Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Jeder macht mal Fehler. Außerdem macht der DFB so viel gutes. Man sollte von Ermittlungen oder einer Strafe absehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

facepalm

mich würde rainer wendts meinung dazu interessieren.
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:48:23
Das endet mit Freispruch vor dem DFB-Kontrollausschuss. Der Steuerbescheid für 2006 war schließlich eine Tatsachenentscheidung.


Zitat von: Gelle am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:56:15
Jeder macht mal Fehler. Außerdem mach der DFB so viel gutes. Man sollte von Ermittlungen oder einer Strafe absehen.


Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:59:31
mich würde rainer wendts meinung dazu interessieren.


:tu: :tu: :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

In dem Zusammenhang immer wieder geil. Die Pressekonferenz mit Niersbach dazu als so langsam alles heraus kam. Eine der geilsten Pressekonferenzen aller Zeiten :D
https://m.youtube.com/watch?v=vkGuj_uQVqY
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Die Kanzlei freshfield scheint aber auch sehr seriös zu arbeiten. Wirkt wie eine scheinkanzlei, die extra für diese Untersuchung gegründet wurde.
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

p_m

Grindels Aufstieg ist beachtlich. Vor einem Jahr saß er noch im Bundestag, nun ist er DFB-Präsident und wurde in die Exekutivgremien der UEFA und FIFA gewählt. Für die Aufnahme bei der FIFA erhält er pro Jahr 300.000 Euro: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/674979/artikel_grindel-in-uefa-exekutivkomitee-und-fifa-council-gewaehlt.html
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Apr.2017, 00:24:23
Qualität setzt sich durch. :?
Wenn ich den reden höre, dann befürchte ich, dass er wirklich glaubt er hätte den dfb bestmöglich aus der wm-affäre manövriert.
  •  

mutierterGeißbock

Der Typ ist richtig ekelhaft. Im Vergleich dazu war Niersbach ein echter Sympathieträger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schlittschoh

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Apr.2017, 07:45:13
Der Typ ist richtig ekelhaft. Im Vergleich dazu war Niersbach ein echter Sympathieträger.
Niersbach kam als lieber Onkel daher doch wenn man seine Aktivitäten rückblickend betrachtet hatte er wohl einiges an Dreck am Stecken. Wobei wir dann auch schon beim Grinsch wären: Es ist schon auffällig wie er sich bei Infantino einschleimt scheinbar mit dem Ziel, genau dorthin zu kommen wo er jetzt ist.
  •  

Harald K.

Jetzt geht es ans Eingemachte. Die FIFA macht Miese. Zeit für eine Fananleihe!. In der Kasse sind momentan gerade noch ne Milliarde Dollar verfügbar. Wird knapp bis nach der WM in Russland:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-macht-346-millionen-euro-verlust-im-jahr-2016-14962425.html
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  


Müngersdorf

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 25.Apr.2017, 13:33:22
http://www.spiegel.de/sport/fussball/confed-cup-fifa-schraenkt-kritische-berichterstattung-ein-a-1144680.html

"Medienvertreter mit einer Akkreditierung dürfen nur auf dem Gebiet der Spielorte und naheliegender Sehenswürdigkeiten tätig sein."

Was bedarf es eigentlich noch an Untermauerung, dass der große Fußballzirkus an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten ist? Wie kann man als Verband überhaupt noch auf die Idee kommen, an solchen Turnieren teilzunehmen?

Wenn der größte Sportverband er Welt einfach mal in einer sinnvollen Angelegenheit die Muskeln spielen lassen würde, dann könnte man auch da mal was erreichen. Sich mit den Engländern und Franzosen zusammentun, der Fifa die Pistole auf die Brust setzen und dann mal schauen wer am Ende den Kürzeren zieht.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 25.Apr.2017, 13:48:10
"Medienvertreter mit einer Akkreditierung dürfen nur auf dem Gebiet der Spielorte und naheliegender Sehenswürdigkeiten tätig sein."

Was bedarf es eigentlich noch an Untermauerung, dass der große Fußballzirkus an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten ist? Wie kann man als Verband überhaupt noch auf die Idee kommen, an solchen Turnieren teilzunehmen?

Wenn der größte Sportverband er Welt einfach mal in einer sinnvollen Angelegenheit die Muskeln spielen lassen würde, dann könnte man auch da mal was erreichen. Sich mit den Engländern und Franzosen zusammentun, der Fifa die Pistole auf die Brust setzen und dann mal schauen wer am Ende den Kürzeren zieht.

It's all about the money  ;)

Würde der DFB auf eine Teilnahme verzichten, würde er automatisch auch auf seinen Teil vom (Geld-)Kuchen verzichten. Darüber hinaus würden ihm die zahlungskräftigen Sponsoren (Adidas, Daimler, Commerzbank) aufs Dach steigen. Die möchten nämlich auch angemessen bei einem solchen Weltereignis präsentiert werden.

Ich rege mich über so etwas nicht mehr auf. Ich bleibe einfach konsequent und schaue mir den Unsinn erst gar nicht an.
ALLE RAUS!!!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:08:54
It's all about the money  ;)

Würde der DFB auf eine Teilnahme verzichten, würde er automatisch auch auf seinen Teil vom (Geld-)Kuchen verzichten. Darüber hinaus würden ihm die zahlungskräftigen Sponsoren (Adidas, Daimler, Commerzbank) aufs Dach steigen. Die möchten nämlich auch angemessen bei einem solchen Weltereignis präsentiert werden.

Ich rege mich über so etwas nicht mehr auf. Ich bleibe einfach konsequent und schaue mir den Unsinn erst gar nicht an.

Das habe ich für mich auch beschlossen, WM18 und WM22 werde ich mir nicht geben.

Tobi

Ich gucke eigentlich sehr gerne WM und habe dabei viel Spaß.
Russland überlege ich mir noch, aber Katar werde ich definitiv boykottieren. Das ist an Widerlichkeit nicht zu überbieten. Nicht nur der Verband kann da was machen.
Wenn die Zuschauer fern bleiben, ist das auch ein deutliches Zeichen.
Eigentlich müsste man das schon 2018 so handhaben. Vielleicht schaffe ich es ja, so konsequent zu sein.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Tobi am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:33:12
Ich gucke eigentlich sehr gerne WM und habe dabei viel Spaß.
Russland überlege ich mir noch, aber Katar werde ich definitiv boykottieren. Das ist an Widerlichkeit nicht zu überbieten. Nicht nur der Verband kann da was machen.
Wenn die Zuschauer fern bleiben, ist das auch ein deutliches Zeichen.
Eigentlich müsste man das schon 2018 so handhaben. Vielleicht schaffe ich es ja, so konsequent zu sein.

Geht mir genauso. 2-3 Spiele am Tag, meist zur Uraubszeit, großartig. Aber Russland und viel mehr noch Katar geht bei mir nicht mehr mit ungetrübtem Spaß am Fußball einher. Leider.
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:40:01
Geht mir genauso. 2-3 Spiele am Tag, meist zur Uraubszeit, großartig. Aber Russland und viel mehr noch Katar geht bei mir nicht mehr mit ungetrübtem Spaß am Fußball einher. Leider.

Seh ich auch so, wird aber die Mehrheit wieder mal nicht interessieren weil man doch so schön zu Pochers WM Song beim Public Viewing die Erfolge der Mannschaft feiern kann.  :-/
  •  

globobock77

Und unter Sessions wird sich die FBI und die amerikanische DoJ wohl weniger mit der FIFA beschäftigen als unter Obamas Zeiten... in Zürich hatten am 8. November 2016 wohl auch die Korken geknallt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:45:42
Seh ich auch so, wird aber die Mehrheit wieder mal nicht interessieren weil man doch so schön zu Pochers WM Song beim Public Viewing die Erfolge der Mannschaft feiern kann.  :-/
So muss es sein. Kauft euch Bitburger, nach dem zehnten Kasten bekommt ihr ein individuell bedrucktes Fantrikot gratis. Yeeaaaaahhh!!! Und bitte nicht das Nivea-Fanpaket vergessen, allez zusammen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:18:27
WM18 und WM22 werde ich mir nicht geben.
Ach, wer weiß, wie lange sowas noch im Free-TV läuft.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Herr Infantino im besten Trump Stil. Einfach mal die Chef-Ethiker absetzen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 10.Mai.2017, 09:04:56
Herr Infantino im besten Trump Stil. Einfach mal die Chef-Ethiker absetzen....
Trump krempelt gerade die FBI um, nachdem die DoJ dran war.

Um die FIFA wird sich keener kümmern, in Zürich wird gefeiert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •