Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 20.Feb.2019, 16:43:04
Diese Spread-Wetten sind in den USA ja sehr beliebt. Und scheinen tatsächlich ideal für Wettmanipulationen, da nicht notwendigerweise der Ausgang des Spiels, sondern "nur" das Punktverhältnis manipuliert wird. Insofern also nicht direkt auf den Fußball übertragbar, beim Fußball gibt es zu wenige Punkte also Tore.

Alles Grundsätzliche jedoch... das denke ich mir auch schon länger, wenn man als Schiedsrichter im Fußball manipulieren will, dann doch nicht mit dem offensichtlich falschen Elfmeter, sondern mit vielen, vielen kleinen Entscheidungen. Hier eine Kann-aber-muss-nicht Gelbe Karte gegeben, dort den Kann-aber-muss-nicht Freistoß nicht gepfiffen, hier ein vorschneller Abseitspfiff, dort ein Rempler der den Konter unterbindet usw.
Das war genau mein Gedanke. Wenn wir auf Real Madrid in der CL schauen, z.B.. Das legendäre Augsburg-Spiel war da eher sehr offensichtlich.
Und um eben ein Spiel durch diese Ansammlung von JKleinigkeiten beeinflußen zu können ohne zu offensichtlich zu werden bedarft es , so paradox es auch klingt, kompetente Schiedsrichter die wissen was sie tun. Wie ein Tim Donghy in der NBA eben, oder im Fussball Schiris mit internationaler Akkreditation...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Punko

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Heimspiel

Tolle Sache. Noch mehr Geld für die Vereine, die eh schon über allem schweben.
Immer wieder aufs neue faszinierend, dass die Fußball-Blase sich weiter aufblähen lässt.
  •  

FC Karre

so lange die tv-einnahmen eine der hauptgeldquellen sind, hat die bevölkerung es selbst in der hand. ich habe kein sky-abo mehr und schalte auch bei länderspielen nur noch seltenst ein. mehr kann man dagegen nicht tun.
  •  

jimmy28

Jeder Wettbewerb ohne den FC ist kein Wettbewerb, können sich den Ball in den Poppes schieben
  •  

chrisinsomnia

Passt wohl am Besten hier herein:

https://twitter.com/flobauerauthor/status/1105795357567602688?s=21

Der Grindel ist ja wirklich ein sehr freundlicher Typ...
  •  

R.Steinmann

Was stecken da eigentlich für Strukturen dahinter, dass so ein Ekel und fußballferner zum Präsidenten gewählt wird?

Superwetti

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 14.Mär.2019, 07:45:10
Passt wohl am Besten hier herein:

https://twitter.com/flobauerauthor/status/1105795357567602688?s=21

Der Grindel ist ja wirklich ein sehr freundlicher Typ...

Habe es mir gestern angeguckt. So furchtbar der Typ. Der ist DFB-Präsident und möchte keine Frage beantworten, redet sich überall raus und versucht zu relativieren nur um nicht das aussprechen zu müssen, was kein Fan hören will. Die sitzen da in ihren Besprechungen, beschliessen Dinge von denen sie wissen, dass es den Fans nicht gefällt und haben dann nichtmal den Mut das auch auszusprechen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat

Knapp ein Jahr nach der Fußball-WM in Russland hat Präsident Wladimir Putin Fifa-Chef Gianni Infantino im Kreml mit einem Freundschaftsorden ausgezeichnet.

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Jun.2019, 15:59:22
unfassbar, was verspricht man sich davon. Sie könnten ja auch direkt noch Blatter zurück holen.

ich finde das schon sehr mutig.

Zitat

Dabei sieht es der DFB als Bestandteil eines guten und offenen Miteinanders an, wenn nötig auch kritische Standpunkte zu vertreten.

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Das Präsidium des DFB hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass weiterhin eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Lobi

Das überrascht euch jetzt aber nicht wirklich oder?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Jun.2019, 17:21:17
Das überrascht euch jetzt aber nicht wirklich oder?
Nö, hält mich aber nicht davon ab mich darüber aufzuregen. Ist sowieso wurscht, wer da an der Macht ist. Wenn die eine Arschgeige weg ist, kommt die nächste, wahrscheinlich noch schlimmere, Arschgeige.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

sentenza_10

Der Dienstag hat es aber in sich!

- Paderborn wird Farmteam von RB
- Deutschland stimmt einstimmig für Infantino
- Lars Ogger geht in den Katar
- PSG und RB bauen Jugendzentren im Ruhrgebiet.
- Rangnick geht nach NY

So schnell wie an diesem Tag ging der Fußball schon lange nicht mehr bergab!
Bin mal gespannt wie lange das so weitergeht. Kohle, Kohle, Kohle und wer weiss was da unter der Hand so fließt!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock