Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sichel

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 11.Apr.2024, 21:13:03Vermutlich meinst du es nicht so. Aber an Ekelhaftigekeit braucht die Bundesliga vor der DEL mal so gar nicht verstecken.


Das habe ich auch nicht bestritten.
  •  

KHHeddergott

Gross fliegt mit seinem team in Tschechien nach 3:0 Führung in der Serie in Spiel 7 raus, Lacroix gibt bekannt, daß er die Moncton Wildcats verlassen wird. Nehme an, irgendwas wird jetzt zeitnah verkündet.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Kassel geht in der Finalserie mit 2:1 in Führung. Da muss man als Augsburger doch bekloppt werden.
三人成虎。
  •  

drago

1. spiel ging an bremerhaven.

keine ahnung, woher die so ein gutes team nehmen oder/und warum da so ein erfolg herrscht, aber finde ich lustiger als die üblichen verdächtigen aus mannheim oder sonstwo.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rakete

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Apr.2024, 23:10:451. spiel ging an bremerhaven.

keine ahnung, woher die so ein gutes team nehmen oder/und warum da so ein erfolg herrscht, aber finde ich lustiger als die üblichen verdächtigen aus mannheim oder sonstwo.
In der aktuellen Dump&Chase (ein Eishockey-Magazin) ist ein längerer Artikel zu den Erfolgen von Fischtown und Straubing. Ist schon ganz interessant muss ich sagen. Der Aufhänger für den Artikel ist das Bild vom gallischen Dorf, dass sich gegen die übermächtigen Römer behauptet.

Ein Kernelement des Erfolgs dort ist ganz klar die Kontinuität. Sowohl die Kader und insbesondere die Coaches sind in Bremerhaven und Straubing schon lange zusammen und sehr planvoll und durchdacht zusammen gestellt. Insb in Bremerhaven achtet man u.a. auch stark auf die Nationalitäten und holt gerne Europäer, insb Slowenen und Dänen. 
Es wird nicht jedes Jahr durchgewechselt, um dann den erstbesten (mittel)alten Kanadier mit vielen AHL und ggf ein paar NHL Spielen zu verpflichten.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: drago

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 18.Apr.2024, 07:43:11In der aktuellen Dump&Chase (ein Eishockey-Magazin) ist ein längerer Artikel zu den Erfolgen von Fischtown und Straubing. Ist schon ganz interessant muss ich sagen. Der Aufhänger für den Artikel ist das Bild vom gallischen Dorf, dass sich gegen die übermächtigen Römer behauptet.

Ein Kernelement des Erfolgs dort ist ganz klar die Kontinuität. Sowohl die Kader und insbesondere die Coaches sind in Bremerhaven und Straubing schon lange zusammen und sehr planvoll und durchdacht zusammen gestellt. Insb in Bremerhaven achtet man u.a. auch stark auf die Nationalitäten und holt gerne Europäer, insb Slowenen und Dänen.
Es wird nicht jedes Jahr durchgewechselt, um dann den erstbesten (mittel)alten Kanadier mit vielen AHL und ggf ein paar NHL Spielen zu verpflichten.
Dazu gehört aber auch: beide spielen kostengünstig in kommunalen Hallen, sparen sich wegen Standortnachteil die Nachwuchsarbeit, und haben jeweils mehrere Gesellschafter, was sicher mit dazu führen kann, daß Prey (Fischtown) und Dunham (Straubingen) unbelastet von Allüren einzelner arbeiten können. 
三人成虎。

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Apr.2024, 08:18:45Dazu gehört aber auch: beide spielen kostengünstig in kommunalen Hallen, sparen sich wegen Standortnachteil die Nachwuchsarbeit, und haben jeweils mehrere Gesellschafter, was sicher mit dazu führen kann, daß Prey (Fischtown) und Dunham (Straubingen) unbelastet von Allüren einzelner arbeiten können. 

Wie meinst du das "sparen sich die Nachwuchsarbeit"?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 18.Apr.2024, 08:36:11Wie meinst du das "sparen sich die Nachwuchsarbeit"?

Beim DEB-Sterne-Programm hat Straubingen mittlerweile immerhin vier Sterne bekommen, Bremerhaven hat weiterhin drei, jetzt als einzige DEL-Organisation (selbst Wolfsburg hat nun vier).
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 17.Apr.2024, 09:16:12Kassel geht in der Finalserie mit 2:1 in Führung. Da muss man als Augsburger doch bekloppt werden.
Jetzt steht es 2:3.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 22.Apr.2024, 13:10:12Jetzt steht es 2:3.

Und die Huskies haben Bill Stewart entlassen. Mitten in den Final-play offs. So seltsam der move war, Psycho Bill Ende Februar zu verpflichten, ist das jetzt noch mal doller. Angeblich gab es einen Vorfall Trainer vs Team. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Apr.2024, 14:08:10Und die Huskies haben Bill Stewart entlassen. Mitten in den Final-play offs. So seltsam der move war, Psycho Bill Ende Februar zu verpflichten, ist das jetzt noch mal doller. Angeblich gab es einen Vorfall Trainer vs Team. 

Kasseler Uwe Rapolder.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 22.Apr.2024, 17:30:48Kasseler Uwe Rapolder.
Von der Trainerkarriere bezueglich der Stationen träumt Uwe Sonnenhof Wacholder aber...
三人成虎。
  •  

1317

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Apr.2024, 14:08:10Und die Huskies haben Bill Stewart entlassen. Mitten in den Final-play offs. So seltsam der move war, Psycho Bill Ende Februar zu verpflichten, ist das jetzt noch mal doller. Angeblich gab es einen Vorfall Trainer vs Team. 

Konnte man auch nicht ahnen, dass bei Bill Stewart so etwas passieren kann. Aber ist bei den Huskies wie beim FC: Wenn es darauf ankommt, wird verkackt. Wie soll man auch gewinnen, wenn vorne keiner trifft. Die Meisterschaft wäre schon ein Wunder. Gerade bei der respektablen Leistung der Regensburger.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1317

Damit mal wieder der Klassenerhalt für die Augsburger Panther. :-/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

KHHeddergott

Zitat von: 1317 am Montag, 22.Apr.2024, 18:14:13Konnte man auch nicht ahnen, dass bei Bill Stewart so etwas passieren kann.

Er soll den Spielern das Essen aus der Hand geschlagen haben. Keine Ahnung, was die da in Kassel von Stewart erwartet haben, aber das ist ja eher ganz normales Alltagsverhalten bei Stewart.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 1317 am Dienstag, 23.Apr.2024, 22:19:47Damit mal wieder der Klassenerhalt für die Augsburger Panther. :-/
Wenn kein Wunder passiert (sieben bis acht Superglücksgriffe beim Eishockeyspieler-Tedi, alternativ ein neuer Gesellschafter mit sehr viel Geld), dürften sie es allerdings ein drittes mal versuchen dürfen. Ob die neuen Lizensierungsregelung ein erweitertes Kandidatenfeld in der DEL 2 generieren werden, wird man allerdings abwarten müssen, wenn ich das alles gegeneinander aufrechne, komme ich nicht zu einem eindeutigen Ergebnis.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Vielleicht einer für die Haie der Zukunft? Der Goalie der kuwaitischen U18 hat es beim WM-Qualifikationsspiel gegen Thailand auf 65 saves gebracht!
三人成虎。
  •  

Sichel

In Kuwait spielt man Eishockey? Holy Shit
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 24.Apr.2024, 14:25:58In Kuwait spielt man Eishockey? Holy Shit
Sie hatten sogar einen shot on goal beim Spiel gegen Thailand. Thailand hatte 122, weswegen es trotz der Torhüterleistung dann ein bisschen deutlich mit 57:0 ausgegangen ist.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 24.Apr.2024, 09:10:08Wenn kein Wunder passiert (sieben bis acht Superglücksgriffe beim Eishockeyspieler-Tedi, alternativ ein neuer Gesellschafter mit sehr viel Geld), dürften sie es allerdings ein drittes mal versuchen dürfen. Ob die neuen Lizensierungsregelung ein erweitertes Kandidatenfeld in der DEL 2 generieren werden, wird man allerdings abwarten müssen, wenn ich das alles gegeneinander aufrechne, komme ich nicht zu einem eindeutigen Ergebnis.

Interessehalberbm: woran machen Sie die Tendenz fest, dass die neuen Auf-/Abstiegsvereinbarungen die Durchlässigkeit zwischen den Ligen nicht erhöhen werden?
Ernst gemeint. Ich habe das nur ganz grob quer gelesen und Durchlässigkeit war zumindest ein Ziel und insb die Hallenfrage wurde doch aufgeweicht, dachte ich?!?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 24.Apr.2024, 16:15:42Interessehalberbm: woran machen Sie die Tendenz fest, dass die neuen Auf-/Abstiegsvereinbarungen die Durchlässigkeit zwischen den Ligen nicht erhöhen werden?
Ernst gemeint. Ich habe das nur ganz grob quer gelesen und Durchlässigkeit war zumindest ein Ziel und insb die Hallenfrage wurde doch aufgeweicht, dachte ich?!?
Die Gesamtkapazität wurde gestrichen, der Stadionindex dafür aber erhöht. Btw sind es gar nicht ganz so viele Organisationen, die an der 4.500-Mindestkapazität scheitern würden (diese Saison waren es Selb (12.), Weißwasser (8.), Kaufbeuren (5.) und Freiburg (10.), in Klammern Tabellenplatz Hauptunde). Ob das jetzt Sinn macht, ein VIP-Zelt mit 1000 Plätzen vor die Halle zu stellen, um die 9500 Indexpunkte (dann aber locker) zu erreichen, weiss ich nicht. Was bleibt ist die Grundbürgschaft, und das allein schon dürfte für die meisten ausschlaggebend sein, wenn es darum geht, eine Lizenz (vorher) zu beantragen.

Beim nun aktuellen Meister Regensburg zB erfüllt die Halle sowohl die Mindestkapazität als auch die bis jetzt geltenden Indexpunkte (9000). Idealer Weise hätte Regensburg jetzt ab gestern abend eine Woche Zeit, um eine Lizenz zu beantragen (dh die Bürgschaft komplett aufzubringen, was aber ja Kassel dann auch hätte machen müssen, also die Differenz von 350.000 € (250.000 € Grundbürgschaft bei Lizenzantrag, 600.000 € Bürgschaft gesamt für die DEL-Lizenz)). Eine Finalserie ist eigentlich lang genug, um die Entscheidung zu treffen, ob man im Fall der Fälle aufsteigen will.

Ich würde also davon ausgehen, daß auch nächste Saison nicht mehr als die üblichen Verdächtigen vorab eine Lizenz beantragen werden. Die Organsiationen, die sehr deutlich unter der 4.500er Kapazität sind, werden abseits davon auch weiterhin kaum Chancen haben, die 9500 Indexpunkte zu erreichen, zumindest ohne das 1.000er VIP-Zelt (Kaufbeuren zB fehlen ohne VIP-Zelt 3.500 Punkte...).
 
三人成虎。

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 24.Apr.2024, 18:38:00Die Gesamtkapazität wurde gestrichen, der Stadionindex dafür aber erhöht. Btw sind es gar nicht ganz so viele Organisationen, die an der 4.500-Mindestkapazität scheitern würden (diese Saison waren es Selb (12.), Weißwasser (8.), Kaufbeuren (5.) und Freiburg (10.), in Klammern Tabellenplatz Hauptunde). Ob das jetzt Sinn macht, ein VIP-Zelt mit 1000 Plätzen vor die Halle zu stellen, um die 9500 Indexpunkte (dann aber locker) zu erreichen, weiss ich nicht. Was bleibt ist die Grundbürgschaft, und das allein schon dürfte für die meisten ausschlaggebend sein, wenn es darum geht, eine Lizenz (vorher) zu beantragen.

Beim nun aktuellen Meister Regensburg zB erfüllt die Halle sowohl die Mindestkapazität als auch die bis jetzt geltenden Indexpunkte (9000). Idealer Weise hätte Regensburg jetzt ab gestern abend eine Woche Zeit, um eine Lizenz zu beantragen (dh die Bürgschaft komplett aufzubringen, was aber ja Kassel dann auch hätte machen müssen, also die Differenz von 350.000 € (250.000 € Grundbürgschaft bei Lizenzantrag, 600.000 € Bürgschaft gesamt für die DEL-Lizenz)). Eine Finalserie ist eigentlich lang genug, um die Entscheidung zu treffen, ob man im Fall der Fälle aufsteigen will.

Ich würde also davon ausgehen, daß auch nächste Saison nicht mehr als die üblichen Verdächtigen vorab eine Lizenz beantragen werden. Die Organsiationen, die sehr deutlich unter der 4.500er Kapazität sind, werden abseits davon auch weiterhin kaum Chancen haben, die 9500 Indexpunkte zu erreichen, zumindest ohne das 1.000er VIP-Zelt (Kaufbeuren zB fehlen ohne VIP-Zelt 3.500 Punkte...).
 

Danke für die Ausführungen. 
War mir fast alles neu und teilen die schlussfolgernde Einschätzung.

Mal schauen wie es dann kommt. Es wäre ja in der Tat schonmal etwas, wenn mehr als 2 Playoffteams überhaupt für den Aufstieg in Frage kommen. Einen automatischen Aufstieg des DEL2 Meisters - ganz egal wer das ist - wird es wohl nie geben.

Ich bin gespannt wie die DEL den aktuellen Boom verstetigt bekommt. Tripke ist ja aktuell der Strahlemann und so ein kleiner Bettman junior geworden. Das meine ich durchaus respektvoll. Die DEL-Geschichte st ja beileibe nicht arm an Chaos und Wandel. Hat er insgesamt gut verwaltet, auch die Pandemie. Dennoch schwingt schon noch ne Menge Skepsis mit. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 24.Apr.2024, 21:07:08Ich bin gespannt wie die DEL den aktuellen Boom verstetigt bekommt. Tripke ist ja aktuell der Strahlemann und so ein kleiner Bettman junior geworden. Das meine ich durchaus respektvoll. Die DEL-Geschichte st ja beileibe nicht arm an Chaos und Wandel. Hat er insgesamt gut verwaltet, auch die Pandemie. Dennoch schwingt schon noch ne Menge Skepsis mit.

Der Boom ist zuschauerseitig nicht zu verkennen. Und die Gesamtzahlen werden mit der neuen Halle in München auch noch mal steigen. Nichtsdestotrotz steigen auch die Kosten weiter (wenn auch nicht immer zu exorbitant wie letztes Jahr), die Einnahmen aus der TV-Vermarktung stagnieren (so sie denn überhaupt erwähnenswert wären), und der Dreikampf der Organisationen außer Konkurrenz, also Anschutz, Hopp und Braune Brause*, führt dazu, daß die Gehälter für die weiterhin raren guten bis sehr guten deutschen Spieler immer weiter steigen (was aber für sich kein Grund sein darf, das Modell Bremerhaven mit den Einbürgerungsfristen in Wochen voranzutreiben, da war selbst das Amt in Iserlohn vergleichsweise gesetzestreuer), was dann letztlich dazu führt, daß Organisationen ohne big spender und ohne kommunale "Hilfe" in Schieflage geraten. Das trifft bis jetzt "nur" die DEG, Nürnberg, und mit Abstrichen Augsburg, Frankfurt und Iserlohn. Aber die ursprünglich angedachte Wettbewerbsfähigkeit über die ganze Liga hinweg, die ist nur dann halbwegs gegeben, wenn von den drei sich zwei selbst ein Bein stellen wie diese Saison. Will heissen, der Kampf um den vorletzten Hauptrundenplatz könnte weiterhin mehr Spannung in der Hauptunde versprechen als die Kämpfe um die anderen Platzierungen. 
Wie weit das alles trägt, bis der erste die Segel streicht, weiss ich nicht. Aber für Köln gesprochen ist es sicherlich auch so, daß man sich mittlerweile erst einen Gesellschafter backen müsste, der die notwendige finanzielle Potenz des aktuellen mitbringen würde.       

*wenigstens lässt VW vorerst keinen Zweifel daran erkennen, daß die Konzerntochter Eishockey weiter deutlich hinter der Konzerntochter Currywurst rangiert.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Apr.2024, 11:09:51Der Boom ist zuschauerseitig nicht zu verkennen. Und die Gesamtzahlen werden mit der neuen Halle in München auch noch mal steigen. Nichtsdestotrotz steigen auch die Kosten weiter (wenn auch nicht immer zu exorbitant wie letztes Jahr), die Einnahmen aus der TV-Vermarktung stagnieren (so sie denn überhaupt erwähnenswert wären), und der Dreikampf der Organisationen außer Konkurrenz, also Anschutz, Hopp und Braune Brause*, führt dazu, daß die Gehälter für die weiterhin raren guten bis sehr guten deutschen Spieler immer weiter steigen (was aber für sich kein Grund sein darf, das Modell Bremerhaven mit den Einbürgerungsfristen in Wochen voranzutreiben, da war selbst das Amt in Iserlohn vergleichsweise gesetzestreuer), was dann letztlich dazu führt, daß Organisationen ohne big spender und ohne kommunale "Hilfe" in Schieflage geraten. Das trifft bis jetzt "nur" die DEG, Nürnberg, und mit Abstrichen Augsburg, Frankfurt und Iserlohn. Aber die ursprünglich angedachte Wettbewerbsfähigkeit über die ganze Liga hinweg, die ist nur dann halbwegs gegeben, wenn von den drei sich zwei selbst ein Bein stellen wie diese Saison. Will heissen, der Kampf um den vorletzten Hauptrundenplatz könnte weiterhin mehr Spannung in der Hauptunde versprechen als die Kämpfe um die anderen Platzierungen.
Wie weit das alles trägt, bis der erste die Segel streicht, weiss ich nicht. Aber für Köln gesprochen ist es sicherlich auch so, daß man sich mittlerweile erst einen Gesellschafter backen müsste, der die notwendige finanzielle Potenz des aktuellen mitbringen würde.       

*wenigstens lässt VW vorerst keinen Zweifel daran erkennen, daß die Konzerntochter Eishockey weiter deutlich hinter der Konzerntochter Currywurst rangiert.

Man sollte die Import Lizenzen weiter reduzieren. Das hätte viele Vorteile, u.a. die Förderung und den Einsatz von deutschen Talenten. Perspektivisch gewinnt das deutsche Eishockey dadurch. In jeder Hinsicht.
  •  

Rakete

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 25.Apr.2024, 11:18:00Man sollte die Import Lizenzen weiter reduzieren. Das hätte viele Vorteile, u.a. die Förderung und den Einsatz von deutschen Talenten. Perspektivisch gewinnt das deutsche Eishockey dadurch. In jeder Hinsicht.

In welcher Hinsicht denn noch?

Also ich kann die Diskussion schon gut verstehen und komme ja auch noch aus zeiten in denen die deutsche Nationalmannschaft teilweise mit Zweitligaspielern angetreten ist plus Len Soccio, Mark Mackay etc. 
Aber daher ernste Frage: Was werden den weitere Vorteile einer stärkeren Begrenzung?

Mal abgesehen von sich verändernen politischen Rahmenbedingungen in punkto deutsche Staatsbürgerschaft. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Apr.2024, 11:09:51Der Boom ist zuschauerseitig nicht zu verkennen. Und die Gesamtzahlen werden mit der neuen Halle in München auch noch mal steigen. Nichtsdestotrotz steigen auch die Kosten weiter (wenn auch nicht immer zu exorbitant wie letztes Jahr), die Einnahmen aus der TV-Vermarktung stagnieren (so sie denn überhaupt erwähnenswert wären), und der Dreikampf der Organisationen außer Konkurrenz, also Anschutz, Hopp und Braune Brause*, führt dazu, daß die Gehälter für die weiterhin raren guten bis sehr guten deutschen Spieler immer weiter steigen (was aber für sich kein Grund sein darf, das Modell Bremerhaven mit den Einbürgerungsfristen in Wochen voranzutreiben, da war selbst das Amt in Iserlohn vergleichsweise gesetzestreuer), was dann letztlich dazu führt, daß Organisationen ohne big spender und ohne kommunale "Hilfe" in Schieflage geraten. Das trifft bis jetzt "nur" die DEG, Nürnberg, und mit Abstrichen Augsburg, Frankfurt und Iserlohn. Aber die ursprünglich angedachte Wettbewerbsfähigkeit über die ganze Liga hinweg, die ist nur dann halbwegs gegeben, wenn von den drei sich zwei selbst ein Bein stellen wie diese Saison. Will heissen, der Kampf um den vorletzten Hauptrundenplatz könnte weiterhin mehr Spannung in der Hauptunde versprechen als die Kämpfe um die anderen Platzierungen.
Wie weit das alles trägt, bis der erste die Segel streicht, weiss ich nicht. Aber für Köln gesprochen ist es sicherlich auch so, daß man sich mittlerweile erst einen Gesellschafter backen müsste, der die notwendige finanzielle Potenz des aktuellen mitbringen würde.       

*wenigstens lässt VW vorerst keinen Zweifel daran erkennen, daß die Konzerntochter Eishockey weiter deutlich hinter der Konzerntochter Currywurst rangiert.

Zum "Boom" : wenn ich es richtig erinnere gab des nicht nur den Rekord bei den Zuschauer*innen vor Ort sondern auch Magenta hat Rekordzahlen am Bildschirm gehabt (meine ich). Was immer noch schwach ist, ist die Free-TV Präsenz. Was aber 2024 auch nicht mehr so relevant ist wie vor 10 Jahren zb. 

Zur Ausgeglichenheit der Liga: die finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht. Klar die großen drei fischen für ihre Kader mit anderen Mitteln. Aber insb in den regulären Saisons ist es ja kaum so, dass die drei vorne weg marschieren. Ein Gefälle hast du halt in jeder Sportliga dieser Welt und die DEL ist da nach meinem Bauchgefühl weder besonders weit vorne oder hinten. 

Ich persönlich bin ja ein kleiner Fischtown-Fanboy geworden. Spielen einfach gut und machen Spaß.
Aber grundsätzlich danke für Ihren Beitrag. Diese Punkte waren ua gemeint, als ich oben von Skepsis schrieb. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 25.Apr.2024, 13:12:43Ich persönlich bin ja ein kleiner Fischtown-Fanboy geworden.
Die spielen auch außerhalb der Konkurrenz. Wie geschrieben kaum Nachwuchsarbeit (das sind mal locker zwei hochkarätige ALs), und neun (9) Doppelflaggler im Team.
三人成虎。
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Apr.2024, 14:48:04Die spielen auch außerhalb der Konkurrenz. Wie geschrieben kaum Nachwuchsarbeit (das sind mal locker zwei hochkarätige ALs), und neun (9) Doppelflaggler im Team.
Ja mega die Cheater da. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mrtom81

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 25.Apr.2024, 13:03:11In welcher Hinsicht denn noch?

Also ich kann die Diskussion schon gut verstehen und komme ja auch noch aus zeiten in denen die deutsche Nationalmannschaft teilweise mit Zweitligaspielern angetreten ist plus Len Soccio, Mark Mackay etc.
Aber daher ernste Frage: Was werden den weitere Vorteile einer stärkeren Begrenzung?

Mal abgesehen von sich verändernen politischen Rahmenbedingungen in punkto deutsche Staatsbürgerschaft.
Durchlass der deutschen Nachwuchsspieler in die DEL wird höher. Dementsprechend mehr Potenzial für die Nationalmannschaft. Ich persönlich schaue lieber einem jungen, ambitionierten deutschen Spieler zu, als einem abgehalfterten NHL / AHL / KHL Wandervogel, die hier ausschließlich wegen der Kohle antritt. Evtl. entsteht ja so etwas wie Identifikation mit dem Verein.
  •  

drago

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Apr.2024, 14:48:04Die spielen auch außerhalb der Konkurrenz. Wie geschrieben kaum Nachwuchsarbeit (das sind mal locker zwei hochkarätige ALs), und neun (9) Doppelflaggler im Team.

ich blicke leider zu wenig, was eishockey angeht.

zuletzt ich war 1995 oder so im stadion, als es noch die lentstraße war und berezin da ge"kickt" hat. was ein geiler spieler. die haie mochte ich trotzdem immer. warum weiss ich gar nicht, denn die haben aus dem standort fast ähnlich wenig gemacht wie der fc.

verstehe ich dich richtig, dass die fischtowner sozusagen kohle sparen im nachwuchs und so mehr geld für oldies übrig haben? ist das denn verpönt/unzulässig/irgendeine lücke, oder komplett legit (wenn ja, kann man da kaum was gegen sagen oder?)

mit doppelflaggler sind leute gemeint, die quasi keine AL verbrauchen, weil sie mindestens einer nation "angehören", welche keine verbraucht?

du bist hier ja der crack, also her mit den infos! :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •