Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Misli

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich nicht darüber so empört? Selbst im Kollegenkreis, der eigentlich nichts mit Fussball am Hut hat, ist man bestürzt über "das was jetzt an die Öffentlichkeit kommt!".
Ich find eigentlich, dass die WM für 6,7 Mio. ne gute Investition war.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

durchaus

Zitat von: Misli am Dienstag, 10.Nov.2015, 18:07:55
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich nicht darüber so empört? Selbst im Kollegenkreis, der eigentlich nichts mit Fussball am Hut hat, ist man bestürzt über "das was jetzt an die Öffentlichkeit kommt!".
Ich find eigentlich, dass die WM für 6,7 Mio. ne gute Investition war.

Empört und bestürzt ist man hier doch eigentlich nur, weil ganz Deutschland bis gerade der Meinung war, alle anderen seien korrupt, einzig mal selber nicht.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Divinho

"Herr Niersbach, warum sind Sie gestern zurückgetreten?"

"Ich muss gestehen, dass ich auch davon gerade zum ersten Male höre. Ich würde Ihnen gern genaueres sagen, aber dazu liegen mir überhaupt keine Details vor. Auch ich tippe hier absolut im Dunkeln, was für mich natürlich sehr unbefriedigend ist. Mehr kann ich Ihnen aktuell leider auch nicht dazu sagen!"
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!

durchaus

Zitat von: Divinho am Dienstag, 10.Nov.2015, 19:10:27
"Herr Niersbach, warum sind Sie gestern zurückgetreten?"

"Ich muss gestehen, dass ich auch davon gerade zum ersten Male höre. Ich würde Ihnen gern genaueres sagen, aber dazu liegen mir überhaupt keine Details vor. Auch ich tippe hier absolut im Dunkeln, was für mich natürlich sehr unbefriedigend ist. Mehr kann ich Ihnen aktuell leider auch nicht dazu sagen!"

:D :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cikaione

Zitat von: Litti1210 am Dienstag, 10.Nov.2015, 15:19:11
was ich zur WM2006 noch weiss ist, dass es so gut wie keine Karten gab (und zu der Zeit war ich noch im Fanclub Nationalmannschaft) für den normalen Fan und stattdessen alles an Sponsoren ging


Also ich hatte Zusagen für 2 Spiele damals, 1x in Kaiserslautern und 1x in Stuttgart und hab mich natürlich für letzteres entschieden.
  •  

frankissimo

Zitat von: Misli am Dienstag, 10.Nov.2015, 18:07:55
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich nicht darüber so empört? Selbst im Kollegenkreis, der eigentlich nichts mit Fussball am Hut hat, ist man bestürzt über "das was jetzt an die Öffentlichkeit kommt!".
Ich find eigentlich, dass die WM für 6,7 Mio. ne gute Investition war.

Nein, bist Du nicht. Ich habe mir wie sehr viele keine Illusionen gemacht das man bei der FIFA irgendetwas ohne "geschickte Politik" erreichen könnte. Das wir uns da nicht lumpen lassen würden entsprach dem Geist und der Bedeutung des Projektes damals.   Die dann plötzlich in den letzten Tagen vom vorherigen Favoriten Südafrika zu uns gewanderte Mehrheit sprach dann für sich. Da Südafrika dann 4 Jahre später das Turnier bekam war das in gewisser Weise auch moralisch abgehakt. Wer immer geglaubt hat (Warum eigentlich?), dass Deutsche so etwas nicht tun ist natürlich entsetzt.
  •  

Kalle Wirsch

ehrlich gesagt bin ich weder entrüstet noch verwundert darüber, wie und auf welche weise die wm an deutschland vergeben wurde. verbände mit einem solchen "unabhängigen" system wie die fifa, uefa und dfb öffnen jedem beteiligten tür und tor zur korruption. es war und ist vorhersehbar und auch auch immer so bleiben.

was ich mir aber nicht kaputt oder schlecht reden lasse, ist das "sommermärchen". es wurde weder von der fifa noch vom dfb dazu gemacht, sondern nur und einzig allein von den fans. und da ist mir scheißegal, ob die wm gekauft wurde oder nicht. denn es hat mich zu dem fan gemacht, der ich heute bin (muß ich zugeben).
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

durchaus

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 10.Nov.2015, 20:03:04
ehrlich gesagt bin ich weder entrüstet noch verwundert darüber, wie und auf welche weise die wm an deutschland vergeben wurde. verbände mit einem solchen "unabhängigen" system wie die fifa, uefa und dfb öffnen jedem beteiligten tür und tor zur korruption. es war und ist vorhersehbar und auch auch immer so bleiben.

was ich mir aber nicht kaputt oder schlecht reden lasse, ist das "sommermärchen". es wurde weder von der fifa noch vom dfb dazu gemacht, sondern nur und einzig allein von den fans. und da ist mir scheißegal, ob die wm gekauft wurde oder nicht. denn es hat mich zu dem fan gemacht, der ich heute bin (muß ich zugeben).

Typisch deutsch. Da regnet's mal für 4 Wochen kaum bis gar nicht, schon spricht jeder von einem Sommermärchen und schiebt das dann auch noch den Fans in die Schuhe.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

GermanClassy

Traurig, wie naiv der 0815-Seppl ist.
Als wenn die Bayernsau Franz, der selbst eine Naivität und Schönrederei an den Tag legt wie kein Zweiter, keinen Dreck am Stecken hätte.
Mein Favorit damals im Fall Hoeneß: "Och, doss hott de Ulllliiiiiih eben vergeeeessn...."
  •  

difösi


Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 10.Nov.2015, 14:45:04
Wie blöd muss man eigentlich sein um bei einer Bestechung einen Vertrag mit Unterschrift aufzusetzen  :-/

Wie blöd muss man sein, ein solchen Blatt Papier noch in den Unterlagen zu haben (es sollte ja allen klar sein, das auch mal unangemeldeter Besuch aus dem Hause der Staatsanwaltschaft vor der Tür steht). Funktionierten die Aktenvernichter nicht?
  •  

frankissimo

Was mir noch große Freude bereitet ist die Spannung wie sich da der SPORTBILD-Chef Draxler der sich ja sehr ProFranzl aus dem Fenster gelehnt hat rausredet. Hat der nicht von "angeblichen Spiegel Enthüllungen" und Nähe zu der Affäre mit den Hitler-Tagebüchern des Stern gesprochen. Markwort von Focus hatte ja in die gleiche Kerbe geschlagen. Na ja, aus der VIP-Tribüne in Fröttmaning sieht die Welt halt nicht nach Fakten, Fakten, Fakten aus.   
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

GermanClassy

Zitat von: difösi am Dienstag, 10.Nov.2015, 20:12:54
Funktionierten die Aktenvernichter nicht?

Bestimmt der gleiche Hersteller wie der vom FC-Faxgerät.
  •  

girrent

ich verstehe das alles nicht, ich will es aber auch nicht verstehen. jetzt geht es dem kaiser an den kragen. im grunde erfahren wir doch nichts neues, es wird nur scheibchenweise offiziell. kölscher klüngel auf höchstem niveau. man kennt sich, man hilft sich. wieso müssen da ein paar wichtigtuer wieder so ein riesen fass aufmachen. überwiegt eigentlich gerade die schadenfreude oder eher wunsch nach lückenloser aufklärung? mir maachen dat schon...
  •  

Wormfood

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Nov.2015, 20:14:16
Was mir noch große Freude bereitet ist die Spannung wie sich da der SPORTBILD-Chef Draxler der sich ja sehr ProFranzl aus dem Fenster gelehnt hat rausredet. Hat der nicht von "angeblichen Spiegel Enthüllungen" und Nähe zu der Affäre mit den Hitler-Tagebüchern des Stern gesprochen.

Am Dienstag hat sich Draxler via Twitter beim SPIEGEL entschuldigt

Schätze, die bei BILD planen jetzt die große Geständnisserie von und mit Franz Beckenbauer unter dem Titel: "Ich hab's doch nur für Euch getan!" oder ähnlich sentimentalen Kitsch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Ich behaupte, dieser Skandal wird den deutschen Fußball so sehr verändern, wie es der Freitod von Enke getan hat.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

durchaus

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 10.Nov.2015, 20:33:27
Am Dienstag hat sich Draxler via Twitter beim SPIEGEL entschuldigt

Schätze, die bei BILD planen jetzt die große Geständnisserie von und mit Franz Beckenbauer unter dem Titel: "Ich hab's doch nur für Euch getan!" oder ähnlich sentimentalen Kitsch.

Dieser Vollidiot. Man entschuldigt sich nicht, man bittet um Entschuldigung.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

koelner

Zitat von: durchaus am Dienstag, 10.Nov.2015, 21:15:49
Dieser Vollidiot. Man entschuldigt sich nicht, man bittet um Entschuldigung.


Du erwartest von einem Bild-Journalisten das er die Feinheiten der deutschen Sprache kennt?  :roll: :-/


:D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Stehgeiger

Ich sag mal so:
Wenn ich die Wahl habe zwischen
- einer im Auftrag des DFB von Franz Beckenbauer gekauften WM in Deutschland oder
- einer WM in Land Y, die  on Person X im Auftrag von Verband/Regierung Z gekauft wird

dann ist meine einzige Frage: Ist im nächsten Bundeshaushalt schon das Geld für die WM 2026 berücksichtigt?

Varanus macraei

Lieber eine Fußball WM in Deutschland als in einem Schurkenstaat.

Oh, ich habe das Wort "anderen" vergessen.
Das bird ist das word!
  •  

durchaus

Zitat von: koelner am Dienstag, 10.Nov.2015, 21:20:39

Du erwartest von einem Bild-Journalisten das er die Feinheiten der deutschen Sprache kennt?  :roll: :-/


:D

Draxler und Journalist? Witzethread nicht gefunden?  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

koelner

Zitat von: durchaus am Dienstag, 10.Nov.2015, 21:38:32
Draxler und Journalist? Witzethread nicht gefunden?  :D


Du darfst da das Wort Bild nicht weglassen, ist eine feststehende Wortkombination und hat nichts mit Journalismus zu tun.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

dass die wm gekauft war, interessiert mich nicht. jede wm hat ihren preis. ob dafür funktionäre geschmiert werden müssen oder nicht, ist mir egal. sollten in Deutschland steuern hinterzogen worden sein, sieht es anders aus. niersbach sehe ich als am wenigsten schuldig an. das ist alles eine schmierenkomödie und ein verhalten, das gestandenen männern wie zwanziger und niersbach nur zur blamage gereicht. peinlich und infantil. denen fehlen offenbar ein paar jahre im sandkasten.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 10.Nov.2015, 22:24:53
dass die wm gekauft war, interessiert mich nicht. jede wm hat ihren preis. ob dafür funktionäre geschmiert
Womit du Recht hast! Die Frage ist lediglich ob man den Menschen vertrauen kann, die solche Schmierengeschäfte machen und in der Öffentlichkeit immer als die Saubermänner dargestellt werden. Davon abgesehen halte ich es tatsächlich für mich nicht so verwerflich eine WM für läpsche 7 Millionen nach Deutschland zu holen. Die größere Frage dürfte sein wieviel die Kataries auf den Tisch gelegt haben für in ihrem Wüstenstaat eine WM ausrichten zu dürfen (die Russen übergehe ich dabei mal) und ob man es sich für alle Zeit gefallen lässt von einem korrupten System die WM meistbietend zu verkaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J.R.

Zitat von: Misli am Dienstag, 10.Nov.2015, 18:07:55
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich nicht darüber so empört? Selbst im Kollegenkreis, der eigentlich nichts mit Fussball am Hut hat, ist man bestürzt über "das was jetzt an die Öffentlichkeit kommt!".
Ich find eigentlich, dass die WM für 6,7 Mio. ne gute Investition war.

Nein.

Empörung kommt nur von den Medien, insbesondere vom SPIEGEL. Der hat eine tolle Geschichte "aufgedeckt", die sowieso jedem klar war. Die Vergabe solcher Ereignisse war schon immer eine Frage von Leistung und Gegenleistung. Bei Gegenleistungen an Verbände spricht man in der Regel nicht von Bestechung, das tut man nur bei Einzelpersonen. Eine Dummheit der Herren war nur, dass sie auch noch Steuern sparen wollten. So ist das halt, wenn man den Hals nicht voll kriegt.

Die Modalitäten der Vergabe ändern aber nichts daran, dass Deutschland eine tolle WM veranstaltet hat und das Land und die Fans gute Gastgeber waren. Der Imagegewinn für unser Land war riesig! Das alleine war sicher mehr wert als die paar Millionen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Alci

Der Imagegewinn hält sowieso nur bis zum nächsten Krieg.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

durchaus

Zitat von: Alci am Dienstag, 10.Nov.2015, 23:24:42
Der Imagegewinn hält sowieso nur bis zum nächsten Krieg.

Zählt da auch der Kroeg besorgter Bürger gegen naive Gutmenschen?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

MG56

Zitat von: Alci am Dienstag, 10.Nov.2015, 23:06:58

Fake?  :oezil:


Nein echt.
In Samoa ist das wohl eine Sitte, Gäste mit Geldscheinen zu behängen.
Und so haben Blatter und Dempsey auch was abgekriegt.
War allerdings wohl vor der WM-Vergabe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Steuerhinterziehung ist ein gerne von der Staatsanwaltschaft gewähltes Hilfskonstrukt. Nicht nur wegen der längeren Verjährungsfristen, sondern vor allem wegen der deutlich einfacheren Beweisführung und Ermittlungsmöglichkeiten. Und Knast gibt's bei hinreichend hohen Beträgen (ab 1,0 Mio. hinterzogene Steuern) auch.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •