Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Das mit den Dreiergruppen birgt auf jeden Fall Potenzial für die Wettmafia...

1. Spieltag: A - B 1:0
2. Spieltag: B - C 1:0
3. Spieltag A und C einigen sich auf ein 1-2 für C und werfen B raus...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Jan.2017, 15:19:41
Das mit den Dreiergruppen birgt auf jeden Fall Potenzial für die Wettmafia...

1. Spieltag: A - B 1:0
2. Spieltag: B - C 1:0
3. Spieltag A und C einigen sich auf ein 1-2 für C und werfen B raus...

B=Germany gibt bestimmt ne dolle Quote. Und dann heulen die wieder, die jetzt heulen, daß sie den Quatsch eh nicht mehr schauen werden.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Jan.2017, 15:19:41
Das mit den Dreiergruppen birgt auf jeden Fall Potenzial für die Wettmafia...

1. Spieltag: A - B 1:0
2. Spieltag: B - C 1:0
3. Spieltag A und C einigen sich auf ein 1-2 für C und werfen B raus...

Ich seh auf jeden Fall schon wieder Fans mit Geldscheinen wedeln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Jan.2017, 15:19:41
Das mit den Dreiergruppen birgt auf jeden Fall Potenzial für die Wettmafia...

1. Spieltag: A - B 1:0
2. Spieltag: B - C 1:0
3. Spieltag A und C einigen sich auf ein 1-2 für C und werfen B raus...

Diese Probleme lassen sich ganz leicht lösen, man verdoppelt die Kader (können auch mehr Spieler teilnehmen) und lässt die ganzen Gruppenspiele parallel laufen.
Super-Wetti
  •  

Gelle

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Jan.2017, 16:01:20
Diese Probleme lassen sich ganz leicht lösen, man verdoppelt die Kader (können auch mehr Spieler teilnehmen) und lässt die ganzen Gruppenspiele parallel laufen.
Und wie soll die FIFA dann Geld verdienen?  Denkt doch einer mal bitte an die FIFA dabei.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jan.2017, 13:39:18
Haha, voll lustig. So wie das Getue, als seien früher die WM-Spiele allesamt Klassiker der Fussballgeschichte gewesen, oder Liechtenstein ein Kandidat für den 14. bis 16. Teilnehmer aus der UEFA.
Bescheuert ist vielleicht der Modus mit Dreier-Gruppen, bei denen die ersten beiden weiterkommen.

Klassiker waren das oftmals sicher nicht, aber wann hatte man die Chance derart "exotische" Mannschaften zu sehen.
Die Übersättigung war schlichtweg nicht da.
Und der neue Modus trägt nicht wirklich dazu bei sich wieder mehr auf so ein Turnier zu freuen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Vorbei die Zeiten, in denen ich versuchte, jedes WM- oder EM-Spiel zu gucken. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Exotenspiele und die letzte EM wäre ohne Island und Wales noch langweiliger gewesen, aber irgendwann kommt es zu einer Übersättigung.
Wirtschaftlich ist das verständlich, weil bei einem 48er Turnier mit ziemlicher Sicherheit z. B. USA und China dabei wären, also lukrative Märkte mit Expansionspotential.
Konsequenter nächster Schritt wäre es, gleich einige Freilose für die Teilnahme auszustellen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 10.Jan.2017, 16:30:28
Klassiker waren das oftmals sicher nicht, aber wann hatte man die Chance derart "exotische" Mannschaften zu sehen.
Die Übersättigung war schlichtweg nicht da.
Und der neue Modus trägt nicht wirklich dazu bei sich wieder mehr auf so ein Turnier zu freuen.

Da haben Sie aber Fassbender und Rubenbauer verpasst, wenn die Spiele von Teams wie dem Irak, Marokko oder Kamerun kommentieren durften. Da war mehr Exotik am Start als in manch einem Massagesalon.

Gegen mehr Teams aus Südamerika wird kaum jemand Einwände haben, ebenso wenig bei der CONCACAF. Bei der letzten EM war außer England auch kein uninteressanter underdog am Start, und das waren 8 Teams mehr, als die UEFA sehr wahrscheinlich für die WM stellen darf. Ich persönlich habe auch nichts gegen drei oder vier zusätzliche Teams aus dem afrikanischen Verband. Asien ist mir persönlich egal. Einzig Ozeanien muss jetzt nicht zwangsläufig mit drei Team antreten, finde ich. 
三人成虎。
  •  

TC70

Zitat von: snapshot41 am Dienstag, 10.Jan.2017, 11:45:44
Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden knallen die Sektkorken.

Die wurde doch nur auf 48 und nicht auf 96 erhöht. ODER?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wormfood

Zitat von: Gelle am Dienstag, 10.Jan.2017, 19:49:46
Curacao und Burkina Faso. Kann man mal machen.
Fußball spielen mit Curacao.  :suff:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

PrediX

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 10.Jan.2017, 20:14:20
Fußball spielen mit Curacao.  :suff:


Das freut natürlich die Niederländer, so wären sie quasi indirekt dabei :D
  •  

Nekoelschekrat

Halbe Teams?
Schöne Idee, spart Reisekosten  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

john doe

Insgesamt mehr Spiele. Gruppenphase mit wahrscheinlich zwei langweiligein spielen. Also keine Veränderung. Dafür aber ein k.o. Spiel mehr. Kann ich persönlich mit leben.
  •  

stehplatzmitte

Irgendwie gemischte Gefühle bei der Sache. Auf der einen Seite angewidert von den FIFA-Gremien und ihren neuen Wegen zur Geldvermehrung und Bei-Laune-Haltung der kleinen Verbände, auf der anderen Seite scheint die größte Heulerei ja nur aus Deutschland zu kommen. Und auch noch von Fußball-Offizillen, die selber schon längst am Kommerzialisierungsrad drehen. Wer Spieltage zerstückelt, nach China schielt und selber Teil des Systems ist sollte sich einfach geschlossen halten.

Als Fan isses mir fast schon wurscht. Da schüttelt man den Kopf über die FIFA und pickt sich eh das raus, was einen interessiert. Ich werde ja nicht gezwungen, Takatukaland gegen Nord-Korea zu gucken. Und Panini habe ich schon länger aufgegeben.  ;)
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Dino3388

ich weiß noch nicht was ich davon halten soll - gibts ein sechzehntelfinale ändert sich an der anzahl der spiele je team nichts. die gruppenphase dürfte über weite strecken recht langweilig werden. 3 teams, davon vielleicht 1 gurke und 2 kommen weiter. aufwertung durch diesen quatsch mit elfmeterschießen bei unentschieden? nun ja.

was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist das argument "so kommen mehr profis in den genuss eine wm zu spielen / auch die kleinen können sich so mal qualifizieren"
sicher hat jeder profifußballer den wunsch bei einer wm mitzuspielen. aber die freude dürfte sich relativieren, weil a) man nur dabei ist, weil die wm nun aufgebläht wurde und man b) im rahmen der vorrunde gegebenenfalls 2 mal auf die mütze bekomme.

darüber hinaus ganz interessant der kommentar von watze:
58 mannschaften, 80 spiele. wer soll solch eine veranstaltung denn noch grundsolide ausrichten?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 11.Jan.2017, 12:01:36
darüber hinaus ganz interessant der kommentar von watze:
58 mannschaften, 80 spiele. wer soll solch eine veranstaltung denn noch grundsolide ausrichten?

Da hat er recht: viele kleinere und mittlere Länder dürfen jetzt mitspielen, haben sich aber der Chance beraubt, so eine WM jemals ausrichten zu können. Ich vermute, das geht dann wieder Richtung Zweistaaten-WM: USA/Mexiko wurden schon in der Presse genannt. Oder die WM wird abwechselnd an Europa, Afrika, Asien, Nord-Amerika, Süd-Amerika, die Golfstaaten oder so vergeben.
Zollstock statt China!
  •  

Colt

Ich nicht so erschrocken wie Berti Vogts. Einfach aus dem Grund weil ich damit schon gerechnet habe. Es war abzusehen, dass die FIFA jede Chance nutzen wird um mehr Kohle zu machen. Die EM letztes Jahr war grausam, spülte durch die zusätzlichen Spiele aber viel ein - für die Herrn Infantino, Platini & Co. reicht das schon als Argument.


Im übrigen sind wir Deutschen ziemlich verwöhnt was die Nationalmannschaft angeht. Würde mich nicht wundern wenn in Ländern wie China, Gabun oder Jamaika Jubelstürme nach dieser Meldung ausbrechen. Die freuen sich bestimmt alle, dass sie nun bessere Chancen haben mehrere WM mit ihrem Team zu erleben.
Natürlich ändert das nix an der Tatsache, dass diese aufgeblähten Turniere sportlich zumindest in den ersten Runden von einem sehr fragwürdigem Niveau leben dürften.


Gibt es eigentlich irgend ne Möglichkeit diese Entwicklungen zu stoppen ?
Wie wäre es mal mit einem Zuschauerboykott großer Nationen bei diesen Turnieren ? Das wäre mal ne Ansage. Okay, dürfte wahrscheinlich den FIFA-Typen eher als Argument für die Aufstockung dienen ("Durch die zusätzlichen Spiele konnten wir das finanziell kompensieren.") und wäre auch angesichts der vielen Leute die nur alle 2 Jahre Fußball gucken echt schwer umzusetzen.
  •  

veedelbock

Zwar wirkt das Ganze auf den ersten Blick absurd. Doch die WM in Katar, mit Abtrichen auch in Russland finde ich viel widerwärtiger. Wird das System es schaffen, dass ich mich abwende? Ich bezweifel es. 

Ich schau einfach zu gerne Fußball. Die aufgeblähte EM hat auch deutlich an Spielniveau verloren, schrieb aber dann andere Geschichten, die auch ihren Charme hatten.

Wann waren Vorrunden schon mal spannend? Klar, wenn es zu einer Mördergruppe wie Chile, Spanien und Niederlande kommt, dann schon. Diese seltenen Dramen verlagern sich nun auf das Sechszehntelfinale.

Ich unterstütze den Vorschlag nicht, auch der politische Hintergrund ist eindeutig, weshalb Infantino längst wieder entsorgt gehört, doch ich muss zugeben, es wurde unter den Umständen zumindest pfiffig gelöst.

Es braucht weiterhin "nur" sieben Spiele um den Titel zu holen. Sollten während der Vorrunde je zwei Gruppen pro Tag übertragen werden, wird das Tunier noch nicht mal länger dauern. Die Vorrunde ist komplett entwertet und mit dem Modus auch etwas der Lächerlichkeit preisgegeben. Dafür beginnt für die Favoriten das "eigentliche" Tunier mit dem Sechszehntelfinale etwas früher.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

stehplatzmitte

Zitat von: Colt am Mittwoch, 11.Jan.2017, 12:33:31
Gibt es eigentlich irgend ne Möglichkeit diese Entwicklungen zu stoppen ?

Glaube ich nicht. Solange genug Geld im Kreislauf ist wird sich die Spirale weiterdrehen. Und durchs Internet sind doch inzwischen auch neue Player wie DAZN im Boot, die mit frischem Investorengeld mitmischen und die "alten" Medien überbieten. Vielleicht findet die WM 2026 ja auch nur auf Facebook TV statt. In 10 Jahren dürfte die Medienlanschaft nochmal komplett anders aussehen.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Jupp23

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 11.Jan.2017, 12:01:36
was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist das argument "so kommen mehr profis in den genuss eine wm zu spielen / auch die kleinen können sich so mal qualifizieren"
sicher hat jeder profifußballer den wunsch bei einer wm mitzuspielen. aber die freude dürfte sich relativieren, weil a) man nur dabei ist, weil die wm nun aufgebläht wurde und man b) im rahmen der vorrunde gegebenenfalls 2 mal auf die mütze bekomme.
So ist das ja gerade nicht. Gerade durch die Dreiergruppen hast du als Exot auch relativ gute Chancen auf die K.O.-Runde. Man schaue sich nur die Exoten Wales und Island bei der EM an.

Zitat
darüber hinaus ganz interessant der kommentar von watze:
58 mannschaften, 80 spiele. wer soll solch eine veranstaltung denn noch grundsolide ausrichten?
Es war schon immer länger ein sehr exklusiver Club an Ländern, die eine Fußball-WM alleine veranstalten können.
Wer 32 Teams und 64 Spiele kann, der kann auch 48 Teams und 80 Spiele. Sind ja lediglich 2-3 Stadien/Städte mehr.
Für Länder wie Deutschland, USA, Frankreich, Spanien, Italien, Japan/Südkorea, China ist das doch kein Problem.
  •  

bastifc

Van Basten will nach eigenen Angaben als neuer technischer Direktor wohl den Fussball revolutionieren.
U.a. will er das Abseits abschaffen, da der Fussball ja "eh immer mehr dem Handball ähnelt: neun Spieler plus Torwart machen den Strafraum dicht.". Das habe man im Feldhockey ja auch schon so umgesetzt und "es gibt da keine Probleme.". Er sagt außerdem noch, dass dadurch ein großer Teil strittiger Schiri-Entscheidungen und damit Diskussionen wegfallen. Dass er sich diese mit einer weiteren revolutionären Idee (Zeitstrafen statt gelber Karten) wieder ins Boot holt, hat er wohl nicht bedacht.
Außerdem soll es "Shoot-Outs" geben.
Zitat:,,Jede Mannschaft hat fünf Versuche. Der Schiedsrichter pfeift, dann läuft der Spieler aus 25 Metern auf den Torwart zu. Innerhalb von acht Sekunden muss die Aktion abgeschlossen sein. Der Torwart darf den Strafraum nicht verlassen, wenn er pariert, ist es vorbei. Das ist spektakulär für die Zuschauer und interessant für den Spieler. Beim Elfmeterschießen ist in einer Sekunde für ihn alles vorbei, beim Shoot-out hat er mehr Möglichkeiten: Er kann dribbeln, schießen, abwarten, wie der Torwart reagiert – das ähnelt mehr einer typischen Spielsituation."
Seine Begründung:,,Spielt eine Mannschaft zum Beispiel 0:0 gegen einen Gegner und 1:0 gegen den anderen, ist das Risiko groß, dass am Ende alle drei Mannschaften punktgleich sind und das gleiche Torverhältnis haben. Kommen aber die Shoot-outs nach 90 Minuten dazu, und eine Mannschaft trifft fünfmal, eine viermal, die dritte nur zweimal, ist es viel einfacher zu ermitteln, wer Gruppen-Erster, Zweiter und Dritter ist."
Gerade mal nachgeguckt, diesen Fall gab genau ... tada ... 2 Mal (beide Male 1994).  :-/
  •  

Oxford

Wenn ich das lese, krieg ich auch grad Ideen für eine Art "shoot out". Und Van Basten wäre auf jeden Fall involviert. Der und Höcke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Floyd

Erinnert ein wenig an die Absurden Regeln, die in der Formel 1 im Laufe der letzten Jahre eingeführt wurden. Seitdem ist der Sport auch nicht mehr ertragbar und komplett für die Tonne.

Ich fürchte, der Fußball geht den selben Weg.
I sag nix!
  •  

Sprühwurst

Kann man das nicht auf Welt- und Europameisterschaften beschränken? Dann kann ich diese Turniere guten Gewissens auslassen.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Varanus macraei

Ich fände es cool, wenn mit zwei Bällen gespielt wird.
Das bird ist das word!

Robson90

Zitat von: Floyd am Mittwoch, 18.Jan.2017, 13:14:36
Erinnert ein wenig an die Absurden Regeln, die in der Formel 1 im Laufe der letzten Jahre eingeführt wurden. Seitdem ist der Sport auch nicht mehr ertragbar und komplett für die Tonne.

Ich fürchte, der Fußball geht den selben Weg.
absolut richtig. Und merke in beiden Bereichen "dominierte" zu der Zeit RB. Was sagt uns das? Die sind schuld  :oops:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MichaFC1948

Warum gründet der Typ nicht einfach eine neue Sportart, wo er dann seine im Alkoholrausch entworfenen Ideen einbringen kann?
ALLE RAUS!!!
  •  

Sprühwurst

Wobei Shoot-Out statt Elfmeterschießen jetzt gar nicht so bescheuert ist. Ich glaube, da wäre Timo Horns Quote deutlich besser.
  •  

Robson90

und England wäre erfolgreicher.  :psycho: Und Tschaladingsbumms von der Lebraelf auch
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •