Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 10.Jan.2017, 11:16:02
Entfällt dann die WM Quali oder wird da auch aufgestockt?

Ja. Wir dürfen dann mit unserer Mitte 2024 entwickelten Kölschen Nationalmannschaft antreten.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 10.Jan.2017, 11:16:02
Entfällt dann die WM Quali oder wird da auch aufgestockt?


Wahrscheinlich wird die Quali auch aufgestockt. Die Lebewesen auf den anderen Planeten wollen schließlich auch bei der tollen FIFA WM dabei sein  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

Povlsen

Völlig durchgeknallt, die FIFA. Aber ja nix Neues. Logische und konsequente Entscheidung, wenn man die letzten Jahre verfolgt hat. Ist mir ziemlich egal, muss ich sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Bootney Farnsworth

Vielleicht eine Chance für die UEFA mit einem Top-EM-Turnier der WM den Rang abzulaufen .....
  •  

Schützenfest

Was mich allerdings wirklich ärgert: Wie soll man da jetzt noch halbwegs vernünftig das Panini Album vollmachen?
Skandal! Raffgierige Sammelstickerindustrie!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

snapshot41

Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden knallen die Sektkorken.
  •  

Varanus macraei

Kollege meinte eben, dass es Dreiergruppen geben wird, bei denen die ersten beiden weiterkommen und vor allem: Es gibt keine Unentschieden in der Gruppenphase, bei remis gibt es sofort Elferschießen. Blöd für England. Gut für die Kleinen, die nur darauf aus sein werden, ein 0:0 zu ermauern und in die Lotterie Elferlatzen zu gelangen.
Das bird ist das word!
  •  

Nekoelschekrat

Ich habe bei der letzten WM lediglich das Halbfinale gesehen und die letzte EM komplett ignoriert.
War wohl ein guter Zeitpunkt Abschied zu nehmen.
Wenn ich bedenke was das früher für Highlights waren....
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Der Templer

Vorrunde Gruppe A

Portugal - Vatikanstaat 17:0 (15 Tore Ronaldo)
Vatikanstaat - Niederländische Antillen 1:1
Niederländische Antillen - Portugal 1:25 (13 Tore Ronaldo, 5 Tore Nani...)

Vorrunde Gruppe B
Deutschland - Trinidad&Tobago 12:0 (10 Tore Thomas Müller)
Trinidad&Tobago - Vietnam 0:1
Vietnam - Deutschland 0:18 (11 Tore Thomas Müller, 4 Tore Jonas Hector)

Das wird das ganze Turnier qualitativ so richtig aufwerten  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Mumfzen

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Jan.2017, 12:08:34
Vorrunde Gruppe A
...
Vatikanstaat - Niederländische Antillen 1:1
...

Wird es nicht geben, bei Unentschieden in den Vorrundenspielen gibt es direkt Elfmeterschießen. Ich freue mich  :kotz: 
  •  

Dino3388

sparen wir uns dann wenigstens die unsägliche quali vorab?

die jungs von panini reiben sich übrigens schon die hände!  :cool: :D
  •  

TT

Im Grunde ändert sich nichts. Es sind mehr Teams die man kennenlernen muss/kann und interessant wird es erst ab 1/8 Finale. Wie gehabt. Deutschland wird keine Gruppe bekommen können, die wirklich gefährlich ist.

Panini ist jedoch wirklich ein Argument.
  •  

Der Templer

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 10.Jan.2017, 12:18:36
sparen wir uns dann wenigstens die unsägliche quali vorab?

die jungs von panini reiben sich übrigens schon die hände!  :cool: :D

Sichern Sie sich das 164-seitige Sticker-Album.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat

Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln): "Das ist idiotisch. Wir haben ohnehin immer mehr Belastung, und dann wird die WM auch noch aufgeblasen, das finde ich nicht gut. Den sportlichen Wert kann ich nicht erkennen. Schon bei der EM waren viele Spiele langweilig."


http://www.sport1.de/fussball/wm/2017/01/reaktionen-zur-wm-aufstockung-auf-48-mannschaften
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Ich bin nicht zufrieden. Erst dann wenn die Qualifikation in doppelter Runde gespielt wird. Viermal gegen die Slowakei, Finnland und Andorra muss schon sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Snooper

Und der Fußball geht immer weiter vor die Hunde... Den Rotz mit der 48er WM werde ich mir genauso wenig geben, wie Russland und Katar. WM-Endrundenspiel Liechtenstein gegen Papua-Neuguinea? Nein danke!
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jan.2017, 13:32:14
Lustig, wie manche Pappnasen hier abgehen.

jemanden, der sich für fußball nicht interessiert, tangiert das natürlich nur peripher.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Jan.2017, 13:35:02
jemanden, der sich für fußball nicht interessiert, tangiert das natürlich nur peripher.

Haha, voll lustig. So wie das Getue, als seien früher die WM-Spiele allesamt Klassiker der Fussballgeschichte gewesen, oder Liechtenstein ein Kandidat für den 14. bis 16. Teilnehmer aus der UEFA.
Bescheuert ist vielleicht der Modus mit Dreier-Gruppen, bei denen die ersten beiden weiterkommen.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jan.2017, 13:39:18
Haha, voll lustig. So wie das Getue, als seien früher die WM-Spiele allesamt Klassiker der Fussballgeschichte gewesen, oder Liechtenstein ein Kandidat für den 14. bis 16. Teilnehmer aus der UEFA.
Bescheuert ist vielleicht der Modus mit Dreier-Gruppen, bei denen die ersten beiden weiterkommen.

naja, es vermittelt schon einen seltsamen eindruck, wenn an der endausscheidung zur ermittlung des "weltmeisters" ein viertel der möglichen teilnehmerverbände teilnimmt.

soll mir aber im grunde auch egal sein. mich würde die n11 und somit länderspiele erst dann wieder interessieren, wenn die mehrzahl der spieler aus dem effzeh kader kämen.
  •  

Oxford

Etz wadde mal.... 16 Gruppen x 3 Teams. Je zwei kommen weiter. Also insgesamt 32, also 8 Gruppen x 4 Teams. Hmmm... woher kommt mir das bekannt vor?

Ganze Uffregung umsonst, ihr [...]n.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Snooper

Lustig wie manch eine Pappnase hier meint, es ginge im Spezifischen um eine Teilnahme Liechtensteins und nicht um einen beliebigen Platzhalter für Mannschaften mit ähnlicher sportlicher Attraktivität. Aber stimmt, Litauen gegen Jamaika wäre natürlich eine viel interessantere Paarung, denn die 16 zusätzlichen Teilnehmer aus dem hinteren Feld werten eine WM selbstverständlich weiter auf. In der Tat, voll lustig.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Snooper am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:10:20
Lustig wie manch eine Pappnase hier meint, es ginge im Spezifischen um eine Teilnahme Liechtensteins und nicht um einen beliebigen Platzhalter für Mannschaften mit ähnlicher sportlicher Attraktivität. Aber stimmt, Litauen gegen Jamaika wäre natürlich eine viel interessantere Paarung, denn die 16 zusätzlichen Teilnehmer aus dem hinteren Feld werten eine WM selbstverständlich weiter auf. In der Tat, voll lustig.

Jamaika wäre allerdings tatsächlich cool. Wegen der Fans.  :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

DerAuswärtsfahrer

Versteh ich das richtig das es nun 16 Gruppen a 3 Mannschaften gibt und danach der Erste & der Zweite weiterkommen und wir eine weitere K/O Runde haben?
Also nehmen wir bspw.:
Gruppe A: Sieger - Brasilien Zweiter - Bahamas
Gruppe B: Sieger - Italien Zweiter - Togo


16tel Finale:
Brasilien - Togo (A1 - B2)
Italien - Bahamas (B1 - A2)


Totaler Humbug, da bereiten sich die kleinen Nationen 4 Wochen vor um dann, wenn es gut läuft, 2 - 3 Spiele zu spielen?
Damit auch die kleinen mitspielen können? Am Arsch, da gehts doch nur darum das die Fifa mehr Geld in den Po bekommt.  :kotz:
  •  

Jupp23

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jan.2017, 13:39:18
Haha, voll lustig. So wie das Getue, als seien früher die WM-Spiele allesamt Klassiker der Fussballgeschichte gewesen, oder Liechtenstein ein Kandidat für den 14. bis 16. Teilnehmer aus der UEFA.

Sehe ich auch so. Gegen die Erweiterung als solche zu wettern ist mir zu einfach und unreflektiert.

Fußball wird seit Jahren zunehmend beliebter. Immer mehr Länder bestreiten die Qualifikation. Da ist es doch ein Stück weit folgerichtig, die Endrunde anzupassen.
Zum Vergleich: Für die WM 1990 spielten 110 Teams die Quali; für die WM 2014 spielten 202 Teams die Quali.

ZitatBescheuert ist vielleicht der Modus mit Dreier-Gruppen, bei denen die ersten beiden weiterkommen.

Das ist in der Tat ein großes Problem. Und so schließt sich auch der Kreis zu den Klassikern der Fußballgeschichte. Gijon ick hör dir trapsen...
  •  

Oxford

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:17:35
Versteh ich das richtig das es nun 16 Gruppen a 3 Mannschaften gibt und danach der Erste & der Zweite weiterkommen und wir eine weitere K/O Runde haben?

Nein, wohl kaum. Es wird (vermute ich) mit 8 Gruppen à 4 Teams weitergehen. Also alles wie gehabt. Ganz normale WM, der nur 2 Spiele pro Team vorgeschaltet werden.

Wenn es so kommt, sehe ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Das wäre sogar eine Verbesserung wenn dafür die Quali ggf etwas reduziert werden könnte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:41:51
Nein, wohl kaum. Es wird (vermute ich) mit 8 Gruppen à 4 Teams weitergehen. Also alles wie gehabt. Ganz normale WM, der nur 2 Spiele pro Team vorgeschaltet werden.

Wenn es so kommt, sehe ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Das wäre sogar eine Verbesserung wenn dafür die Quali ggf etwas reduziert werden könnte.

Wenn ich lese, daß es für die Teams bei der gleichen Anzahl der Spiele bleiben soll, wird ein Gruppenspiel (Dreier- statt Vierergruppen) durch ein KO-Rundenspiel ersetzt.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:46:40
Wenn ich lese, daß es für die Teams bei der gleichen Anzahl der Spiele bleiben soll, wird ein Gruppenspiel (Dreier- statt Vierergruppen) durch ein KO-Rundenspiel ersetzt.

Back to the roots! Gruppenspiele sind eh kacke. Nur K/O is OK! Bemängelt man bei EL/CL doch auch. Am besten gar keine Gruppenspiele mehr.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 10.Jan.2017, 14:12:53
Jamaika wäre allerdings tatsächlich cool. Wegen der Fans.  :)
Jo, die dann als gäste in unserer bunten Stadt und ab geht die Post.
  •