Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

facepalm

kann niersi trotzdem bitte grindel-nachfolger werden?
  •  

mutierterGeißbock

Mal sehen ob sich Niersbach mittlerweile wieder an irgendwas erinnern kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

MarioFc

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Aug.2019, 10:14:29
Mal sehen ob sich Niersbach mittlerweile wieder an irgendwas erinnern kann.

Hat ja (wieder mal) wiederholt das alle Vorwürfe absolut haltlos sind
Einer von 1317!!!
  •  



Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Varus

Zitat von: Wormfood am Montag, 26.Aug.2019, 20:30:53
Ist das nicht alles schon verjährt?

Hab ich mich eben auch gefragt, für die Schweizer Anklage ist von April 2020 die Rede. Das klappt nie und nimmer mehr, wenn die Verteidiger auch nur halbwegs ihr Handwerk verstehen


Das OLG Frankfurt wird aber die Verjährungsfrist geprüft haben, offenbar war das (noch) kein Problem.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Kataklysmus

Aktuell erklärt Frontal21 die Geldströme Beckenbauers die WM2006 betreffend :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Bootney Farnsworth

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MarioFc


In der FCB-Erlebniswelt in der Allianz-Arena liegt das "große Verdienstkreuz am Bande" aus, verliehen vom damaligen Bundespräsident Köhler an
Franz Beckenbauer "für das herausragende Engagement anlässlich der WM 2006 in Deutschland". Leihgabe vom Franz. Musste kurz schmunzeln als ich das sah
Einer von 1317!!!
  •  


CitizenK

Wer hätte sich denn noch nie für ein gutes Abendessen von irgendwas "überreden" lassen. Und in diesen Kreisen ist das Abendessen eben etwas kostspieliger. Es ist eine Frechheit deswegen von "Korruption" zu reden. Tun doch alle. Ob ein Matthäus nun seine Gratis-Karten fürs WM Finale verkauft oder der Franz seine Stimme, das ist keine Korruption sondern Kapitalismus. Das Kapital regiert die Welt und das Kapital trifft die Entscheidungen. Diese ganzen Leute, die jetzt von Korruption daherreden, sind doch einfach nur zu unwichtig um jemals mehr als ein Abendessen zu bekommen. Alles nur Eifersucht der Armut, von denen, die nichts geleistet haben im Leben. Frechheit.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

girrent

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Wormfood

Zitat von: girrent am Donnerstag, 31.Okt.2019, 12:04:40
ich packe es mal unauffällig hier rein.

Nicht ganz so unauffällig bitte:

ZitatLaut des Berichts stehen frühere Beraterverträge mit dem ehemaligen DFB-Trainerausbilder Erich Rutemöller und dem inzwischen verstorbenen 1954er-Weltmeister Hans Schäfer im Fokus der Ermittlungen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Till1317

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 31.Okt.2019, 12:42:17
Nicht ganz so unauffällig bitte:

Auch wenn bis zu einem (rechtskräftigen) Urteil selbstverständlich zunächst die Unschuldsvermutung gilt, darf trotzdem darauf hingewiesen werden, dass Rutemöller beim Effzeh ebenfalls einen "Beratervertrag" unter dem neuen Vorstand erhalten hat.

Deshalb wundert es mich ein wenig, dass das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Frankfurt wegen des Verdachts der Untreue gegen Erich Rutemöller nicht im Präsidenten-Thread thematisiert worden ist/wird, da ausdrücklich in dem Beitrag hervorgehoben wird, dass der DFB der Geschädigte ist und somit nicht gegen ihn ermittelt wird.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


FC Karre

  •  

Punko

  •  

mutierterGeißbock

Diese schäbige Schweinebande kommt ziemlich sicher ungestraft davon...ab dem 27.April ist das ganze verjährt und die spielen doch offensichtlich auf Zeit.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2006-prozess-ums-sommermaerchen-gepflastert-mit-hindernissen-a-9ade3012-454f-4a98-80fc-4b9e67fb2ca8?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
ZitatTheo Zwanziger, ehemaliger DFB-Chef, Wolfgang Niersbach, ehemaliger DFB-Chef und Zwanzigers Nachfolger, Horst R. Schmidt, ehemaliger DFB-Generalsekretär und Urs Linsi, früherer Generalsekretär des Weltverbandes Fifa, sind die Beschuldigten. Als der Prozess am Montag beginnt, sitzt allerdings lediglich Linsi auf der Anklagebank. Die DFB-Vertreter fehlen allesamt, mit medizinischen Attesten entschuldigt. Alle drei seien unfähig, in die Schweiz zu reisen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat
Theo Zwanziger, ehemaliger DFB-Chef, Wolfgang Niersbach, ehemaliger DFB-Chef und Zwanzigers Nachfolger, Horst R. Schmidt, ehemaliger DFB-Generalsekretär und Urs Linsi, früherer Generalsekretär des Weltverbandes Fifa, sind die Beschuldigten. Als der Prozess am Montag beginnt, sitzt allerdings lediglich Linsi auf der Anklagebank. Die DFB-Vertreter fehlen allesamt, mit medizinischen Attesten entschuldigt. Alle drei seien unfähig, in die Schweiz zu reisen.


Das glaube ich unbesehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

mutierterGeißbock

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2006-prozess-unterbrochen-wolfgang-niersbach-in-quarantaene-a-d71eaf13-5cfa-46d1-8ad6-3615e6d9c3ea
ZitatDer Prozess um die Betrugsvorwürfe rund um die Fußball-WM 2006 ist in Bellinzona im Schweizer Kanton Tessin bis auf Weiteres unterbrochen worden. Wolfgang Niersbach, ehemaliger Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Angeklagter in dem Prozess, hat sich wegen eines Covid-19-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne begeben. Wann die Verhandlung fortgesetzt wird, steht derzeit noch nicht fest.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

R.Steinmann

Und sobald der Virus irgendwann ausgestanden ist, wird es nur darum gehen alles in gewohnten Ganz zu setzen und auch möglichst kein Großturnier ausfallen zu lassen. Verträge, Sponsoren, Hunderte Millionen Euro. Wahrscheinlich dann mit einer noch überfüllteren Saison bzw. kürzeren Pausen dazwischen.
  •  


Povlsen

Ein Skandal jagt in dieser Sache den nächsten. Das sind alles verfilzte Banditen und die schweizer Justiz scheint ja so zu handeln wie Schweizer in der Regel sprechen. Langsam und unverständlich. Niersbach und Zwanziger sind auch ohne Urteil unten durch, ob sie bestraft werden, spielt für das große Ganze keine Rolle. DFB/UEFA/FIFA sind ohnehin nicht zu reformieren. Wenn Du den einen korrupten Kopf abschlägst, wächst der nächste nach. Ob die alten Männer jetzt noch pro Forma mit Knast bestraft werden, den sie eh nicht antreten müssen, interessiert mich nicht.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •