Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Freitag, 04.Mär.2016, 15:15:34
Ein paar Akten sind auch noch verschwunden :D

Das Kapitel 3 in dem FreshFields Gutachten ist echt köstlich. Klar dass die da nix gefunden haben

https://tv.dfb.de/download/Freshfields_DFB_Untersuchungsbericht_160304.pdf (Seite 12 ff)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

kilino

Seite 62 (Abschnitt 216) ist auch gut: Zur 100 Jahr Feier des FCB im Februar 2000 hat der DFB ein paar FIFA Funktionäre für rund 36.000 USD einfliegen lassen.
So läuft das eben. Klar, einen Scheck mit Verwendungszweck "Danke für ihre Stimme. Küsschen" wird's nicht geben. Ein wenig subtiler läuft das schon ab. Aber nicht viel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

durchaus

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 04.Mär.2016, 17:29:33
Das Kapitel 3 in dem FreshFields Gutachten ist echt köstlich. Klar dass die da nix gefunden haben

https://tv.dfb.de/download/Freshfields_DFB_Untersuchungsbericht_160304.pdf (Seite 12 ff)

Dagegen waren die Jungs und Mädels 1989 bei der Stasi pubertierende Amateure  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Freitag, 04.Mär.2016, 17:44:20
Seite 62 (Abschnitt 216) ist auch gut: Zur 100 Jahr Feier des FCB im Februar 2000 hat der DFB ein paar FIFA Funktionäre für rund 36.000 USD einfliegen lassen.
So läuft das eben. Klar, einen Scheck mit Verwendungszweck "Danke für ihre Stimme. Küsschen" wird's nicht geben. Ein wenig subtiler läuft das schon ab. Aber nicht viel.

Am tollsten find ich immer noch das mit den Fähnchen :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

bejosch

Hornberger Schiessen wie es besser nicht geht
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Sprühwurst

Ich finde die Idee immer noch herrlich. Ich beauftragen jemanden, der mein Verhalten anhand der von mir zur Verfügung gestellten Unterlagen bewertet. Nein, nicht bewertet. Untersucht. Als hätte OJ Simplen den Handschuh selbst mitgebracht....
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Dr. Mabuse

Das Ober-Gladbachschwein Theo 20er hat die Überweisung unterschrieben (S. 208) und stellt sich selbst als Saubermann dar.
  •  

Mirai_Torres

[...]
"In diesem Zusammenhang gilt es zu würdigen, dass sich für die Aufklärung dieser Vorgänge maßgebliche Personen teilweise nicht immer kooperativ zeigten oder sich bei zentralen Fragen auf Erinnerungslücken beriefen. Diese Erinnerungslücken in Bezug auf entscheidende Geschehnisse fielen umso mehr auf, als diese Personen bestimmte zeitlich und thematisch mit den Geschehnissen verbundene andere Vorgänge detailliert schildern konnten." (Rz. 999 Seite 283)

:D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Mär.2016, 18:10:28
Ich finde die Idee immer noch herrlich. Ich beauftragen jemanden, der mein Verhalten anhand der von mir zur Verfügung gestellten Unterlagen bewertet. Nein, nicht bewertet. Untersucht. Als hätte OJ Simplen den Handschuh selbst mitgebracht....

im oj simpson fall ist aktuell noch ein messer aufgetaucht. nach 22 jahren. vielleicht müssen wir im dfb fall auch einfach noch was warten.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC Karre am Freitag, 04.Mär.2016, 18:47:00
im oj simpson fall ist aktuell noch ein messer aufgetaucht. nach 22 jahren. vielleicht müssen wir im dfb fall auch einfach noch was warten.

Es wird noch ein Beratervertrag auftauchen, der die Zahlung abfedern wird. Eigentlich dämlich vom DFB sowas nicht direkt zu machen.
  •  

FC Karre

ZitatDie Verluste der Fifa in der laufenden Geschäftsperiode wegen ausbleibender Sponsoren-Einnahmen und horrender Anwaltskosten (10 Mio pro Monat) belaufen sich bereits auf 500 Mio Dollar (ca. 450 Mio Euro). Einen Großteil davon will die Fifa zurück.

http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/fifa/fifa-entschaedigung-44954058.bildMobile.html

alter falter...
  •  

Kölscher Schlingel

Das Lustige ist: beim ersten Überfliegen des Zitats habe ich wie selbstverständlich "die Verluste der Mafia" gelesen und mich kein bißchen gewundert  :cool:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

FC Karre

http://de.m.fifa.com/governance/news/y=2016/m=3/news=untersuchungskammer-der-unabhangigen-ethikkommission-eroffnet-formelle-2771792.html

ermittlung hier, ermittlung da. bevor man da mal zu einem ergebnis kommt, sind die beschuldigten längst eines natürlichen todes gestorben.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Mär.2016, 14:42:58
http://de.m.fifa.com/governance/news/y=2016/m=3/news=untersuchungskammer-der-unabhangigen-ethikkommission-eroffnet-formelle-2771792.html

ermittlung hier, ermittlung da. bevor man da mal zu einem ergebnis kommt, sind die beschuldigten längst eines natürlichen todes gestorben.
Ich dachte Blatter wäre schon lange (Hirn-)tot......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

rusk

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 16.Mär.2016, 12:43:32
Das Lustige ist: beim ersten Überfliegen des Zitats habe ich wie selbstverständlich "die Verluste der Mafifa" gelesen und mich kein bißchen gewundert  :cool:
Kann ja mal passieren. Ist ja nur ein Buchstabe mehr.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Divinho

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1083657.html

Nur der feine Theo wird wieder völlig ungerechtfertigt hineingezogen, und das als der Saubermann und Aufklärer schlechthin!
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Mirai_Torres

Der neue FIFA-Präsident hat wohl auf einer PK in Uruguay gesagt man wolle 2026 eine WM mit 40 statt 32 Teilnehmern....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Wormfood

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 30.Mär.2016, 15:18:16
Der neue FIFA-Präsident hat wohl auf einer PK in Uruguay gesagt man wolle 2026 eine WM mit 40 statt 32 Teilnehmern....
Damit kam er schon im November.

Wenn man die EM- und WM-Turniere noch weiter aufbläst, gucke ich da auch nur noch ab Viertelfinale.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ajax

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 30.Mär.2016, 15:18:16
Der neue FIFA-Präsident hat wohl auf einer PK in Uruguay gesagt man wolle 2026 eine WM mit 40 statt 32 Teilnehmern....


Ein solcher Beschlussvorschlag wurde dem FIFA-Exekutivkomitee Anfang Dezember 2015 vorgelegt. Egal wer anschliessend Präsident werden sollte .... daran konnte keiner mehr rütteln  :kotz:
Wozu man eigentlich noch Quali spielen sollte ......




,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

MG56

Soll so ein Endturnier denn demnächst auf 2 Monate gedehnt werden? :-/

Wer kann denn so was überhaupt noch ausrichten?
Und wie kann man bei den ganzen Schutzfristen für die Spieler der Nationalmannschaften und den geblockten Termine für die europäische Geldschrank-Veranstaltung namens Championsleague überhaupt noch eine nationale Meisterschaft wie die Bundesliga dazwischen quetschen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Mär.2016, 20:26:07
Soll so ein Endturnier denn demnächst auf 2 Monate gedehnt werden? :-/

Wer kann denn so was überhaupt noch ausrichten?
Katar? Dubai? Vielleicht ist es da ja doch irgendwann mal nicht ganz so warm im Juni :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

im zuge der panama papers

ZitatIn den Papieren finden sich zudem Spuren zu Bestechungsskandalen, etwa zur FIFA-Affäre. Demnach hat ein Mitglied der Ethikkommission des Weltfußballverbands gleich drei der in den USA im Zusammenhang mit der FIFA-Affäre Angeklagten bei der Einrichtung von Briefkastenfirmen geholfen.

:suff: :clown:
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Wird freshfields jetzt mit einem zweiten Gutachten beauftragt? oder "ermitteln" die noch weiter?
  •  

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

veedelbock


ZitatNach Berichten über angeblich zweifelhafte Geschäfte des früheren Uefa-Generalsekretärs und heutigen Fifa-Chefs Gianni Infantino hat die Schweizer Bundespolizei die Zentrale der Europäischen Fußball-Union in Nyon durchsucht. Das bestätigte die Uefa am Mittwoch.

:D

http://www.sueddeutsche.de/sport/panama-papers-panama-papers-fifa-ethiker-damiani-tritt-zurueck-1.2937948

Der nächste angebliche Saubermann ist fällig.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

CMBurns

Man bekommt echt das Gefühl, einen Posten auf dem Zürichberg gibt es nur, wenn man ein Führungszeugnis vorliegt, in dem Einträge vorhanden sein müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wormfood

SPON

ZitatWer befürchtet hat, nach seinem unrühmlichen Abgang bei der Fifa nichts mehr von Blatter zu hören, kann aufatmen. Ab dem kommenden Wochenende schreibt der 80-Jährige regelmäßig eine Kolumne für die "Schweiz am Sonntag". Das Thema müsse nicht immer Fußball sein, droht Chefredakteur Patrik Müller.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •