Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

NebelGeist

Also die Atmo-Mikros gegen heute ja gar nicht.

Als ob die dem das mikro gebau vorgesetzt haben.
Und nicht mal in der drittelpause geändert, oder einfach mal den regler etwas runter ziehen

1 : 0 aktuell
  •  

Conjúlio

Nick Bailen hat bei den Haien verlängert. Hätte ich nicht unbedingt für möglich gehalten und ist schon ein positives Zeichen. Auch scheint man seitens der Gesellschafter wieder etwas mehr zu investieren.

https://www.haie.de/news/haie-binden-nick-bailen-langfristig/
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Das ging nur über die Familie oder Ähnliches. Mir aber pups.
  •  

Oropher

Nach 0 zu 1 und 1 zu 3 Rückständen haben die Haie mit 5 zu 3 in Wolfsburg gewonnen und bleiben aufgrund der beiden Nachholspiele an den direkten Play-Off Plätzen dran.

frikamäuschen

Zitat von: MC41 am Samstag, 24.Dez.2022, 13:09:45
Das ging nur über die Familie oder Ähnliches. Mir aber pups.

Oder einen sulzeresken 5-Jahresvertrag?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MC41

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 26.Dez.2022, 19:28:16
Oder einen sulzeresken 5-Jahresvertrag?

Könnte ich mit Leben.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Apr.2022, 11:28:03
Das Haieforum besteht ja auch nur aus 10 aktiven Usern (und der zeitweiligen Anwesenheit von Herrn Heddergott). ;)

lebt das ding noch?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 28.Dez.2022, 13:44:27
lebt das ding noch?

Gerade ist es kaputt. Gott möge verhüten, daß harkonnon hier auftaucht. Berlin schaltet btw das offizielle Fanforum zum Jahresende ab. Was natürlich Salz in die Spekulatiuswunde streut.

三人成虎。
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Dez.2022, 13:47:19
Gerade ist es kaputt. Gott möge verhüten, daß harkonnon hier auftaucht.

schnell den Thread umbenennen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Domstadt

Gerade ist es kaputt. Gott möge verhüten, daß harkonnon hier auftaucht. Berlin schaltet btw das offizielle Fanforum zum Jahresende ab. Was natürlich Salz in die Spekulatiuswunde streut.

Welche Spekulationswunde?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 28.Dez.2022, 14:09:10
Welche Spekulationswunde?

Daß die ausbleibende "Reaktion" auf die sportliche Misere, also daß Aubin nicht rausgeworfen wird, darauf hindeuten soll, daß AEG die Lizenz zur Verfügung stellt.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

MC41

Mal wieder ne uninspirierte Niederlage... und täglich grüßt das Murmeltier.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Samstag, 31.Dez.2022, 01:09:32
Mal wieder ne uninspirierte Niederlage... und täglich grüßt das Murmeltier.

Passt halt leider zum Verein. Das Wintergame gegen den MERC wurde ja gefühlt 6 Wochen danach gefeiert.

In der Organisation und bei den meisten Fans gibt es keinerlei professionelle Gier auf maximalen Erfolg. Da könnte man noch 2 Mio. € in den Kader stecken. Mir unerklärlich wie Gotthardt (der ist nun wirklich nicht bekannt für seine Geduld) das mit Walter und Krupp so laufen lässt. Eine Außendarstellung wie der FC Bayern aber eine sportliche Bedeutung wie irgend eine Mittelfeldtruppe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 31.Dez.2022, 09:22:51
Passt halt leider zum Verein. Das Wintergame gegen den MERC wurde ja gefühlt 6 Wochen danach gefeiert.

In der Organisation und bei den meisten Fans gibt es keinerlei professionelle Gier auf maximalen Erfolg. Da könnte man noch 2 Mio. € in den Kader stecken. Mir unerklärlich wie Gotthardt (der ist nun wirklich nicht bekannt für seine Geduld) das mit Walter und Krupp so laufen lässt. Eine Außendarstellung wie der FC Bayern aber eine sportliche Bedeutung wie irgend eine Mittelfeldtruppe.

Die Medien unterstützen das ja auch. Null Kritik. Stattdessen werde alle Spieler immer wieder abgefeiert. Pantkowski hat maximal ligadurchschnittliche Werte, wird aber zur Spitze hochgejubelt.
Gestern war Lunemann dann auch einer aus der Riege "Riesen Torwarttalent aus Deutschland, dafür sind wir bekannt."
Red Bull München fährt an der Spitze einsam seine Kreise, aber die Reihe um Kammerer ist die "Heißeste der Liga".
Und Krupp? Der war in der NHL, solche Leute werden generell nicht kritisiert.

Wenn das alles so gut wäre, stünde man zumindest hinter München.

So schlecht ist man übrigens auch wirklich gar nicht, aber unter Krupp ist man halt auch immer alles andere als konstant.
Es braucht halt den sicheren Torhüter, Mo. Müller mal langsam abgesetzt und ein guter Trainer an der Bande. 

•  

MC41

So schlecht ist man übrigens nicht?

Man hat einen eindeutig angehobenen Etat, eine teurere Mannschaft und hat praktisch die selben Resultate wie in der Vorsaison. Aber nach der Saison werden wieder etliche Gründe präsentiert warum auch diese Saison wieder ein voller Erfolg war (nach dem Krupp ja gesagt hat, dass eigentlich die Jahre davor nicht zählen).

Gestern war es ja auch wieder fehlendes Scheibenglück, man hat 2,5 Drittel keinerlei Zugriff auf das Spiel und lässt einen jungen Goalie bei seinem ersten DEL Start komplett im Regen stehen aber es ist das Scheibenglück, aber hey, nicht die Busbeine oder das Verletzungspech, nie wird es über die Lippen kommen, dass man einfach nicht gut genug war, dass man keine Einstellung zum Spiel gefunden hat.

Ich hab mich kaputt gelacht als Magenta gestern Anfang des 3. Drittel die Schussstatistik zeigt und es angeblich 20:20 stand, das hätte nicht mal hingehauen wenn jedes tief ins Drittel spielen als Schuss aufs Tor gezählt hätte.

Absolutes 50/50 Team und man hatte praktisch einen Monat nur mit Heimspielen. Das hässliche Ende des Spielplans folgt.
  •  

Ted

Zitat von: MC41 am Samstag, 31.Dez.2022, 09:41:26
So schlecht ist man übrigens nicht?

Ja, so schlecht ist man nicht. Wir kriegen häufig dusselige Tore oder verlieren wegen eines exorbitant schlechten Drittels. Das erste Tor gestern war gefühlt das erste dusselige Tor, dass zu unserem Gunsten war.
Wir sind einfach gnadenlos unkonstant und das ist einer der Punkte, die man Krupp anlasten muss.
Es muss Beständigkeit in der Leistung her.

ZitatMan hat einen eindeutig angehobenen Etat, eine teurere Mannschaft und hat praktisch die selben Resultate wie in der Vorsaison. Aber nach der Saison werden wieder etliche Gründe präsentiert warum auch diese Saison wieder ein voller Erfolg war (nach dem Krupp ja gesagt hat, dass eigentlich die Jahre davor nicht zählen).
Ich kenne den Etat nicht, aber die Leistungsdichte mit Ausnahme von München und Bietigheim ist genauso eng, wie zuvor auch. Da stürzt Berlin ab, andere Mannschaften überraschen.
Klar ist der Tabellenplatz wenig zufriedenstellend, weil man an vielen Orten viele Punkte liegen lassen hat.

ZitatGestern war es ja auch wieder fehlendes Scheibenglück, man hat 2,5 Drittel keinerlei Zugriff auf das Spiel und lässt einen jungen Goalie bei seinem ersten DEL Start komplett im Regen stehen aber es ist das Scheibenglück, aber hey, nicht die Busbeine oder das Verletzungspech, nie wird es über die Lippen kommen, dass man einfach nicht gut genug war, dass man keine Einstellung zum Spiel gefunden hat.

An guten Tagen schlägt man Nürnberg eben genauso, wie man zuvor Straubing besiegt hat. Nürnberg war höchsteffektiv und hat die hochgejazzte Offensive der Haie mit einfachsten Mitteln ausgekontert. Krupp ist da wie Baumgart. Der will sein System, seine Taktik durchdrücken und hat keine wirksame Lösung, wenn der Gegner eben doch sehr gut damit klarkommt.

Die Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität geht mir auch auf die Nerven.

ZitatIch hab mich kaputt gelacht als Magenta gestern Anfang des 3. Drittel die Schussstatistik zeigt und es angeblich 20:20 stand, das hätte nicht mal hingehauen wenn jedes tief ins Drittel spielen als Schuss aufs Tor gezählt hätte.
Magenta ist halt darum bemüht, alles so spannend zu halten, um es besser verkaufen zu können. Am Ende sind es "nur" 2 Tore Unterschied. Ein 0:4 wäre angemessener gewesen.

ZitatAbsolutes 50/50 Team und man hatte praktisch einen Monat nur mit Heimspielen. Das hässliche Ende des Spielplans folgt.
Und genau das ist das, was ich meine. Mit dem Schwall an Auswärtsspielen geht's u.U. noch ein Stück runter, verpasst vllt. sogar die Pre-Playoffs. Das ist leistungsmäßig eben auch nicht zutreffend, kommt aber daher, dass man sich in der DEL eben keine Inkonstanz erlauben kann, ohne abzuschmieren.

Dass der Trainer entlassen gehört, Mo. Müller (so sympathisch er auch ist) eben nicht mehr der beste Verteidiger ist, der Trainer seine Lieblinge hat und man etatmäßig eigentlich weiter oben stehen müsste, steht auf einem anderen Blatt.

Die Leistung auf dem Eis finde ich aber insgesamt eben nicht "so schlecht". Da wird gefightet, da wird viel gelaufen. Und offensiv macht man trotz relativer Ineffektivität viele Tore.

Der große Umbruch steht den Haien schon seit Jahren bevor. Hätte man natürlich machen müssen, bevor es wieder Auf- und Abstieg gibt. Jetzt ist das ganze risikobehafteter.
Und dass Walter sich und dem Verein das mal kritisch eingestehen müsste, da stimme ich mit dir überein.
  •  

T.O. Show

Ich finde harkonnons Beiträge idR sehr angenehm. Schlimm finde ich eher Hardy nilsson. Ganz ehrlich, im Vergleich zu ihm, ist ja hier der größte schönredner ein Kritiker vor dem Herrn.

By the way... 0:1 durch Gegentor bei eigener Überzahl...
  •  

frikamäuschen

Ein Tor mit der 4.Reihe auf dem Eis? Das katapultiert Carter Proft auf eine galaktische -15 für die Saison.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Oropher

Nach Rückstand mittlerweile 2 zu 1 in Front!
  •  

T.O. Show

Am Ende verdienter 5:2 Sieg über die DEG
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ted

Es ist wieder da. Vermutlich waren sie in den "Betriebsferien".  ;)
  •  

KHHeddergott

Brady Austin hat für zwei weitere Jahre unterschrieben. Nicht verkehrt.
三人成虎。
  •  

Ted

Berlin dreht grad das Spiel, klasse. Sind dann die 3 Punkte für die für den Klassenerhalt.
  •  

T.O. Show

Alles andere als eine Niederlage der Haie würde mich extrem wundern. Wenn sie etwas nicht sind dann konstant und gerade auswärts lassen sie immer wieder Punkte. Und das man dann gg ein Eisbären Team verliert, das bislang eine Katastrophen Saison spielt, ist dann auch einfach extrem Haie-typisch. Ich mache nur häufig den Fehler und setze vor Spielbeginn mal 5 Euro auf Niederlage. Man kann das eigentlich immer noch bequem machen, wenn sie im ersten Drittel in Führung gehen und die Quote nochmal deutlich besser ist.
  •  

MC41

Unglaublich wie so eine katastrophen Mannschaft wie die Eisbären immer noch im Spiel sein kann bzw sogar führt.

Aber es fehlt halt wieder mal der letzte Wille.
  •  

Ted

3:1 nach dem zweiten Drittel.

Ich glaube mittlerweile, dass es eine Kölner Krankheit ist. Den Berlinern muss man die Hütte vollhauen. Wenn die dieses Jahr die Klasse halten, stehen die nächstes Jahr wieder vor den Haien.
Aber wir schenken ja gerne ab. Ob FC oder KEC.
  •  

MC41

Krupp muß weg, wer es nur schafft in 50% der Spiele aus der Mannschaft eine akzeptable Leistung rauszuholen ist einfach falsch.

Dann erzählt der Kommentator die ganze Zeit davon wie stark die Saison der Haie ist und wie schwer die Haie doch zu bezwingen sind. Platz 8 von 15, 16 Siege, 16 Niederlagen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Ted am Mittwoch, 04.Jan.2023, 20:59:35
3:1 nach dem zweiten Drittel.

Ich glaube mittlerweile, dass es eine Kölner Krankheit ist. Den Berlinern muss man die Hütte vollhauen. Wenn die dieses Jahr die Klasse halten, stehen die nächstes Jahr wieder vor den Haien.
Aber wir schenken ja gerne ab. Ob FC oder KEC.
immer diese erwartungshaltung. ob FC oder KEC. einfach mal zufrieden sein, wenn man nicht letzter ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 04.Jan.2023, 22:24:35
immer diese erwartungshaltung. ob FC oder KEC. einfach mal zufrieden sein, wenn man nicht letzter ist.
Finde ich bei den Haien aber mittlerweile deutlich krasser als beim FC. Wie oft liest man in jeder Saison etwas von heimlichen Titelträumen? Zieht sich ewig durch.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •