Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Habe gestern die "Doku" im ZDF über Beckenbauer gesehen. Bei den Bildern von ihm aus 2019 habe ich mich gefragt, wie es wohl aussehen müsste, wenn er jetzt das Ziffernblatt einer Uhr malen müsste.

  •  

I.Ronnie

Der ist ja erst 74. Hatte jetzt angenommen, dass der Kerl schon die 80 weit überschritten hätte. Die Berichte über seinen Gesundheitszustand ließen ja annehmen, dass er es nur noch eine Frage von Minuten sei, bis man die Geräte abschaltet.
  •  

mrtom81

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:00:56
Der ist ja erst 74. Hatte jetzt angenommen, dass der Kerl schon die 80 weit überschritten hätte. Die Berichte über seinen Gesundheitszustand ließen ja annehmen, dass er es nur noch eine Frage von Minuten sei, bis man die Geräte abschaltet.

Lobbyarbeit ist anstrengend
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


MG56

Der Alltag des "Modernen Fußballs".

Damit meine ich die institutionelle Korruption.
Leider nicht deren Aufklärung und Ahndung.
Sonst wären die Bänke für die Angeklagten nicht lang genug für die vielen Lichtgestalten, die dort Platz nehmen müssten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

der Pate

Packe es mal hier rein:

https://www.zeit.de/sport/2020-10/durchsuchung-beim-dfb-wegen-verdachts-der-steuerhinterziehung


Durchsuchung beim DFB wegen Verdachts der Steuerhinterziehung.

Zitat:
"Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in besonders schweren Fällen hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main die Geschäftsräume des Deutschen Fußball-Bundes sowie Wohnungen von DFB-Verantwortlichen durchsucht"
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MichaFC1948

Und wenn irgendwelche Fans irgendwann mal wieder die Mutter von Herrn Hopp grüßen, hört man seitens des DFB wieder irgendetwas hinsichtlich Moral etc., während Marcel Reif gleichzeitig von Schwerstkriminellen spricht.
ALLE RAUS!!!

der Pate

Geht wohl um Steuern in Höhe von 4,7 Mio Euro. Verdächtigt werden sechs Personen. Geht um Einnahmen aus Bandenwerbung.


Quelle: der von mir oben eingefügte Link der Zeit
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Venus von Milos

Sprühwurst, ich hab mein Posting auch schon wieder gelöscht, wir waren zu spät.
  •  

Sprühwurst

Ich gehe davon aus, dass Burns gar nicht erster war, sondern nur den Server manipuliert hat, um jetzt thank yous abzugreifen. Wacht endlich auf!

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 07.Okt.2020, 09:47:50
Ankert Harald K. inzwischen in Panama?


Harald erinnert sich an einen Song aus Jugendzeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=yAZYuDzRoKs

Leider konnte mein Kunde vom Infrontskandal nicht profitieren. Deshalb keine Nationsleague für mich.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Tünn

Skandal um Bandenwerbung in Zusammenhang mit dem DFB.

Bandenwerbung.

Muss man da noch mehr sagen?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wormfood

Es gilt die Unschuldsvermutung!

.
.
.
.

(kleiner Scherz)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mrtom81


mutierterGeißbock

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 07.Okt.2020, 12:15:20
Hoffentlich geht der Laden komplett hoch
Wenn die komplett untergehen wäre ich auch zufrieden.  :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

globobock77

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 07.Okt.2020, 10:47:48
Skandal um Bandenwerbung in Zusammenhang mit dem DFB.

Bandenwerbung.

Muss man da noch mehr sagen?
Für welche Verbrecherbande hat der DFB denn Werbung gemacht?

UEFA? FIFA? Rote Zora? Sich selbst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hannemma

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 07.Okt.2020, 10:47:48
Skandal um Bandenwerbung in Zusammenhang mit dem DFB.

Bandenwerbung.

Muss man da noch mehr sagen?

Klassischer Fall von Bandenkriminalität.......

FC Karre

  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 07.Okt.2020, 15:20:29
ist das jetzt noch ein skandal?

Ein Skandal nicht, wenn ich mich aber nicht täusche, und dann tatsächlich eine Steuerhinterziehung in dieser Höhe festgestellt wird, müsste eigentlich die Gemeinnützigkeit flöten gehen, und dann wird es lustig.
三人成虎。
  •  

Ebdus

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 07.Okt.2020, 15:54:04
Ein Skandal nicht, wenn ich mich aber nicht täusche, und dann tatsächlich eine Steuerhinterziehung in dieser Höhe festgestellt wird, müsste eigentlich die Gemeinnützigkeit flöten gehen, und dann wird es lustig.

Damit hat der DFB schon Erfahrung gesammelt. Könnte spannend werden, weil der DFB mit Sicherheit durch die Pandemie auch Einnahmeausfälle verzeichnet. Auf der anderen Seite hat der DFB soviel Substanz, dass die das langfristig kaum juckt. Kommuniziert wird natürlich etwas anderes.

Kurzfristig fallen dann die Häppchen weg.
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 07.Okt.2020, 15:54:04
Ein Skandal nicht, wenn ich mich aber nicht täusche, und dann tatsächlich eine Steuerhinterziehung in dieser Höhe festgestellt wird, müsste eigentlich die Gemeinnützigkeit flöten gehen, und dann wird es lustig.

ich bin jetzt einfach mal so naiv zu glauben, dass dem dfb "nichts" passieren wird.
  •  

Ebdus

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 07.Okt.2020, 16:26:43
ich bin jetzt einfach mal so naiv zu glauben, dass dem dfb "nichts" passieren wird.

Dem DFB wurde schonmal für ein Jahr die Gemeinnützigkeit aberkannt. das kann schnell passieren. Gerade dann wenn das Finanzamt mal ein bisschen genauer hinschaut.
https://www.sueddeutsche.de/sport/sommermaerchen-affaere-wm-affaere-kostet-den-dfb-19-2-millionen-1.3718302

Ergänzend dazu:
https://www.deutschlandfunk.de/fussball-ich-wuerde-dem-dfb-die-gemeinnuetzigkeit-entziehen.1346.de.html?dram:article_id=440618

Funfact am Rande:
Irgendein Gericht in MäckPomm hat eine Obergrenze für Gehälter von leitenden Angestellten und Geschäftsführern von gemeinnützigen Organisationen benannt.
Das ganze geht jetzt noch vor ein Bundesgericht.


Dann macht man eben eine GmbH für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb auf. Keine Gemeinnützigkeit = keine Obergrenze für Gehälter:
Zitat von: WIkiAuf dem 42. Bundestag am 29. September 2019 wurde Fritz Keller zum DFB-Präsidenten gewählt, nachdem er als einziger Kandidat von einer Findungskommission vorgeschlagen wurde. Zudem beschloss der Bundestag, dass alle wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe künftig unter dem Dach von Tochtergesellschaften, hauptsächlich der DFB GmbH, zusammengefasst und von den gemeinnützigen Tätigkeiten getrennt werden sollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund#cite_note-26
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 07.Okt.2020, 16:20:02
Damit hat der DFB schon Erfahrung gesammelt. Könnte spannend werden, weil der DFB mit Sicherheit durch die Pandemie auch Einnahmeausfälle verzeichnet. Auf der anderen Seite hat der DFB soviel Substanz, dass die das langfristig kaum juckt. Kommuniziert wird natürlich etwas anderes.

Kurzfristig fallen dann die Häppchen weg.

Nicht nur das, die DFB-Auswahl als Haupteinnahmequelle ist ja auch eher im Niedergang, was den Umsatz betrifft.
三人成虎。
  •  

lommel

Im Kindergarten hatte ich auch ne Bande. Ich war sogar der Anführer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Poldragon

Korrupte Bas..... hing als Spruchband in vielen Stadien.


DFB, FIFA, UEFA........alle haben Sie massig Dreck am Stecken, aber wirklich was unternommen wird kaum.


Grüße gehen raus an den ,,dementen" Franz
  •  


mutierterGeißbock

Warum auch nicht? Mittlerweile nimmt man solche Sachen nur noch achselzuckend zur Kenntnis. Sollen die Ratten doch alle am Geld ersticken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •