Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Mär.2024, 17:08:47Krass. Was so alles stillschweigend passiert.
Die Stellungnahme von deren Fanprojekt empfand ich auch als völlig unangemessen.

Ich finde man kann sowas nicht mit ,,unsere Kurve ist unpolitisch" versuchen abzubügeln.
7x Absteiger

Superwetti

Uwe Krupp mit samt Co-Trainern und Torwarttrainer sind entlassen worden.
Super-Wetti

Rakete

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Mär.2024, 14:17:08Uwe Krupp mit samt Co-Trainern und Torwarttrainer sind entlassen worden.
Alles andere wäre auch ein Armutszeugnis gewesen. 

Aber hart für die Sportstadt Köln: Zwei brutale "Kult-Trainer" so kurz hinter einander verloren. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MC41

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 20.Mär.2024, 14:46:47Alles andere wäre auch ein Armutszeugnis gewesen.

Aber hart für die Sportstadt Köln: Zwei brutale "Kult-Trainer" so kurz hinter einander verloren.

Der Kult um Krupp entstand aber auch in den letzten Höhlen der Ahnungslosen Meute, hier war jeder normale Mensch schon froh als es beim ersten mal vorbei war und jeder Tag seines zweiten Aufenthalts war halt einfach nur reinste Verschwendung.
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 20.Mär.2024, 23:32:21Der Kult um Krupp entstand aber auch in den letzten Höhlen der Ahnungslosen Meute, hier war jeder normale Mensch schon froh als es beim ersten mal vorbei war und jeder Tag seines zweiten Aufenthalts war halt einfach nur reinste Verschwendung.

keine ahnung, ob krupps "weltruf" dazu führt, dass man wirklich ordentliche spieler verpflichten konnte, aber als trainer echt die größte nullnummer aller zeiten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

In der großen Welt der Eishockey Legenden ist Krupp einer von vielen, als Trainer sogar einer von richtig vielen. Seine Connection besteht meistens aus Ex Spielern bzw. sogar Väter mit denen der Gesalbte damals zusammen gespielt hat.

Die einzige Verpflichtung in all den Jahren die wirklich überrascht hat war Bailen, sonst war das alles Schema F.
  •  
    The following users thanked this post: drago

KHHeddergott

Die Wuttränen des Kruppgroupies im Stadtanzünder schmecken besonders süß (die Haie sind schuld, daß Krupp keinen Erfolg hatte).
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 21.Mär.2024, 08:36:19Die Wuttränen des Kruppgroupies im Stadtanzünder schmecken besonders süß (die Haie sind schuld, daß Krupp keinen Erfolg hatte).

Wie konnten die Haie es auch nur wagen dem armen Uwe alleinige sportliche Verantwortung und ziemlich viel Geld zum spielen zu geben?
  •  

Sichel

Ich bin jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr so tief drin im Eishockey. Wie konnten die Haie bitte so einen Zuschauerschnitt erreichen? Die sportliche Leistung kann es ja nicht gewesen sein.
Sind die Kölner plötzlich Eishockey-Liebhaber? Oder wurden einfach immer viele Tickets verschenkt?
  •  

Rakete

Zitat von: Sichel am Freitag, 22.Mär.2024, 20:28:30Ich bin jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr so tief drin im Eishockey. Wie konnten die Haie bitte so einen Zuschauerschnitt erreichen? Die sportliche Leistung kann es ja nicht gewesen sein.
Sind die Kölner plötzlich Eishockey-Liebhaber? Oder wurden einfach immer viele Tickets verschenkt?
Die Kölnarena war auch früher schon oft voll und die Haie hatten schon lange einen Zuschauerschnitt der ganz oben war in Europa. Also als plötzlich nehme ich das nicht wahr. Hinzu hat die gesamte DEL einen deutlichen Zuwachs an Zuschauern, vielleicht auch wegen der jüngsten Erfolge im deutschen Eishockey. 
Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei den Haien nun - wie in vielen Bereichen - noch der allgemein höhere Besuch von Events zusammen kommt mit dem Spaß am "kölschen" sich selbst feiern, wo die Ergebnisse nicht immer stimmen müssen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Freitag, 22.Mär.2024, 21:25:45Die Kölnarena war auch früher schon oft voll und die Haie hatten schon lange einen Zuschauerschnitt der ganz oben war in Europa. Also als plötzlich nehme ich das nicht wahr. Hinzu hat die gesamte DEL einen deutlichen Zuwachs an Zuschauern, vielleicht auch wegen der jüngsten Erfolge im deutschen Eishockey.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei den Haien nun - wie in vielen Bereichen - noch der allgemein höhere Besuch von Events zusammen kommt mit dem Spaß am "kölschen" sich selbst feiern, wo die Ergebnisse nicht immer stimmen müssen.
Ich denke, man kommt in diesem Fall auch ohne das kölsche Selbstfeiern aus. Viele Organisationen der DEL verzeichnen einen höheren Zuschauerschnitt (also die, die qua Hallenkapazität Steigerungspotenzial hatten), auch bspw die DEG, und die hat zmindest in Sachen Qualität auf dem Eis nun wirklich nicht versucht, die Haie zu überflügeln. 

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Sweeps für München (WOB) und BHV (ERC), Berlin geht mit 3:1 gegen Mannheim in Führung. Spiel Vier in der vielleicht interessantesten Paarung beginnt gleich erst, Schwenningen vs Straubingen (2:1). 

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

KHHeddergott

Lean Bergmann 1, Adler Mannheim 0, Dünämö schaltet Mannheim in 4:1 Spielen aus.

In der DEL 2 ist Kassel knapp der erneuten Katastrophe von der Schippe gesprungen, und konnte Spiel 7 gegen Weißwasser für sich entscheiden (der Abstieg Augsburg ist also noch möglich). Die zweite Organisation, die eine Lizenz für die DEL beantragt hatte und noch im Rennen war (Dresden und Bietigheim sind in den playdowns gelandet), Krefeld, schied nach einem Treffer in der zweiten Overtime gegen Crimmitschau aus. Kassel spielt nun gegen Kaufbeuren, und Regensburg gegen Crimmitschau.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Drahdiaweng

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 27.Mär.2024, 10:28:26Lean Bergmann 1, Adler Mannheim 0, Dünämö schaltet Mannheim in 4:1 Spielen aus.

In der DEL 2 ist Kassel knapp der erneuten Katastrophe von der Schippe gesprungen, und konnte Spiel 7 gegen Weißwasser für sich entscheiden (der Abstieg Augsburg ist also noch möglich). Die zweite Organisation, die eine Lizenz für die DEL beantragt hatte und noch im Rennen war (Dresden und Bietigheim sind in den playdowns gelandet), Krefeld, schied nach einem Treffer in der zweiten Overtime gegen Crimmitschau aus. Kassel spielt nun gegen Kaufbeuren, und Regensburg gegen Crimmitschau.

Spielt Tino Boos noch bei den Hassgiess?
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 27.Mär.2024, 10:28:26Lean Bergmann 1, Adler Mannheim 0, Dünämö schaltet Mannheim in 4:1 Spielen aus.

Die Krefeld - Crimmitschau-Serie hatte alles was eine Eishockey-Serie braucht. Das waren tolle Spiele 6 und 7 und auch hier tolle Zuschauerzahlen. Bissel schade dass Krefeld raus ist. 

Wir hatten das Thema oben ja schon: was für die DEL gilt, war auch in der DEL2 so: Zuschauerrekord und im dem Feld auch stärkste zweite Liga in Europa, knapp vor Schweden. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 27.Mär.2024, 12:32:39Die Krefeld - Crimmitschau-Serie hatte alles was eine Eishockey-Serie braucht. Das waren tolle Spiele 6 und 7 und auch hier tolle Zuschauerzahlen. Bissel schade dass Krefeld raus ist.

Nach 0:3 in Spielen in Spiel 7 dann 4:2 und 5:3 zu führen, um in der zweiten Verlängerung zu verlieren, ist schon ziemlich viel Drama. Ich kenne allerdings nur zweieinhalb Krefeldanhänger, und zwei davon sind verblendete Fanboys, die von kleinen dicken Russen über Geschäftsführer zwischen Zuhälter und Fähnchenhändler bis zu den Hopps der Schweiz alles abgefeiert haben. Denen gönne ich das. Von SD Peter Draisaitl habe ich allerdings auch nicht mehr erwartet. 

Edit: der Ausgleich der Krefelder zum 2:2 gestern ist btw sicher unangefochtener Anwärter auf das Kacktor der Saison
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

DEG wohl in argen finanziellen Schwierigkeiten. Derweil wird allen Ernstes Pavel Gross als heißer Kandidat in Köln genannt. Wie lange soll das gutgehen? Zwei Wochen?
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 27.Mär.2024, 17:00:35Derweil wird allen Ernstes Pavel Gross als heißer Kandidat in Köln genannt. Wie lange soll das gutgehen? Zwei Wochen?
Ich würde das gerne einmal ausprobieren. Dann aber bitte ergänzend mit einem SD der den Kader plant und der Trainer sich auf seinen Job konzentrieren kann.

Man muss auch mal unmögliche Kombis ausprobieren. Zach war ja auch schon mal Haie-Coach obwohl die ganze Lentstraße bei seiner gegnerischen Anwesenheit immer das beliebte "Zach du Sau!" zum besten gab.

Schlimmer wird es auch mit Pavel Palaber nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Mär.2024, 17:35:31Ich würde das gerne einmal ausprobieren. Dann aber bitte ergänzend mit einem SD der den Kader plant und der Trainer sich auf seinen Job konzentrieren kann.

Man muss auch mal unmögliche Kombis ausprobieren. Zach war ja auch schon mal Haie-Coach obwohl die ganze Lentstraße bei seiner gegnerischen Anwesenheit immer das beliebte "Zach du Sau!" zum besten gab.

Schlimmer wird es auch mit Pavel Palaber nicht.
Das ging ja schon in Mannheim nicht gut, und da ist die Presse nicht ganz so krawallig wie in Köln.

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Btw Mannheim, Wolf verlässt Mannheim/musste Mannheim verlassen. Das wäre doch was...hust...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Apr.2024, 13:07:40Btw Mannheim, Wolf verlässt Mannheim/musste Mannheim verlassen. Das wäre doch was...hust...
Kommt dann zusammen im Paket mit Pavel Palaver zu den Haien. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Apr.2024, 13:07:40Btw Mannheim, Wolf verlässt Mannheim/musste Mannheim verlassen. Das wäre doch was...hust...

Da steht ja eher ein Karriereende im Raum. 

Aber apropos: was ist aus dem Korbi Holzer Gerücht geworden? Der war ja auch mal gehandelt worden. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 03.Apr.2024, 15:28:33Da steht ja eher ein Karriereende im Raum.

Aber apropos: was ist aus dem Korbi Holzer Gerücht geworden? Der war ja auch mal gehandelt worden.
Den Neun-Jahres-Vertrag mit Holzer konnte Krupp hoffentlich nicht mehr rechtzeitig gegenzeichnen.
三人成虎。
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Apr.2024, 15:30:59Den Neun-Jahres-Vertrag mit Holzer konnte Krupp hoffentlich nicht mehr rechtzeitig gegenzeichnen.
:clown:
  •  

Rakete

4 Haie für den DEB. Ancicka, Sennhenn, Müller und Schütz sind im ersten Kader für die WM Vorbereitung mit dabei. Kammerer hat abgesagt. 

Mal schauen wer den Cut schafft. Kommen ja noch einige Spieler der DEL Halbfinalisten in Frage und aus der NHL kämen zumindest theoretisch auch einige Spieler in betracht. Falls Detroit die Playoffs verpasst, sogar alle außer Draisaitl. 

Die Absage von Gawanke ist schade. Der war zuletzt stark bei den WMs. 
  •  

frikamäuschen

Die Schlicktaucher stehen im Finale  :oezil:
Wieso wird Popiesch eigentlich nur in Krefeld gerichtet? Er war doch eigentlich über Jahre recht erfolgreich.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

THC-Ben

Eisbären sind ins Finale eingezogen
  •  

KHHeddergott

Hoffentlich gibt der Klimawandel Gas, daß das Eis abtaut, bevor die Finalserie zu Ende ist. Zwischen "wir sparen uns die Nachwuchsarbeit wegen Standortnachteil" und AEG-Dünämö könnte ich mich einfach nicht entscheiden.
三人成虎。
  •  

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 11.Apr.2024, 17:37:39Hoffentlich gibt der Klimawandel Gas, daß das Eis abtaut, bevor die Finalserie zu Ende ist. Zwischen "wir sparen uns die Nachwuchsarbeit wegen Standortnachteil" und AEG-Dünämö könnte ich mich einfach nicht entscheiden.

Wer solte es denn dann werden? SAP-Mannheim? RB-München? Rechtpopulisten-Köln?`So ist halt Eishockey in Deutschland.
  •  

Rakete

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 11.Apr.2024, 20:45:48Wer solte es denn dann werden? SAP-Mannheim? RB-München? Rechtpopulisten-Köln?`So ist halt Eishockey in Deutschland.

Vermutlich meinst du es nicht so. Aber an Ekelhaftigekeit braucht die Bundesliga vor der DEL mal so gar nicht verstecken. 

@Heddi: Bremerhaven hat sicherlich keine gute Nachwuchsarbeit. Du musst aber schon anrechnen, dass Oberbayern mit ner Eisfläche in jedem "Dorf" genauso weit weg für die ist, wie die Geldtöpfe von zB RB und SAP. Mittlerweile kommt doch wirklich fast kein Jugendspieler mehr an entweder der RB Akademie oder eben Jungadlern oder vielleicht noch Eisbären vorbei. 
  •