Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bibo


Zitat von: john doe am Samstag, 21.Nov.2015, 12:01:11
inwiefern mehr richtig als falsch gemacht? in seiner außendarstellung zur affäre oder bezogen auf seine gesamtlebensleistung?

ich fände es schlimm, wenn herr beckenbauer mit seiner darstellung der geschehnisse durchkommt und sich nicht mehr als eine blutige nase abholt.

Natürlich wäre das schlimm. Aber für ihn persönlich bzw. seine Außendarstellung sieht es doch nach diesem Interview eben eher besser aus als vorher.
Man muss ja auch berücksichtigen, dass er viel weniger zu verlieren hat - er hat kein DFB-Amt inne, und ein Großteil der in Betracht kommenden Straftaten (sofern sie überhaupt nachweisbar sind) dürften verjährt sein. Wenn er also Glück hat, dann reicht es, sich als charmanter Trottel/naiver Ehrenmann darzustellen, so wie er es jetzt versucht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

MG56

Es hat auch schon Leute gegeben, die hatten einen Unterschriften-Automaten, auf den sie sich dann berufen hatten.
Zum Beispiel den ehemalige CDU-Schatzmeister Leisler-Kiep in der Parteispenden-Affäre um die Jahrtausendwende.

In seiner bisherigen Karriere als Spieler, Trainer und Funktionär ist an der Teflon-Schicht von Beckenbauer alles abgeperlt.
Es wäre ein Novum, wenn es ihn jetzt noch erwischen würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Egbert

Hab grad auf FAZ online den entscheidenden Satz
vom Franz gelesen "Ich hab ein reines Gewissen".
Jetzt ist mir alles klar, mehr muss der Franz auch nicht
sagen.
Ach übrigens, ich denke der Franz wird die Wachablösung
für den Uli machen,  ist er seinem Spezi ja wohl
schuldig.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

frankissimo

  •  

Povlsen

Beckenbauers Äußerungen passen 1:1 zu seinen Analysen als "Experte" im TV. Der wirkt immer, als habe er Wahrnehmungsstörungen und könne die mit seinen jahrzehntelang eingeübten Plattitüden und seiner charmanten Art überspielen. Ich habe schon sehr lange keine substanzielle Aussage mehr von ihm gehört. Dazu kommt, dass er seine Rolle über Jahre antrainiert hat und aus dieser nicht mehr rauskommt. Daher ist für mich schwer zu erkennen, ob das inzwischen ein echtes Defizit ist (Demenz) oder ob er seine Umwelt permanent veräppelt.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Nov.2015, 09:15:34
Daher ist für mich schwer zu erkennen, ob das inzwischen ein echtes Defizit ist (Demenz) oder ob er seine Umwelt permanent veräppelt.

Das finde ich auch sehr schwer einzuschätzen. EEs ist sicher nicht gut, wenn einem eher schlichten Menschen jahrzenhtelang Zucker in den Arsch geblasen wird. Dass der da die Bodenhaftung leicht verliert, ist verständlich. Aber ich glaube schon, dass der ganz genau weiss, was für Gelder er da angenommen hat und welche Gegenleistungen er damit abgesegnet hat. Denn ehrlich gesagt finde ich seine Rolle rund um die Vergabe der WM 2006 weitaus weniger interessant als all das, was der sonst so mitgenommen/mitgemacht hat.
  •  

Gimli78

Mir ist das Ganze mittlerweile egal.

Das man sich die Stimmen von kleineren Verbänden gesichert hat mithilfe irgendwelcher Vereinbarungen steht für mich außer Frage. Ob da nun Geld geflossen ist oder Versprechungen in Form von "Wir bauen Euch X Jugendcamps" oder "Wir bilden bis zum Jahr X eure Trainer kostenlos aus" ist doch Jacke wie Hose.

Da die Ölscheichs aus Katar und die Gasbarone und Russland diese Möglichkeiten nicht besitzen haben sie gleich die Geldschatulle geöffnet um Sommer...äh Wintermärchen zu bekommen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 24.Nov.2015, 13:22:34
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ermittler-fordern-lebenslange-sperre-fuer-michel-platini-a-1064327.html

Gnihihi....
Also wenn das ein mündlicher Vertrag zwischen Blatter und Platini war, kann ich auch verstehen warum der Michel dafür 1,8 Mio bekommen hat. ;)
Brrrrrrr., ich hab gerade Kopfkino.
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Nov.2015, 09:15:34
Beckenbauers Äußerungen passen 1:1 zu seinen Analysen als "Experte" im TV. Der wirkt immer, als habe er Wahrnehmungsstörungen und könne die mit seinen jahrzehntelang eingeübten Plattitüden und seiner charmanten Art überspielen. Ich habe schon sehr lange keine substanzielle Aussage mehr von ihm gehört. Dazu kommt, dass er seine Rolle über Jahre antrainiert hat und aus dieser nicht mehr rauskommt. Daher ist für mich schwer zu erkennen, ob das inzwischen ein echtes Defizit ist (Demenz) oder ob er seine Umwelt permanent veräppelt.

Also mit Demenz kenne ich mich aus. Aber das führt vom Thema ab. Ich empfinde das komplett gegenteilig. Genau so war der Charming Boy des deutschen Fußballes schon immer.
Wahrnehmungsstörungen, nun ja. Es ist ein Leben in gelebten Opportunitäten. Es wird getan was getan werden muss. Es wird gewonnen. Es gibt keine Bestechung und es gibt bei Freunden, zu denen man ein Leben lang loyal ist keine Schuld, nicht mal Sklaven.   
Weiland hat der Bayern-Manager Schwan seine Jungs von Beckenbauer bis Hoeness in das Business eingeführt. Von klein auf wächst man in die Verflechtungen mit Sponsoren, Verbänden hinein.
So sind die Jungs alle nicht nur berühmt, sondern auch steinreich zu geworden. Zudem war im damaligen Getümmel praktisch alle auf seiner Seite. Schröder, Fischer, einfach alle.
Wie soll daran irgendetwas verkehrt gewesen sein, wenn Selbstkritik ohnehin nie deine Sache war. Wir haben alles gegeben, sagt er.
Was man erkennt ist das der Franzl alt geworden ist. Aber das ist bei Menschen die man noch in kurzen Hosen kennt, dann aber mit 70 ohnehin besonders deutlich.
ER wird das Thema irgendwann als erledigt betrachten und dann ist wieder gut. So lange freut man sich wie er ja sagte, sich wieder mit angenehmen Menschen über Fußball unterhalten zu können.  Für Beckenbauer war dies das Projekt und der Erfolg seines Lebens. Noch vor der WM 1974 oder als Trainer 1990.
Hat jemand wirklich geglaubt da würde gerade er sich Fragen stellen ?
 

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 25.Nov.2015, 11:13:36
Also mit Demenz kenne ich mich aus. Aber das führt vom Thema ab. Ich empfinde das komplett gegenteilig. Genau so war der Charming Boy des deutschen Fußballes schon immer.
Wahrnehmungsstörungen, nun ja.

Dem Rest Deines Postings stimme ich zu. Ich habe aber zusätzlich dazu schon seit einigen Jahren den Eindruck, dass Beckenbauer "abbaut". Selbst seine Plattitüden werden immer dünner. Wahrscheinlich interessiert er sich auch gar nicht mehr für Fußball, sondern nur noch für seine Rolle als Kaiser. In den eh schon sachlich dünnen Diskussionen bei Herrn Wasserziehr sieht er jedenfalls oft überfordert aus.
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 25.Nov.2015, 11:13:36
Also mit Demenz kenne ich mich aus. Aber das führt vom Thema ab. Ich empfinde das komplett gegenteilig. Genau so war der Charming Boy des deutschen Fußballes schon immer.
Wahrnehmungsstörungen, nun ja. Es ist ein Leben in gelebten Opportunitäten. Es wird getan was getan werden muss. Es wird gewonnen. Es gibt keine Bestechung und es gibt bei Freunden, zu denen man ein Leben lang loyal ist keine Schuld, nicht mal Sklaven.   
Weiland hat der Bayern-Manager Schwan seine Jungs von Beckenbauer bis Hoeness in das Business eingeführt. Von klein auf wächst man in die Verflechtungen mit Sponsoren, Verbänden hinein.
So sind die Jungs alle nicht nur berühmt, sondern auch steinreich zu geworden. Zudem war im damaligen Getümmel praktisch alle auf seiner Seite. Schröder, Fischer, einfach alle.
Wie soll daran irgendetwas verkehrt gewesen sein, wenn Selbstkritik ohnehin nie deine Sache war. Wir haben alles gegeben, sagt er.
Was man erkennt ist das der Franzl alt geworden ist. Aber das ist bei Menschen die man noch in kurzen Hosen kennt, dann aber mit 70 ohnehin besonders deutlich.
ER wird das Thema irgendwann als erledigt betrachten und dann ist wieder gut. So lange freut man sich wie er ja sagte, sich wieder mit angenehmen Menschen über Fußball unterhalten zu können.  Für Beckenbauer war dies das Projekt und der Erfolg seines Lebens. Noch vor der WM 1974 oder als Trainer 1990.
Hat jemand wirklich geglaubt da würde gerade er sich Fragen stellen ?
 

Und keiner kann sich vorstellen, daß er den leicht depperten Voralpenfussballmidas nur gibt, damit keiner nachfragt, wie es kommen kann, daß er in jeder größeren Schandtat des internationalen Fussballs seine Finger hatte?
三人成虎。
  •  

durchaus

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 25.Nov.2015, 16:55:36
Und keiner kann sich vorstellen, daß er den leicht depperten Voralpenfussballmidas nur gibt, damit keiner nachfragt, wie es kommen kann, daß er in jeder größeren Schandtat des internationalen Fussballs seine Finger hatte?

Ganz klar: nein!
Uli H. ist ja auch ein guter Mensch. Der sitzt jetzt, weil er mal einen blöden Zahlendreher in seiner Steuererklärung hatte.
Dummer Fehler halt, der einfach jedem mal passieren kann, ist halt menschlich.

ABER DIESE KINDERFICKER KOMMEN ALLE MIT EIN PAAR SOZIALSTUNDEN UND BEWÄHRUNG DAVON!!! EIER AB UND AB NACH SYRIEN INS ARBEITSLAGER!!!! 

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Nov.2015, 14:51:01
Dem Rest Deines Postings stimme ich zu. Ich habe aber zusätzlich dazu schon seit einigen Jahren den Eindruck, dass Beckenbauer "abbaut". Selbst seine Plattitüden werden immer dünner. Wahrscheinlich interessiert er sich auch gar nicht mehr für Fußball, sondern nur noch für seine Rolle als Kaiser. In den eh schon sachlich dünnen Diskussionen bei Herrn Wasserziehr sieht er jedenfalls oft überfordert aus.

Durchaus möglich. Habe ich noch nicht so betrachtet. Vielleicht liege ich da auch falsch. Da er aber immer ein großer Meister der Abwehr unbequemer Fragen war. Ich erinnere mich das mal eine Journaliennovizin ihn politisch auf seine Vergangenheit festnageln wolte. Herr Beckenbauer, "Sie haben sich doch mal für die CSU engagiert. "Was ja auch eine historisch belegbare Tatsache war.
Seine Antwort. Äh nein. Sie: Aber sie haben doch damals..... Er :Nein, ich wohne doch in Österreich.       Thema erledigt. Da das bei ihm üblich und typisch  war habe ich den Aspekt er könnte dort stark abgebaut haben nicht gesehen.
  •  


Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


norbi jenkins

Die sollen bloß den Kaiser in Ruhe lassen, die WM hier in Köln war super. Die sollten lieber rausfinden wie sich die Italiäner das Finale leisten konnten und wer bei uns zu knausrig war.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: norbi jenkins am Dienstag, 15.Dez.2015, 15:33:32
Die sollen bloß den Kaiser in Ruhe lassen, die WM hier in Köln war super. Die sollten lieber rausfinden wie sich die Italiäner das Finale leisten konnten und wer bei uns zu knausrig war.

Der Kaiser Schwanz kann ruhig ein paar Kratzer vertragen....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 15.Dez.2015, 14:33:09
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/641294/artikel_geheime-protokolle-belasten-beckenbauer.html
Wenn die 6,7 Millionen Euro zur Finanzierung der Wiederwahl Blatters 2002 dienten, dann nicht zur Bestechung bei der WM-Vergabe 2000. Denn Blatter war ja 2000 bekanntlich für Südafrika.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fifa-adidas-droht-mit-ausstieg-als-sponsor-a-1068054.html

ich nehme an, das ist in wahrheit eine botschaft an die fifa, beim aufräumen nicht den falschen staub aufzuwirbeln. die entsprechenden werden das schon verstehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Blatter ist für die Weltwoche der Schweizer des Jahres.
Okay, das verwundert nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick ist das so konsequent wie das Strauß-Poster über Söders Bett oder wie ein Outing von Jasper von Altenbockum.
  •  

Fosco

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-gab-jack-warner-vor-der-wm-vergabe-2006-millionenzusage-a-1068535.html#js-article-comments-box-pager

und der vielleicht zukünfitge dfb-chef:

http://www.reinhard-grindel.de/relaunch.php?inhalt=detail&id_index=15

ich zitiere: "Heiße Mädchen, coole Drinks, ein Bundestagsabgeordneter und ein Honorarkonsul – diese ungewöhnliche Mischung gab es am Freitag auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin zu bestaunen."
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

rusk

Zitat von: Fosco am Freitag, 18.Dez.2015, 19:20:48
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-gab-jack-warner-vor-der-wm-vergabe-2006-millionenzusage-a-1068535.html#js-article-comments-box-pager

und der vielleicht zukünfitge dfb-chef:

http://www.reinhard-grindel.de/relaunch.php?inhalt=detail&id_index=15

ich zitiere: "Heiße Mädchen, coole Drinks, ein Bundestagsabgeordneter und ein Honorarkonsul – diese ungewöhnliche Mischung gab es am Freitag auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin zu bestaunen."
wie seriös  :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •