Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 04.Jan.2023, 22:28:18
Finde ich bei den Haien aber mittlerweile deutlich krasser als beim FC. Wie oft liest man in jeder Saison etwas von heimlichen Titelträumen? Zieht sich ewig durch.
bei den haien kenn ich mich nicht so aus. aber wir sehen ja wo den FC diese träumereien hingebracht haben.
vor allen träumereien steht erstmal gute und harte arbeit. bei uns war es andersrum. und immer wenn man berechtigte anlässe für träumereien hatte, wurde wieder schlecht gearbeitet.
bei den haien hoffe ich auch jede saison, dass diese besser wird als die letzte. und dann sieht man die ersten ergebnisse und weiß schon, wo die reise hingeht. 
  •  

Ted

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 04.Jan.2023, 22:24:35
immer diese erwartungshaltung. ob FC oder KEC. einfach mal zufrieden sein, wenn man nicht letzter ist.

Bitte was für eine Erwartungshaltung möchtest du mir denn in meinem Beitrag andichten?

Die Haie hätten heute einen großen Konkurrenten unten halten können, der in vergangenen Wochen und Monaten gefühlt  alles verloren hat. Herausgekommen sind deutlich weniger Schüsse auf das Berliner Tor und eine verdiente Niederlage.
Es geht da um die mögliche direkte Qualifikation für die Playoffs. Die verbaselt man mit der fehlenden Konstanz.



Kannst dich ja freuen, dass man nicht so schlecht wie die Steelers ist. Wenn das für dich ausreicht.
  •  

Rakete

Zitat von: Ted am Mittwoch, 04.Jan.2023, 22:50:59
Bitte was für eine Erwartungshaltung möchtest du mir denn in meinem Beitrag andichten?

Die Haie hätten heute einen großen Konkurrenten unten halten können, der in vergangenen Wochen und Monaten gefühlt  alles verloren hat. Herausgekommen sind deutlich weniger Schüsse auf das Berliner Tor und eine verdiente Niederlage.
Es geht da um die mögliche direkte Qualifikation für die Playoffs. Die verbaselt man mit der fehlenden Konstanz.



Kannst dich ja freuen, dass man nicht so schlecht wie die Steelers ist. Wenn das für dich ausreicht.

Klang nicht so richtig ernst gemeint was Double da geschrieben hat... nach meiner Lesart zumindest.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: Ted am Mittwoch, 04.Jan.2023, 22:50:59
Bitte was für eine Erwartungshaltung möchtest du mir denn in meinem Beitrag andichten?

Die Haie hätten heute einen großen Konkurrenten unten halten können, der in vergangenen Wochen und Monaten gefühlt  alles verloren hat. Herausgekommen sind deutlich weniger Schüsse auf das Berliner Tor und eine verdiente Niederlage.
Es geht da um die mögliche direkte Qualifikation für die Playoffs. Die verbaselt man mit der fehlenden Konstanz.



Kannst dich ja freuen, dass man nicht so schlecht wie die Steelers ist. Wenn das für dich ausreicht.
ich möchte dir da gar nichts andichten. so wie "Rakete" schon schrieb, war das nicht ernstgemeint.
wenn du richtig mitgehst mit den haien und heute enttäuscht bist, dann tut es mir leid. ich habe auch gedacht, dass die haie heute nicht verlieren.
aber irgendwie ist berlin immer schwierig zu spielen für die haie. vielleicht so, wie augsburg für den FC
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 04.Jan.2023, 22:05:01
Krupp muß weg, wer es nur schafft in 50% der Spiele aus der Mannschaft eine akzeptable Leistung rauszuholen ist einfach falsch.

krupp ist fluch und segen zugleich. ich glaube, dass der gute name tatsächlich auch spieler anzieht, die man sonst nicht kriegen würde (bailen z.b.), aber als trainer taugt er halt absolut nicht.


man mache ihn zum SD und stelle nen vernünftigen coach ein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Jan.2023, 00:49:45
krupp ist fluch und segen zugleich. ich glaube, dass der gute name tatsächlich auch spieler anzieht, die man sonst nicht kriegen würde (bailen z.b.), aber als trainer taugt er halt absolut nicht.


man mache ihn zum SD und stelle nen vernünftigen coach ein.

Die Transferbilanz von Krupp ist alles in allem sehr desaströs. Gerade seine Kontakte sind seeeehr eingeschränkt. Das Hockey was er spielen lässt ist auch veraltet ohne Ende.

Er ist an allen Orten an dieser Sturheit gescheitert, hier ist er halt der Kölsche Jung.
  •  

Conjúlio

Was beim KEC in den letzten 10 Jahren abläuft kann man nur mit dem Wort "Mißmanagement" beschreiben.

Es fehlt in der Organisation an allen Ecken und Enden an Professionalität, Ehrgeiz, Langfristplanung und Qualität. Das fängt in der Gummersbacher Straße ganz oben an und zieht sich bis in den sportlichen Bereich zum Trainerteam. Auch der Großteil der Fans ist eine homogene Klatschaffenmasse und findet alles gut was Walter und Krupp da produzieren.

Ohne den großen Knall wird der KEC noch in 50 Jahren seinem Potential meilenweit hinterherlaufen. Ich verstehe nicht wie Gotthardt das alles so hinnehmen kann. Ich würde als Hauptgesellschafter ausrasten und den fußlahmen Laden endlich ausmisten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MC41

Ach man muß doch garnicht so weit ausholen.

Diese Truppe schafft es nicht auf regelmäßiger Basis auf Betriebstemperatur zu kommen und verliert mit Ansage. Gestern waren es ja auch wieder mal die "Kleinigkeiten", wir haben da gestern gegen die schwächsten Eisbären seit 1997 gespielt und verlieren das vollkommen verdient.

Dieses Jahr hat man halt keine Niederlagenserie sondern definiert das Wort Inkonstanz vollkommen neu. Natürlich kann man schlechte Spiele haben, aber regelmäßig hat man das Gefühl, dass da versucht wird mit dem Fuß vom Gas sich die Punkte zu erlügen. Nach jedem guten Spiel (die es natürlich gibt) hat man die Hoffnung, dass es *klick* gemacht hat und es kommt wieder so eine uninspirierte, unmotivierte Scheiße.

Aber man verbindet ja Menschen und zaubert den Zuschauern ein lächeln ins Gesicht.

Diese Mannschaft hat das Potential weit zu kommen in den Play Offs, nur ist man halt 7 Punkte von PLatz 6 weg und 5 von Platz 11, mit halbwegs konstanten Leistungen wäre man in den Top 6 zementiert.

Ted

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 04.Jan.2023, 23:22:35
ich möchte dir da gar nichts andichten. so wie "Rakete" schon schrieb, war das nicht ernstgemeint.
wenn du richtig mitgehst mit den haien und heute enttäuscht bist, dann tut es mir leid. ich habe auch gedacht, dass die haie heute nicht verlieren.
aber irgendwie ist berlin immer schwierig zu spielen für die haie. vielleicht so, wie augsburg für den FC

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Mea culpa. :)
Richtig mitgehen tu ich nicht. Glücklicherweise ist man ja durch KEC und FC leiderprobt.
Die Haie verfolge ich erst seit einem guten Jahrzehnt, der größte Erfolg ist da also für mich die Finalteilnahme gegen den heutigen Gegner.
Und den FC hingegen verfolge ich seit den Legenden Lottner, Scherz, Springer, Pröll und Cichon. 
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

MC41

Und mal wieder ein uninspiriertes Scheißspiel.

Einfach zum kotzen.
  •  

shorty

Zitat von: MC41 am Freitag, 06.Jan.2023, 22:03:17
Und mal wieder ein uninspiriertes Scheißspiel.

Einfach zum kotzen.

Die Ansätze waren (wie eigentlich immer) gut. Aber da sind so dermaßen stümperhafte Puckverluste bei Annahme, gerade in der Defensive, dass sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben. Und immer auf die Karte "irgendeiner wird schon ins Tor abfälschen" zu setzen erscheint mir auch nicht so recht das probateste Mittel zu sein.
  •  

MC41

Zitat von: shorty am Freitag, 06.Jan.2023, 23:35:55
Die Ansätze waren (wie eigentlich immer) gut. Aber da sind so dermaßen stümperhafte Puckverluste bei Annahme, gerade in der Defensive, dass sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben. Und immer auf die Karte "irgendeiner wird schon ins Tor abfälschen" zu setzen erscheint mir auch nicht so recht das probateste Mittel zu sein.

Heute war das finde ich nicht gut, auch nicht im Ansatz, es war nicht so desaströs wie gegen Berlin, aber das sind dauerhaft Leistungen bei denen an normalen Standorten hinterfragt wird ob und wie der Übungsleiter denn die Mannschaft erreicht.
  •  

Ted

Man muss halt defensiv definitiv nachjustieren zur neuen Saison. Das hat ja schon teilweise ähnlich groteske Züge wie beim FC, so viele Konter fängt man sich. Ich habe noch nie derart viele 1ggTW-Situationen erlebt, wie in dieser Saison, respektive sogar gegen Berlin. Gestern war es etwas weniger, aber auch Flaake konnte da gefühlt vor Pantkowski machen, was er wollte.

Allen voran gehört Moritz Müller in den wohlverdienten Ruhestand. Ich mag ihn als Typen, aber auf dem Eis und auch als Leader ist er kaum noch zu gebrauchen. Es müssen keine zwei, drei neuen Bailens sein, die kann man sich nicht leisten, aber irgendwas zwischen Mo Müller und Bailen wird es ja auf dem Markt geben. Wenn man dann noch Stanton, Dietz und/oder Roach los wird, wäre das schon toll.

Auch wenn Pantkowski sich etwas gefangen hat, sehe ich weiterhin Bedarf auf der Torhüter-Position. Da fehlt uns einfach ein konstant sicherer Rückhalt.

Zitat von: shorty am Freitag, 06.Jan.2023, 23:35:55
Die Ansätze waren (wie eigentlich immer) gut. Aber da sind so dermaßen stümperhafte Puckverluste bei Annahme, gerade in der Defensive, dass sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben. Und immer auf die Karte "irgendeiner wird schon ins Tor abfälschen" zu setzen erscheint mir auch nicht so recht das probateste Mittel zu sein.

Was Ingolstadt oder München und teilweise auch im vorletzten Spiel Berlin da aufs Eis zaubern, lässt mich auch neidisch werden und unser Spiel auf dem Eis sehr hölzern wirken. Dennoch ist diese Karte ja eigentlich das probateste wenngleich nicht effektivste Mittel. Immerhin stellen wir damit zumindest die derzeit drittbeste Offensive. Wäre das defensiv auch so, wären wir wohl alle zufrieden :D
Aber Offensive fängt ja schon in der Defensive an und da brauchen wir wie schon erwähnt ordentlich Verstärkung.

Die Puckverluste sind zum Haareraufen und habe ich in der Menge so auch noch nicht erlebt. Dass daran aber nullkommanull gearbeitet wird, hab ich von Krupp so erwartet.
Auch wenn es ein Gesamtverlust für den deutschen Eishockey wäre, hoffe ich einfach, dass Krupp zum DEB geht und wir einen neuen Trainer brauchen. Walter wird den nicht entlassen.
  •  

MC41

Das schlimme ist, dass ich es locker für möglich halte diesen Kader so wie er ist, ohne große Hexerei in Richtung Halbfinale zu bringen.

Aaaaber: Diese 4. Reihe muß weg. Sill, Oblinger, Proft sind nicht nur statistisch das wohl schlechteste was in der Liga rumläuft. Alle drei sind einfach zu langsam für diese Liga, haben keinerlei Zugriff auf das Spiel, überleben halt bestenfalls.

Sill spielt Powerplay!! Der hat seit über 365 Tagen keine Bude mehr gemacht, reicht bei Krupp um Überzahl zu spielen.

Wenn man sich die +/- Werte anschaut egalisiert diese 4. Reihe praktisch die 1. Reihe komplett bei 5 gegen 5 und diese Reihe ist eine der besten der Liga.

Schon allein diese 4. Reihe neu besetzen (und mit Van Calster hat man jemanden der seit zwei Jahren locker Stamm sein könnte) würde dieser Mannschaft so viel bringen.

Wieso hat dieser Kerl eine so unfassbare Allergie Spieler unter 23 anständig einzusetzen? Er hat ja schon mehrmals von "Kindern" geredet in dem Zusammenhang.

Roach ist natürlich auch wenn er gerade in der Form seines Lebens ist eine Zumutung vor dem Herrn, muss man nicht drüber reden.

Du sprichst Pantkowski an, den sehe ich auch nicht als Starter, am Ende ist das halt mit 90% gehaltener Schüsse halt einfach zu wenig als Starter, auch wenn es weniger Slapstick gibt, er hält nicht genug. Es geht ja auch um Saves zur richtigen Zeit, gegen Berlin läuft er heiss als es 1:3 steht, aber gerade im zweiten Drittel hätte da halt gerne mal was unerwartetes halten können (gerade der Querpass beim dritten [?!], da steht der am langen Pfosten zwar blank, aber eigentlch kann nur dieser Pass kommen, der puckführende Spieler hatte keinen Schußwinkel und er kauft das halt komplett als Schuss). Lange Rede kurzer Sinn, der Gegner (wie auch gestern) hat meistens den besseren Goalie im Tor.

Für mich scheitert dieser Kader so wie er ist (mit genug mängeln) am meisten an der Sturheit von Krupp. Krupp ist einfach flexibel wie eine Eisenbahnschiene.
Mehr Niederlagen als Siege mit diesem wie von ihm so oft unterstrichenen ersten "eigenen" Kader unterstreicht dies von vorne bis hinten.
  •  

Superwetti

Mein fachmännischer Blick aus O2 sagt die Haie gar nicht mal so gut. Spiel insgesamt so gut wie die nicht vorhandene Stimmung.


Edit: K2 (9) sagt man sollte die die Kölner Fische nennen, die können ja gar nichts 😂
Super-Wetti
  •  

1317

Wie viele sind denn heute im Stadion?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

NebelGeist

Und schon wieder ne klare Fehlentscheidung.

Und der lockenkopp hätte das locker sehen müssen
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 08.Jan.2023, 17:05:26
man sollte die die Kölner Fische nennen, die können ja gar nichts 😂

Schwimmen können sie.

edit: 35. 0:1 gegen Augsburg
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

shorty

Und Spiel in 2 Minuten gedreht.
  •  

Wormfood

2:1 nach dem 2. Drittel
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 08.Jan.2023, 17:37:50
Und schon wieder ne klare Fehlentscheidung.

Und der lockenkopp hätte das locker sehen müssen

Wir haben ja keine Ahnung. Kann uns mal jemand sagen warum das Tor zurück genommen wurde?
Super-Wetti
  •  

shorty

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 08.Jan.2023, 18:07:36
Wir haben ja keine Ahnung. Kann uns mal jemand sagen warum das Tor zurück genommen wurde?

Schiri "Locke" hat den Puck auf dem Feld nicht über der Linie gesehen, weil er zu lahmarschig war früher am Tor zu sein. Bevor er am Tor war, war der Puck kurz hinter der Linie, also Tor. Und die Bilder die die Schiris gesehen haben konnten nicht zu 100% die Feldwahrnehmung revidieren.
  •  

Wormfood

Aufsteiger Frankfurt ging im 1. Drittel in Ingolstadt mit 5:0 in Führung.  :oezil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

NebelGeist

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Jan.2023, 18:18:05
Schiri "Locke" hat den Puck auf dem Feld nicht über der Linie gesehen, weil er zu lahmarschig war früher am Tor zu sein. Bevor er am Tor war, war der Puck kurz hinter der Linie, also Tor. Und die Bilder die die Schiris gesehen haben konnten nicht zu 100% die Feldwahrnehmung revidieren.

Naja. Selbst die Herren am.mikro haben den ganzen klar hinter der Linie gesehen und "weiß" zwischen Puck und Linie gesehen.

  •  

Wormfood

5:2 Endstand klingt deutlicher als es war.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Jan.2023, 18:58:06
5:2 Endstand klingt deutlicher als es war.
ok, 1,5min vor ende stand es 3:2, wenn ich mich nich irre.
Babbsagg
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Jan.2023, 18:18:05
Schiri "Locke" hat den Puck auf dem Feld nicht über der Linie gesehen, weil er zu lahmarschig war früher am Tor zu sein. Bevor er am Tor war, war der Puck kurz hinter der Linie, also Tor. Und die Bilder die die Schiris gesehen haben konnten nicht zu 100% die Feldwahrnehmung revidieren.

Ich habe mir jetzt die Zusammenfassung angeguckt. Wie kann man den denn nicht über der Linie sehen, wenn man die Bilder hat?
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 09.Jan.2023, 11:48:49
Ich habe mir jetzt die Zusammenfassung angeguckt. Wie kann man den denn nicht über der Linie sehen, wenn man die Bilder hat?

Weil die Kameraperspektive verfälschen kann. Und im Stadion gibt es skandalöser Weise keine Übertorkamera, die Abhilfe schaffen könnte. Also muss die on ice-Entscheidung zweifelsfrei als falsch ersichtlich sein, das war nicht der Fall.
Es gibt dazu etliches Bildmaterial onlne, ua aus Nordamerika. 20 Kameraeinstellungen, bei denen 99,9 % der Zuschauer auf Tor entscheiden, und die einundzwanzigste, wirklich "unverzerrte" zeigt dann zweifelsfrei "kein Tor".
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: shorty, MC41

KHHeddergott

Ein Schmankerl war heute das Abstiegsspiel in Berlin. Leidtragende waren die Augsburger. Beteiligt auf dem Eis: Schiedsrichter Gofman. Die Ansetzung selbst war schon speziell, nachdem Gofman in vier seiner letzten fünf Spiele auffällig war, inklusive solch krasser Fehlentscheidungen, daß selbst die DEL das nicht mehr schönquatschen konnte.
In Berlin ging es mit einer 1:3-Führung für die Augsburger ins letzte Drittel. Zunächst reichte eine Berührung für eine Zwei-Minuten-Strafe, die Berlin nutzte, und einem Augsburger 2x10 einbrachte, weil er sich über den absurden Pfiff nicht einbekommen konnte. Damit aber nicht genug, ein Augsburger schiesst einen Berliner an, der Puck geht über die BAnde, 2min wegen delay für Augsburg, Berlin macht den Ausgleich im PP, und schliesslich den Siegtreffer in overtime. Die erste Strafe kann man vielleicht noch mit Sand in den Augen verkaufen, die zweite roch dann schon ein bisschen arg nach Hilfe.
三人成虎。
  •