Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Zitat von: lommel am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:17:35
Einig ist man sich wohl (auch hier), dass die gekaufte WM niemanden überrascht. Ich denke, das war uns allen schon immer klar. In der Öffentlichkeit geht man damit natürlich nicht hausieren. Man hätte sich nur bei den ganzen anderen Skandalen etwas zurückhalten sollen. Das typische Glashaus-Ding.

Ich habe mit jedem dieser Skandale - ob Doping, Schiebung, was weiß ich - die Hoffnung, dass der Fußball zusammenbricht. Ich habe das schon ein paar Mal geschrieben: Gerade unser Bayern-Spiel hat mir den Spiegel vorgehalten. Dass wir gegen Bayern unterlegener sind als Meppen gegen uns, geht einfach nicht.
Ich gucke zur Zeit keine Champions League. Dortmund hat mir da lange Zeit gefallen, die Pillen, Golfsburg, Bayern und Gladbach brauche ich nicht zu sehen. Offen gesagt wäre mir da Gladbach noch am liebsten. Bei allen vier Mannschaften freue ich mich aber über den Sieg des Gegners. Den UEFA-Cup gucke ich (trotz Dortmund) gar nicht. Das ist ein vollkommen dummer Wettbewerb.
Länderspiele gucke ich mit dem Laptop, um hier im Forum dumme Sprüche zu lesen und zu landen. In der Bundesliga gab es am Sonntag mit Dortmund - Schalke das einzige Spiel, das mich neben unseren Spielen richtig interessiert. Ansonsten hoffe ich, dass die Mannschaften "unten" verlieren und dazu noch unsere "Feinde" wie Leverkusen. Der Meister steht spätestens seit dem 5:1 über Dortmund fest.

Der ganze Fußball macht mir momentan keinen Spaß, mit Ausnahme des Effzehs. Ich wäre mit dem Klassenerhalt zufrieden, trotzdem hoffe ich irgendwie auf den UEFA-Cup, um mal wieder ein Flutlichtspiel außerhalb der Bundesliga zu sehen. Und einen Gegner aus dem Ausland. Dass das zu früh käme, weiß ich, aber das ist nicht das Thema. Ich wollte damit nur ausdrücken, was mir mal wieder etwas Reizvolles wäre.


Ansonsten hoffe ich, dass sich die ganzen Bonzen endlich wieder aus dem Stadion verpissen.


ja was denn jetzt?
  •  

lommel

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:27:48

ja was denn jetzt?
Wie meinen? Wegen dem UEFA Cup? Dummer Wettbewerb ja. Trotzdem hätte ich gerne Flutlicht mit Ausländern.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Millwall

Für was der gute Heine hier alles herhalten muss. Und dann auch noch mit seinem "Deutschland. Ein Wintermärchen". Und das auch noch in diesen Kontext hier gerückt. Schlimm.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Mittwoch, 11.Nov.2015, 12:01:55
für mich hat dieser sogennate "partypatriotismus" überhaupt erst den weg geebnet für die heutigen auswüchse - anstatt dass die menschen sich für die ungerechten zustände in der gesellschaft interessieren, definieren sie sich über ein stück "3-farbiges textil", ausgrenzung unpassender und unerwünschter automatisch inklusive. es ist zum würgen.

Zumindest hat dieser "Partypatriotismus" auch dazu beigetragen, daß die PegidadistInnen mit Kreuzfähnchen in der Hand durch die Gegend laufen. Also immerhin.

Edit: aber als Anhänger einer areligiösen Zentrumspartei ist man kein Altlinker, sondern ein Ex-Linker.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:30:40
Für was der gute Heine hier alles herhalten muss. Und dann auch noch mit seinem "Deutschland. Ein Wintermärchen". Und das auch noch in diesen Kontext hier gerückt. Schlimm.

Schlimme rnoch, den Dom-basher überhaupt in einem FC-Forum zu erwähnen...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:51:14
Gnihihi :D

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/fordert-sensiblen-umgang-mit-beckenbauer-43357414.bild.html

Recht hat er doch, der Rolex-Kalle. Der DFB soll sich mal ein Beispiel an den Bayern nehmen. Dort geht es deutlich menschlicher zu. Als Krimineller fühlt man sich dort geborgen.
ALLE RAUS!!!

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:56:03
erst vor kurzem bei einer fahrt durch deutschland wiedergelesen

Auswärtstour nach Bremen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

"Fahrt durch Deutschland" klingt natürlich intellektueller, kontemplativer und, ja, heine'sker als "Auswärtstour".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:56:20

Recht hat er doch, der Rolex-Kalle. Der DFB soll sich mal ein Beispiel an den Bayern nehmen. Dort geht es deutlich menschlicher zu. Als Krimineller fühlt man sich dort geborgen.

Nachher kommt noch raus, dass die Kohle vom Uli die Kohle vom Beckenbauer war :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

rusk

Das haben seine Kritiker nun davon. Einen armen, alten Mann fast getötet habense mit ihren haltlosen Vorwürfen, diese Halunken.  :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Egbert

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 11.Nov.2015, 15:27:35
Der Blatter Sepp liegt übrigens im Krankenhaus

http://www.bbc.com/sport/0/football/34787547

Als Mensch wünsch ich ihm gute Besserung,
als FIFA-Präsident... ach denkt euch einfach
den Rest.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Oxford

Mensch? Das erinnert mich an den alten Titanic-Titel mit einem Foto von Roland Koch drauf und der Schlagzeile "Ethikkomission ratlos: Wo beginnt menschliches Leben?"

h ttps://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/POSTER-Koch-menschl-LebenPK.jpeg
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:51:14
Gnihihi :D

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/fordert-sensiblen-umgang-mit-beckenbauer-43357414.bild.html


Ich hab nen Kumpel, der hat auch - ich sag mal - Probleme mit der Anwaltschaft. Von dem haben sich auch so gut wie alle abgewendet. Dem halte ich auch die Treue, weil ich es irgendwie von mir erwarte. Kalle und der Kaiser kennen sich seit Ewigkeiten, da finde ich das eigentlich auch normal. Der Aufruf, dass alle so denken sollen, ist natürlich etwas weltfremd.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:51:14
Gnihihi :D

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/fordert-sensiblen-umgang-mit-beckenbauer-43357414.bild.html


aha, Uhren Kalle fordert mehr Fingespitzengefühl .....
Ich erinnere mich an den feinfühligen Umgang der Bayern mit Rehagel, Trapatoni, van Gall und Klinsmann
.... ausgerechnet Rummenigge hebt den Zeigefinger  :tu:
  •  

Wormfood

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 11.Nov.2015, 19:01:02
Ich erinnere mich an den feinfühligen Umgang der Bayern mit Rehagel, Trapatoni, van Gall und Klinsmann
Wieso hast Du "Klinsmann" richtig geschrieben?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

NZZ über Jack Warner

ZitatBei der Aufklärung der Vergangenheit wird Warner vermutlich nicht helfen. «Ich hatte mit niemandem aus Deutschlands Organisationskomitee für die WM 2006 irgendeine Vereinbarung», sagte er bei Sport1. Er habe schon «tausend Mal gesagt, dass ich nicht mehr über meine Zeit bei der Fifa spreche. Ausserdem möchte ich mich nicht am internationalen Medienzirkus beteiligen, der mich erniedrigt und verleumdet», wurde der 72-Jährige darüber hinaus zitiert.

Laut DFB unterschrieb Beckenbauer vier Tage vor der WM-Vergabe eine vertragliche Vereinbarung mit dem mittlerweile lebenslang gesperrten Skandal-Funktionär aus Trinidad und Tobago. In dem Dokument seien der Konföderation des damals stimmberechtigten Exekutivmitglieds «diverse Leistungen» von deutscher Seite zugesagt worden. «Meine Geschichte ist meine Geschichte und ich weigere mich ein Teil der Menge zu sein, die Schmerzen und Verletzungen über die Leute bringt, die ich einst Freunde genannt habe», sagte Warner der «Bild»-Zeitung.

Die Wahrheitsfindung wird eine zähe Sache, wenn die Involvierten nicht mal das zugeben, was ihnen schon nachgewiesen wurde,
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bejosch

Warum sollte Beckenbauer jetzt was sagen? Das ginge nur wenn die Vorgänge ne logische moralische und rechtlich unbedenkliche Erklaerung haetten. aber dies ist mittlerweile unwahrscheinlich. Also wartet Beckenbauer ab was die Ermittler raus finden und gibt dann nur das zu, was er dann zugeben muss.

Sieht im Moment alles nach Kohl taktik aus, aussitzen paar Schrammen einstecken  und auf seine Lebensleistung verweisen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Wormfood

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 11.Nov.2015, 19:22:06
Sieht im Moment alles nach Kohl taktik aus, aussitzen paar Schrammen einstecken  und auf seine Lebensleistung verweisen.
Und weil man die typischen Beckenbauer-Interviews kennt, würde man ihm einen Blackout abnehmen.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Humorkritik

Zitat von: lommel am Mittwoch, 11.Nov.2015, 14:29:34
Trotzdem hätte ich gerne Flutlicht mit Ausländern.
Du bist schon ein kleiner, schnuckeliger Formulierungslommel. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frankissimo

Manchmal wünschte man Leuten sie würden nicht so "gut" beraten. Das bekommt jetzt so etwas zwischen Kohl und Jan Ulrich. Das Schweigen, Taktieren, mangelndes Unrechtsempfinden  und die Rücksichtnahme könnten sein Lebenswerk diskreditieren.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn der Franzl aus der Ecke käme und in seiner Art und bayerischer Jovialiät vor sein Volk treten würde und sagte: Was habts denn Ihr geglaubt wie man eine WM holt. Habts ihr die WM gewollt oder net? , läge ihm das Fußballvolk zu Füßen.   
  •  

durchaus

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 11.Nov.2015, 20:24:46
Du bist schon ein kleiner, schnuckeliger Formulierungslommel. :)

der lommel ist super! wie einer aus der strassengang aus der unterstadt. also einer wie du und ich!  :D

https://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

durchaus

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 11.Nov.2015, 20:44:15
Manchmal wünschte man Leuten sie würden nicht so "gut" beraten. Das bekommt jetzt so etwas zwischen Kohl und Jan Ulrich. Das Schweigen, Taktieren, mangelndes Unrechtsempfinden  und die Rücksichtnahme könnten sein Lebenswerk diskreditieren.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn der Franzl aus der Ecke käme und in seiner Art und bayerischer Jovialiät vor sein Volk treten würde und sagte: Was habts denn Ihr geglaubt wie man eine WM holt. Habts ihr die WM gewollt oder net? , läge ihm das Fußballvolk zu Füßen.   

Öhm, ja, aber aus welchem Grund? Genau diese so genannten "Ehrenmänner"!! tragen doch seit Jahrzehnten ihre penible Rechtschaffenheit wie eine Monstranz vor sich her!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 11.Nov.2015, 20:44:15
Ich bin fest davon überzeugt, wenn der Franzl aus der Ecke käme und in seiner Art und bayerischer Jovialiät vor sein Volk treten würde und sagte: Was habts denn Ihr geglaubt wie man eine WM holt. Habts ihr die WM gewollt oder net? , läge ihm das Fußballvolk zu Füßen.   

Genau das hab ich hier ein paar Seiten vorher geschrieben. So langsam wird es aber dafür zu spät.
In Sachen lausiges Krisenmanagement ist aber immer noch der vonundzu Guttenberg die unangefochtene Nummer 1. Es sei denn, man unterstellt ihm, daß es ihm eh wurscht war. denn daß er weich fallen würde, war ja von vorne herein klar. #koaguillotinen#leider
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CitizenK

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Nov.2015, 18:39:01
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/11/wm-affaere-ex-boxer-axel-schulz-will-alle-beteiligten-freisprechen
Der endgültige Beweis das "Mister Fackelmann" ein paar mal zu oft was auf die Mütze bekommen hat :D

Ach was, lass mal den Axel in ruhe. Der ist einfach nur ein lieber Kerl. Der konnte schon als Boxer keiner Fliege etwas zuleide tun. Egal, ob sie nun Franz Botha oder Beckenbauer heißt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

iym

  •  

CitizenK

Zitat von: iym am Freitag, 13.Nov.2015, 10:06:06
DFB hat die WM-Affäre 15 Jahre lang verschwiegen
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-dfb-hat-die-wm-affaere-jahre-lang-verschwiegen-1.2733938

Glaubt jemand wirklich daran, dass alle beim DFB ganz überrascht waren und dann schockiert beschlossen haben, dieses eine einzige mal aber besser nichts zu sagen?

In welcher der zahlreichen Branchen, in denen Beckenbauer so lange Erfahrung sammeln konnte, mag er etwas über Korruption gelernt haben? Muss jedenfalls irgendwo gewesen sein, wo das so völlig normal und üblich ist, dass man sich nicht mal zu besprechen braucht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •