Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

Snooper

Und der Fußball geht immer weiter vor die Hunde... Den Rotz mit der 48er WM werde ich mir genauso wenig geben, wie Russland und Katar. WM-Endrundenspiel Liechtenstein gegen Papua-Neuguinea? Nein danke!
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jan.2017, 13:32:14
Lustig, wie manche Pappnasen hier abgehen.

jemanden, der sich für fußball nicht interessiert, tangiert das natürlich nur peripher.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Jan.2017, 13:35:02
jemanden, der sich für fußball nicht interessiert, tangiert das natürlich nur peripher.

Haha, voll lustig. So wie das Getue, als seien früher die WM-Spiele allesamt Klassiker der Fussballgeschichte gewesen, oder Liechtenstein ein Kandidat für den 14. bis 16. Teilnehmer aus der UEFA.
Bescheuert ist vielleicht der Modus mit Dreier-Gruppen, bei denen die ersten beiden weiterkommen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jan.2017, 13:39:18
Haha, voll lustig. So wie das Getue, als seien früher die WM-Spiele allesamt Klassiker der Fussballgeschichte gewesen, oder Liechtenstein ein Kandidat für den 14. bis 16. Teilnehmer aus der UEFA.
Bescheuert ist vielleicht der Modus mit Dreier-Gruppen, bei denen die ersten beiden weiterkommen.

naja, es vermittelt schon einen seltsamen eindruck, wenn an der endausscheidung zur ermittlung des "weltmeisters" ein viertel der möglichen teilnehmerverbände teilnimmt.

soll mir aber im grunde auch egal sein. mich würde die n11 und somit länderspiele erst dann wieder interessieren, wenn die mehrzahl der spieler aus dem effzeh kader kämen.
  •  

Oxford

Etz wadde mal.... 16 Gruppen x 3 Teams. Je zwei kommen weiter. Also insgesamt 32, also 8 Gruppen x 4 Teams. Hmmm... woher kommt mir das bekannt vor?

Ganze Uffregung umsonst, ihr [...]n.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Snooper

Lustig wie manch eine Pappnase hier meint, es ginge im Spezifischen um eine Teilnahme Liechtensteins und nicht um einen beliebigen Platzhalter für Mannschaften mit ähnlicher sportlicher Attraktivität. Aber stimmt, Litauen gegen Jamaika wäre natürlich eine viel interessantere Paarung, denn die 16 zusätzlichen Teilnehmer aus dem hinteren Feld werten eine WM selbstverständlich weiter auf. In der Tat, voll lustig.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Snooper am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:10:20
Lustig wie manch eine Pappnase hier meint, es ginge im Spezifischen um eine Teilnahme Liechtensteins und nicht um einen beliebigen Platzhalter für Mannschaften mit ähnlicher sportlicher Attraktivität. Aber stimmt, Litauen gegen Jamaika wäre natürlich eine viel interessantere Paarung, denn die 16 zusätzlichen Teilnehmer aus dem hinteren Feld werten eine WM selbstverständlich weiter auf. In der Tat, voll lustig.

Jamaika wäre allerdings tatsächlich cool. Wegen der Fans.  :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

DerAuswärtsfahrer

Versteh ich das richtig das es nun 16 Gruppen a 3 Mannschaften gibt und danach der Erste & der Zweite weiterkommen und wir eine weitere K/O Runde haben?
Also nehmen wir bspw.:
Gruppe A: Sieger - Brasilien Zweiter - Bahamas
Gruppe B: Sieger - Italien Zweiter - Togo

16tel Finale:
Brasilien - Togo (A1 - B2)
Italien - Bahamas (B1 - A2)

Totaler Humbug, da bereiten sich die kleinen Nationen 4 Wochen vor um dann, wenn es gut läuft, 2 - 3 Spiele zu spielen?
Damit auch die kleinen mitspielen können? Am Arsch, da gehts doch nur darum das die Fifa mehr Geld in den Po bekommt.  :kotz:
  •  

Jupp23

Sehe ich auch so. Gegen die Erweiterung als solche zu wettern ist mir zu einfach und unreflektiert.

Fußball wird seit Jahren zunehmend beliebter. Immer mehr Länder bestreiten die Qualifikation. Da ist es doch ein Stück weit folgerichtig, die Endrunde anzupassen.
Zum Vergleich: Für die WM 1990 spielten 110 Teams die Quali; für die WM 2014 spielten 202 Teams die Quali.

ZitatBescheuert ist vielleicht der Modus mit Dreier-Gruppen, bei denen die ersten beiden weiterkommen.

Das ist in der Tat ein großes Problem. Und so schließt sich auch der Kreis zu den Klassikern der Fußballgeschichte. Gijon ick hör dir trapsen...
  •  

Oxford

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:17:35
Versteh ich das richtig das es nun 16 Gruppen a 3 Mannschaften gibt und danach der Erste & der Zweite weiterkommen und wir eine weitere K/O Runde haben?

Nein, wohl kaum. Es wird (vermute ich) mit 8 Gruppen à 4 Teams weitergehen. Also alles wie gehabt. Ganz normale WM, der nur 2 Spiele pro Team vorgeschaltet werden.

Wenn es so kommt, sehe ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Das wäre sogar eine Verbesserung wenn dafür die Quali ggf etwas reduziert werden könnte.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:41:51
Nein, wohl kaum. Es wird (vermute ich) mit 8 Gruppen à 4 Teams weitergehen. Also alles wie gehabt. Ganz normale WM, der nur 2 Spiele pro Team vorgeschaltet werden.

Wenn es so kommt, sehe ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Das wäre sogar eine Verbesserung wenn dafür die Quali ggf etwas reduziert werden könnte.

Wenn ich lese, daß es für die Teams bei der gleichen Anzahl der Spiele bleiben soll, wird ein Gruppenspiel (Dreier- statt Vierergruppen) durch ein KO-Rundenspiel ersetzt.
Mark Twain
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:46:40
Wenn ich lese, daß es für die Teams bei der gleichen Anzahl der Spiele bleiben soll, wird ein Gruppenspiel (Dreier- statt Vierergruppen) durch ein KO-Rundenspiel ersetzt.

Back to the roots! Gruppenspiele sind eh kacke. Nur K/O is OK! Bemängelt man bei EL/CL doch auch. Am besten gar keine Gruppenspiele mehr.
  •  

TT

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:12:53
Jamaika wäre allerdings tatsächlich cool. Wegen der Fans.  :)
Jo, die dann als gäste in unserer bunten Stadt und ab geht die Post.
  •  

Mirai_Torres

Das mit den Dreiergruppen birgt auf jeden Fall Potenzial für die Wettmafia...

1. Spieltag: A - B 1:0
2. Spieltag: B - C 1:0
3. Spieltag A und C einigen sich auf ein 1-2 für C und werfen B raus...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Jan.2017, 15:19:41

B=Germany gibt bestimmt ne dolle Quote. Und dann heulen die wieder, die jetzt heulen, daß sie den Quatsch eh nicht mehr schauen werden.
Mark Twain
  •  

Oxford

Ich seh auf jeden Fall schon wieder Fans mit Geldscheinen wedeln.
  •  

Superwetti

Diese Probleme lassen sich ganz leicht lösen, man verdoppelt die Kader (können auch mehr Spieler teilnehmen) und lässt die ganzen Gruppenspiele parallel laufen.
Super-Wetti
  •  

Gelle

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Jan.2017, 16:01:20
Diese Probleme lassen sich ganz leicht lösen, man verdoppelt die Kader (können auch mehr Spieler teilnehmen) und lässt die ganzen Gruppenspiele parallel laufen.
Und wie soll die FIFA dann Geld verdienen?  Denkt doch einer mal bitte an die FIFA dabei.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Nekoelschekrat

Klassiker waren das oftmals sicher nicht, aber wann hatte man die Chance derart "exotische" Mannschaften zu sehen.
Die Übersättigung war schlichtweg nicht da.
Und der neue Modus trägt nicht wirklich dazu bei sich wieder mehr auf so ein Turnier zu freuen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Vorbei die Zeiten, in denen ich versuchte, jedes WM- oder EM-Spiel zu gucken. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Exotenspiele und die letzte EM wäre ohne Island und Wales noch langweiliger gewesen, aber irgendwann kommt es zu einer Übersättigung.
Wirtschaftlich ist das verständlich, weil bei einem 48er Turnier mit ziemlicher Sicherheit z. B. USA und China dabei wären, also lukrative Märkte mit Expansionspotential.
Konsequenter nächster Schritt wäre es, gleich einige Freilose für die Teilnahme auszustellen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 10.Jan.2017, 16:30:28
Klassiker waren das oftmals sicher nicht, aber wann hatte man die Chance derart "exotische" Mannschaften zu sehen.
Die Übersättigung war schlichtweg nicht da.
Und der neue Modus trägt nicht wirklich dazu bei sich wieder mehr auf so ein Turnier zu freuen.

Da haben Sie aber Fassbender und Rubenbauer verpasst, wenn die Spiele von Teams wie dem Irak, Marokko oder Kamerun kommentieren durften. Da war mehr Exotik am Start als in manch einem Massagesalon.

Gegen mehr Teams aus Südamerika wird kaum jemand Einwände haben, ebenso wenig bei der CONCACAF. Bei der letzten EM war außer England auch kein uninteressanter underdog am Start, und das waren 8 Teams mehr, als die UEFA sehr wahrscheinlich für die WM stellen darf. Ich persönlich habe auch nichts gegen drei oder vier zusätzliche Teams aus dem afrikanischen Verband. Asien ist mir persönlich egal. Einzig Ozeanien muss jetzt nicht zwangsläufig mit drei Team antreten, finde ich. 
Mark Twain
  •  

TC70

Zitat von: snapshot41 am Dienstag, 10.Jan.2017, 11:45:44
Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden knallen die Sektkorken.

Die wurde doch nur auf 48 und nicht auf 96 erhöht. ODER?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wormfood

Zitat von: Gelle am Dienstag, 10.Jan.2017, 19:49:46
Curacao und Burkina Faso. Kann man mal machen.
Fußball spielen mit Curacao.  :suff:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

PrediX

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 10.Jan.2017, 20:14:20
Fußball spielen mit Curacao.  :suff:

Das freut natürlich die Niederländer, so wären sie quasi indirekt dabei :D
  •  

Nekoelschekrat

Halbe Teams?
Schöne Idee, spart Reisekosten  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

john doe

Insgesamt mehr Spiele. Gruppenphase mit wahrscheinlich zwei langweiligein spielen. Also keine Veränderung. Dafür aber ein k.o. Spiel mehr. Kann ich persönlich mit leben.
  •  

stehplatzmitte

Irgendwie gemischte Gefühle bei der Sache. Auf der einen Seite angewidert von den FIFA-Gremien und ihren neuen Wegen zur Geldvermehrung und Bei-Laune-Haltung der kleinen Verbände, auf der anderen Seite scheint die größte Heulerei ja nur aus Deutschland zu kommen. Und auch noch von Fußball-Offizillen, die selber schon längst am Kommerzialisierungsrad drehen. Wer Spieltage zerstückelt, nach China schielt und selber Teil des Systems ist sollte sich einfach geschlossen halten.

Als Fan isses mir fast schon wurscht. Da schüttelt man den Kopf über die FIFA und pickt sich eh das raus, was einen interessiert. Ich werde ja nicht gezwungen, Takatukaland gegen Nord-Korea zu gucken. Und Panini habe ich schon länger aufgegeben.  ;)
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Dino3388

ich weiß noch nicht was ich davon halten soll - gibts ein sechzehntelfinale ändert sich an der anzahl der spiele je team nichts. die gruppenphase dürfte über weite strecken recht langweilig werden. 3 teams, davon vielleicht 1 gurke und 2 kommen weiter. aufwertung durch diesen quatsch mit elfmeterschießen bei unentschieden? nun ja.

was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist das argument "so kommen mehr profis in den genuss eine wm zu spielen / auch die kleinen können sich so mal qualifizieren"
sicher hat jeder profifußballer den wunsch bei einer wm mitzuspielen. aber die freude dürfte sich relativieren, weil a) man nur dabei ist, weil die wm nun aufgebläht wurde und man b) im rahmen der vorrunde gegebenenfalls 2 mal auf die mütze bekomme.

darüber hinaus ganz interessant der kommentar von watze:
58 mannschaften, 80 spiele. wer soll solch eine veranstaltung denn noch grundsolide ausrichten?
  •