"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Bud Weiser

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 02.Sep.2015, 17:01:07
Rothe Erde wird mit h geschrieben

Das "Rothe Erde" in Aachen ja aber nicht das Stadion in Dortmund.  ;)
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Bud Weiser am Mittwoch, 02.Sep.2015, 17:34:18
Das "Rothe Erde" in Aachen ja aber nicht das Stadion in Dortmund.  ;)
Hab mich auch gewundert. Als wenn Nazis lebend durch Rothe Erde marschieren könnten
Schmadtke raus!
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Bud Weiser

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 02.Sep.2015, 17:56:53
Hab mich auch gewundert. Als wenn Nazis lebend durch Rothe Erde marschieren könnten

Da könnte ich Dir einen Tipp geben... Samstag ab 12 Uhr Adalbertsteinweg-Tour. Mach die Fenster zu!
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Bud Weiser

Nein, ich nehme NICHT daran teil!!
  •  

fels74

Dann müssen die Dödel in der Kurve ja jetzt "Ein- und Ausgesperrte mit uns" singen
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: fels74 am Freitag, 04.Sep.2015, 12:30:45
Dann müssen die Dödel in der Kurve ja jetzt "Ein- und Ausgesperrte mit uns" singen

Dresden hat doch schon 'ne Zaunfahne "Grüße in den Knast".  ;)

Im Ernst: Habe den Eindruck, dass man den Kampf für Pyro aufgeben sollte. Bringt nix. Deutschland wird nicht mehr Südamerika oder Griechenland werden.

Lieber für realistische Sachen kämpfen: Stehplätze, Mitbestimmung, Ticket-Preise usw.
Zollstock statt China!
  •  

hering2

Wobei hier auch wieder recht irreführende Überschriften und Texte zu finden sind. Der Typ muss nicht wegen des Zündens der Bengalos an sich in den Knast, sondern wegen der damit einhergegangenen mehrfachen Körperverletzung. Und wahrscheinlich wegen der zahlreichen vorherigen Vergehen die er auf dem Kerbholz hat. Soweit sind wir dann doch nicht dass Zündeln automatisch Knast bedeutet...
  •  

P.A.Trick

Zitat von: hering2 am Freitag, 04.Sep.2015, 12:51:30
Wobei hier auch wieder recht irreführende Überschriften und Texte zu finden sind. Der Typ muss nicht wegen des Zündens der Bengalos an sich in den Knast, sondern wegen der damit einhergegangenen mehrfachen Körperverletzung. Und wahrscheinlich wegen der zahlreichen vorherigen Vergehen die er auf dem Kerbholz hat. Soweit sind wir dann doch nicht dass Zündeln automatisch Knast bedeutet...

Jo! Ein Mörder muss auch nicht wegen der Pistole in den Knast, sondern weil sein Gegenüber jetzt tot ist.

Pyro im Stadion abbrennen ist verboten und wiederholtes ignorieren dieses Verbotes führt offenbar in den Knast. Da gibt es wenig Wahrheit zu verbiegen.

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Der Zyniker

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 04.Sep.2015, 14:14:09
Jo! Ein Mörder muss auch nicht wegen der Pistole in den Knast, sondern weil sein Gegenüber jetzt tot ist.

Pyro im Stadion abbrennen ist verboten und wiederholtes ignorieren dieses Verbotes führt offenbar in den Knast. Da gibt es wenig Wahrheit zu verbiegen.

Nonsens. Oder weißt du, weswegen der Angeklagte vorbestraft war? Falls nicht, ist dein Einwand gegen die Feststellung, dass man nicht ausschließlich für Pyro-Vergehen mit einer Haftstrafe belangt werde, haltlos.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

P.A.Trick

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 04.Sep.2015, 14:31:54
Nonsens. Oder weißt du, weswegen der Angeklagte vorbestraft war? Falls nicht, ist dein Einwand gegen die Feststellung, dass man nicht ausschließlich für Pyro-Vergehen mit einer Haftstrafe belangt werde, haltlos.
Da hast du recht! Ich hatte den Text so verstanden, dass die Person mehrfach wegen Pyro im Stadion auffällig geworden ist. Aber das steht da gar nicht. Mein Fehler!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Bud Weiser am Mittwoch, 02.Sep.2015, 21:36:31
Da könnte ich Dir einen Tipp geben... Samstag ab 12 Uhr Adalbertsteinweg-Tour. Mach die Fenster zu!
Ich geh morgen Mittag in den Arcaden Netto und halte mal die Augen auf. Wär mir neu
Schmadtke raus!
  •  

Effzinho

Die Schlussfolgerung, Pyro abgebrannt -> Knast ist natürlich wieder "journalistischer" Populismus - der aber leider bei der breiten (nicht selbstdenkenden) Masse zieht. Abhängig von Vorstrafen, etc. kannst du nunmal auch für Bagatellen ins Gefängnis gehen, weil der Tropfen dann das Fass zum überlaufen gebracht hat. Damit möchte ich allerdings das Abbrennen von Pyro nicht mit einer Bagatelle gleichstellen, insbesondere wenn dadurch Menschen verletzt werden. Aber es soll ja Leute geben, die sich Gefängnisaufenthalte wegen nicht bezahlter Strafzetteln oder Schwarzfahrens eingehandelt haben. Dort waren die Fälle, aufgrund vorhandener Vortaten oder Vorstrafen, ähnlich gelagert.

Ich bin bei Pyro zwiegespalten. Visuell finde ich es klasse und es kann einem Spiel zusätzlich diesen Hexenkesselcharakter geben. Aufgrund der einhergehenden Gefahren und dem rücksichtslosem Umgang damit (z.B. Werfen aufs Spielfeld, in den Innenraum oder gar in benachbarte Blöcke) oder wie in diesem Fall, das Verursachen von Rauchvergiftungen bin ich dagegen.

Ich fände es wirklich genial von der Menschheit, wenn sie stadiontaugliche Pyro entwickeln würden, die visuell ähnliches bieten, jedoch die gefährlichen Begleiterscheinung (Brand-/Rauchvergiftungs-Gefahr) eliminieren. Auf den Mond sind wir ja schließlich auch schon geflogen. Weiß also nicht, wo genau das Problem liegt  :)
  •  

märkel

gibt es doch schon. alle die feuerzeug-app an, und schon kann während der pyro fotografiert werden, ohne daß die boyz es einem verbieten können.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Effzinho

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Sep.2015, 22:30:49
gibt es doch schon. alle die feuerzeug-app an, und schon kann während der pyro fotografiert werden, ohne daß die boyz es einem verbieten können.

Hmm...du hast mich gerade auf die Idee gebracht, ein Bengalo-App zu schreiben  :D
  •  

renemat

"Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage 3773 vom 12. August 2015
des Abgeordneten Frank Herrmann   PIRATEN
Drucksache 16/9479"

"
In Niedersachsen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen werden zusätzlich zuder umstrittenen bundesweiten ,,Datei Gewalttäter Sport" (DGS) verschiedene  lokale  Arbeitsdateien von so genannten Szenekundigen Beamten (SKB) geführt."

In NRW also auch:
"Mit  Stand  von  Mai  2015  halten  17  Kreispolizeibehörden  Erkenntnisse  zu  insgesamt  etwa 6.500 Personen vor. Eine  standortbezogene  Aufschlüsselung  erfolgt  nicht,  da  sie  geeignet  wäre,  von  den  Problemszenen als Rangfolge missverstanden zu werden. Gewalttäter können hierdurch zu Störungen animiert werden, um in der so verstandenen Rangordnung aufzusteigen (Phänomen der Selbstinszenierung)."

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-9709.pdf
  •  

renemat

•  

Dellbrück

Gut zu wissen. Gibt es schon weitere Infos? Wie sieht's mit den Hobbys aus? Killerspiele? Einer im Schützenverein? Oder kompromittierende Fotos vom quälen einer Katze?
1317 NEVER FORGET
  •  

renemat

Hallo?! Maler/Lackierer!?

caprone

Also doch Maler und keine Schädlingsbekämpfer?
  •  

Alci

Schlimmer ist ja wohl der Sozialarbeiter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

Anwaltssohn ist auch ein geiler Beruf
  •  

Gelle

Irgendeiner musste ja die Fachkraft gewesen sein um den Steinen diesen schönen rot-weissen Anstrich zu geben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Alci

Müssen die sich jetzt auflösen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Wenn sich Schalke auflösen würde, fände ich das gut.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Punko

Sonntag, 04.10.2015, 15:30, Gästeblock  :o