Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 25.Jan.2017, 08:31:50
Falscher Thread?

Korinthenkacker ;) Im Prinzip ist doch jeder Fussballer dem DFB und damit der DFL untergeordnet und somit Korrupt.
Super-Wetti
  •  

Schützenfest

Zitat von: Punko am Mittwoch, 25.Jan.2017, 08:17:29
DFL:

Den Teil vom Seifert finde ich eigentlich viel besser:

ZitatDarüber hinaus verteidigte Seifert die Entscheidung, künftig auch Montagsspiele in der Bundesliga anzusetzen. "Es geht dabei 0,0 um Kommerz und Gewinn. Aufgrund der Europa League am Donnerstag sind wir gezwungen, auf andere Termine auszuweichen", erklärte der DFL-Chef.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

FIFA-Boss Infantino wünscht sich WM-Endrunde 2026 in mehreren Ländern
ZitatInfantino kündigte an, dass sich drei oder vier benachbarte Länder mit jeweils vier oder fünf WM-reifen Stadien gemeinsam bewerben können
Wie wäre es mit Faröer, Samoa, Dubai und Bhutan? Das "benachbart" ist so beschränkend.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 16.Feb.2017, 19:13:03
FIFA-Boss Infantino wünscht sich WM-Endrunde 2026 in mehreren LändernWie wäre es mit Faröer, Samoa, Dubai und Bhutan? Das "benachbart" ist so beschränkend.
Ich werfe dann mal Israel, Jordanien, Ägypten und Saudi-Arabien in den Raum. Das wäre auch im Sinne der Völkerverständigung richtig dufte.
  •  

Kölscher Schlingel

Indien/Pakistan, Iran/Syrien, Griechenland/Türkei, Russland/China, Nordkorea/Südkorea.... och, da gäbe es so viele schöne Schauplätze.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

•  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

mutierterGeißbock

•  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:37:03
Finanzamt wirft dem DFB schwere Steuerhinterziehung vor.
Das endet mit Freispruch vor dem DFB-Kontrollausschuss. Der Steuerbescheid für 2006 war schließlich eine Tatsachenentscheidung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Gelle

Jeder macht mal Fehler. Außerdem macht der DFB so viel gutes. Man sollte von Ermittlungen oder einer Strafe absehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

facepalm

mich würde rainer wendts meinung dazu interessieren.
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:48:23
Das endet mit Freispruch vor dem DFB-Kontrollausschuss. Der Steuerbescheid für 2006 war schließlich eine Tatsachenentscheidung.

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:56:15
Jeder macht mal Fehler. Außerdem mach der DFB so viel gutes. Man sollte von Ermittlungen oder einer Strafe absehen.

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:59:31
mich würde rainer wendts meinung dazu interessieren.

:tu: :tu: :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

In dem Zusammenhang immer wieder geil. Die Pressekonferenz mit Niersbach dazu als so langsam alles heraus kam. Eine der geilsten Pressekonferenzen aller Zeiten :D
https://m.youtube.com/watch?v=vkGuj_uQVqY
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

mutierterGeißbock

•  

john doe

Die Kanzlei freshfield scheint aber auch sehr seriös zu arbeiten. Wirkt wie eine scheinkanzlei, die extra für diese Untersuchung gegründet wurde.
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

p_m

Grindels Aufstieg ist beachtlich. Vor einem Jahr saß er noch im Bundestag, nun ist er DFB-Präsident und wurde in die Exekutivgremien der UEFA und FIFA gewählt. Für die Aufnahme bei der FIFA erhält er pro Jahr 300.000 Euro: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/674979/artikel_grindel-in-uefa-exekutivkomitee-und-fifa-council-gewaehlt.html
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Apr.2017, 00:24:23
Qualität setzt sich durch. :?
Wenn ich den reden höre, dann befürchte ich, dass er wirklich glaubt er hätte den dfb bestmöglich aus der wm-affäre manövriert.
  •  

mutierterGeißbock

Der Typ ist richtig ekelhaft. Im Vergleich dazu war Niersbach ein echter Sympathieträger.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Apr.2017, 07:45:13
Der Typ ist richtig ekelhaft. Im Vergleich dazu war Niersbach ein echter Sympathieträger.
Niersbach kam als lieber Onkel daher doch wenn man seine Aktivitäten rückblickend betrachtet hatte er wohl einiges an Dreck am Stecken. Wobei wir dann auch schon beim Grinsch wären: Es ist schon auffällig wie er sich bei Infantino einschleimt scheinbar mit dem Ziel, genau dorthin zu kommen wo er jetzt ist.
  •  

Harald K.

Jetzt geht es ans Eingemachte. Die FIFA macht Miese. Zeit für eine Fananleihe!. In der Kasse sind momentan gerade noch ne Milliarde Dollar verfügbar. Wird knapp bis nach der WM in Russland:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-macht-346-millionen-euro-verlust-im-jahr-2016-14962425.html
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 25.Apr.2017, 13:33:22
http://www.spiegel.de/sport/fussball/confed-cup-fifa-schraenkt-kritische-berichterstattung-ein-a-1144680.html

"Medienvertreter mit einer Akkreditierung dürfen nur auf dem Gebiet der Spielorte und naheliegender Sehenswürdigkeiten tätig sein."

Was bedarf es eigentlich noch an Untermauerung, dass der große Fußballzirkus an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten ist? Wie kann man als Verband überhaupt noch auf die Idee kommen, an solchen Turnieren teilzunehmen?

Wenn der größte Sportverband er Welt einfach mal in einer sinnvollen Angelegenheit die Muskeln spielen lassen würde, dann könnte man auch da mal was erreichen. Sich mit den Engländern und Franzosen zusammentun, der Fifa die Pistole auf die Brust setzen und dann mal schauen wer am Ende den Kürzeren zieht.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 25.Apr.2017, 14:08:54
It's all about the money  ;)

Würde der DFB auf eine Teilnahme verzichten, würde er automatisch auch auf seinen Teil vom (Geld-)Kuchen verzichten. Darüber hinaus würden ihm die zahlungskräftigen Sponsoren (Adidas, Daimler, Commerzbank) aufs Dach steigen. Die möchten nämlich auch angemessen bei einem solchen Weltereignis präsentiert werden.

Ich rege mich über so etwas nicht mehr auf. Ich bleibe einfach konsequent und schaue mir den Unsinn erst gar nicht an.

Das habe ich für mich auch beschlossen, WM18 und WM22 werde ich mir nicht geben.