Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Ich upgrade auf desaströs
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Wormfood

Freitag 19:30 Uhr das Abstiegsduell in Bietigheim.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Haie führen gegen den Tabellenführer aus Bremerhaven mit 3:0 (drittes Drittel mittlerweile). Unfassbar gutes Spiel der Haie, totale Dominanz. Bremerhaven erschreckend harmlos. Im zweiten Drittel eines der besten Unterzahl-Spiele, das ich von den Haien seit Langem gesehen habe. Bremerhaven kam nicht einmal im Drittel in Position. Was da auf dem Eis passiert stellt den Tabellenstand komplett auf den Kopf. Die Haie müssten auch längst höher führen (27:10 Schüsse nach dem 2. Drittel).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

10 Minuten vor Ende zieht Bremerhaven bei Überzahl den Torwart. Krass.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Luiz_Trotta

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Okt.2022, 21:16:37
Haie führen gegen den Tabellenführer aus Bremerhaven mit 3:0 (drittes Drittel mittlerweile). Unfassbar gutes Spiel der Haie, totale Dominanz. Bremerhaven erschreckend harmlos. Im zweiten Drittel eines der besten Unterzahl-Spiele, das ich von den Haien seit Langem gesehen habe. Bremerhaven kam nicht einmal im Drittel in Position. Was da auf dem Eis passiert stellt den Tabellenstand komplett auf den Kopf. Die Haie müssten auch längst höher führen (27:10 Schüsse nach dem 2. Drittel).

Das soll noch einer verstehen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Oxford

5:0 gewonnen. Ganz starkes Heimspiel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frikamäuschen

Schon erstaunlich, wieviel besser Bailen als alle anderen Spieler war. Er fuhr allerdings öfter mal mit einem Kopfschütteln zur Bank (#Körpersprache), von daher befürchte ich, dass er nur eine Session in Köln zaubern wird.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Conjúlio

Zitat von: frikamäuschen am Mittwoch, 05.Okt.2022, 11:35:59
Schon erstaunlich, wieviel besser Bailen als alle anderen Spieler war. Er fuhr allerdings öfter mal mit einem Kopfschütteln zur Bank (#Körpersprache), von daher befürchte ich, dass er nur eine Session in Köln zaubern wird.

Ja gut aber er musste ja wissen worauf er sich qualitativ einlässt. Ist halt eine andere Hausnummer als die KHL.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Ich bin ja erst seit wenigen Jahren etwas intensiver beim Eishockey dabei und echt kein Experte... aber bis auf wenige Ausnahmen ist der Haie-Kader doch wirklich ziemlich bieder dieses Jahr oder? Diejenigen, die "am Puck" was können, kann man doch fast an einer Hand abzählen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Check gegen den Kopf: zwei Spiele Sperre. Der Disziplinarausschuss der DEL ist weiterhin der größte Kasperverein im deutschen Profisport. Unfassbar, daß Menschen Geld dafür bekommen, einmal die Woche den Würfel mit den drei Zahlen 1 (3X), 2 (2x) und 3 (1x) in die Hand zu nehmen. Natürlich ist das lediglich Ausfluss der Wünsche der Gesellschafter. Wäre Eishockey in Deutschland irgendwie relevant, müsste es da viel mehr öffentlichen Druck geben.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Okt.2022, 13:05:08
Ich bin ja erst seit wenigen Jahren etwas intensiver beim Eishockey dabei und echt kein Experte... aber bis auf wenige Ausnahmen ist der Haie-Kader doch wirklich ziemlich bieder dieses Jahr oder? Diejenigen, die "am Puck" was können, kann man doch fast an einer Hand abzählen.

"In den wenigen Jahren" dürfte es allerdings doch wohl kaum Kader gegeben haben, die diesbezüglich deutlich besser waren. Im Gegenteil.
三人成虎。
  •  

NebelGeist

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Okt.2022, 07:29:19
Check gegen den Kopf: zwei Spiele Sperre. Der Disziplinarausschuss der DEL ist weiterhin der größte Kasperverein im deutschen Profisport. Unfassbar, daß Menschen Geld dafür bekommen, einmal die Woche den Würfel mit den drei Zahlen 1 (3X), 2 (2x) und 3 (1x) in die Hand zu nehmen. Natürlich ist das lediglich Ausfluss der Wünsche der Gesellschafter. Wäre Eishockey in Deutschland irgendwie relevant, müsste es da viel mehr öffentlichen Druck geben.


So wie es beim fussball und dem dfb mit seinen strafen ist? :)
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Okt.2022, 07:31:26
"In den wenigen Jahren" dürfte es allerdings doch wohl kaum Kader gegeben haben, die diesbezüglich deutlich besser waren. Im Gegenteil.

Ich weiß nicht, ich empfand Tiffels und Akeson immer als Augenweiden auf dem Eis. Solche Spieler haben die Haie doch zur Zeit gar nicht mehr oder?

Ich mein, der Kammerer hat immerhin auch ein feines Händchen. Das Tor am Dienstag war extraklasse.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 06.Okt.2022, 07:51:43
So wie es beim fussball und dem dfb mit seinen strafen ist? :)

Ein Fussballer-Foul, das in der Schwere einem Check gegen den Kopf entspräche, würde ganz sicher selbst mit Bayern- und Nationalmannschaftsbonus mehr als zwei Spiele Sperre nach sich ziehen. Eben auch, weil man das der Öffentlichkeit sonst nicht verkaufen könnte. 
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Okt.2022, 08:17:57
Ich weiß nicht, ich empfand Tiffels und Akeson immer als Augenweiden auf dem Eis. Solche Spieler haben die Haie doch zur Zeit gar nicht mehr oder?

Ich mein, der Kammerer hat immerhin auch ein feines Händchen. Das Tor am Dienstag war extraklasse.

Auch Barinka war ein toller Spieler, bis zu seiner Unterschrift in Berlin. Technisch das beste, und in Sachen Enttäuschung ebenfalls auf Platz 1, dürfte Max Reinhart gewesen sein in den letzten Jahren.

Den Abgang von Akeson habe ich auch nicht verstanden. Aber aktuell sind Aubry, McIntyre oder auch Bast eher ein upgrade zu den letzten Saisons, von Bailen und Baptiste ganz zu schweigen. Und so lange Chrobot (funktioniert gut, die Reihe mit Kammerer und Matsumoto), Üffing, und hoffentlich dann auch mal van Calster Eiszeit bekommen, kann man den Abgang von Tiffels (viel Geld) sicher verkraften. 
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Okt.2022, 08:53:01
Auch Barinka war ein toller Spieler, bis zu seiner Unterschrift in Berlin. Technisch das beste, und in Sachen Enttäuschung ebenfalls auf Platz 1, dürfte Max Reinhart gewesen sein in den letzten Jahren.

Den Abgang von Akeson habe ich auch nicht verstanden. Aber aktuell sind Aubry, McIntyre oder auch Bast eher ein upgrade zu den letzten Saisons, von Bailen und Baptiste ganz zu schweigen. Und so lange Chrobot (funktioniert gut, die Reihe mit Kammerer und Matsumoto), Üffing, und hoffentlich dann auch mal van Calster Eiszeit bekommen, kann man den Abgang von Tiffels (viel Geld) sicher verkraften. 

Stimmt Barinka fand ich auch toll und sah in ihm schon eine Art zweiten Tiffels (für Köln). Leider scheint die Fluktuation in der DEL noch größer zu sein als im Fußball. Und es ist noch weniger sinnvoll, sich mit einzelnen Spielern zu identifizieren. Wenn selbst ein Uvira wechselt... (wobei ich natürlich nicht weiß, ob nicht der Verein es war, der ihn loswerden wollte).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Okt.2022, 08:59:05
Stimmt Barinka fand ich auch toll und sah in ihm schon eine Art zweiten Tiffels (für Köln). Leider scheint die Fluktuation in der DEL noch größer zu sein als im Fußball. Und es ist noch weniger sinnvoll, sich mit einzelnen Spielern zu identifizieren. Wenn selbst ein Uvira wechselt... (wobei ich natürlich nicht weiß, ob nicht der Verein es war, der ihn loswerden wollte).

Du hast vielleicht vier oder fünf Spieler im Kernkader (die Nachwuchsjungs ausgenommen) die mal länger als drei Jahre bei einem Verein spielen.

Jeder hat dann noch seinen Dinosaurierer wie einen Mo Müller (hmpf) der zu keinem anderen Verein mehr wechselt und das war es dann. Für nen 1000er mehr im Monat lohnt es sich in der DEL ja quasi schon wieder weiterzuziehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

1317

Ich denke mal, da kommt einiges zusammen. Die festgelegten Plätze für Deutsche/Nachwuchsspieler/Ausländer sind da viel entscheidender als im Fußball. Zudem sind "gute" deutsche Spieler vergleichsweise rar und deswegen müssen alle Mannschaften schauen, wie sie ihre Plätze gefüllt bekommen. Dazu versucht man natürlich gerade aus Nordamerika Spieler nach Deutschland zu locken. Die tun das natürlich vor allem fürs Geld. Manche haben dann auch doch keinen Bock mehr auf Europa und bleiben lieber in der Heimat. Gab auch dieses Jahr wieder sehr viele Fälle von Spielern, die trotz geschlossenen Verträgen nicht gekommen bzw. wieder zurück gegangen sind.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

frikamäuschen

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 09:33:34
Gab auch dieses Jahr wieder sehr viele Fälle von Spielern, die trotz geschlossenen Verträgen nicht gekommen bzw. wieder zurück gegangen sind.

Der schlimmste Fall bei den Haien war Travis Scott. Mit ihm wäre man in dem Jahr wahrscheinlich Meister geworden.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Oxford

Schlafmütziger Auftritt in Iserlohn bislang... 3 absolute Gurkentore kassiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die lassen sich echt von diesen Dorftrotteln abschießen. Diese Fressen da jedes mal auf der Tribüne...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Heute dann 7:2 gegen Straubing. Die Haie bleiben eine Wundertüte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oropher

Ich steh nach der Rückfahrt aus Güllehausem am Bus vor der Arena und da gratlieren mir zwei Straubingern auf tiefstem Bayrisch zum Sieg. :D

Die haben wohl nur meine rot-weiße Aufmachung gesehen.
  •  

Wormfood

Sieg in Ingolstadt

1:1 Jon Matsumoto 31.
1:2 Louis-Marc Aubry 32.
1:3 Andreas Thuresson 56.
1:4 Andreas Thuresson 59.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Keine zehn Minuten gespielt und schon 0:2 zurück gegen Berlin.

Endstand 3:7
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Das war ja gestern wieder 'ne Glanzleistung.... 4 Dinger im letzten Drittel kassiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Freitags spielen mit Krupp als Trainer ist halt immer das selbe. Mannschaft wirkt platt, Spieler sind "angeschlagen". Gute Belastungssteuerung.

Wie man dieses Spiel abgeben kann ist unglaublich, das war zu Beginn so souverän. Am Ende hast du eine individuell bessere Mannschaft aber was ihr mitgegeben wird ist Steinzeit. Man hat vor der Saison gesagt man will sich nicht mehr am letzten Tag für die Pre Play Offs qualifizieren, aber spielt mit so wenig Konstanz, dass die Reise genau wieder dort hin geht.
  •  

Wormfood

Ausgerechnet Björn Krupp rettet Wolfsburg in die Overtime.

Endstand 2:3
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Btw. krass dass Berlin so gar nicht aus der Krise kommt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •