Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

•  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Die Doku über Sportwetten bei deutschen Amateurspielen gestern auf ARD ist sehenswert. Allein schon für das Entweichen der Gesichtsfarbe des Schmierlapps von Sportradar auf die Frage, wie es denn sein könne, daß der Konzern Scouts zu deutschen Amateurspielen schickt (bis dahin dachte er, es ginge darum, wie toll Sportradar gegen Wettmanipulationen unterstützt...tja...). Aber auch die Klassiker werden aufgeboten,

- Aufsichtsbehörde "Hm, oh, naja, erstmal müssen wir das prüfen, ob das auch stimmt, was Sie da sagen, und dann schaun wir mal...und schaun....und schaun...und schaun..."
- DFB-Präsidium "Ich bin jedes Jahr bei mindestens bei 7.900 Amateurspielen am Platz, und ich höre davon zum ersten mal! Und wenn es trotzdem stimmen sollte, bin ich gar nicht zuständig, kicher, und die DFB-Verträge mit Wettanbietern, die deutsches Recht unterlaufen, hab ich ja auch nicht ausgehandelt, insofern muahaha"
- Vereinsfunktionäre "Häh? Einer unsere Spieler hat laut Staatsanwaltschaft auf eine Niederlage gewettet? Hör ich das erste mal, aber ich bin ja auch nur im Vorstand"

https://www.ardmediathek.de/video/story/angriff-auf-den-amateurfussball-die-gier-der-wettindustrie/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC8yY2MyNjEzYy00MWYzLTQ4MGYtOWUyMi1hYzQ2ZWVmOTY2MTk

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Aug.2024, 07:55:47- Aufsichtsbehörde "Hm, oh, naja, erstmal müssen wir das prüfen, ob das auch stimmt, was Sie da sagen, und dann schaun wir mal...und schaun....und schaun...und schaun..."

Damit fing es an. Als sie es geprüft haben, hat die Aufsichtsbehörde festgestellt, dass man ja von Deutschland aus gar nicht auf die Spiele wetten könne. SIe hätten es selbst probiert und nicht geschafft. Damit wäre doch alles tutti.
Super-Wetti
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Aug.2024, 07:55:47Die Doku über Sportwetten bei deutschen Amateurspielen gestern auf ARD ist sehenswert. Allein schon für das Entweichen der Gesichtsfarbe des Schmierlapps von Sportradar auf die Frage, wie es denn sein könne, daß der Konzern Scouts zu deutschen Amateurspielen schickt (bis dahin dachte er, es ginge darum, wie toll Sportradar gegen Wettmanipulationen unterstützt...tja...). Aber auch die Klassiker werden aufgeboten,

- Aufsichtsbehörde "Hm, oh, naja, erstmal müssen wir das prüfen, ob das auch stimmt, was Sie da sagen, und dann schaun wir mal...und schaun....und schaun...und schaun..."
- DFB-Präsidium "Ich bin jedes Jahr bei mindestens bei 7.900 Amateurspielen am Platz, und ich höre davon zum ersten mal! Und wenn es trotzdem stimmen sollte, bin ich gar nicht zuständig, kicher, und die DFB-Verträge mit Wettanbietern, die deutsches Recht unterlaufen, hab ich ja auch nicht ausgehandelt, insofern muahaha"
- Vereinsfunktionäre "Häh? Einer unsere Spieler hat laut Staatsanwaltschaft auf eine Niederlage gewettet? Hör ich das erste mal, aber ich bin ja auch nur im Vorstand"

https://www.ardmediathek.de/video/story/angriff-auf-den-amateurfussball-die-gier-der-wettindustrie/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC8yY2MyNjEzYy00MWYzLTQ4MGYtOWUyMi1hYzQ2ZWVmOTY2MTk

man möchte jedem einzelnen von denen einfach nur eine watschn verpassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Aug.2024, 08:56:18Damit fing es an. Als sie es geprüft haben, hat die Aufsichtsbehörde festgestellt, dass man ja von Deutschland aus gar nicht auf die Spiele wetten könne. SIe hätten es selbst probiert und nicht geschafft. Damit wäre doch alles tutti.
Man sollte mal ein Rechtsgutachten dazu erstellen.

