Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:02:19
Das ist wohl der erste Post in diesem Thread, der nicht ausschließlich negativ konnotiert ist. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt:

https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Neues-Kuehlsystem-fuer-Stadion-in-Madagaskar&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=13591&kat=rasen&ukat=kunstrasen&firma=fieldturf_tarkett
Ist doch auch für die WM in Katar geplant. Ökologisch gesehen nicht unbedingt zu begrüßen...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:12:21
Ist doch auch für die WM in Katar geplant. Ökologisch gesehen nicht unbedingt zu begrüßen...

Ökologie und Großevents schließen sich ohnehin aus. Der gesamte Energiebilanz eines großen Fußballturniers dürfte ziemlich schauderhaft sein. Aber Du hast recht, es kommt ja noch zusätzlich obendrauf. Die Kosten für die Klimatisierung der Stadien in Katar dürften beispiellos sein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Yassir_Zaccaria

Türkei, Irak, Syrien, Somalia wären noch klasse

Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitatmein Enkelsohn ist zwei Jahre alt. Ich will, dass er mal selbst Fußball spielt und nicht nur vorm Fernseher sitzt. Wenn ab nächstem Jahr Sonntags um halb zwei, halb vier und halb sechs ein Bundesligaspiel stattfindet, wann soll er dann noch Fußball im Verein spielen?
Dann kann er vormittags doch noch zur Kirche gehen.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

•  

john doe

noch mal was neues zu den geldflüssen nach der wm-vergabe.

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-beckenbauer-kommt-in-erklaerungsnot-1.3588645

verstanden habe ich nur nicht warum der dfb solange brauchte, dass geld zurück zu zahlen. es war ja anscheinend da und habe die tatsächlich nur drei jahre gebraucht um einen geeigneten überweisungsgrund zu finden? faszinierend.
  •  

mutierterGeißbock

Schon nach der Hälfte des Artikels dröhnt mir der Schädel, was für eine Geldschieberei...
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen das ja auch Günter Netzer mit dabei war. Der ist aus der Nummer ziemlich unbeschadet heraus gekommen.
  •  

john doe

der netzer bzw. seine firma hatte doch auch mal die tv-rechte von wm und/oder em spielen. der ist bestimmt auch seht gut vernetzt in diesem sumpf.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Smiza

Laut Bild ist der Vorsitzende des spanischen Verbandes festgenommen worden. Ihm und seinem Sohn Gorka werden Korruption und Unterschlagung vorgeworfen.

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Jun.2017, 17:28:48
http://de.fifa.com/governance/news/y=2017/m=6/news=stellungnahme-der-fifa-zu-aktuellen-medienberichten-zum-garcia-bericht-2898794.html?intcmp=fifacom_hp_module_news_top
Da beisst sich irgendwie der Hund in den Schwanz.
Infantino wurde an den Pranger gestellt weil er den deutschen Richter  nicht wiedergewählt hat. Es war aber eben dieser deutsche Richter, der bisher die volle Veröffentlichung des Garcia-Berichtes blockierte.

Ist Infantino jetzt doch der Gute?

Kann ich nicht gleuben. Eher hat der aus dem Bericht nichts zu befürchten, aber seinen Dreck am Stecken halt besser vergrabt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Jul.2017, 12:04:37
Schon nach der Hälfte des Artikels dröhnt mir der Schädel, was für eine Geldschieberei...
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen das ja auch Günter Netzer mit dabei war. Der ist aus der Nummer ziemlich unbeschadet heraus gekommen.
Der Netzer ist ja auch ein gerissener Hund. Beckenbauer ist dagegen ein Dorfdepp.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: rusk am Dienstag, 18.Jul.2017, 11:07:22
Der Netzer ist ja auch ein gerissener Hund. Beckenbauer ist dagegen ein Dorfdepp.

Siehe auch E-Type-Verkaufsversuche an Beckenbauer und Overath.

P.S. Und zu Netzer, den Agenturen von Netzer, Schwan, Dassler (!) und Beckenbauer, FIFA und Kirch hatte ich hier glaube ich schon vor Jahren mal was geschrieben...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Wormfood

Von der Lichtgestalt zum Blackout. Ob Beckenbauer sich wenigstens noch an die WM 1974 erinnern kann?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mirai_Torres

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-wird-geaenderte-steuerbescheide-fuer-das-jahr-2006-anfechten-176377/?no_cache=1&cHash=d9dba8b7541603db7939e74b815bdc11

"Der DFB ist unverändert der Auffassung, dass die Zahlung der 6,7 Millionen Euro betrieblich veranlasst war und deshalb zu Recht steuerlich als Betriebsausgabe geltend gemacht wurde."

Und ich dachte immer das Bakschisch könnte man nicht mehr von der Steuer absetzen...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

•  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: kilino, MG56

john doe

Gibt was neues zur wm 2006 und Beckenbauer. Nur verstehe ich nicht warum der dfb Beckenbauer beim kauf von tv rechten finanziell unterstützt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/exklusiv-neue-spur-in-der-sommermaerchen-affaere-1.3743831
  •  

Punko

Manchmal ist es für mich anstrengend, meine Meinungsbilder in diversen Themen auf den Prüfstand zu stellen und mein Gehirn ordentlich in Wallung zu bringen. Manchmal ist die Meinungsänderung bitter, manchmal ist sie erbaulich. Manchmal bleibt die Meinung bestehen. Man will ja nicht verblöden.
In Fußballthemen und konkret bei dem Thema FIFA bleibt das Meinungsbild bestehen. Da musste nix hinterfragen. Es ist so einfach, so konstant, so langweilig. Schlimm.
  •  

mutierterGeißbock

•  

märkel

was ist das für eine lahme beckenbauer-doku da gerade in der ard. stehen jetzt schon eine stunde vor seinem haus (,,er ist nicht da"), dazu stoiber.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick