Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FC Karre

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 11.Mär.2022, 21:55:41
Auch Kochs "Gratulation" an Silke Sinning ist sehenswert:

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1502292961425604619

ich glaube, es kekst ihn nochmal mehr, weil sie eine frau ist.
  •  

mutierterGeißbock

Rainer Koch muss wirklich ein ganz besonderes Herzchen sein. Der Thomas Kistner von der Süddeutschen hat sich im Deutschlandfunk auch mindestens einmal pro Woche ausgiebig über Koch ausgekotzt. Da hatte man zum Teil wirklich das Gefühl, dass es da um einen Mafiaboss geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Mär.2022, 22:18:01
Rainer Koch muss wirklich ein ganz besonderes Herzchen sein. Der Thomas Kistner von der Süddeutschen hat sich im Deutschlandfunk auch mindestens einmal pro Woche ausgiebig über Koch ausgekotzt. Da hatte man zum Teil wirklich das Gefühl, das es da um einen Mafiaboss geht.

ein kumpel von mir, sportjournalist, sagte mir, dass koch gar nicht mehr ans telefon ging, wenn er ihn angerufen hat. weil er immer so viele fragen hätte.  :D
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 11.Mär.2022, 21:51:54
Hier der entsprechende Teil der Bewerbungsrede von Rainer Koch als Video:

https://twitter.com/JensWeinreich/status/1502294087373926403

Grandios!

Wir haben in den letzten 4 Wochen gut zusammen gearbeitet.
Hui, werden die monatlich neu gewählt?  :oezil:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Okudera

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 11.Mär.2022, 21:51:54
Hier der entsprechende Teil der Bewerbungsrede von Rainer Koch als Video:

https://twitter.com/JensWeinreich/status/1502294087373926403

Grandios!

Er sagt doch wenigstens ,,bitte".
Ich kann die Kritik nicht verstehen 😂
  •  

tuenn1960

Der ist doch aalglatt. Für mich unbegreiflich wie lange so einer unbehelligt sein Unwesen treiben darf.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 11.Mär.2022, 22:19:38
ein kumpel von mir, sportjournalist, sagte mir, dass koch gar nicht mehr ans telefon ging, wenn er ihn angerufen hat. weil er immer so viele fragen hätte.  :D
Das kann ich mir gut vorstellen.

Andererseits muss man ja fast schon Respekt davor haben, wie sich so eine Person so lange in solchen Positionen halten kann. Bei der Fifa ist es ja für mich noch leicht nachvollziehbar. Infantino sorgt für immer besser gefüllte Geldtöpfe, verteilt die Kohle großzügig an die mehr oder weniger dubiosen Verbandsbosse kleinerer Länder und sichert sich damit die Stimmen. Aber wie Koch das geschafft hat, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Freitag, 11.Mär.2022, 22:19:38
ein kumpel von mir, sportjournalist, sagte mir, dass koch gar nicht mehr ans telefon ging, wenn er ihn angerufen hat. weil er immer so viele fragen hätte.  :D
Gut, wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist, dann weiß ich noch, dass wenn er einmal anfängt, zu reden, es ihm schwer fällt, wieder damit aufzuhören. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wormfood

Verständnisfrage: bin ich als Mitglied beim 1. FC Köln auch Mitglied beim DFB oder zählen nur aktive Spieler mit Spielerpass als DFB-Mitglieder?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Samstag, 12.Mär.2022, 12:49:43
Verständnisfrage: bin ich als Mitglied beim 1. FC Köln auch Mitglied beim DFB oder zählen nur aktive Spieler mit Spielerpass als DFB-Mitglieder?
Als Mitglied eines Mitgliedsvereins dürftest Du auch mittelbares Mitglied des DFB sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 12.Mär.2022, 12:59:51
Als Mitglied eines Mitgliedsvereins dürftest Du auch mittelbares Mitglied des DFB sein.
warum nur mittel? Warum nicht gustav ganzes mitglied?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Samstag, 12.Mär.2022, 13:13:40
warum nur mittel? Warum nicht gustav ganzes mitglied?
Weil der DFB m.W. ein Verband der Vereine ist und keine Indiviualmitglieder aufnimmt. Bin aber gerade zu faul, das zu verifizieren, und Du hast eh keine Zeit.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

weisweiler

Was hat Bernd Neuendorf eigentlich für einen vereinsfußballerischen Hintergrund? Geboren und aufgewachsen in Düren, studiert in Bonn - definitiv unser Einzugsgebiet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Wormfood

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 12.Mär.2022, 13:33:48
Weil der DFB m.W. ein Verband der Vereine ist und keine Indiviualmitglieder aufnimmt. Bin aber gerade zu faul, das zu verifizieren, und Du hast eh keine Zeit.

Wikipedia:

ZitatMitglieder des DFB sind – abgesehen von Ehrenmitgliedschaften beispielsweise für ausscheidende DFB-Präsidenten – ausschließlich die deutschen Regional- und Landesverbände sowie der den Spielbetrieb der Bundesliga und der 2. Bundesliga organisierende Ligaverband. Die am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine sind hingegen in den jeweils für sie geographisch zuständigen Landesverbänden zusammengeschlossen und somit nur indirekt dem DFB angeschlossen. Die dem DFB angeschlossenen Verbände repräsentieren mehr als 25.000 Vereine mit knapp 7 Millionen Mitgliedern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Man ey.
Ich wollte doch nur ein schlechtes Wortspiel treiben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: weisweiler am Samstag, 12.Mär.2022, 17:48:56
Was hat Bernd Neuendorf eigentlich für einen vereinsfußballerischen Hintergrund? Geboren und aufgewachsen in Düren, studiert in Bonn - definitiv unser Einzugsgebiet.

Du muss jetzt ganz stark sein ...

ZitatAls Kind sammelte er Panini-Bilder, las den Kicker, war Anhänger von Borussia Mönchengladbach und nannte sich auf dem Schulhof Netzer oder Vogts.
(...) Später wurde sein Lieblingsverein Alemannia Aachen.

https://www.mz.de/sport/regionalsport/bernd-neuendorf-als-neuer-dfb-praesident-ex-mz-journalist-im-portraet-3288214
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

er war doch ein kandidat des amateurfußballes. also aachen passt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Superwetti

Gladbach und Aachen? Ist doch eigentlich schon Grund genug warum wir sofort eine Rücktrittsforderung formulieren müssten.

Wir könnten das doch bestimmt bei der nächsten JHV beantragen, dass er der FC bei der nächsten Regionalverbandssitzung beantragt, das die dies beim DFB tun.
Super-Wetti
  •  

Orneo

ZitatPlatinis Karriere endete 2015, weil die BA ein Verfahren zu einer Zahlung von zwei Millionen Franken eröffnete, welche die damals von Sepp Blatter geführte Fifa 2011 an Platini geleistet hatte. Die Ermittler unterstellen Betrug zu Lasten der Fifa. Das Funktionärs-Duo hingegen erklärt die Überweisung als Honorar-Nachzahlung für eine frühere Beratertätigkeit Platinis. In der kommenden Woche wird das Schweizer Bundesstrafgericht sein Urteil in dieser Causa verkünden.

Viel spannender aber ist längst die Frage, wie dieses Ermittlungsverfahren damals überhaupt in Gang kam. Gab es in der Schweiz ein Komplott gegen Platini, wie der Franzose argwöhnt, damit an seiner Stelle der Schweizer Infantino die Fifa übernehmen kann?
https://sz.de/1.5612879 (kostenpflichtig)

Die SZ begleitet das schon eine ganze Weile, in einer Woche wird das Urteil zum Betrugsvorwurf gegen Platini erwartet. Dieser hatte ihn das fast sichere Präsidentenamt bei der FIFA gekostet, ursächlich waren die wohl auffällig zielgerichteten Ermittlungen und fragwürdigen Veröffentlichungen der Schweizer Bundesanwaltschaft. Direkter Nutznießer ist natürlich Gianni Infantino, aus dessen Umfeld die entscheidenden Tipps an die Ermittlungsbehörden gekommen zu sein scheinen.
Den maßgeblich beteiligten obersten Bundesanwalt Lauber hat die Sache bereits das Amt gekostet, an Infantino scheint bisher nicht so viel zu haften. Seitens der FIFA wird natürlich gemauert, es hängt also wahrscheinlich davon ab, wie gründlich die Schweiz ihren Justizskandal aufarbeiten will.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

tollibob

Die FIFA habe um die Jahrtausendwende nicht genügend Geld gehabt, um Platini voll zu bezahlen.


Ja, ok :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Ich bin froh, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat.
  •  

r9naldo

  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

shorty

Ich bin eher überrascht, dass der Trottel überhaupt unfallfrei ne Motorsäge bedienen kann.
  •