Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 14.Jan.2023, 03:11:02
Ein Schmankerl war heute das Abstiegsspiel in Berlin. Leidtragende waren die Augsburger. Beteiligt auf dem Eis: Schiedsrichter Gofman. Die Ansetzung selbst war schon speziell, nachdem Gofman in vier seiner letzten fünf Spiele auffällig war, inklusive solch krasser Fehlentscheidungen, daß selbst die DEL das nicht mehr schönquatschen konnte.
In Berlin ging es mit einer 1:3-Führung für die Augsburger ins letzte Drittel. Zunächst reichte eine Berührung für eine Zwei-Minuten-Strafe, die Berlin nutzte, und einem Augsburger 2x10 einbrachte, weil er sich über den absurden Pfiff nicht einbekommen konnte. Damit aber nicht genug, ein Augsburger schiesst einen Berliner an, der Puck geht über die BAnde, 2min wegen delay für Augsburg, Berlin macht den Ausgleich im PP, und schliesslich den Siegtreffer in overtime. Die erste Strafe kann man vielleicht noch mit Sand in den Augen verkaufen, die zweite roch dann schon ein bisschen arg nach Hilfe.

Der Spielverlauf in Iserlohn hatte es aber auch in sich. Alter Schwede.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oropher

Den OT Sieg gegen die Adler, immerhin der zweite Sieg in Folge gegen sie, darf man aber auch mal erwähnen.
  •  

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 14.Jan.2023, 03:11:02
Schiedsrichter Gofman.

Und was ist nun der Grund für solch' auffälliges Verhalten: besoffen, bestochen oder schlicht unfähig?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ted

Macleod soll aus Nürnberg kommen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Samstag, 14.Jan.2023, 10:05:05
Und was ist nun der Grund für solch' auffälliges Verhalten: besoffen, bestochen oder schlicht unfähig?

Laut Augsburger Fans Korruption, ich würde dazu tendieren, daß jemand, der bereits unter Beobachtung steht, und alles ganz besonders richtig machen will, erst recht seltsame Fehler macht. Man hätte ihn halt für das Spiel, das uU ein bisschen den Abstieg mitbestimmen kann, nicht ansetzen dürfen.
Wäre das Berliner Tor in OT aus einer Situation entstanden wie gestern bei Aubry vs Gaudet (da war schon viel Stock am Mann)...so bleibt es eine Frage der Statistik, eigentlich braucht es ja drei bis vier Strafen für ein Tor. Zwei aus zwei ist sehr unglücklich.

三人成虎。
  •  

MC41

Wieso versucht er dann nicht auf beiden Seiten es besonders richtig zu machen?

Auch die kleinen Pfiffe gingen ab Punkt X ausschließlich gegen Augsburg. Die erste Katastrophen Strafe kann man mit viel wohlwillen evtl als Crosscheck sehen und ist auch dann ein Witz, da ein Haken zu sehen ist halt mehr als frech. Bei der Strafe wegen Spieverzögerung gibt die Bewegung des Augsburger es garnicht her, dass der Puck übers Glas geht, dazu unterhalten die 4 Schiedsrichter nach der Strafe noch um sie dann wirklich zu geben.

Irgendwann kann man aus "unglücklich" dann evtl. doch eher Vorsatz und ich fühle mich gerade unwohl dabei Partei für Augsburg zu ergreifen.

Das ein Mauer sich nach dem Spiel dann dahinstellt und davon redet, dass man sich das nach den letzten Wochen ein wenig verdient hat (dieses "Glück") ist dann noch der Zuckerguß auf alles.
  •  

Luiz_Trotta

Mir wird ganz schwindelig 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

lucy2004

5:3 Sieg in Frankfurt
  •  

Ted

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Jan.2023, 21:21:235:3 Sieg in Frankfurt

Mit Humba im Tabellenmittelfeld. Petsonifizierte Selbstbesoffenheit.  :suff:
  •  

Oropher

Oder man hat sich halt über den dritten Sieg in Serie gefreut.  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: Oropher am Montag, 16.Jan.2023, 05:51:24Oder man hat sich halt über den dritten Sieg in Serie gefreut.  :roll:
Oder es ging an die sehr zahlreich mitgereisten Fans.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 14.Jan.2023, 12:14:47...und ich fühle mich gerade unwohl dabei Partei für Augsburg zu ergreifen.
Keine Sorge, ich kenne nicht viele hier, die einer selbstlosen Sympathiebekundung zu Gunsten Dritter so unverdächtig sind wie Sie.

P.S. Die DEG hat es geschafft, gegen Bietigheim in 65 Minuten und fünf penaltys kein Tor zu schiessen. Auch ne Leistung, bei einem Gegentorschnitt der Steelers von 3,75. Und Gofman war bei Straubingen vs Ingolstadt (was eine mutige Ansetzung...) wohl unauffällig bis gut.
三人成虎。
  •  

shorty

So gut gestartet ins Spiel, um sich die restlichen 15 Minuten von den Schwenningern übelst einlullen zu lassen.

•  

Oxford

19 Spiele noch, davon 4 zu Hause. Hochgerechnet (und den Schnitt der letzten 5 Vor-Corona-Saisons beachtend) braucht man ca. 92 Punkte für Platz 6. Also noch 28, also gute 9 Siege (von 19). Für Pre-Playoffs wahrscheinlich 5 oder 6 Siege). Alles Pi-x-Daumen gerechnet, ohne Gewähr  :suff:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 19.Jan.2023, 12:43:0219 Spiele noch, davon 4 zu Hause. Hochgerechnet (und den Schnitt der letzten 5 Vor-Corona-Saisons beachtend) braucht man ca. 92 Punkte für Platz 6. Also noch 28, also gute 9 Siege (von 19). Für Pre-Playoffs wahrscheinlich 5 oder 6 Siege). Alles Pi-x-Daumen gerechnet, ohne Gewähr  :suff:
Spielplan aus der Hölle. 15 auswärts von 19?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Oxford

Der komplette Februar (9 Spiele in Reihe) ist auswärts. #dankekarneval
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NebelGeist

Wenn man auswärts aber mal wieder 1 0 führt und innerhalb kürzester Zeit wieder 1 2 hinten liegt.. 

Das mag ab und an ja mal passieren, aber gefühlt ist das der Dauerzustand aktuell

Und nu unterzahl... 
  •  

T.O. Show

Und nächste Niederlage... 2:3
  •  

lucy2004

Endstand 3:2 fürs Dorf  😡
  •  

lucy2004

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 20.Jan.2023, 21:49:19Und nächste Niederlage... 2:3
Und das mal wieder in einem so wichtigen Spiel
  •  

T.O. Show

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 20.Jan.2023, 21:52:00Und das mal wieder in einem so wichtigen Spiel

Seit Jahren eigentlich immer das gleiche...
  •  

MC41

Am Ende hat man ein Torwartproblem. Die Kombo Pantkowski/Shilin ist besser als Pogge/Pöpperle, aber Pantkowski ist nicht besser als Pogge letztes Jahr. Dies mag vielleicht gefühlt so sein aber auch nur weil Pantkowski weniger absoluten Slapstick bietet, er hält trotzdem einfach zu wenig.

Gestern beim dritten Tor hat er wieder ganz große Aktien, viel zu weit vor dem Tor, schlechter Rebound, Chancenlos.

Die Haie haben gestern richtig wenig zugelassen und es klingelt drei mal. Ja der Junge ist erst 24, trotzdem muß ne starke Nummer 1 her, er kann ja weiter 20 Spiele die Saison bekommen, er ist ja noch jung und wird besser werden. Aktuell ist das als Starter viel zu wenig. Der hat keine Verbesserung zu den letzten Jahren hingelegt und da hat er sich 50/50 die Spiele im Dorf mit Hane geteilt der sowas von klare Nummer 2 dort ist.

Alles in allem bleibe ich dabei die Mannschaft hat das Rüstzeug um in den Top 4 zu stehen, die Verbohrtheit und fehlende Kreativität von Krupp und den drölf Co Trainern ist aber lähmend.

Sein Fetisch für Spieler wie Sill, Proft, Oblinger und Roach eigentlich unerklärlich.

Trotzdem darfst du dieses Spiel nicht verlieren, aber bei knappen Spielen entscheidet der Goalie und gestern war es nicht wirklich knapp.

Natürlich zieht man auch zu viele Strafen, dies wäre ja auch mal was für das Trainerteam.

MC41

Bin mir ziemlich sicher die Haie zerlegen gleich Bietigheim wie es der FC gestern auch mit den grün-weissen gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

joerg85

https://www.mydealz.de/deals/kolner-haie-tickets-fur-10eur-2118345

Mit Code KOOL-X9DX2D9X gibt es Karten für Dienstag für 10 Euro. Evtl ja für jemanden von Interesse
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oropher

Nach früher 3 zu 0 Führung den Anschluss kassiert aber mittlerweile steht es 6 zu 1.
  •  

KHHeddergott

Angesichts des schwäbischen Trümmerhaufens bin ich versucht, mir das Heimspiel der DEG gegen die Steelers noch mal anzuschauen. Einfach um zu wissen, wie es möglich ist, gegen die 65 Minuten lang kein Tor zu erzielen.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Dann darf ich ja hoffen, dass mein DEG-Allesfahrer morgen mit guter Laune zur Arbeit kommt.
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Jan.2023, 08:15:23Dann darf ich ja hoffen, dass mein DEG-Allesfahrer morgen mit guter Laune zur Arbeit kommt.
Wieso dürfen die bei dir arbeiten und warum müssen die Montags nicht arbeiten?
Super-Wetti
  •  

MC41

Pantkowski macht mich verrückt.

Ja da ist ein Screen, aber er sieht die Schussabgabe und ist dann einfach zu langsam und er versucht einfach niemals gegen einen Screen zu kämpfen, ergibt sich der Situation.

Der ist schnell, die Sicht auch eingeschränkt, aber der geht wieder komplett durch ihn durch.

Einfach nicht gut genug.
  •