Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Tolles Spiel der Haie.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

john doe

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 03.Dez.2022, 18:59:04
Es geht ja um.die wechselbank.  Die wird nie gewechselt.
Im mitteldrittel hat man dann immer den längeren Weg zur Bank zum wechseln.
ach. wieder was gelernt. dachte im eishockey, dass man immer auf der seite des eigenen torhüters steht, da wechsel in dem sport ja die ganze zeit stattfinde. wusste nicht, dass man auch über kreuz wechseln muss.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Cikaione

Gänsehaut Kulisse, sehr schön :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

NebelGeist

Zitat von: Wormfood am Samstag, 03.Dez.2022, 19:13:05
https://www.2ix2.com/servus-tv/
Da läuft gerade "Bares für Rares".

Also bei magenta hat sich der reporter grad von servustv Zuschauern verabschiedet.
Bei magenta haben sie das Feuerwerk zu Ende gezeigt
  •  

Cikaione

also auf Servus TV wars das Feuerwerk auch zu sehen, zumindest über Kabel
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Dez.2022, 17:58:07
Natürlich wieder Wolf die Ratte und dann nur 2 Min. wegen Behinderung.

Das ist so lachhaft...

Im Interview: "Ich hab ihn nicht gesehen". Hätte fast den Fernseher eingeschlagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Haie spielen seit Wochen so stark. Bin echt begeistert. Hätte heute echt nicht mit einem Sieg gerechnet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wildharry

Hab ja von Eishockey so wenig Ahnung wie Heddy von Rotwein aber zwei Fragen. Haben die Haie das Potential diese Saison Meister zu werden und wie viele Zuschauer waren heute da?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Dez.2022, 20:56:11
Hab ja von Eishockey so wenig Ahnung wie Heddy von Rotwein aber zwei Fragen. Haben die Haie das Potential diese Saison Meister zu werden und wie viele Zuschauer waren heute da?

Nein und 40.000 aber sah eher nach etwas über 30.000 aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

john doe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Dez.2022, 21:00:56
Nein und 40.000 aber sah eher nach etwas über 30.000 aus.

muss man nicht nur 10 werden und hat chancen auf den titel? dieses vorgeplänkel ist doch eher nichts sagend. ich würde sagen die chance auf meister kec ist am leben.
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Dez.2022, 21:11:37
muss man nicht nur 10 werden und hat chancen auf den titel? dieses vorgeplänkel ist doch eher nichts sagend. ich würde sagen die chance auf meister kec ist am leben.

Ja als 10. darf man in die Pre-Playoffs und hat natürlich grundsätzlich die Chance Meister zu werden.

München scheint dieses Jahr aber wieder Konkurrenzlos stark zu sein und dahinter wird es dann schon schwierig mit ernsthaften Herausforderern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Haben die Haie nicht so eine Siegesserie jede Saison drinnen? Leider folgte dann ja auch ein ziemlich langer Negativtrend, hoffentlich können die das diesmal etwas länger durch die Saison tragen um in den Play Offs auch mal 1-2 Runden zu überstehen.

Freunde haben mir eben ein Video geschickt, war schon eine ziemlich gute Stimmung fand ich.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Dez.2022, 20:56:11
Hab ja von Eishockey so wenig Ahnung wie Heddy von Rotwein aber zwei Fragen. Haben die Haie das Potential diese Saison Meister zu werden und wie viele Zuschauer waren heute da?

Wenn das Team von Ausfällen verschont bleibt, könnte es recht weit gehen, zumindest ist genug Erfahrung auf dem Eis für erfolgreiche playoffs. Dazu Optionen in der Defensive und passable special teams. Aber der Titel geht nur über oder eben dann an München, so die nicht von einer Seuche befallen werden.

Hab das Spiel jetzt erst gesehen, "meine" Handball-kids waren heute Einlaufkinder bei einem recht aufregenden Spiel der Herren, aber bei David Wolf bekomme ich sehr wahrscheinlich auch noch David Wolf-Gefühle (also so einen Sauerstoffmangel-induzierten Wunsch nach Amoklauf), wenn ich 70 bin. Unfassbar, daß der immer wieder so davon kommt. Da wünscht man sich für fünf Minuten nen Enforcer aus der LNAH. Gut, also irgendeinen Spieler aus LNAH, die sind ja alle irgendwie Enforcer da.
 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Oxford

Dazu kommt, dass Wolf und Holzer auch noch die Darlings von Schwele, Goldmann und Co sind... wobei man Schwele gestern zu Gute halten muss, dass er den Wolf-Check auch klar gebrandmarkt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Was war eigentlich mit Ferraro? Also nur zwei Minuten gerechtfertigt?

Waren zwar im Stadion, aber Reihe 2 war jetzt nicht die beste Idee, um das Spiel zu verfolgen. Magenta Sport zeigt es in den Highlights auch nicht. 
  •  

Ted

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Dez.2022, 21:50:32
Haben die Haie nicht so eine Siegesserie jede Saison drinnen? Leider folgte dann ja auch ein ziemlich langer Negativtrend, hoffentlich können die das diesmal etwas länger durch die Saison tragen um in den Play Offs auch mal 1-2 Runden zu überstehen.

Freunde haben mir eben ein Video geschickt, war schon eine ziemlich gute Stimmung fand ich.

Ja, es war brutal laut im Stadion. Also die Süd hat da die FC-Kurve ordentlich vertreten.

Ich glaube allerdings, dass da auch Mikrofone hergehalten haben. Mannheim war auf der anderen Seite und gefühlt so laut wie nie ein Gast zuvor in Müngersdorf.
Oder ich bin die Akustik nicht mehr gewohnt.
Szimmungstechnisch war das aber top und nicht mit der Kölnarena zu vergleichen. Das lag natürlich unter Anderem am Stadion und mehr Zuschauern, aber auch, weil beide Kurven aus der Kölnarena mal zusammen supported haben. Da ist dann auch mal lautstärke bei.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Sonntag, 04.Dez.2022, 10:00:26
Was war eigentlich mit Ferraro? Also nur zwei Minuten gerechtfertigt?

Nein, blind side hit, 5+SD oder Matchstrafe.

Hatte sich aber angekündigt. Erst Donovan gegen Üffing an der Bande (klare zwei Minuten gegen Donovan, nicht gegeben), dann will es Donovan mit den Fäusten gegen Üffing klären (32 Jahre mit NHL und AHL gegen 22 Jahre), und ist sicher überrascht, daß sich Üffing wehrt, es folgt ein harter aber fairer check von Krämmer, dann versucht es Wolf bei Austin vor dem Haie-Tor und hat da schon seinen "ich muss jetzt jemandem wehtun"-Blick drauf, und 20 Sekunden später dann der check gegen Ferraro, Wolf verpisst sich auch gleich auf die Bank.

Ich weiss nicht, wie oft ich das noch sehen muss, wie sich bei Wolf sowas ankündigt, ohne das der jeweilige Trainer reagiert.
三人成虎。

ecki

Ich hab ja keine Ahnung von Eishockey. Aber selbst ich konnte erkennen, welch dreckiger Bastard der Wolf ist. Unfassbar wie offensichtlich die Dreckeligkeiten sind. Ich fand es bemerkenswert wie cool die Haie mit dem Schmutz der Adler umgegangen sind und auch den Schiris getrotzt haben.
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 04.Dez.2022, 10:54:56
Nein, blind side hit, 5+SD oder Matchstrafe.

Hatte sich aber angekündigt. Erst Donovan gegen Üffing an der Bande (klare zwei Minuten gegen Donovan, nicht gegeben), dann will es Donovan mit den Fäusten gegen Üffing klären (32 Jahre mit NHL und AHL gegen 22 Jahre), und ist sicher überrascht, daß sich Üffing wehrt, es folgt ein harter aber fairer check von Krämmer, dann versucht es Wolf bei Austin vor dem Haie-Tor und hat da schon seinen "ich muss jetzt jemandem wehtun"-Blick drauf, und 20 Sekunden später dann der check gegen Ferraro, Wolf verpisst sich auch gleich auf die Bank.

Ich weiss nicht, wie oft ich das noch sehen muss, wie sich bei Wolf sowas ankündigt, ohne das der jeweilige Trainer reagiert.


Danke.
Mir war nicht ganz klar, warum es keine SD gibt, wenn sich jemand verletzt. Gerade nach einer unnötigen Aktion. Jetzt verstehe ich es noch weniger. Die Schiedsrichter sind dieses Jahr aber auch wieder schwach unterwegs.
Beim Videocheck vom nicht gegebenen Tor habe ich auch erwartet, dass nachträglich auf Tor korrigiert wird. Der Pfiff war aber klar vor dem Tor. 
  •  

NebelGeist

Zitat von: Ted am Sonntag, 04.Dez.2022, 11:44:10
Danke.
Mir war nicht ganz klar, warum es keine SD gibt, wenn sich jemand verletzt. Gerade nach einer unnötigen Aktion. Jetzt verstehe ich es noch weniger. Die Schiedsrichter sind dieses Jahr aber auch wieder schwach unterwegs.
Beim Videocheck vom nicht gegebenen Tor habe ich auch erwartet, dass nachträglich auf Tor korrigiert wird. Der Pfiff war aber klar vor dem Tor. 

naja. lag wohl aber wohl hauptsächlich daran, dass das tor hochgehoben wurde und der puck an der seite unter dem seitlichen tor gerutscht ist

Bayernkiller

Zitat von: Ted am Sonntag, 04.Dez.2022, 10:05:54
Ja, es war brutal laut im Stadion. Also die Süd hat da die FC-Kurve ordentlich vertreten.

Ich glaube allerdings, dass da auch Mikrofone hergehalten haben. Mannheim war auf der anderen Seite und gefühlt so laut wie nie ein Gast zuvor in Müngersdorf.
Oder ich bin die Akustik nicht mehr gewohnt.
Szimmungstechnisch war das aber top und nicht mit der Kölnarena zu vergleichen. Das lag natürlich unter Anderem am Stadion und mehr Zuschauern, aber auch, weil beide Kurven aus der Kölnarena mal zusammen supported haben. Da ist dann auch mal lautstärke bei.

Also wir saßen auf der Nord im Oberrang und gefühlt hab ich von der Süd rein nichts gehört. Auch optisch sah das so still aus, dass ich teils dachte es gäbs nen Vorfall wie nen Rettungseinsatz oder so, weswegen alle ruhig wären. Die Fahnen etc waren auch nur zu Spielbeginn und ganz am Ende da. Finde es spannend, dass das im TV so anders rüber kam. War vor Ort recht enttäuscht von Stimmung und Support
  •  

Ted

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 04.Dez.2022, 12:12:41
naja. lag wohl aber wohl hauptsächlich daran, dass das tor hochgehoben wurde und der puck an der seite unter dem seitlichen tor gerutscht ist

Das konnte man von uns aus leider nicht sehen. Was wurde denn dann gecheckt?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Sonntag, 04.Dez.2022, 12:39:26
Das konnte man von uns aus leider nicht sehen. Was wurde denn dann gecheckt?

Entscheidung auf dem Eis war ja "kein Tor", finde es legitim, in der Situation zu überprüfen, ob man richtig lag, also daß der Puck von außen unter dem Tor hindurch ging.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Sonntag, 04.Dez.2022, 11:37:55
...welch dreckiger Bastard der Wolf ist...

Wolf hat ein üppiges DEL-Vorstrafenregister, und dabei wurde nicht mal die Hälfte geahndet. Besonders in "neutralen" Spielen kann man das gut erkennen (weil man dann Zeit und Muße für so was hat), wenn er mal wieder im roten Bereich läuft. Ein Geflügelderby, Wolf fängt sich nen fairen check, und ab geht die Lutzi. Nach zwei verpassten checks, die übel geendet hätten, muss dann ein knieender Gegner herhalten, dem er von hinten mit Anlauf einen cross check ans genick setzt. Mit jeder Aktion konnte man den zunehmenden Kontrollverlust bei ihm förmlich sehen. Strafe: keine. Usw usf.
So ungefähr kam es damals auch zum berüchtigen Vorfall mit Ficenec und Schopper (ERC), auch da gab es eine Vorgeschichte, in der sich Wolf in irgendwas wie Raserei hineinsteigerte. Ein ganz fieser hoher Stock ins Gesicht von Ficenec, ein sucker punch gegen einen völlig unvorbereiteten Schopper, und dann noch ne kleinere Schlägerei. Das war eigetlichd er Moment, an dem man ihn für 20 Jahre aus dem Verkehr hätte ziehen müssen. Gab dann sieben Spiele. Es wären acht gworden, hätte er einen der beiden umgebracht, nehme ich an.

In meiner Eishockeywelt wäre der irgendwann 2086 wieder spielberechtigt nach Ablauf der letzten Sperre.
三人成虎。

KHHeddergott

Nowak nach Kniecheck gegen Adam (dessen Knie jetzt wohl Matsch ist): ein Spiel Sperre. Nächste Saison verteilt der Disziplinarausschuss dann sehr wahrscheinlich halb- und drittel-Spielsperren...absolut lachhaft.
三人成虎。
  •  

Oropher

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Dez.2022, 18:21:39
nazi tv.

Das war schon krass ekelhaftes Bullshitbingo bei den ''Nachrichten'' zwischen zweitem und drittem Drittel, Göbbels wäre stolz.
  •  

Ted

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Dez.2022, 22:14:35
Das war schon krass ekelhaftes Bullshitbingo bei den ''Nachrichten'' zwischen zweitem und drittem Drittel, Göbbels wäre stolz.

Was wurde denn gesagt?
  •  

frankissimo

Sehr wichtig und superklasse.
Spiele gegen Mannheim ohnehin immer besonders emotional.
Bessere Werbung kann man nicht haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Dez.2022, 19:07:54
ach. wieder was gelernt. dachte im eishockey, dass man immer auf der seite des eigenen torhüters steht, da wechsel in dem sport ja die ganze zeit stattfinde. wusste nicht, dass man auch über kreuz wechseln muss.

Übrigens ist das etwas, bei dem irgendwer wohl dem Krupp einen youtube-Lehrgang "Mitteldrittel-Coaching for advanced beginners" geschenkt hat, ich muss als Kruppungutfinder gestehen,d aß sich das merklich verbessert hat, ich kann mich an Zeiten erinnern, als es regelmäßig im Haie-Tor geklingelt hat, weil das gegnerische Team mal wieder quasi allein auf dem Eis war. ebenso an die Spiele mit drei Unterzahlsituationen wegen Wechselfehler.

Ingesamt sieht es statistisch zur Hinrundenhalbzeit recht passabel aus, Tore-technisch in beiden Fällen unter den Top 4, bei den special teams gehobener Durchschnitt (7./3.), bei den Bullys weiterhin oben mit dabei (war aber auch letzte Saison schon so), dazu zum ersten mal seit ewig eine echte Top-Reihe mit Aubry/Thuresson/Kammerer, und mit Bailen der beste Scorer aller DEL-Verteidiger. Wenn man sich da noch den Wesslau der ersten Jahre hinzudenkt, wäre das schon wirklich ein Final-Team.
     
三人成虎。
  •