Ich könnte eine Kanzlei empfehlen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1317

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Aug.2024, 07:55:47- Aufsichtsbehörde "Hm, oh, naja, erstmal müssen wir das prüfen, ob das auch stimmt, was Sie da sagen, und dann schaun wir mal...und schaun....und schaun...und schaun..."

Er nimmt das gerne mit  :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

KHHeddergott

Zitat von: 1317 am Dienstag, 20.Aug.2024, 15:40:01Er nimmt das gerne mit  :)
Wenn ich nicht geschielt habe, hatte er allerdings bei beiden Terminen das gleiche Sakko, das gleiche Hemd und die gleiche Krawatte an. So viel zur Schau gestellte Bescheidenheit ist sicher zuträglich im Kampf gegen eine Branche mit drölf Trilliarden $ Jahresumsatz.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Aug.2024, 16:59:05Wenn ich nicht geschielt habe, hatte er allerdings bei beiden Terminen das gleiche Sakko, das gleiche Hemd und die gleiche Krawatte an. So viel zur Schau gestellte Bescheidenheit ist sicher zuträglich im Kampf gegen eine Branche mit drölf Trilliarden $ Jahresumsatz. 

Er hat keine Zweifel an seiner Integrität aufkommen lassen. Er nimmt alles mit. 
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Aug.2024, 16:59:05Wenn ich nicht geschielt habe, hatte er allerdings bei beiden Terminen das gleiche Sakko, das gleiche Hemd und die gleiche Krawatte an. So viel zur Schau gestellte Bescheidenheit ist sicher zuträglich im Kampf gegen eine Branche mit drölf Trilliarden $ Jahresumsatz.

Du hast nicht geschielt aber es könnte sich ja auch um den gleichen Tag gehandelt haben.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Aug.2024, 10:18:13Du hast nicht geschielt aber es könnte sich ja auch um den gleichen Tag gehandelt haben.

Eine Behörde, die Unterlagen, die sie morgens bekommen hat, bis Nachmittag geprüft hat? Stimmt. Es könnte sein. Wie der Rückruf von Salma Hayek, auf den ich nun doch schon ungebührlich lange warte. Er könnte kommen. Gleich.
Mark Twain
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 23.Aug.2024, 10:46:22Eine Behörde, die Unterlagen, die sie morgens bekommen hat, bis Nachmittag geprüft hat?
Ja könnte. War ja jetzt kein so schwieriger Sachverhalt. Und das Ergebnis der Prüfung lässt auch darauf schliessen das sie sich diese Mühe gegeben haben.
Super-Wetti
  •  

r9naldo

•  

Mirai_Torres

Da es hier reinpasst. In drei Wochen vergibt die FIFA die WM 2034 nach Saudi-Arabien gegen die übliche Zahlung eines netten kleinen Schmiergelds unter der Hand.

Neben den Menschenrechtsthematiken welche die FIFA mal wieder nicht interessieren dürfen die Leute die sich den Driss angucken wahrscheinlich auf eine WM im Januar freuen. Natürlich mit all den üblichen Konsequenzen für die nationalen Ligen.

Warum Januar?
Im Sommer (zwischen Mai und September) isses zu warm (SURPRISE!)
Mitte November bis Mitte Dezember ist Ramadan
Danach sind die Asia Games
Dann ist Weihnachten

Also müssen sie das ganze vor April stattfinden lassen. Aber auch das ist irgendwie doof.
Im Februar sind Olympische Winterspiele
Ende Februar bis Anfang März ist die Haddsch die Millionen von Muslime nach Saudi-Arabien bringt. Und danach kannste eigentlich auch nicht mehr anfangen weil die Ligen auch irgendwann noch mal ihre Saison zuende spielen wollen

https://www.deutschlandfunk.de/wm-termin-saudi-arabien-100.html
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 04.Dez.2024, 17:07:12Da es hier reinpasst. In drei Wochen vergibt die FIFA die WM 2034 nach Saudi-Arabien gegen die übliche Zahlung eines netten kleinen Schmiergelds unter der Hand.

Neben den Menschenrechtsthematiken welche die FIFA mal wieder nicht interessieren dürfen die Leute die sich den Driss angucken wahrscheinlich auf eine WM im Januar freuen. Natürlich mit all den üblichen Konsequenzen für die nationalen Ligen.

Warum Januar?
Im Sommer (zwischen Mai und September) isses zu warm (SURPRISE!)
Mitte November bis Mitte Dezember ist Ramadan
Danach sind die Asia Games
Dann ist Weihnachten

Also müssen sie das ganze vor April stattfinden lassen. Aber auch das ist irgendwie doof.
Im Februar sind Olympische Winterspiele
Ende Februar bis Anfang März ist die Haddsch die Millionen von Muslime nach Saudi-Arabien bringt. Und danach kannste eigentlich auch nicht mehr anfangen weil die Ligen auch irgendwann noch mal ihre Saison zuende spielen wollen

https://www.deutschlandfunk.de/wm-termin-saudi-arabien-100.html
Na und? Mehrere Spielorte der WM in Nordamerika lassen statistisch keine sportlichen Betätigungen im Zeitraum zu, weil der humidex zu hoch sein wird.
Mark Twain
  •  

john doe

Weihnachten wird doch wo anders auf der welt fußball gespielt. da sollte gehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 07:51:56Na und? Mehrere Spielorte der WM in Nordamerika lassen statistisch keine sportlichen Betätigungen im Zeitraum zu, weil der humidex zu hoch sein wird.
Und 2030 wird das in Teilen Spaniens und in Marokko sicher auch nicht besser sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Songbird

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:14:13Weiter geht's mit Saudi Arabien
Man sehnt sich fast nach Sepp Blatter zurück. Infantino toppt das ganze Schmierentheater um Längen.

Cikaione

was mich dieses splitten auf X Länder und Orte ankotzt  :psycho: da wird jeder abkassiert und jeder ausser der FIFA macht dann auch wahrscheinlich Verluste
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Paradoxon

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:18:11Man sehnt sich fast nach Sepp Blatter zurück. Infantino toppt das ganze Schmierentheater um Längen.
Einfach die Shice nicht mehr anschauen...
Struller raus!!!

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Dez.2024, 21:11:15was mich dieses splitten auf X Länder und Orte ankotzt  :psycho: da wird jeder abkassiert und jeder ausser der FIFA macht dann auch wahrscheinlich Verluste
2030 ist es natürlich besonders extrem, aber weil es mittlerweile so eine Mammutveranstaltung ist, ist es ja fast gar nicht mehr anders möglich. Es gibt halt kaum noch Länder die sowas alleine stemmen können. Was das angeht bin ich schon ein bisschen gespannt wie Saudi Arabien das 2034 hin bekommen wird. Die sind ja gerade erst dabei eine touristische Infrastruktur aufzubauen. Aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit und Geld spielt bei denen eh keine Rolle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Renato

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 11.Dez.2024, 20:18:11Man sehnt sich fast nach Sepp Blatter zurück. Infantino toppt das ganze Schmierentheater um Längen.
Infantino ist wirklich der Vize von Luzifer.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2024, 22:37:452030 ist es natürlich besonders extrem, aber weil es mittlerweile so eine Mammutveranstaltung ist, ist es ja fast gar nicht mehr anders möglich. Es gibt halt kaum noch Länder die sowas alleine stemmen können. Was das angeht bin ich schon ein bisschen gespannt wie Saudi Arabien das 2034 hin bekommen wird. Die sind ja gerade erst dabei eine touristische Infrastruktur aufzubauen. Aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit und Geld spielt bei denen eh keine Rolle.
Praktisch gesehen, ist es gar nicht so extrem. Paar Tage vor der eigentlichen WM finden halt 3 Partien in Südamerika statt. Danach ist es ja "relativ" lokal mit Portugal, Spanien und marokko

Bewundernswert wie die Fifa damit gleichzeitig den Europäern, Afrikaner und Südamerikanern "ihre" WM gibt und dann ja praktischerweise nur noch Asien (Saudi Arabien) übrig bleibt, weil nur alle 8 Jahre auf einem Kontinent die WM stattfinden darf.

//Ozeanien mal außen vorgelassen. Die haben weder die lobby noch das Geld um die Stimmen zu kaufen
Die WM 38 muss dann übrigens in Ozeanien oder wieder Nordamerika stattfinden. Ausser wenn die Fifa ihre eigenen Regeln ändert
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2024, 22:37:452030 ist es natürlich besonders extrem, aber weil es mittlerweile so eine Mammutveranstaltung ist, ist es ja fast gar nicht mehr anders möglich. Es gibt halt kaum noch Länder die sowas alleine stemmen können. Was das angeht bin ich schon ein bisschen gespannt wie Saudi Arabien das 2034 hin bekommen wird. Die sind ja gerade erst dabei eine touristische Infrastruktur aufzubauen. Aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit und Geld spielt bei denen eh keine Rolle.

Mich wundert es ja schon das die ein Festival ausrichten mit Linkin Park und Co das konnte ich mir bisher nicht vorstellen.
  •  

Harald K.

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 11.Dez.2024, 22:49:22...

Bewundernswert wie die Fifa damit gleichzeitig den Europäern, Afrikaner und Südamerikanern "ihre" WM gibt und dann ja praktischerweise nur noch Asien (Saudi Arabien) übrig bleibt, weil nur alle 8 Jahre auf einem Kontinent die WM stattfinden darf.

...

Das ist bei aller Widerwärtigkeit schon meisterhaft. 100 Jahre nach 1930 die WM nach Uruquay zu vergeben, ist nachvollziehbar. Aus dem Spanien/Portugal/Marokko Ding lässt sich auch schön die Geschichte von der interkontinentalen Zusammenarbeit stricken. Das dann Saudi Arabien 2034 übrig bleibt, ist dann ja ein fieser Sachzwang.

Mir kann es dann egal sein, das wird meine erste WM, die ich als Bandenrentner anschaue. 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

ruhrpott

Wenn das der Kaiser noch erleben könnte 
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 11.Dez.2024, 23:38:50Das ist bei aller Widerwärtigkeit schon meisterhaft. 100 Jahre nach 1930 die WM nach Uruquay zu vergeben, ist nachvollziehbar. Aus dem Spanien/Portugal/Marokko Ding lässt sich auch schön die Geschichte von der interkontinentalen Zusammenarbeit stricken. Das dann Saudi Arabien 2034 übrig bleibt, ist dann ja ein fieser Sachzwang.

Mir kann es dann egal sein, das wird meine erste WM, die ich als Bandenrentner anschaue.

Ach Quatsch da du Saudi Spezialist bist rekrutiert man dich von der Henne weg und schippert dich mit dem Kahn über die 7 Weltmeere
  •  

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Dez.2024, 22:56:17Mich wundert es ja schon das die ein Festival ausrichten mit Linkin Park und Co das konnte ich mir bisher nicht vorstellen.
Viel spannender finde ich ja noch das Konzert mit Publik Enemy, Guns n Roses und den Sex Pistols. Sind ja alle nicht unbedingt für ihr gutes Benehmen und ihre bedingungslose Gesetzestreue bekannt.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann