Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:02:44
Die sollten den mal 10 Jahre in den Bau stecken.

Ich glaube nicht, daß Beckenbauer das überlebt. Ich wäre aber trotzdem dafür.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2020, 15:30:18
Goodbye Gianni... Bahn frei für die nächste korrupte Arschgeige.

Gilt da nicht die Unschuldsvermutung?

Okay, Scherz beiseite.  :D

Vielleicht findet sich ein unterbeschäftigter Prinz aus den Emiraten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

Ich bin für Fritz Keller, der hat sich beim DFB sehr gut bewährt und weiß u.a. wo die Wurzeln des Rassismus liegen und wie man Auslosungen macht. Alternativ käme noch IOC Präsident Thomas Bach in Frage, der wohl etwas mehr Erfahrung mit korrupter Skrupellosigkeit haben dürfte. Karl Joseph Ratzinger hat viel Zeit, war stets nicht zu Reformen gewillt, ist ähnlich korrupt, aber mit Gottes Segen und würde für die lange Tradition jugendlicher FIFA Präsidenten vor dem Kleinkind Infantilo stehen. Wahrscheinlich wirds aber jetzt endlich einer der Scheiche Mohammad sim Salabim der 4., die schon ewig auf diese Posten bei FIFA und UEFA schielen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wormfood

ZitatAusgerechnet Infantinos Vorgänger Sepp Blatter forderte, dass auch die FIFA Ermittlungen aufnimmt. "Der Fall ist klar. Jetzt muss auch die FIFA-Ethikkommission ein Verfahren gegen Gianni Infantino einleiten und ihn suspendieren", sagte Blatter in einem Interview.

:D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jul.2020, 19:46:24
https://www.br.de/nachrichten/amp/sport/rummenigge-infantino-eigentlich-ein-geeigneter-fifa-praesident,S6EgUcg
Irgendwann stehen die alle mal bei einem großen Turnier auf der VIP Tribüne nebeneinander und halten ein "Sektion Fußballverbrecher"-Banner in der Hand. Und die Affen wollen tatsächlich manchen Ultras erzählen, dass sie die hässliche Fratze des Fußballs wären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kataklysmus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2020, 20:23:07
Irgendwann stehen die alle mal bei einem großen Turnier auf der VIP Tribüne nebeneinander und halten ein "Sektion Fußballverbrecher"-Banner in der Hand. Und die Affen wollen tatsächlich manchen Ultras erzählen, dass sie die hässliche Fratze des Fußballs wären.

Danke. Ab und an juckte es noch, und ich dachte, hmm, du hast jetzt soooo eine Langeweile, vielleicht nicht doch ein wenig BulI schauen?

Dann lese ich solche Meldungen, und ich bin wieder stark. Keinen Euro mehr in dieses völlig versaute Business.

Ich hab mich jetzt beim lokalen Bogenschützenverein angemeldet, die trainieren Samstags um 16.00.
Perfekt.     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Sprühwurst

  •  

jerry

Dass der Uhrenklauer aus seiner Sicht Infantino für gut geeignet hält, kann ich prima nachvollziehen; Verbrecher unter sich haben diesen Ehrenkodex.

Beckenbauer, Zwanziger, Niersbach und so Typen wie Thomas Bach teilen wahrscheinlich Rummenigges Meinung.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 30.Jul.2020, 21:55:01
Sportschütze.... Amoklauf....

Mit Pfeil und Bogen durch eine Nazi-Demo spazieren, und dabei möglichst viel treffen? Das hätte tatsächlich was.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:02:44
...ganz Afrika und Südamerika...

Ich habe ein bisserl überlegt, ob ich zu diesem schmierigen Chauvinismus etwas schreiben soll.

Es ist mir unbegreiflich, wie man aus dem Land, in dem die Korruption in den Sportverbänden initiiert wurde, in einem Land, in dem sich ein WM-OK knapp 7 Millionen € "leiht" für die Schwarze Kasse, und ein Vereinspräsident 10 Millionen € ebenso "leiht" für seine Börsenspielchen (und das sind dann erstmal nur die aktenkundigen Summen), mit dem Finger auf Funktionäre zeigen kann, die ihre Stimme für 50.000 € verhökern. Genausogut könnte man sich als John Gotti über Straßenräuber echauffieren. Daß man in Deutschland für die Steuerhinterziehung als Folge der Börsenspielchen verurteilt wird, und nicht für die Korruption an sich, ist gleich doppelt ein Grund, daß man sich diesbezüglich besser erstmal nur mit sich selbst beschäftigen sollte, auch wenn die Betroffenen dann nicht wohlklingend ausländische Namen tragen.

Korruption gehört zu unserer DNA. Nur weil sie lange Zeit einen legalen Anstrich hatte, und gar von der Steuer absetzbar war, so der Korrumpierte ausländischer Staatsbürger war, ändert das nichts an der moralischen Wertung. 
三人成虎。

Ebdus

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 31.Jul.2020, 09:56:45
Ich habe ein bisserl überlegt, ob ich zu diesem schmierigen Chauvinismus etwas schreiben soll.

Es ist mir unbegreiflich, wie man aus dem Land, in dem die Korruption in den Sportverbänden initiiert wurde, in einem Land, in dem sich ein WM-OK knapp 7 Millionen € "leiht" für die Schwarze Kasse, und ein Vereinspräsident 10 Millionen € ebenso "leiht" für seine Börsenspielchen (und das sind dann erstmal nur die aktenkundigen Summen), mit dem Finger auf Funktionäre zeigen kann, die ihre Stimme für 50.000 € verhökern. Genausogut könnte man sich als John Gotti über Straßenräuber echauffieren. Daß man in Deutschland für die Steuerhinterziehung als Folge der Börsenspielchen verurteilt wird, und nicht für die Korruption an sich, ist gleich doppelt ein Grund, daß man sich diesbezüglich besser erstmal nur mit sich selbst beschäftigen sollte, auch wenn die Betroffenen dann nicht wohlklingend ausländische Namen tragen.

Korruption gehört zu unserer DNA. Nur weil sie lange Zeit einen legalen Anstrich hatte, und gar von der Steuer absetzbar war, so der Korrumpierte ausländischer Staatsbürger war, ändert das nichts an der moralischen Wertung. 

Ergänzend noch dazu, dass das System FIFA mit kräftiger Unterstützung aus Deutschland entwickelt wurde. Adidas hat hier eine nicht ganz so unwichtige Rolle gespielt.

KHHeddergott

Zitat von: Ebdus am Freitag, 31.Jul.2020, 10:27:48
Ergänzend noch dazu, dass das System FIFA mit kräftiger Unterstützung aus Deutschland entwickelt wurde. Adidas hat hier eine nicht ganz so unwichtige Rolle gespielt.

So meinte ich das auch mit dem "Initiieren". Dassler hat die Stimmen für Havelange gekauft (Gegenkandidat zum amtierenden Präsidenten Stanley Rous), Dassler hat das Gehalt Blatters in dessen Anfangstagen als Generalsekretär der FIFA bezahlt, und Dassler hatte eben auch mit Beckenbauer und Schwan die Sportvermarktungsgesellschaft gegründet, aus der später all die schmierigen Geschichten a la ISL und Kirch Sport hervorgingen.

Wenig erstaunlich hat dann später ausgerechnet Adidas als einziger Großsponsor für Blatter Stellung bezogen, während Coca-Cola, Visa und co dessen Absetzung forderten (Gazprom und Hyundai enthielten sich, die kennen das ja nicht anders).   

Fast schon wieder tröstlich an dieser Stelle: der Adidas-Mann Blatter war ja eigentlich ein Gegner der deutschen WM-Kandidatur (stattdessen sollte es bekanntlich eine afrikanische WM werden, musste dann halt warten bis zum nächsten mal), während Adidas selbst wiederum die deutsche Bewerbung geschmiert hat. Selbst in einem solch engen Netz der gegenseitigen Abhängigkeiten kann es also zu Widersprüchen kommen, und in der Folge versehentlich zu quasi-demokratischen Entscheidungen, wenn dann auch nur auf Grund einer Kuckucksuhr und eines Schinkens.
三人成虎。

tollibob

Ein wunderbarer Artikel über den Ehrenmann Infantino, aka Sepp Blatter 2.0

https://m.spox.com/de/sport/fussball/international/2007/Artikel/gianni-infantinos-skandalakte-privatfluege-zum-papst-absprachen-mit-dem-bundesanwalt-ausschalten-von-kritikern-kolumne-ftr.html

Ich weiß nicht wie oft ich mich inzwischen schon dabei erwischt habe mir zu wünschen, dass der ganze hochgejazzte, korumpierte Weltfussball an den wirtschaftlichen Folgen von Corona elendig verreckt wäre. Zwar ein sinnloser Wunsch, weil davon und danach wohl weiterhin die selben Schleimigen Schmierlappen profitieren würden, aber träumen darf man ja. Je mehr man sich mit dem ProfiFußball beschäftigt desto mehr möchte man kotzen und sich am besten von allem abwenden, dass damit zu tun hat. In Köln, Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Jeder fette Dartspieler der 8 Stunden am Tag trainiert und dann auf der Bühne einfach 2 Stunden bei 40 Grad seinen Sport abreißt genießt bei mir inzwischen höheren Respekt als die ganzen Primadonnen und Mafia Funktionäre in diesem hochkorrupten Showbusiness.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock

Auf die Art und Weise hat Infantino jede Menge Herzen erobert. Man fragt sich dann nur, wo dann dort die mehr als zwei Millionen Dollar pro Jahr versickern.

Ein Sport Inside Bericht über Fußball in Tonga:
https://www.youtube.com/watch?v=mGvddW3WbmM&t=4s
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Aug.2020, 07:37:24
Auf die Art und Weise hat Infantino jede Menge Herzen erobert. Man fragt sich dann nur, wo dann dort die mehr als zwei Millionen Dollar pro Jahr versickern.

Ein Sport Inside Bericht über Fußball in Tonga:
https://www.youtube.com/watch?v=mGvddW3WbmM&t=4s

Das ist so wunderbar dieses Posting von dir, denn ohne Witz, genauso hab ich mir das vorgestellt als ich im Artikel las das jedes Mitgliedsland aus den Erlösen der WM2018 min 6 Mio erhält. Ich hab mir allerdings noch gedacht, dass man einen der Verantwortlichen der kleinen Verbände am Ende mindestens in nem Porsche Panamera davon fahren sieht :D Und ich schätze mal, so wirds auch sein
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat

"Nichts hindert den Präsidenten daran, seine Aufgaben zu erfüllen", teilte die FIFA demnach in einer Erklärung mit. "Er wird weiterhin seine Funktionen innerhalb der FIFA übernehmen."

Infantino sei Subjekt einer Untersuchung, hieß es nun seitens der FIFA. "Er wurde jedoch weder angeklagt noch ist er schuldig."Weiter teilte der Verband mit: ,,Die FIFA ist überzeugt, dass am Ende der laufenden Untersuchungen bestätigt wird, dass der FIFA-Präsident durch die Erfüllung seiner Treuhandpflichten und das Treffen mit dem Schweizer Generalstaatsanwalt nichts Falsches getan hat."

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Ich hatte mich da echt auf Kistner von der Süddeutschen verlassen, der ja Experte für diesen Sumpf ist. Der war sich eigentlich ziemlich sicher, dass Infantino zügig beurlaubt wird. Aber gut, egal wer da am Ruder ist, den Sumpf bekommt man nicht trocken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Aug.2020, 15:05:23
Ich hatte mich da echt auf Kistner von der Süddeutschen verlassen, der ja Experte für diesen Sumpf ist. Der war sich eigentlich ziemlich sicher, dass Infantino zügig beurlaubt wird. Aber gut, egal wer da am Ruder ist, den Sumpf bekommt man nicht trocken.

Die Schweine ändern sich, die übervollen Tröge bleiben eben. Da wartet die zweite Reihe schon ungeduldig, bis die Obersau geschlachtet wird um sich dann selbst so schnell wie möglich zu mästen. Es ist wie bei einer Profifußballerkarriere, die Zeit ist begrenzt um sich auf Lebenszeit zu versorgen. In diesem Falle auch noch die eigenene Dynastie und die durchzufütternden Günstlinge.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MLM

"Ethikkommission" stellt Vorverfahren gegen Infantino ein. Keine glaubhaften Beweise.  :)
Na Palm
  •  

Wormfood

Gibt es glaubhafte Beweise gegen die Ethikkommission?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gelle

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Aug.2020, 18:59:22
"Ethikkommission" stellt Vorverfahren gegen Infantino ein. Keine glaubhaften Beweise.  :)

Dann wird da auch alles aauber sein. Ich glaube nicht das so eine Kommission nicht gewissenhaft arbeitet. :suff:
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Aug.2020, 18:59:22
"Ethikkommission" stellt Vorverfahren gegen Infantino ein. Keine glaubhaften Beweise.  :)
als wenn es im fussballbusiness mit unsauberen Dingen zugehen würde...
Weiß doch jeder, daß da alles sauber ist.
Weshalb da überhaupt gegen jemanden ermittelt wird....
Reine zeitverschwendung
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 19.Aug.2020, 19:23:53
Gibt es glaubhafte Beweise gegen die Ethikkommission?

Mitglieder sind durch Infantino zu ihrem Job gekommen.
Müssen sich jetzt ihrer Aufgabe gewachsen zeigen und ihren Gönner raushauen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

https://www.sportbuzzer.de/artikel/franz-beckenbauer-wm-vergabe-2006-reaktionen-geburtstag-zukunft-kirche-herz/

:P

Zitat

Ich sehe zwar, dass mittlerweile akzeptiert wird, dass da nichts war, aber die letzten Jahre waren schon hart."

Na Palm
  •  

I.Ronnie


Will P.

2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht 6,7 Milliooooonen..
  •  

Harald K.

Ohne die Titanic hätten wir die WM eh nie gekriegt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •