Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Infantino ist wirklich noch 3 mal schlimmer als Blatter jemals war. Und schmierigen als AW. Das muss man erst mal schaffen.  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FCMartin am Samstag, 22.Mai.2021, 09:41:37
Irgendwann kommt die gerechte Quittung und keiner interessiert sich mehr für diesen Bums!
irgendwann ist bei mir schon längst, alles was nicht mit dem effzeh zu tun hat, interessiert mich nicht mehr die bohne, em und wm ohne mich.
Babbsagg
  •  

FC Karre

Zitat von: FCMartin am Samstag, 22.Mai.2021, 09:41:37
Irgendwann kommt die gerechte Quittung und keiner interessiert sich mehr für diesen Bums!

charles montgomery bums?
  •  

Double 1978

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 22.Mai.2021, 11:35:59
irgendwann ist bei mir schon längst, alles was nicht mit dem effzeh zu tun hat, interessiert mich nicht mehr die bohne, em und wm ohne mich.
leider gibt es viel zu viele eventottos und uschis, die sich eigentlich nicht für fußball interessieren, aber alle 2 Jahre zu den großen turnieren ihre Fahnen und schals rausholen. und das nicht nur in deutschland, sondern europa- und weltweit.

was ich mich aber auch frage, ist, wie man die qualifikationsspiele für die turniere machen will, wenn alle zwei jahre eine WM, dazu noch irgendwann im ungeraden jahr eine EM stattfindet.
aber wahrscheinlich gibts dann eine setzliste der 12 größten verbände und die kleinen nationen spielen ne quali.
dieser größenwahn muß doch irgendwann mal zu einem eigentor werden, meine güte.

und die superleaque wird auch irgendwann kommen. wenn nicht mit der fifa, dann halt ohne. da kann der infantini mal gar nichts machen.
  •  

märkel

ich finde die entwicklung sehr schade. fußballweltmeisterschaften waren für mich die einzige gelegenheit, mein fußball-ottotum auszuleben. spiele gucken und mich an der sportlichen qualität erfreuen, spiele gucken und 90% der zeit mit bier trinken und würstchen mampfen zubringen, mit anderen leuten zusammen gucken, über bela rethy lachen. beim fc kann ich all das seit ewig nicht mehr, da sitze ich, ob zuhause oder im stadion, fast nur noch verkrampft meine zeit ab-jedenfalls war es vor corona so. seitdem tangiert mich das alles tatsächlich viel weniger. aber auf eine fussball-wm hätte ich jetzt eigentlich richtig lust. erst zwei wochen länder-menschen-abenteuer über kwazulu natal und dann vier wochen lang fußball ohne hintergedanken. dazu war ich trotz fifa bis zur wm in russland in der lage. die fand ich schon ätzend, was an meinem mangelnden faible für putin und seine landsleute liegen mag. katar und alles weitere sind definitiv der tod auch für meine begeisterung für diesen kram. [...].
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

Habe heute zum ersten Mal bewusst Katja Kraus bei der aktuellen Folge von Apokalypse und Filterkaffee gehört. Danach war mir dann bewusst, warum Frauen keine Rolle auf der Funktionärsebene spielen. Alte weiße Männer würden dann sicherlich noch älter und noch viel rückwärtsgewandter erscheinen. Für den Fußball wäre es sicherlich ein Gewinn, aber darum geht es ja nicht auf diesen Ebenen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

r9naldo

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Jun.2021, 07:56:45
Habe heute zum ersten Mal bewusst Katja Kraus bei der aktuellen Folge von Apokalypse und Filterkaffee gehört. Danach war mir dann bewusst, warum Frauen keine Rolle auf der Funktionärsebene spielen. Alte weiße Männer würden dann sicherlich noch älter und noch viel rückwärtsgewandter erscheinen. Für den Fußball wäre es sicherlich ein Gewinn, aber darum geht es ja nicht auf diesen Ebenen.

ich fand die folge heut auch gut und da sie mit katrin suder verheiratet ist, bist du sogar im richtigen thread
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 15.Jun.2021, 09:29:44
ich fand die folge heut auch gut und da sie mit katrin suder verheiratet ist, bist du sogar im richtigen thread

Ernsthaft? Weil Frau Dr. Suder im Rahmen des Untersuchungsausschuss "Berateraffäre BMVg" unter Beschuss geraten und die Auslegung des Vergaberechts da etwas "überflexibel" gehandhabt wurden ist ist ihre Frau jetzt automatisch korrupt?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

r9naldo

nein nicht ernsthaft


aber ein progressives gegenbeispiel zum alten weißen mann ist eine alte weiße frau aus der unternehmensberatergilde nicht gerade
  •  

Povlsen

Zitat von: märkel am Samstag, 22.Mai.2021, 13:30:45
ich finde die entwicklung sehr schade. fußballweltmeisterschaften waren für mich die einzige gelegenheit, mein fußball-ottotum auszuleben. spiele gucken und mich an der sportlichen qualität erfreuen, spiele gucken und 90% der zeit mit bier trinken und würstchen mampfen zubringen, mit anderen leuten zusammen gucken, über bela rethy lachen. beim fc kann ich all das seit ewig nicht mehr, da sitze ich, ob zuhause oder im stadion, fast nur noch verkrampft meine zeit ab-jedenfalls war es vor corona so. seitdem tangiert mich das alles tatsächlich viel weniger. aber auf eine fussball-wm hätte ich jetzt eigentlich richtig lust. erst zwei wochen länder-menschen-abenteuer über kwazulu natal und dann vier wochen lang fußball ohne hintergedanken. dazu war ich trotz fifa bis zur wm in russland in der lage. die fand ich schon ätzend, was an meinem mangelnden faible für putin und seine landsleute liegen mag. katar und alles weitere sind definitiv der tod auch für meine begeisterung für diesen kram. [...].

jetzt erst gelesen...wunderbar zusammengefasst. genauso ging es mir auch immer. hab früher jedes spiel geguckt und selbst jetzt, wo ich eigentlich null interesse an der em hatte, ertappe ich mich dabei, dass ich zumindest den fernseher mal nebenbei laufen lasse und bei drei spielen bin ich sogar hängengeblieben und hab die bewusst und sogar mit spaß zuende geschaut. wenn nur die ganze organisation dahinter nicht wäre. man weiß einfach zu viel, das ist schon schade. manchmal wünschte ich, ich wüsste auch von FC-Interna noch so wenig wie ich 1988 wusste.

Micknick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jun.2021, 13:13:17
jetzt erst gelesen...wunderbar zusammengefasst. genauso ging es mir auch immer. hab früher jedes spiel geguckt und selbst jetzt, wo ich eigentlich null interesse an der em hatte, ertappe ich mich dabei, dass ich zumindest den fernseher mal nebenbei laufen lasse und bei drei spielen bin ich sogar hängengeblieben und hab die bewusst und sogar mit spaß zuende geschaut. wenn nur die ganze organisation dahinter nicht wäre. man weiß einfach zu viel, das ist schon schade. manchmal wünschte ich, ich wüsste auch von FC-Interna noch so wenig wie ich 1988 wusste.


geht mir ähnlich, der TV oder Laptop läuft..(ohne Ton) und gut ist.
Stimmung ist selbst hier in der Nachbarschaft so gut wie keine vorhanden und wir haben eigentlich die letzten 10- 12 Jahre immer geflaggt gehabt, zwischen 2 Häuserblocks alle Flaggen der EM/WM Teilnehmer, großes Zelt mit Bierbänken, Stehtischen, Kühlschrank und TV ..natürlich auch en Grill ....dieses Jahr..NULL NADA NIX .
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Jun.2021, 13:40:43

geht mir ähnlich, der TV oder Laptop läuft..(ohne Ton) und gut ist.
Stimmung ist selbst hier in der Nachbarschaft so gut wie keine vorhanden und wir haben eigentlich die letzten 10- 12 Jahre immer geflaggt gehabt, zwischen 2 Häuserblocks alle Flaggen der EM/WM Teilnehmer, großes Zelt mit Bierbänken, Stehtischen, Kühlschrank und TV ..natürlich auch en Grill ....dieses Jahr..NULL NADA NIX .

was spricht gegen einen grill?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jun.2021, 13:13:17
jetzt erst gelesen...wunderbar zusammengefasst. genauso ging es mir auch immer. hab früher jedes spiel geguckt und selbst jetzt, wo ich eigentlich null interesse an der em hatte, ertappe ich mich dabei, dass ich zumindest den fernseher mal nebenbei laufen lasse und bei drei spielen bin ich sogar hängengeblieben und hab die bewusst und sogar mit spaß zuende geschaut. wenn nur die ganze organisation dahinter nicht wäre. man weiß einfach zu viel, das ist schon schade. manchmal wünschte ich, ich wüsste auch von FC-Interna noch so wenig wie ich 1988 wusste.

"Meine" erste WM war 1978, mein erster Held Mario Kempes. Das wäre aus heutiger Sicht nicht zu ertragen gewesen. Seltsame Spielverläufe, während zum Teil in Sichtweite zu den Stadion gefoltert und gemordet wurde. 
三人成虎。
  •  

Orneo

Ein weiteres Drama um den DFB in drei Akten:

1) Mitten in den laufenden Ermittlungen der internen Ethik-Kommission gegen den eigenen (Interims-)Präsidenten Koch möchte der DFB spontan den Gremiumsvorsitz neu besetzen (https://www.deutschlandfunk.de/laufende-ermittlungen-gegen-rainer-koch-dfb-will-vorsitz.890.de.html?dram:article_id=498808).
2) Dort war man wohl gerade auch dabei, eine weitere Untersuchung in der Causa Keller-Curtius zu empfehlen (https://www.kicker.de/erpressung-beim-dfb-ethisch-nicht-vertretbar-807433/artikel).
3) Heute bekam die Kommission eine neue Vorsitzende und darf sich erstmal neu konstituieren (https://www.dfb.de/news/detail/irina-kummert-neu-an-der-spitze-der-dfb-ethikkommission-228975/).

Hoffen wir mal, dass man jetzt bestens gerüstet für die aktuellen und brisanten Ethikfragen ist :)
  •  

MG56

Der DFB hat eben bei FIFA-Mafioso Infantino gelernt.
Der hat ein ähnliches Spielchen mit der dortigen Ethik-Kommission getrieben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Orneo

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 18:08:18
Der DFB hat eben bei FIFA-Mafioso Infantino gelernt.
Der hat ein ähnliches Spielchen mit der dortigen Ethik-Kommission getrieben.
Man könnte schon vermuten, dass man bei der Wahl den jetzt erfolgten Rücktritt aller übrigen Mitglieder mindestens billigend in Kauf genommen habe. Natürlich bedauert der DFB diesen Schritt, auch wenn er ihn nicht überrascht haben dürfte: https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-rainer-koch-1.5324418
  •  

mutierterGeißbock

Rainer Koch beste wo gibt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-machtkampf-koch-1.5338598!amp?__twitter_impression=true
ZitatEs geht bei der Untersuchung um ein Dreier-Telefonat zwischen Koch, Steinhaus und einem Journalisten
Auch berichtete Steinhaus von einem Telefonat mit Koch, bei dem sich der Interimsboss bei ihr meldete und sie einfach in ein Gespräch mit einem Vertreter der Sport-Bild schaltete. Seine Aufforderung: Sie solle dem Journalisten klar erklären, dass er sie niemals angehalten habe, die Reformgruppe zu verlassen. Steinhaus war stark irritiert - und wollte das so nicht bestätigen.

Koch wies Fehlverhalten zurück. Er habe Steinhaus-Webb nur gebeten, ihre Expertise in die verbandsinternen Debatten einzubringen. Die Frauen-Initiative brachte den Fall vors Ethikkomitee - und das führte unter Leitung Knoblochs Anhörungen durch. Danach befanden die Ethiker, Steinhaus und Koch sollten ein Gespräch führen, und dann unabhängig voneinander ihre Rückmeldungen an die Kommission geben. Erst auf dieser Basis hätte man eventuell zu einem Entscheid kommen können, erklärt Ex-Ethikmitglied Birgit Galley. "Dazu waren selbstredend Anbahnung und Verlauf des Gespräches maßgeblich."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Wir haben ja keinen "neutralen" DFB/DFL-Thread (falls irgendwer in dem Haufen mal nicht unter irgendeinem Verdacht stünde), deswegen hier.

Watzke läuft sich für den Posten des AR-Vorsitzender der DFL warm.

https://www.tagesspiegel.de/sport/umbrueche-an-der-spitze-peters-tritt-als-dfl-aufsichtsratschef-zurueck/27715290.html?fbclid=IwAR2p2jRUNllqPwU7dUPXvFHnaK6TtLkMwR2QAbsCl25aoWFYUSTJsjLdwXE
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Und über Donata Hopfen wurde noch gar nicht diskutiert. Was für ein geiler Name, hört sich an wie so ein Hipster IPA Gebräu aus Berlin Kreuzberg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Okt.2021, 09:58:00
Und über Donata Hopfen wurde noch gar nicht diskutiert.

Hinter dem lustigen Namen verbirgt sich das Grauen. Zitat Wikipedia:

Zitat2003 wechselte sie zum Medienkonzern Axel Springer, wo sie 15 Jahre lang arbeitete und u. a. das Digitalgeschäft der Bild leitete, ehe sie 2014 zur Vorsitzenden der Verlagsgeschäftsführung der Bild-Gruppe berufen wurde.

Und die wird also zum 1. Januar DFL-Geschäftsführerin.  :roll:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 19.Okt.2021, 10:22:40
Hinter dem lustigen Namen verbirgt sich das Grauen. Zitat Wikipedia:

Und die wird also zum 1. Januar DFL-Geschäftsführerin.  :roll:

Es wächst weiter zusammen, was zusammen gehört.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

ZitatDurchsage bei Heimstetten-Bayern Amateure:

,,Liebe Bayern-Fans, bitte unterlasst die Schmährufe gegen unseren BFV-Präsidenten Dr. Rainer Koch!"

P.S. Er ist anwesend!

#scheissrainerkoch

https://twitter.com/tobi_vega/status/1457341575701352458?t=cis35My2hoYKgCFQ-Yn4sg&s=19

:)
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 19.Okt.2021, 10:22:40
Hinter dem lustigen Namen verbirgt sich das Grauen. Zitat Wikipedia:

Und die wird also zum 1. Januar DFL-Geschäftsführerin.  :roll:
Da ist beim DFL Hopfen und Malz verloren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

einen "regulären" dfb thread gibt's nicht, oder?

ZitatDer DFB hat seinen Finanzbericht 2020 veröffentlicht. Gewinne macht er mit dem Spielbetrieb der A-Nationalmannschaft und des DFB-Pokals der Männer.
https://t.co/ezDu6IYZb9

wenn man mal die einnahmenseite der frauen mit z.b. der u21 vergleicht, sieht man die diskrepanz schon recht deutlich.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Nov.2021, 13:42:16
einen "regulären" dfb thread gibt's nicht, oder?
Das hier ist der reguläre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Danke Gianni!
https://twitter.com/dw_sports/status/1486305261061033984?t=exYCJxcjwIeMDLTdndqL_w&s=19
ZitatFIFA president Gianni Infantino appears to suggest a two-year World Cup would help prevent refugees from fleeing to Europe. https://t.co/nG20syzIq9
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre