Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Irgendwie und irgendwann mal langweilig. Im Prinzip weiß jeder, wie und was abgelaufen ist, eine Vielzahl von Indizien, Fakten und Beweisen liegt vor - und trotzdem kommen alle Protagonisten immer völlig unbeschadet aus der Nummer raus. Ekelhaff!


https://t.co/lFSibTTrXd
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

In der aktuellen Corona-Krise ist die Blase allerdings so verwundbar wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

FC Karre

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/stichtag-im-sommermaerchen-prozess-tritt-heute-verjaehrung-ein,RxGKeHW

heute tritt die verjährung ein. niersbach und zwanziger fühlen sich um den freispruch betrogen, der dfb um ein ergebnis.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Apr.2020, 09:02:54
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/stichtag-im-sommermaerchen-prozess-tritt-heute-verjaehrung-ein,RxGKeHW

heute tritt die verjährung ein. niersbach und zwanziger fühlen sich um den freispruch betrogen, der dfb um ein ergebnis.
Die beiden sind ja auch witzig. Hin und wieder gucke ich mir auf Youtube nochmal diese legendäre Niersbach Pressekonferenz dazu an. "Davon ähm öh äh habe ich nichts gewusst...", "Das entzieht sich meiner Kenntnis", "daran kann ich mich nicht erinnern", "Dazu ähm äh habe ich nichts in meinen Unterlagen". Das war ein großer Spaß.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MG56

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Apr.2020, 09:02:54
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/stichtag-im-sommermaerchen-prozess-tritt-heute-verjaehrung-ein,RxGKeHW

heute tritt die verjährung ein. niersbach und zwanziger fühlen sich um den freispruch betrogen, der dfb um ein ergebnis.




Freche Verhöhnung des Publikums.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

FC Karre

ZitatIm Oktober 2015 veröffentlichte der ,,Spiegel" seine Story über das ,,Zerstörte Sommermärchen". Unverblümt wurde behauptet, die Fußball-WM 2006 sei bei der Vergabe nach Deutschland gekauft worden. Gleich auf Seite 3 der Ausgabe stand: ,,Aus dem Verdacht wurde Gewissheit."

Gewissheit? Die gibt es auch 54 Monate später nicht! Beweise? Die gibt es schon gar nicht!

Ich, der BILD-Reporter, fühle mich Franz Beckenbauer freundschaftlich verbunden. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. 2015 schrieb ich: ,,Es gibt nach wie vor einige offene Fragen, es gibt möglicherweise Finanz-Trickserei, es gibt einen nach wie vor dubiosen Finanz-Transfer in Höhe von 6,7 Millionen Euro – aber es gibt kein verkauftes Sommermärchen! Und es gibt keine ,Schwarzen Kassen', mit denen Wahlmänner bestochen wurden."

Jetzt sind die Akten geschlossen. DA WIRD SCHON WAS GEWESEN SEIN – EINEN SOLCHEN SATZ DARF ES AB SOFORT NICHT MEHR GEBEN! Zumindest sagt mir das mein Rechtsempfinden.

ICH BIN MIR BEWUSST, DASS ICH MIT DIESEM ARTIKEL MEINE REPUTATION ALS JOURNALIST UND REPORTER AUFS SPIEL SETZE.

mutierterGeißbock

Ein bisschen erschreckend, dass man auch ohne Angabe des Autors weiß, wer diesen Schwachsinn geschrieben hat hat.

Für diesen Schmierlappen gehen mir mittlerweile die Beleidigungen aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Apr.2020, 07:10:26
Ein bisschen erschreckend, dass man auch ohne Angabe des Autors weiß, wer diesen Schwachsinn geschrieben hat hat.

Für diesen Schmierlappen gehen mir mittlerweile die Beleidigungen aus.

Ich dachte das sei ein satirischer Beitrag von FC Karre, aber das hat der Alfred tatsächlich so niedergeschrieben. Wahnwitzig. (Bestes Wort, © TobiK)
  •  

Schützenfest

Schon ein paar Tage alt, aber die Absurdität dieser Info im Zuge des Verfahrens hatte mich doch amüsiert.

ZitatDie Verschiebung des Verfahrens liegt insbesondere an den Folgen des Coronavirus. Kurz vor der Verhandlung am Donnerstag teilte der Verteidiger des früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach dem Gericht mit, dass sich sein Mandant in Selbst-Quarantäne begeben habe. Die Münchner Schule, auf die der Sohn von Niersbachs Lebensgefährtin geht, war wegen eines Corona-Verdachtsfalles geschlossen worden.

Aber Bundesliga kann im Mai schon wieder losgehen...

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 28.Apr.2020, 07:36:43
Ich dachte das sei ein satirischer Beitrag von FC Karre, aber das hat der Alfred tatsächlich so niedergeschrieben. Wahnwitzig. (Bestes Wort, © TobiK)

das macht mich traurig.
  •  

Müngersdorf

  •  

mutierterGeißbock

Ehrenmann!
https://www.deutschlandfunk.de/fifa-boss-infantino-im-privatjet-zu-einem-treffen-das-es.890.de.html?dram:article_id=477243
ZitatFIFA-Boss Gianni Infantino hat sich 2017 eine teure Privatjet-Reise heim in die Schweiz gegönnt. Die sechsstelligen Kosten rechtfertigt er mit einem Treffen, das es nie gab. Unabhängige Rechtsexperten fordern nun, dass das FIFA-Ethikkomitee tätig wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Wenn sich die beiden Herren auf den Fußball konzentrieren, wirken sie jetzt erstmal nicht so unsympathisch. Platini mochte ich sowohl als Fußballer als auch als UEFA-Präsi - so rein vom Umgang her, der war schon wirklich sehr generös und angenehm. Ich hatte 2-3 mal das Vergnügen als Techniker in seiner Lounge rumzuwerkeln während er schon da war. Da gibt es echt andere, gerade so die zweite/dritte Reihe der UEFA-Funktionäre ist einfach nur widerlich. Für die Scheisse, die er gebaut hat, muss er eben gerade stehen, aber das scheint er leider immer noch nicht einzusehen.

https://11freunde.de/artikel/so-alt-siehst-du-gar-nicht-aus-kalle/2185806
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Ebdus

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-und-infront-klebrige-naehe-a-89fdbca3-07a7-460b-beb3-1afad56d0991

Alles nichts Neues. So berichtet Jens Weinreich über die Vernetzung von Infront und DFB schon seit über einer Dekade und keinen hat es interessiert.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ebdus am Montag, 22.Jun.2020, 10:06:14
https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-und-infront-klebrige-naehe-a-89fdbca3-07a7-460b-beb3-1afad56d0991

Alles nichts Neues. So berichtet Jens Weinreich über die Vernetzung von Infront und DFB schon seit über einer Dekade und keinen hat es interessiert.

So berichte ich seit 20 Jahren über Dassler, Schwan, Beckenbauer und Netzer als initiale fette Spinnen im Netz der weltweiten Sportkorruption Abteilung TV-Vermarktung. Und statt daß es nach den ersten fünf Minuten ein mittelgroßer Skandal gewesen wäre, bekam Netzer auch noch einen Grimme-Preis (und Geld) dafür, daß er sein eigenes Produkt öffentlich-rechtlich kommentieren durfte. Das ist alles eine so abartig verhurte Schmierenkommödie...

三人成虎。

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Montag, 22.Jun.2020, 10:18:05
Ist Infront nicht auch unser Vermarkter?

Ja. Und Infront war KirchSport. Und Kirchsport war ISPR. ISPR hat in den 90ern gemeinsame Sache gemacht mit der ISL, und die ISL wiederum ging aus der ROFA hervor, gegründet eben von Dassler, Schwan und Beckenbauer (plus später die "Werbeagentur" von Netzer in Zürich). Die ISL "betreute" unter anderem die FIFA, das IOC, die ATP und die IAAF.

三人成虎。
  •  

MG56

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Jun.2020, 10:34:13
Ja. Und Infront war KirchSport. Und Kirchsport war ISPR. ISPR hat in den 90ern gemeinsame Sache gemacht mit der ISL, und die ISL wiederum ging aus der ROFA hervor, gegründet eben von Dassler, Schwan und Beckenbauer (plus später die "Werbeagentur" von Netzer in Zürich). Die ISL "betreute" unter anderem die FIFA, das IOC, die ATP und die IAAF.



Wer so oft seinen Namen wechselt, der hat garantiert nichts zu verbergen. :angel:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Jun.2020, 10:34:13
Ja. Und Infront war KirchSport. Und Kirchsport war ISPR. ISPR hat in den 90ern gemeinsame Sache gemacht mit der ISL, und die ISL wiederum ging aus der ROFA hervor, gegründet eben von Dassler, Schwan und Beckenbauer (plus später die "Werbeagentur" von Netzer in Zürich). Die ISL "betreute" unter anderem die FIFA, das IOC, die ATP und die IAAF.



Gibt im Buch FIFA MAFIA von Thomas Kistner dazu ein paar schöne Kapitel. Falls noch nicht gelesen - kann ich das nur empfehlen.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Jun.2020, 12:34:17
Wer so oft seinen Namen wechselt, der hat garantiert nichts zu verbergen. :angel:

Hatte man allerdings nicht. Blatter wurde als Zögling von Havelange ganz offiziell von Adidas bezahlt, logisch, seiner Tätigkeit als Fifa-Generalsekretär ging er ja auch in Adidasbüroräumen nach.

Daß aber das Schmiergeld in Sachen Sommermärchen auch über ex-Adidas-Robert Louis-Dreyfus-Konten lief, ist in diesem Zusammenhang Zufall. Ganz bestimmt. Nehme ich an.

三人成虎。
  •  

Der Templer

Der DFB will die Zusammenarbeit mit infront beenden. Infront weist die Vorwürfe zurück und will die Kündigung nicht anerkennen.
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Parasiten verlassen höchst ungern ihren bisher so willigen Wirt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jun.2020, 01:06:20
Der DFB will die Zusammenarbeit mit infront beenden. Infront weist die Vorwürfe zurück und will die Kündigung nicht anerkennen.

Ich mache mir große Sorgen um Günter Netzer.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2020, 15:30:18
Goodbye Gianni... Bahn frei für die nächste korrupte Arschgeige.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-infantino-anklage-1.4984180

Bei der Passage: ..."es geht dabei um Amtsmissbrauch, Verletzung von Amtsgeheimnissen, Begünstigung und die Anstiftung zu diesen Tatbeständen" dachte ich im ersten Moment, das sei Infantinos Stellenbeschreibung.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Robson90

Vielleicht wird Beckenbauer ja der Nachfolger. Da muss die FIFA sich nicht groß umgewöhnen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Conjúlio

Die sollten den mal 10 Jahre in den Bau stecken. Mal schauen ob der nächste FIFA-Präsident dann Bock hat ganz Afrika und Südamerika zu schmieren um an die für ihn notwendigen Mehrheiten zu kommen.

Der liebe Gianni wird doch niemals irgendeine Strafe kassieren die ihm wirklich weh tut.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •