Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

58:53 Düsseldorf geht 3:1 in Führung
59:35 David McIntyre macht das 2:3
59:57 Nicholas Baptiste macht das 3:3
61:03 Jason Bast macht das 4:3 in der OT

:oezil: :D :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Double 1978

was haben denn die haie da veranstaltet?
war düsseldorf nach dem 3:1 schon in der kabine?
  •  

Wormfood

"Es ist ein Derby und wir hassen Düsseldorf." (Jon Matsumoto im Power-Break des zweiten Drittels)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oxford

Da wollte ich eigentlich hinfahren (Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht). Absoluter Wahnsinn :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

•  

NebelGeist

Es reicht ne leichte Hand auf der Schulter um 1 Minute vor Schluss ne Strafzeit zu geben?

Aber über die Runde gebracht. 3 2 Heimsieg.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 01.Nov.2022, 20:17:40
Es reicht ne leichte Hand auf der Schulter um 1 Minute vor Schluss ne Strafzeit zu geben?

Nur, wenn der Gegner die Strafe dem Schiedsrichter auch anzeigt, wie hier der Berliner.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Heute abend würde ich mal die Daumen drücken, letztes Spieler vor der Deutschland-Cup-Pause, zu Hause gegen braune Limonade, das könnte so ein Spiel sein, das den Rest der Saison beeinflusst.
三人成虎。
  •  

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Oxford

Das Spiel am Freitag gegen Nürnberg war Unterhaltung vom Feinsten. War endlich mal wieder in der Arena und so ein last-second Tor zum 5:4 hab ich noch nie gesehen. Zudem war es auch noch hochverdient, wie ich fand. Schöner Abend.
  •  

Conjúlio

Gestern auch in Bietigheim gewonnen aber trotzdem nur schwacher 9.

Auch wenn es nur 4 Punkte bis Platz 5 sind und man ein Spiel weniger hat, so wird der Standort seit über 10 Jahren einfach schlecht gemanagt und himmelschreiend unter Wert betrieben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Nov.2022, 07:40:45
Gestern auch in Bietigheim gewonnen aber trotzdem nur schwacher 9.

Auch wenn es nur 4 Punkte bis Platz 5 sind und man ein Spiel weniger hat, so wird der Standort seit über 10 Jahren einfach schlecht gemanagt und himmelschreiend unter Wert betrieben.

Gegen die Jahre 2005 bis 2015 ist das aktuell eher  Gold. Aus der Zeit stammt auch ein nicht eben geringer Teil der Altlasten. Ich denke auch, daß es diese Saison in den play offs recht weit gehen könnte, vorausgesetzt, Spiele wie gegen Nürnberg bleiben bei Pantkowski die Ausnahme.

P.S. Markus Eisenschmid wohl fix bei den Haien 23/24. Zusammen mit der Vertragsverlängerung mit Kammerer schon mal nicht verkehrt.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 21.Nov.2022, 07:59:14
Spiele wie gegen Nürnberg bleiben bei Pantkowski die Ausnahme.

Gefühlt 4 Schüsse aufs Tor bekommen. Alle drin. Das war schon frustierend zwischendurch.
  •  

Oxford

Das 7:1 gestern gegen Iserlohn war richtig was fürs Gemüt. Und tabellarisch steht man plötzlich auch gut da.

Also alles angerichtet für den Neujahrs-Einbruch und die last-minute Quali für die Preplayoffs.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 28.Nov.2022, 07:04:35
Das 7:1 gestern gegen Iserlohn war richtig was fürs Gemüt. Und tabellarisch steht man plötzlich auch gut da.

Es ist dieses Jahr allerdings auch recht eng in der Tabelle. Siehe Iserlohn, die bis zu diesem Wochenende nach dem Trainerwechsel gefühlt auf top 6-Kurs waren. Schön anzusehen war gestern, daß die Haie gierig waren, hat man selten gesehen, daß sie bei einem vier Tore-Vorsprung unbedingt noch das nächste Tor machen wollen. Allerdings war Iserlohn gestern auch kein Gegner, die kamen ja auch ohne Unterzahl kaum mal aus ihrem Drittel raus.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Neben Eisenschmid (offiziell erstmal "dementiert") werden auch Tuomie und Schütz nach Köln gerüchtet. Justin Schütz natürlich.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 29.Nov.2022, 14:44:00
Neben Eisenschmid (offiziell erstmal "dementiert") werden auch Tuomie und Schütz nach Köln gerüchtet. Justin Schütz natürlich.

Gotthardt scheint keinen Bock mehr auf Platz 8 bis 12 zu haben. Problem ist, dass das innere der Organisation einfach zu schlecht aufgestellt ist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Nov.2022, 15:08:33
Problem ist, dass das innere der Organisation einfach zu schlecht aufgestellt ist.

Da hat sich aber wohl etwas getan, denke ich. Baptiste, Stanton, Austin und Bailen wären in den letzten Jahren frühestens nach ein paar Saisons in Ingolstadt, Straubingen oder Iserlohn in Köln gelandet. Gut, Bailen wäre eher nie irgendwo in der DEL gelandet, den mal außen vor.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 29.Nov.2022, 15:13:58
Da hat sich aber wohl etwas getan, denke ich. Baptiste, Stanton, Austin und Bailen wären in den letzten Jahren frühestens nach ein paar Saisons in Ingolstadt, Straubingen oder Iserlohn in Köln gelandet. Gut, Bailen wäre eher nie irgendwo in der DEL gelandet, den mal außen vor.

Ich halte Philipp Walter weiterhin zwar für sehr sympathisch aber hege trotzdem große Zweifel, dass er den KEC dauerhaft als GF in die Top 5 führen kann (was absoluter Anspruch sein muss). Mir ist da vor allem seit der Coronapause zu viel "Hätte, wäre, wenn..." in seinen Erläuterungen.

Sollte ich mich doch irren gerne.

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Rakete

KHHeddergott

Was auch immer in Berlin erfreulicher Weise falsch läuft, so langsam könnte man fragen, ob die Eisbären eine Lizenz für die DEL 2 beantragt haben, und ob Anschutz das dann mitmacht (würden sie sicherlich, dafür ist der ausgelagerte Schuldenberg zu hoch).
三人成虎。
  •  

Oxford

2:6 in Schwenningen? Nicht schlecht :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Dez.2022, 09:28:13
2:6 in Schwenningen? Nicht schlecht :)

Das Ding von Mik Indrasis für das Geflügel kann man sich btw ein- bis zweimal anschauen.
三人成虎。
  •  

Oropher

Und wieder gewonnen, die nächsten 4 Spiele aber 3 mal gegen Top 6 Teams mitsamt Mannheim und Red Bull.
  •  

Oxford

Die Heimspiele sind diese Saison schon sehr stark. Schade, dass jetzt das Stadion-Spiel folgt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 02.Dez.2022, 07:10:09
Die Heimspiele sind diese Saison schon sehr stark. Schade, dass jetzt das Stadion-Spiel folgt.

Wobei das gestern schon eher rumpelig war. Aber in einem positiven Lauf gewinnt man auch solche Spiele "ungefährdet".
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zu Hause gibt Berlin alle drei Punkte an Straubingen ab, und verliert obendrein noch Nowak für die nächsten 2-3 Spiele nach ziemlich schmutzigem Kniecheck. In einer besseren DEL-Welt wären das natürlich gerne mal 7-10 Spiele Sperre statt der obligatorischen 2-3.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Gibts bei den Eisbären eigentlich schon Trainer-Spekulationen? Ich bin da im Eishockey echt nicht nah dran an solchen News.

Ach und ich sehe gerade, dass die DEG 7 Buden in Iserlohn kassiert hat. Auch nicht schlecht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Samstag, 03.Dez.2022, 08:46:17
Gibts bei den Eisbären eigentlich schon Trainer-Spekulationen? Ich bin da im Eishockey echt nicht nah dran an solchen News.

Zumindest macht Aubin das, was alle Trainer kurz vor Rauswurf machen, wildes Reihenwechseln (nur Krupp widersetzt sich dem, der würfelt, auch ohne gefeuert zu werden) usw. Das Experiment junges Goalie-Duo (nachdem man Niederberger an München verloren hat) erweist sich jetzt als Fehler, bei einer verunsicherten Defensive fehlt es da dann auch an Halt-gebender Autorität. Und war es anfangs noch das "Verletzungspech", saßen gestern gleich zwei ALs als healthy scratch auf der Tribüne. Auch noch so ein bemrkenswerter Punkt, wenn ich mich nicht täusche, hat Berlin alle Lizenzen bereits verballert, dh da ist auch kein Impuls mehr möglich, es sei denn, man kann einen der deutschen Spieler in Nordamerika an die Spree locken.
Also ja, eigentlich müsste Aubin Geschichte sein.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oxford