Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: RS am Donnerstag, 09.Jan.2014, 00:36:32

allerdings, wenn ich seine langjährige ex-freundin seh, versteh ich ihn voll un ganz die entscheidung getroffen zu ham schwul zu werden.

leck mich am arsch, was bist du für ein idiot.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tohegt

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 09.Jan.2014, 00:33:53
Ne, Tisch mal an.

Musste fix gehen, hier mal was zu seiner Papst Zeit

«Die Kirche soll die Menschen auch vor der Selbstzerstörung schützen», erklärte Papst Benedikt XVI. bei seinem traditionellen Jahresrückblick in Rom. Der 81-jährige Pontifex sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters, dass es daher genau so wichtig sei, die Menschheit vor homo- und transsexuellen Verhalten zu schützen wie den Regenwald vor der Vernichtung zu bewahren. «Die Regenwälder haben ein Recht auf unseren Schutz. Aber der Mensch als Kreatur hat nicht weniger verdient.» Demnach bedrohe Homosexualität die Menschheit ebenso wie die Zerstörung der Regenwälder. Jedes Verhalten, das über die traditionelle heterosexuelle Beziehung hinausginge, «vernichtet Gottes Werk», erklärte der Papst weiter. Es brauche eine «Ökologie des Menschen», die den von Gott gewollten Prinzipien entspreche.

Ok was plumpes hat hier wohl keiner erwartet, oder?
  •  

.RS

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 09.Jan.2014, 01:01:10

Musste fix gehen, hier mal was zu seiner Papst Zeit

«Die Kirche soll die Menschen auch vor der Selbstzerstörung schützen», erklärte Papst Benedikt XVI. bei seinem traditionellen Jahresrückblick in Rom. Der 81-jährige Pontifex sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters, dass es daher genau so wichtig sei, die Menschheit vor homo- und transsexuellen Verhalten zu schützen wie den Regenwald vor der Vernichtung zu bewahren. «Die Regenwälder haben ein Recht auf unseren Schutz. Aber der Mensch als Kreatur hat nicht weniger verdient.» Demnach bedrohe Homosexualität die Menschheit ebenso wie die Zerstörung der Regenwälder. Jedes Verhalten, das über die traditionelle heterosexuelle Beziehung hinausginge, «vernichtet Gottes Werk», erklärte der Papst weiter. Es brauche eine «Ökologie des Menschen», die den von Gott gewollten Prinzipien entspreche.

Ok was plumpes hat hier wohl keiner erwartet, oder?

lass doch ma den papst in ruhe, den alten bär. der sorgt sich nur um die kinderlose zukunft unseres glorreichen vaterlandes.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Tacheles

Augenscheinlich ist die KK weiterhin megapräsent, wenns um Fragen der sexuellen Orientierung geht. Für meinen Geschmack viel zu viel der Ehre.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Elfmeter

Bzgl. der Kommentare zu Götze kamen mir die Yachtbilder in Erinnerung, die es hier vor einiger Zeit zu sehen gab (nein, ich hatte sie mir nicht abgespeichert  ;) )

oi47.tinypic.com/n3qjt.jpg

Ok, theorethisch können dieses Bilder gefaked und abgesprochen sein, aber ich glaube, die hier geäußerten Mutmaßungen zu ihm sind falsch - und wenn nicht, ist auch egal.
  •  

p_m

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 08.Jan.2014, 20:59:56
ich hätte Hitz nicht als Schwulen eingeschätzt. Respekt! Gut verkauft bis heute.

Meine Favoriten auf ein baldiges Coming Out:
der süße Philipp
tatsächlich schätze auch ich Hildebrand als möglichen Schwulen ein
und dann kommt da noch der Götze, irgendwie scheint der sehr feminin zu sein, kann aber auch einfach die Generation heutzutage ist. Ich kann da nix mit anfangen

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 08.Jan.2014, 21:09:46
meine frau sagt, der neuer ist schwul.
hat sie wohl mal irgendwo gelesen.

Zitat von: RS am Donnerstag, 09.Jan.2014, 00:36:32
souveräner typ, muss ich sagen.

allerdings, wenn ich seine langjährige ex-freundin seh, versteh ich ihn voll un ganz die entscheidung getroffen zu ham schwul zu werden.

Da ist sie wieder, die gelebte und vorurteilsfreie Toleranz der Fußballfans, die es nicht verstehen können, warum sich kaum ein Sportler outet. :psycho:

Edit: Natürlich ist es mal wieder die böse Moralapostelei aller Gutmenschen, die einem die Zunge abschneidet. Political incorrect und stolz drauf? Das alles wird man ja wohl noch sagen dürfen? Da könnte man jetzt noch eine ganze Reihe von Fragen hinterherschmeißen...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

FC Karre

Zitat von: p_m am Donnerstag, 09.Jan.2014, 08:34:41
Da ist sie wieder, die gelebte und vorurteilsfreie Toleranz der Fußballfans, die es nicht verstehen können, warum sich kaum ein Sportler outet. :psycho:

naja, fußballfans sind ja per se kein elitärer zirkel. und da 9 von 10 menschen idioten sind (ronnie möge mich korrigieren), sind derartige äusserungen auch nicht wirklich ungewöhnlich.
  •  

Sprühwurst

Wenn mich die sexuelle Gesinnung eines Menschen interessiert, finde ich es nicht verwerflich, darüber Spekulationen anzustellen. Ich finde das jetzt nicht so spannend (ich interessiere mich auch nicht dafür, welches Blondchen Nationalspieler XY gerade dübelt), aber vielen Menschen scheint das anders zu gehen. Ist man dann gleich intolerant, wenn man mutmaßt, XY (also jetzt nicht der XY von oben mit dem Blondchen.... oder doch?) sei schwul?
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

.H.Alunke

Lass euch aans gesaat soi, wearn mer all schwull oder lesbisch, deads kaan von uns gebbe!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: H.Alunke am Donnerstag, 09.Jan.2014, 09:05:35
Lass euch aans gesaat soi, wearn mer all schwull oder lesbisch, deads kaan von uns gebbe!

Der Verlust bestünde genau worin?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

lommel

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:48:26
Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich mich an einen TV-Bericht erinnern. Da wurden er und seine Freundin (Frau?) thematisiert und ihr Wechsel nach England. War ja relativ früh damals meine ich. Wenn ich richtig liege, war das sogar seine Jugendliebe.

Muss ich mich mal selbst zitieren. Das wurde auch gestern im TV thematisiert, 2007 ließ er die geplante Hochzeit platzen und trennte sich von ihr. Um die Zeit herum merkte er, dass er lieber mit Männern zusammen leben möchte.

Zu diesem Katholiken-Blog: Das ist entweder von einem extrem dummen Menschen oder einem sehr jungen geschrieben. Allein diese Aneinanderreihung von Synonymen/Beleidigungen für Schwule wirkt doch schon sehr billig. Wer das lustig findet oder sich damit identifizieren kann, na ja, der wird keine Freunde haben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: lommel am Donnerstag, 09.Jan.2014, 09:34:12
Wer das lustig findet oder sich damit identifizieren kann, na ja, der wird keine Freunde haben.

Doch, genau da liegt ja das Problem.
  •  

Der Templer

Ich empfehle die Zeit zu kaufen und sich das Interview durchzulesen.
Es ist sehr lesenswert und liefert auch interessante Einblicke in das Profitum
FC: spürbar schlecht
  •  

P.A.Trick

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Es interessiert mich nicht im geringsten, ob irgendjemand lieber mit einer Frau oder einem Mann zusammenlebt.

Als die Meldung über den Ticker kam hab ich mit den Schultern gezuckt und gedacht:"Na und?!". Wäre er noch aktiv, hätte man über die Reaktionen in den Stadien sprechen können. Aber so? Was soll das alles?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

El Cativo

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 09.Jan.2014, 09:56:07
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Es interessiert mich nicht im geringsten, ob irgendjemand lieber mit einer Frau oder einem Mann zusammenlebt.

Als die Meldung über den Ticker kam hab ich mit den Schultern gezuckt und gedacht:"Na und?!". Wäre er noch aktiv, hätte man über die Reaktionen in den Stadien sprechen können. Aber so? Was soll das alles?

Sehe ich genauso. Interessiert mich ungefähr so viel, wie wenn ein Spieler sagt das er gerne Kot lutscht. Finde ein outing nach der Karriere auch nicht besonders mutig, eher normal. Wer möchte schon seine Bedürfnisse ein Leben lang unterdrücken bzw. verheimlichen.
  •  

Mister P.

Ja, ein Outing nach der Karriere ist bestimmt nicht besonders mutig. Deswegen ist dies auch so normal, dass dies vor Hitzelsberger schon etliche andere Fußballprofis getan haben. Editiert, Antwort darauf gelöscht.
  •  

Brökerinho

Gestern habe ich zufällig gesehen das der Stefan Kuntz in der Tagesschau war, ich dachte schon der FCK wäre pleite und war schon am grinsen. Ging dann doch nur um Hitzelsberger. :D
  •  

FC Karre

wer ist eigentlich dieser hitzelsberger, der hier schon mehrfach erwähnt wurde?
  •  

Humorkritik

Zitat von: H.Alunke am Mittwoch, 08.Jan.2014, 19:53:04Sich als Homo zu outen finde ich absolut unspektakulär, als aktiver Fussballer sich zu outen das würde bei mir Respekt hervorrufen!

Das ist jetzt schon irgendwie ein bisserl witzig. :)

Tobias Levels im Interview: "Bislang habe ich es verheimlicht, aber: Ja, ich bin ein aktiver Fußballer!"
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

girrent

Der Zeitpunkt wurde ja bewusst gewählt. Extra vor Sotschi. Ja, natürlich :roll:  Was für ein Held.

Wie sollten schon die Reaktionen in den Stadien aussehen? Gnadenloses Auspfeifen? Natürlich nicht, gegenüber dem Spieler würde sich  nicht viel ändern. Ausser das  Verhalten innerhalb der Mannschaft vielleicht. Das wird alles viel zu dramatisch gesehen. Es wird sich höchstens das Verhalten der Fans untereinander ändern. Wenn ich zukünftig  "Du schwule Sau" rufe, wird man mich schief angucken und irgendwann wird es dafür auch Strafen geben. Und wenn andere Vereine über uns singen, wir seien die Hauptstadt der Schwulen, wird das auch bestraft. Auf den Tag warte ich schon... :kotz: 

Man kann das alles beinahe mit den farbigen Spielern anfang der Neunziger vergleichen. Passt auch zum Battle Mister P. vs. El Cativo.  Da war es es völlig normal, dass man die mit Affengeräuschen und noch viel unschöneren Dingern begleitet hat. Damals habe ich sogar mitgebrüllt, haben ja auf Nord & Süd alle so gemacht. Waren das deswegen alles Nazis? Nein natürlich nicht, waren eher [...]. Erst Später, Dank einer öffentlichen Diskussion, wurde das abgestellt und heute steht es unter Strafe. Zurecht natürlich. Aber die Diskussion über Schwule ist völlig übertrieben, aber die Öffentlichkeit scheint das trotzdem sehr spannend zu finden. 
  •  

FC Karre

das hat marco schreyl gestern bei twitter gepostet:

https://twitter.com/Marco_Schreyl/status/420958570029776896

wenn man bedenkt, dass es um ihn und arne friedrich auch schon seit jahren gerüchte gibt...
  •  

dafrocka

Mich wundert es das Homo sein immer noch als was besonderes gesehen wird.
Daher verstehe ich diese Aufregung überhaupt nicht.

Gestern habe ich zufällig Radio RPR1 gehört. Da ging es darum das die neue Moderatorin eine Lesbe ist. Darauf haben dann Zuhörer angerufen und gesagt: "ich möchte nicht das mein Kind von einer Lesbe morgens im Radio geweckt wird"

Ähmmmm....  :-/
Fettes Rot Coeln
  •  

Nekoelschekrat

Der Freundeskreis meiner Mutter bestand zu großen Teilen aus schwulen Paaren.
Wenn man hört wie sich sich untereinander titulieren ist jede Diskussion um angebrachte Äusserungen obsolet.
Ich hab mich teilweise weggeschmissen vor Lachen.
Man muss Schwule nicht schützen, man muss eher denen vor denen man sie schützen will einbleuen, dass es völlig normal ist schwul zu sein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

wiener

Es ist schon etwas anderes ob sich jemand der schwul ist ueber schwule lustig macht oder ob das von aussen kommt. Es ist ja wohl auch etwas anderes ob sich ein Koelner ueber Koeln lustig macht oder ein Duesseldorfer.
  •  

lommel

Rein theoretisch ist das ganz interessant.

Immer dann, wenn größere Mengen (Männer) aufeinandertreffen, wird es gerne mal asozial. Dann brüllt man Sachen, die man normal nicht tun würde. Manche Sachen sind irgendwie noch im Rahmen ("Hängt sie auf die schwarze Sau"), das ist dann letztendlich ja nicht so gemeint, andere sind rassistisch ("[...]") und (mittlerweile) verpönt. Wenn ich alte Berichte aus den 60ern sehe und wie oft da das Wort "[...]" fällt, dann entwickelt sich so eine Gesellschaft vielleicht doch weiter. Glücklicherweise. In meiner alten Heimat auf dem Dorf im Übrigen nicht so schnell, wie ich immer mal wieder merken muss.

Wer letzten Endes beurteilt, wann sich ein Schwuler beleidigt fühlen darf, wenn ihn 60.000 als "schwule Sau" bezeichnen, oder ob es einen - wie sag ich das denn jetzt - Farbigen verletzt, wenn man ihn "[...]" nennt, es auf der anderen Seite aber in Ordnung ist, einen als "fette Sau" zu bezeichnen, weil das nicht in den Bereich des Rassismus fällt oder der sexuellen Orientierung oder weil er sich (angeblich) selbst disziplinieren können müsste, würde mich mal interessieren. Wie sehr es jemanden trifft was man zu ihm sagt, weiß ja letzten Endes nur derjenige selbst. Und es wird sicherlich auch Schwule geben, denen Beleidigungen am Arsch vorbei gehen. Ebenso bei den Dicken und bei den Farbigen.

Wenn jetzt einer hier kommt und sagt "Du kannst doch nicht Dicke mit Schwulen mit Farbigen" vergleichen, dann muss mir erklärt werden, wo der Unterschied liegt. In der "Historie", weil Dicke nie "gejagt" wurden? Weil Homosexualität in der Kirche nicht gewollt ist? Und weil kein farbiger Jesus ans Kreuz genagelt ist? Weil Dicke einfach nur zu viel essen?

Ich verstehe das in der Tat nicht. Das Problem ist letzten Endes, dass keiner so leben kann wie er will und/oder ist, ohne dass er von anderen Menschen beurteilt wird. Obwohl uns das nichts angeht.
Zugegeben ein seltsamer Standpunkt, auch der Vergleich, aber ich lasse mich gerne belehren. Und um auf Deine Aussage zurück zu kommen: Auch wenn Dich das nicht interessiert, siehst Du ja, welche Wellen das schlägt und es in der Gesellschaft andere Ansichten gibt. Weil es Leute gibt, die sich daran stören, das Schwule schwul sind.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Nekoelschekrat

Zitat von: wiener am Donnerstag, 09.Jan.2014, 11:10:47
Es ist schon etwas anderes ob sich jemand der schwul ist ueber schwule lustig macht oder ob das von aussen kommt. Es ist ja wohl auch etwas anderes ob sich ein Koelner ueber Koeln lustig macht oder ein Duesseldorfer.

Die machen sich ja nicht übereinander lustig weil sie schwul sind.
Für mich als Aussenstehenden ist es lustig in dem Zusammenhang DAS sie schwul sind,
aber so reden die Jungs auch mit Heteros.
Setzt natürlich voraus, dass man sich kennt.
  •  

weisweiler

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 09.Jan.2014, 11:02:07
Gestern habe ich zufällig Radio RPR1 gehört. Da ging es darum das die neue Moderatorin eine Lesbe ist. Darauf haben dann Zuhörer angerufen und gesagt: "ich möchte nicht das mein Kind von einer Lesbe morgens im Radio geweckt wird"
Ähmmmm....  :-/

Hallooo...Radio RPR1...Rheinland Pfalz Radio. Wir reden hier über den öffentlichen Umgang mit Sexualität in einer zivilisierten, aufgeklärten Gesellschaft. Und nicht über Rheinland Pfalz.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Nekoelschekrat

Zitat von: lommel am Donnerstag, 09.Jan.2014, 11:12:33

Ich verstehe das in der Tat nicht. Das Problem ist letzten Endes, dass keiner so leben kann wie er will und/oder ist, ohne dass er von anderen Menschen beurteilt wird. Obwohl uns das nichts angeht.

Korrekt, aber schau dir dazu doch allein mal die Kommentare im WZ an, wenn es um Uschis (ja, den Terminus nutze ich)
geht.
Wie da Fotos beispielsweise kommentiert werden ist der Hammer.
Insofern stimme ich dir da durchaus zu.
Die Grundlage der Beleidigung mag eine andere sein, abwertend ist es dennoch.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

p_m

Um das Thema mal in einem viel zu großen Rahmen anzugehen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/baden-wuerttemberg-petition-gegen-homosexualitaet-im-unterricht-1.1858797
:arrow:
https://www.openpetition.de/petition/online/zukunft-verantwortung-lernen-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens

Wem das nicht ausreicht, kann sich ja mal die Kommentare durchlesen. Selbst wenn der Kontext ein komplett anderer ist, bleibt weiterhin fest zu stellen, daß Homophobie und Anti-Homosexualität zumindest in Deutschland extrem weit verbreitet ist. Und zwar in der widerwärtigsten Form, egal ob versteckt oder nicht (Bild-Titelbild von heute: "Ja, ich liebe Männer"). Hitzlsperger ist zwar nicht in seiner aktiven Laufbahn an die Öffentlichkeit gegangen, aber er hat es zumindest getan. Und die hiesigen Postings a la "der Götze ist ja auch so feminin, den hab' ich auch im Verdacht" etc. offenbaren nur, warum homosexuelle Fußballer zumindest jetzt noch weniger an die Öffentlichkeit gehen werden.

Ohne da jetzt jemanden gezielt persönlich angreifen zu wollen, zeigt mir sowas nur, daß homosexuelle Männer häufig immer noch unterschwellig als minderwertig im Vergleich zu den Heteros angesehen werden. Und dem soll man sich als aktiver Fußballer bewusst im Stadion aussetzen wollen? Sorry, das wäre doch nach wie vor reiner psychischer Selbstmord.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •