Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Goatesk

Richtig übel vermöbelt und Houdaček raus...
  •  

olsen

Heute schon 7:0 im ersten Drittel  :D
  •  

Slouch

4:0 danke und gute Nacht  :-/
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

KRius27

Das ist doch bodenlos.... :-/
  •  

Sichel

Wer sagte nochmal ein 7:0 ist doch nur ein Game? Sorry... es geht nichtmal um das Ergebnis sondern um das WIE. Die Haie spielen komplett beschissen seit 3 Spielen
  •  

Rakete

Zitat von: KRius27 am Freitag, 25.Apr.2025, 19:47:10Ich bin nicht im Eishockey drin und verfolge das Ganze ausschließlich über liveticker, aber mal ernsthaft gefragt, wie kann es denn sein, dass man sich ins Finale spielt und dann so dermaßen am Arsch ist, dass man Ergebnisse einfährt, als wäre man eine Amateurmannschaft, die gegen Profis spielt?
Vorweg: Heute schaue ich mir nicht an.
Die letzten beiden Spiele waren eineindeutig genug.
Zu deiner Frage: ich denke da kommt ein bisschen was zusammen. Die Eisbären sind verdammt stark und zudem in einem unglaublichem Flow. Das muss man schon auch einpreisen. Sie waren ja auch der klare Favorit vor der Serie.
Die Haie haben die gesamte Saison über immer wieder schwache Phasen gehabt und sich ihre allerschwächste wohl fürs Finale aufgehoben.
Zudem ist es spätestens seit dem dritten oder vierten Tor am Mittwoch auch so, dass man mental komplett fertig ist.

Aber ja: es ist ein heftiger, mittlerweile unwürdiger und vermutlich historisch der größte Qualitätsunterschied für ein Finale um die deutsche Meisterschaft.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

shorty

Zitat von: Rakete am Freitag, 25.Apr.2025, 19:55:22Aber ja: es ist ein heftiger, mittlerweile unwürdiger und vermutlich historisch der größte Qualitätsunterschied für ein Finale um die deutsche Meisterschaft.

Sind wir mal ehrlich, hätte mir in Dez/Jan jemand gesagt, wir stehen Ende April im Finale, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt. Dass die Haie soweit gekommen sind war eine reine Mentalitätsleistung und ne Menge Momentumsglück zu den richtigen Zeitpunkten der Saison, v.a. gg. Ingolstadt. Danach war der Tank leer. Und der Sieg im zweiten Spiel gg. Berlin hat die offenbar so richtig grellig gemacht. Zusammenfassend ist die Saison gemessen am Kader ein voller Erfolg, von dem man sich für die nächste Saison aber nicht blenden lassen sollte. Nochmal läuft das nicht so. Die Frage wird auch sein, wie die Mannschaft das dicke Finalpäckchen mit in die nächste Saison nimmt.  Und von Jalonen bin ich nach wie vor nicht restlos überzeugt.

Rheineye

Berlin spielt aber auch echt schönes Eishockey, gut die Haie zeigen auch kaum noch Gegenwehr.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Slouch

Dieser Diagonalpass... Schon gegen die Adler drei oder viermal gesehen.
Die Haie scheinen das nicht getan zu haben. War meine ich im Finale der 4. oder 5. Treffer
den man so kassiert hat.
In jedem Powerplay spielt Berlin das Ding, immer mit dem selben Ergebnis...

Naja, das Ding war nach dem 2:0 schon durch.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

globobock77

Zitat von: Slouch am Freitag, 25.Apr.2025, 20:43:34Dieser Diagonalpass... Schon gegen die Adler drei oder viermal gesehen.
Die Haie scheinen das nicht getan zu haben. War meine ich im Finale der 4. oder 5. Treffer
den man so kassiert hat.
In jedem Powerplay spielt Berlin das Ding, immer mit dem selben Ergebnis...

Naja, das Ding war nach dem 2:0 schon durch.
Ich verstehe ja fast null von Eishockey, aber im Game 2, als der KEC im 5:3 Überzahl spielte, hatte ich nicht den Eindruck dass man mehr Spieler auf den Platz hatte als der EBB.

Im WM-Finale gegen Russland dagegen hatten die Russen bei Überzahl das so perfekt gespielt dass selbst Laien es sehen konnten: sie standen in einer Formation und passten sich den Puck zueinander ohne dass sie sich vom Platz bewegen mussten. Das war Katz und Maus gegen die deutsche Abwehr. Es endete in einem Tor.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

shorty

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Apr.2025, 21:11:42Ich verstehe ja fast null von Eishockey, aber im Game 2, als der KEC im 5:3 Überzahl spielte, hatte ich nicht den Eindruck dass man mehr Spieler auf den Platz hatte als der EBB.

Im WM-Finale gegen Russland dagegen hatten die Russen bei Überzahl das so perfekt gespielt dass selbst Laien es sehen konnten: sie standen in einer Formation und passten sich den Puck zueinander ohne dass sie sich vom Platz bewegen mussten. Das war Katz und Maus gegen die deutsche Abwehr. Es endete in einem Tor.

Die Berliner spielen taktisch ganz modernes Hockey mit unglaublich aggressivem Forechecking selbst in Unterzahl. Jeder weiss ohne zu schauen, wo der andere steht. Zudem sind die letzten 3 Spiele Zeugnis des technischen Vermögens einiger Einzelspieler. Hätten die das die ganze Saison abgerufen, wären sie deutlich und mit Abstand Hauptrundenerster geworden. Ein Spieler wie z.B. Ty Ronning könnte in der aktuellen Verfassung vermutlich auch locker bei 1/3 der NHL-Clubs ne Hilfe sein, Hildebrand im Tor in der Form seines Lebens usw. Und von der Einstellung her sind die halt auch der FCB der DEL, aufgeben und Niederlagen akzeptieren gibts nicht.

Dagegen wirkt das Jalonen-Hockey geradezu antiquiert obwohl man sich erhofft hat, mit ihm einen Sprung nach vorne zu machen nach der "Ära" Krupp.

shorty

7:0 absolut bitter...
  •  

Conjúlio

5 Minuten vor Schluss wieder 7:0 :-/
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FCMartin

Wenn ich Berliner wäre, würde ich das Ergebnis halten.
Das sieht schon geil aus: dreimal 7:0  in Folge... :-/
  •  

Boris Mirhaiss

Da wünscht man sich nie in die play offs gekommen zu sein.
  •  

Rakete

Zitat von: Boris Mirhaiss am Freitag, 25.Apr.2025, 22:01:08Da wünscht man sich nie in die play offs gekommen zu sein.
:-/
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

drago

Zitat von: shorty am Freitag, 25.Apr.2025, 21:25:34Die Berliner spielen taktisch ganz modernes Hockey mit unglaublich aggressivem Forechecking selbst in Unterzahl. Jeder weiss ohne zu schauen, wo der andere steht. Zudem sind die letzten 3 Spiele Zeugnis des technischen Vermögens einiger Einzelspieler. Hätten die das die ganze Saison abgerufen, wären sie deutlich und mit Abstand Hauptrundenerster geworden. Ein Spieler wie z.B. Ty Ronning könnte in der aktuellen Verfassung vermutlich auch locker bei 1/3 der NHL-Clubs ne Hilfe sein, Hildebrand im Tor in der Form seines Lebens usw. Und von der Einstellung her sind die halt auch der FCB der DEL, aufgeben und Niederlagen akzeptieren gibts nicht.

Dagegen wirkt das Jalonen-Hockey geradezu antiquiert obwohl man sich erhofft hat, mit ihm einen Sprung nach vorne zu machen nach der "Ära" Krupp.

berlin hat nen bomben trainer, der innerhalb der letzten paar jahre ZIG titel geholt hat. und man sah im finale auch gut, warum und wie.

der trainer der haie eher 0815, wir hatten schon schlechtere, aber richtig besonders toll war an dem auch nichts.  gefühlt machen die haie seit vielen jahren aus ihrem standort viel zu wenig. mag zwar sein, dass andere vereine wie z.b. mannheim, viel potentere geldgeber hinter sich wissen, aber da muss man dann eben mit guter arbeit und kreativität und so weiter dagegen halten. kec weg ist dann eher 0815  - da passt der trainer dann auch. ist aber nur meine bescheidene meinung, bin vom kec wirklich weit weg und gucke fast nie hockey, sympathisiere aber dennoch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

shorty

Zitat von: drago am Freitag, 25.Apr.2025, 22:41:19berlin hat nen bomben trainer, der innerhalb der letzten paar jahre ZIG titel geholt hat. und man sah im finale auch gut, warum und wie.

der trainer der haie eher 0815, wir hatten schon schlechtere, aber richtig besonders toll war an dem auch nichts.  gefühlt machen die haie seit vielen jahren aus ihrem standort viel zu wenig. mag zwar sein, dass andere vereine wie z.b. mannheim, viel potentere geldgeber hinter sich wissen, aber da muss man dann eben mit guter arbeit und kreativität und so weiter dagegen halten. kec weg ist dann eher 0815  - da passt der trainer dann auch. ist aber nur meine bescheidene meinung, bin vom kec wirklich weit weg und gucke fast nie hockey, sympathisiere aber dennoch.

Letzter Absatz trifft den Nagel auf den Kopf. Aber die Hütte ist voll und solange alle Sharky zujubeln, wie er zum 3000sten Mal die Raupe macht, ist alles paletti. Genau wie beim FC.

drago

ja, scheint so zu sein. die saison war trotzdem viel besser als ich erwartet habe. sowohl nach der verpflichtung des trainers als auch dem verlauf der saison, hätte ich mit frühzeitigem aus der haie gerechnet. total inkonstant, auf ein super ergebnis (samt leistung) folgte ein totalversagen, und das mehr als nur "mal"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

KHHeddergott

Ravensburg gleicht die Serie in Dresden aus, Spiel 7 entscheidet. Als Düsseldorfer wäre ich längst am Ende mit allem...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

1317

Jetzt schaffen die Scheiß Ossis es auch nicht, es zu Ende zu bringen.  :kotz:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

THC-Ben

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 27.Apr.2025, 19:43:18Ravensburg gleicht die Serie in Dresden aus, Spiel 7 entscheidet. Als Düsseldorfer wäre ich längst am Ende mit allem...
Morgen Abend weiß man auch in Düsseldorf wie es nächstes Jahr weiter geht
  •  

drago

ordentliches comeback von ravensburg. für die gehts ja eigentlich um nicht wirklich was, liegen 1:3 hinten mit 3 spielen in folge quasi chancenlos, und dann drehen die auf und nun stehts 3:3. im letzten duell auch erstmal hinten gelegen und erst im finalen drittel zum sieg das spiel gedreht.

richtig verrückt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Montag, 28.Apr.2025, 22:13:26Morgen Abend weiß man auch in Düsseldorf wie es nächstes Jahr weiter geht
Das wird aber nicht einfacher dann. Nahezu alle brauchbaren Spieler haben von ihrem "Sonderkündigungsrecht" Gebrauch gemacht, sowohl aktuelle Spieler wie auch bereits verpflichtete Spieler für die nächste Saison. Jetzt noch Ersatz zu finden ist quasi unmöglich auf dem deutschen Markt.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

THC-Ben

Aber in Düsseldorf hat man keinen Keller, der lieber in Liga 2 sich sportlich saniert
  •  

Rakete

Die DEG hat zwar keinen Dr. Keller, kann sich aber bzgl schlechtem Management sehr gut mit dem FC messen. 
Sie werden sich natürlich trotzdem freuen, wenn Ravensburg heute Abend gewinnt. Natürlich wird es extrem schwer da unten mittelfristig wiedwr rauszukommen. Aber Liga 2 wäre halt noch schwerer. 
  •  

KHHeddergott

Der admin sollte 5+SD verteilen für User, die jeden noch so themenfremden thread mit einem "Haha, der Keller" belästigen.
Mark Twain

Strafstoß

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 29.Apr.2025, 06:34:41Das wird aber nicht einfacher dann. Nahezu alle brauchbaren Spieler haben von ihrem "Sonderkündigungsrecht" Gebrauch gemacht, sowohl aktuelle Spieler wie auch bereits verpflichtete Spieler für die nächste Saison. Jetzt noch Ersatz zu finden ist quasi unmöglich auf dem deutschen Markt.
Die Frage ist ob das Sonderkündigungsrecht dann noch bestand hat? Denn der Sondergrund (Abstieg) wäre dann nicht mehr gegeben. 
  •  

JzeugsB

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Apr.2025, 02:09:23ordentliches comeback von ravensburg. für die gehts ja eigentlich um nicht wirklich was, liegen 1:3 hinten mit 3 spielen in folge quasi chancenlos, und dann drehen die auf und nun stehts 3:3. im letzten duell auch erstmal hinten gelegen und erst im finalen drittel zum sieg das spiel gedreht.

richtig verrückt.
ist sowas erlaubt?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 29.Apr.2025, 07:45:47Die Frage ist ob das Sonderkündigungsrecht dann noch bestand hat? Denn der Sondergrund (Abstieg) wäre dann nicht mehr gegeben.
Hat es. Der Vertrag ist gültig, wenn der Verbleib der DEG in der DEL bis zum Stichtag x gesichert ist.
Geschuldet ist das natürlich auch dem Umstand, dass die Kaderplanungen abseits der ALs schon früh abgeschlossen sind. Gute deutsche Spieler kommen dann zwar immer noch unter, aber nicht zwangsläufig bei der Organisation und zu den Konditionen ihrer Wünsche.
Was man so hört, hat nur Fischbuch die Klausel nicht gezogen, und würde dann zur DEG wechseln, statt gerüchteweise zu den Haien.
Mark Twain
  •