagg

KHHeddergott

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 21.Okt.2022, 15:40:42
finde ich richtig klasse, vorallem, wenn man es für sich behält.

Aber nur, wenn es keine vegetarischen Gerichte gibt.
三人成虎。
  •  

koelner

Human Rights Watch wirft Katar Misshandlung von queeren Menschen vor
...
Einen Monat vor dem Start der Fußball-WM in Katar hat die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) der Polizei in dem Golfstaat die Festnahme und Misshandlung von queeren Menschen vorgeworfen. HRW teilte in einem am Montag veröffentlichten Bericht mit , sie habe zwischen 2019 und 2022 sechs Fälle von schweren und wiederholten Schlägen und fünf Fälle von sexueller Belästigung in Polizeigewahrsam dokumentiert. Der letzte Fall habe sich im September ereignet.
....
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-human-rights-watch-wirft-katar-misshandlung-von-queeren-menschen-vor-a-eea3f292-0f93-40f9-9200-231c9a91676c
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Montag, 24.Okt.2022, 15:49:11
Human Rights Watch wirft Katar Misshandlung von queeren Menschen vor
...
Einen Monat vor dem Start der Fußball-WM in Katar hat die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) der Polizei in dem Golfstaat die Festnahme und Misshandlung von queeren Menschen vorgeworfen. HRW teilte in einem am Montag veröffentlichten Bericht mit , sie habe zwischen 2019 und 2022 sechs Fälle von schweren und wiederholten Schlägen und fünf Fälle von sexueller Belästigung in Polizeigewahrsam dokumentiert. Der letzte Fall habe sich im September ereignet.
....
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-human-rights-watch-wirft-katar-misshandlung-von-queeren-menschen-vor-a-eea3f292-0f93-40f9-9200-231c9a91676c

"»Katar toleriert keine Diskriminierung von irgendjemandem, und unsere Politik und Verfahren basieren auf einer Verpflichtung zu den Menschenrechten für alle«,

:clown:

Wer sagt das den Familien der verstorbenen ArbeiterInnen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

r9naldo

islamische länder haben was gegen queere? wasser ist nass
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

dafrocka

FIFA Uncovered | Official Trailer | Netflix

https://www.youtube.com/watch?v=V0UlWZNp6cI

Doku von Netflix.
Je mehr desto besser
Fettes Rot Coeln
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Tobi am Freitag, 21.Okt.2022, 13:55:47
Haben die nicht Mal wegen Doping auf eine Übertragung der Tour de France verzichtet? Gut, das ist natürlich auch schlimmer als ein paar tausend tote Arbeitssklaven.


Ist eben kein Vergleich von den Einschaltquoten/öffentlichem Interesse. Und gerade die typischen WM-Fußballgucker interessieren die Hintergründe kaum. Da "muss" das öffentlich-rechtliche Fernsehen natürlich die WM übertragen, um nicht an Bedeutung zu verlieren.
Natürlich ist es inhaltlich heuchlerisch und inkonsequent. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Sprühwurst

Die Entscheidung hätte man ja sowieso treffen müssen, bevor die TV-Rechte vergeben wurden.
  •  

Rory78

Ich persönlich finde es total beschissen, dass diese WM im Winter und in Katar stattfindet. Eine aus Sicht eines mittelalten mitteleuropäischen Fußballfans, der die Faszination einer WM zwischen 1986 und 2006 "erleben" durfte (ich spreche u.a. von mir) eine absolut groteske Entscheidung.
Jetzt habe ich einen achtjährigen Sohn, der seit gestern Fußballbilder von Rewe sammelt und mit mir darüber diskutiert, welche Spiele er denn jetzt gucken darf (Uhrzeit technisch). Der freut sich wie Bolle. Soll ich ihm jetzt erzählen, dass das eigentlich Kacke ist?
Und mal aus Spielersicht: Die Generation Joshua Kimmich hat/hatte WM in Russland und Katar, dazwischen noch die komische EM-Nummer. Auch schade, so mal rein aus Fußballerperspektive.
Immerhin besteht die Hoffnung, dass es ab 2024 wieder ein bisschen so wird wie früher, wobei, wahrscheinlich eher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Müngersdorf

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 26.Okt.2022, 08:52:10
Ich persönlich finde es total beschissen, dass diese WM im Winter und in Katar stattfindet. Eine aus Sicht eines mittelalten mitteleuropäischen Fußballfans, der die Faszination einer WM zwischen 1986 und 2006 "erleben" durfte (ich spreche u.a. von mir) eine absolut groteske Entscheidung.
Jetzt habe ich einen achtjährigen Sohn, der seit gestern Fußballbilder von Rewe sammelt und mit mir darüber diskutiert, welche Spiele er denn jetzt gucken darf (Uhrzeit technisch). Der freut sich wie Bolle. Soll ich ihm jetzt erzählen, dass das eigentlich Kacke ist?
Und mal aus Spielersicht: Die Generation Joshua Kimmich hat/hatte WM in Russland und Katar, dazwischen noch die komische EM-Nummer. Auch schade, so mal rein aus Fußballerperspektive.
Immerhin besteht die Hoffnung, dass es ab 2024 wieder ein bisschen so wird wie früher, wobei, wahrscheinlich eher nicht.
Vor dem gleichen Dilemma stehe ich auch mit meinem Zehnjährigen. Ich habe ihm erlaubt die Spiele zu schauen ( sofern Uhrzeit/ Schule passt), allerdings ohne mich. Das weiß er bereits. Und auch warum.
  •  

Povlsen

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 26.Okt.2022, 08:52:10
Ich persönlich finde es total beschissen, dass diese WM im Winter und in Katar stattfindet. Eine aus Sicht eines mittelalten mitteleuropäischen Fußballfans, der die Faszination einer WM zwischen 1986 und 2006 "erleben" durfte (ich spreche u.a. von mir) eine absolut groteske Entscheidung.
Jetzt habe ich einen achtjährigen Sohn, der seit gestern Fußballbilder von Rewe sammelt und mit mir darüber diskutiert, welche Spiele er denn jetzt gucken darf (Uhrzeit technisch). Der freut sich wie Bolle. Soll ich ihm jetzt erzählen, dass das eigentlich Kacke ist?
Und mal aus Spielersicht: Die Generation Joshua Kimmich hat/hatte WM in Russland und Katar, dazwischen noch die komische EM-Nummer. Auch schade, so mal rein aus Fußballerperspektive.
Immerhin besteht die Hoffnung, dass es ab 2024 wieder ein bisschen so wird wie früher, wobei, wahrscheinlich eher nicht.


Was ist denn im Fußball noch wie früher? Das Thema habe ich abgehakt. Mit dem Thema N-11 und WM/EM bin ich seit 2016 auch komplett durch, schon 2018 habe ich nur noch am Rande verfolgt, und ich habe nichts vermisst.
Abgesehen von den Fehlentwicklungen wäre es ohnehin nicht mehr so wie früher: Die Identifikation mit den Spielern ist einfach nicht mehr gegeben, die Emotionalität zu Spielern ist schon lange weg. Daher wird alles mehr und mehr zur reinen Beobachtung und es fehlt das Gefühl, in irgendeiner Form "dabei" zu sein. Das ist selbst beim FC nicht mehr so wie früher. Aber für Deinen Sohn ist es natürlich so, wie für uns in den 80er Jahren. Das ist auch in Ordnung. Er kennt den Fußball ja nicht anders und soll sich seine Begeisterung ruhig erhalten, das würde ich ihm nicht madig machen.
  •  

Oxford

Lasst die Kids gucken! Ich finds gut, dass ihr versucht, ihnen die Umstände zu erklären, aber die Freude am Sport ist unabhängig davon.

Und Katar ist vorerst ja wirklich das letzte Kackturnier. Sowohl Olympia als auch WM/EM werden in den kommenden Jahren wieder in vernünftigen Ländern stattfinden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:05:35
Was ist denn im Fußball noch wie früher?

Früher war das meiste früher. Anders, aber selten besser. Wer im Sommer 1978 mit einem Mario Kempes-Trikot (also die Nummer 10, Spielernamen gab es ja noch keine) herumgelaufen wäre, hätte Leib und Leben riskiert, und das nicht, weil in Argentinien eine Junta herrschte. Aber auch, wer mit einem Deutschland-Trikot herumgelaufen wäre, hätte keinen Mangel an schrägen Blicken gehabt. Hat man nicht gemacht, so was, damals.

Heute kommen bei den kids gefühlt auf ein BVB/FCB-Trikot drei Ronaldo/Messi/Mbappé-Trikots, und demnäxt noch Haaland-Trikots, bunt gemischt in "Vereins"- und Nationalmannschaftsfarben. Auch das wird sich irgendwann noch mal ändern, und Povlsen III. wird reklamieren, daß damals, als manche noch Müller-Trikots trugen, die Welt in Ordnung gewesen sei, irgendwie. 
三人成虎。
  •  

1317

Das ist sicher ein schwieriges Thema. Ich gucke grundsätzlich keine Länderspiele, wobei ich auch nicht den Raum verlasse, wenn bei Freunden/der Familie jemand den Fernseher dafür anschaltet. Wie heißt es so schön: Vereinsliebe statt Länderspielspektakel. Allerdings wird die Bundesliga dank der ganzen ekelhaften Werksvereine auch immer unattraktiver. In den lokalen Vereinen sieht man auch immer mehr Kinder mit Barcelona, PSG und anderen Trikots dieser Art rumlaufen.
Zum Thema Katar: Man muss seinen Kindern sicher nicht verbieten, diese Spiele zu gucken. Aber man kann bspw. die WDR Doku zusammen schauen. Wobei ich da bisher nur die erste Folge gesehen habe und nicht einschätzen kann, für welches Alter sich die ganze Doku eignet.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!