Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nekoelschekrat

Zitat von: Lukas48 am Freitag, 18.Okt.2019, 12:01:41
https://twitter.com/gayBundesligas1



Möchte sich angeblich heute Abend dazu äußern.

Respekt für diese mutige Entscheidung!
Und gleichzeitig schlimm, dass man überhaupt den Druck hat sich outen zu müssen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Alci

Riecht irgendwie nach Fake.

Aber wer weiß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Sieht für mich nach Fake aus
7x Absteiger
  •  

Tobi

Zitat von: Lukas48 am Freitag, 18.Okt.2019, 12:01:41
https://twitter.com/gayBundesligas1



Möchte sich angeblich heute Abend dazu äußern.

Ich sehe gar keine Reaktionen unter dem Tweet. Was meint er denn damit, dass das jetzt schon fast außer Kontrolle gerät?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Ich73

Sieht leider wirklich nach Fake aus.
Aber es wäre mal an der Zeit das sich welche outen , meinen Respekt hätten sie. Ich bin mir auch sicher das es mindestens 10 homosexuelle Spieler in der 1 -3 Liga gibt,  eher sogar mehr.  Finde es schade und traurig das in der heutigen Zeit,   sich keiner outet. Wäre wirklich gespannt wie die fäns damit umgehen würden,  ob er beleidigt würde , oder gefeuert? Und beim FC gab es auch mal einen homosexuellen Spieler,  dass weiß ich zu 100% weil er mit einem Bekannten zusammen war. 
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Ich73 am Freitag, 18.Okt.2019, 12:36:37
Finde es schade und traurig das in der heutigen Zeit,   sich keiner outet. Wäre wirklich gespannt wie die fäns damit umgehen würden,  ob er beleidigt würde , oder gefeuert? Und beim FC gab es auch mal einen homosexuellen Spieler,  dass weiß ich zu 100% weil er mit einem Bekannten zusammen war. 
Traurig ist, dass man sich heute immer noch "outen" muss, wenn man als Mann Männer liebt.
  •  

Ich73

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 18.Okt.2019, 12:38:21
Traurig ist, dass man sich heute immer noch "outen" muss, wenn man als Mann Männer liebt.


Es ist normal schon traurig,  wenn man darüber diskutiert.  Jeder soll das machen was er möchte  wenn beide damit einverstanden sind .
  •  

Rheineye

Die Diskussion und Vorwürfe  kommt aber doch überwiegend von den Leuten die Schwul sind, es gab weder bei Hitzsperger noch bei anderen einen Aufschrei oder Beleidigungen.

Und ich glaube auch in Zukunft wird es so sein...wenn es wahr ist verstehe ich nicht wieso er so ein Tamtam über Twitter veranstaltet.
7x Absteiger
  •  

Tobi

Wirklich schade, dass das überhaupt noch ein Thema ist heute. Und dennoch gucke auch ich jetzt interessiert hier rein, weil ich wissen will, wie sich das entwickelt, falls sich wirklich jemand outet. Eigentlich fängt es da schon an. Das sollte überhaupt keine Relevanz haben. Und wenn ein paar engstirnige Idioten dennoch ein Problem damit haben, dann ist es ganz allein ihres.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2019, 12:49:04
Die Diskussion und Vorwürfe  kommt aber doch überwiegend von den Leuten die Schwul sind, es gab weder bei Hitzsperger noch bei anderen einen Aufschrei oder Beleidigungen.

Und ich glaube auch in Zukunft wird es so sein...wenn es wahr ist verstehe ich nicht wieso er so ein Tamtam über Twitter veranstaltet.

Die waren auch nicht mehr aktiv.
Was meinst du was du als schwuler Fußballer für nen Spaß mit gegnerischen Fans hast.
Da dürften Olli Kahn und die Bananen Kindergeburtstag gegen sein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Tobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2019, 12:49:04
Die Diskussion und Vorwürfe  kommt aber doch überwiegend von den Leuten die Schwul sind, es gab weder bei Hitzsperger noch bei anderen einen Aufschrei oder Beleidigungen.

Und ich glaube auch in Zukunft wird es so sein...wenn es wahr ist verstehe ich nicht wieso er so ein Tamtam über Twitter veranstaltet.

Das glaube ich defintiv nicht. Es hat schon seinen Grund, warum so viele Schwule sich nicht trauen, sich zu outen. Das ist ganz sicher nicht so, weil es denen Spaß macht, das zu verbergen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Ich73 am Freitag, 18.Okt.2019, 12:36:37
Sieht leider wirklich nach Fake aus.
Aber es wäre mal an der Zeit das sich welche outen , meinen Respekt hätten sie. Ich bin mir auch sicher das es mindestens 10 homosexuelle Spieler in der 1 -3 Liga gibt,  eher sogar mehr.  Finde es schade und traurig das in der heutigen Zeit,   sich keiner outet. Wäre wirklich gespannt wie die fäns damit umgehen würden,  ob er beleidigt würde , oder gefeuert? Und beim FC gab es auch mal einen homosexuellen Spieler,  dass weiß ich zu 100% weil er mit einem Bekannten zusammen war. 

Nichts gegen dich, aber dieses "schade, dass sich keiner outet" oder "wäre spannend zu sehen" oder "es ist an der Zeit" hat auch immer was von als Verständnis getarnter Sensationsgier. Im Prinzip ist es absolut nicht schade, wenn sich keiner outet, sondern Privatsache.

Alci

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 18.Okt.2019, 12:52:17
Die waren auch nicht mehr aktiv.
Was meinst du was du als schwuler Fußballer für nen Spaß mit gegnerischen Fans hast.
Da dürften Olli Kahn und die Bananen Kindergeburtstag gegen sein.

Halte ich für unwahrscheinlich, die Zeiten haben sich geändert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Yassir_Zaccaria

Als homosexueller Profi stehen dir vor allen Dingen in den sozialen Netzwerken die geistigen r9naldos dieser Welt gegenüber.
Im Stadion würde es ebenfalls zur Sache gehen, allerdings schon ganz anders als vor 15 Jahren noch.



Schmadtke raus!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 18.Okt.2019, 12:58:17
Als homosexueller Profi stehen dir vor allen Dingen in den sozialen Netzwerken die geistigen r9naldos dieser Welt gegenüber.
Im Stadion würde es ebenfalls zur Sache gehen, allerdings schon ganz anders als vor 15 Jahren noch.

.



Bei ersterem Stimme ich Dir zu. Das im Stadion glaube ich nicht!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2019, 12:49:04
Die Diskussion und Vorwürfe  kommt aber doch überwiegend von den Leuten die Schwul sind, es gab weder bei Hitzsperger noch bei anderen einen Aufschrei oder Beleidigungen.

Ich glaube auch nicht, dass grundsätzliche "Diskussionen" aufkommen werden. Aber sobald der Spieler sportlich mal im Fokus stehen sollte, wird von einigen Leuten sicherlich auch seine Homosexualität in die Pöbelei miteinbezogen.

Stell dir doch ne Situation vor, wo der Spieler auswärts in der 90. Minute nach einem Foul minutenlang liegen bleibt. Die Heimmannschaft liegt mit einem Tor hinten. Da sind die Heimfans doch sowieso schon auf 180. Glaubst du wirklich, dass es dann nicht genug [...] gibt, die ihn als "schwule Pussy" oder sonst was beschimpfen werden?

"Bullies" greifen doch immer die (vermeintlichen) Schwächen oder Angriffspunkte auf, um jemanden fertig zu machen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Tobi

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 18.Okt.2019, 12:55:12
Nichts gegen dich, aber dieses "schade, dass sich keiner outet" oder "wäre spannend zu sehen" oder "es ist an der Zeit" hat auch immer was von als Verständnis getarnter Sensationsgier. Im Prinzip ist es absolut nicht schade, wenn sich keiner outet, sondern Privatsache.

Ja und nein. Man kann es auch so verstehen, dass es schade ist, dass jemand sich nicht traut, sich zu outen. Und das wäre ja hier der Fall. Ist das kein Fake, ist da jemand, der sich gerne nicht mehr verstecken möchte, aber Gründe sieht, die dies für ihn notwendig machen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Ghostbuck

Schon traurig, dass das immer noch so ein heikles Thema ist.

Jogi sollte mit gutem Beispiel vorangehen, wenn er schon bei der Die Mannschaft nix auf die Kette bringt.

Ganzkörperschal

Mirai_Torres

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 18.Okt.2019, 13:25:39
Schon traurig, dass das immer noch so ein heikles Thema ist.

Jogi sollte mit gutem Beispiel vorangehen, wenn er schon bei der Die Mannschaft nix auf die Kette bringt.



Diese ganzen Diskussionen darüber wer angeblich schwul ist, ist m. E. immer wieder ein großartiger Beweis dafür dass es scheinbar immer noch als eine Schwäche oder etwas "unnormales" wahrgenommen schwul zu sein.

Wer zu viel Zeit hat kann sich ja mal die 48 Seiten durchlesen die hier zu dem Thema bislang fabriziert worden sind.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Ghostbuck

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Okt.2019, 13:35:22
Diese ganzen Diskussionen darüber wer angeblich schwul ist, ist m. E. immer wieder ein großartiger Beweis dafür dass es scheinbar immer noch als eine Schwäche oder etwas "unnormales" wahrgenommen schwul zu sein.

Wer zu viel Zeit hat kann sich ja mal die 48 Seiten durchlesen die hier zu dem Thema bislang fabriziert worden sind.

Ich wollte das jetzt nicht als Schwäche abtun, dafür kenne ich selber auch reichlich "schwule" und die allermeisten sind einfach nur nette Menschen. Ums ganz klar zu sagen, ich habe nicht das allergeringste gegen wie auch immer geartete sexuelle Vorlieben, es ist mir komplett "Latte".

Jogi darf sich aber trotzdem outen. Seine Neigung ist nicht nur nicht zu übersehen, sondern auch hinlänglich bekannt und das ist nicht so ne alberne Geschichte wie die mit Schmaddi und Uli, oder Stani und Tünns Uschi. Jogi hat halt einfach kein Rückgrat, ausserdem ist er ein totaler vollhonk.
Ganzkörperschal
  •  

Mirai_Torres

Im übrigen darf man bei dem ganzen Themen glaube ich auch nicht den Druck der Vereine außer acht lassen. Auch wenn die sich alle immer gegen Homophobie positionieren, haben die meines Erachtens überhaupt kein Interesse daran, dass sich einer ihrer Spieler outet. Und je größer und erfolgreicher ein Verein, desto schlimmer.

Gerade die Topmannschaften in Europa machen einen großen Umsatz mit Trikotverkäufen nicht mehr im Inland oder in Europa sondern in Ländern in denen Homosexualität verpönt oder sogar strafbar ist. Da sehen die Vereine vermutlich ihre Umsätze davon schwimmen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

altbierhasser

Und nachher outet sich Cenk Sahin! :D :D :D
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Okt.2019, 13:46:04
Im übrigen darf man bei dem ganzen Themen glaube ich auch nicht den Druck der Vereine außer acht lassen. Auch wenn die sich alle immer gegen Homophobie positionieren, haben die meines Erachtens überhaupt kein Interesse daran, dass sich einer ihrer Spieler outet. Und je größer und erfolgreicher ein Verein, desto schlimmer.

Gerade die Topmannschaften in Europa machen einen großen Umsatz mit Trikotverkäufen nicht mehr im Inland oder in Europa sondern in Ländern in denen Homosexualität verpönt oder sogar strafbar ist. Da sehen die Vereine vermutlich ihre Umsätze davon schwimmen...

Das ist übrigens ein interessanter Punkt. Heutzutage, wo WMs auch in Russland oder Qatar ausgetragen werden.
  •  

geromel21

Zitat von: Oxford am Freitag, 18.Okt.2019, 13:03:09
Ich glaube auch nicht, dass grundsätzliche "Diskussionen" aufkommen werden. Aber sobald der Spieler sportlich mal im Fokus stehen sollte, wird von einigen Leuten sicherlich auch seine Homosexualität in die Pöbelei miteinbezogen.

Stell dir doch ne Situation vor, wo der Spieler auswärts in der 90. Minute nach einem Foul minutenlang liegen bleibt. Die Heimmannschaft liegt mit einem Tor hinten. Da sind die Heimfans doch sowieso schon auf 180. Glaubst du wirklich, dass es dann nicht genug [...] gibt, die ihn als "schwule Pussy" oder sonst was beschimpfen werden?

"Bullies" greifen doch immer die (vermeintlichen) Schwächen oder Angriffspunkte auf, um jemanden fertig zu machen.

Vermute ich auch, dazu kommt noch die Angst von der eigenen Mannschaft geschnitten zu werden. Die ersten Spieler die sich als aktive Outen werden es besonders schwer haben aber es den Nachfolgenden leichter machen. Der Nächste Schritt wird wahrscheinlich sein, dass sich ein Spieler schon 1-2 Jahre vor dem Karriereende outet
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

I.Ronnie

Ich bin mir sehr sicher, dass es weder die Fans noch die Mitspieler sind, vor denen ein homosexueller Spieler Sorge hat. Aber man braucht sich doch nur umzugucken, wer im Fußball noch so herumrennt. Für den Anfang reicht ein Blick auf den sonntäglichen Doppelpass: Alte Männer mit zwei Weizen im Kopf sprechen über den Fußball. Na, wer möchte da nicht der "Quotenschwule" sein, wenn ein Armin Veh einen kleinen Witz über "The Hammer" macht? Ist ja nur Spaß...
Mich gruselt es bei der Vorstellung, wie sich die üblichen Verdächtigen am Mikro auffallend bemüht anstellen, um das Spiel des schwulen Profi auch ja "politisch korrekt" zu kommentieren, dass einem bei jedem Wort klar wird, was bei denen gerade im Kopf vorgeht.

märkel

genau das. der fußball spiegelt die gesellschaft, und da ist, bei aller verbleibenden borniertheit, enorm viel positives passiert. ich glaube nicht, dass ein geouteter spieler bei gegner oder publikum besonders behandelt würde.
ganz anders sieht es bei denen aus, die glauben, der fußball gehöre ihnen. bei den ganzen vollprofis und profiteuren. die einen sind zu doof, die anderen zu gierig. die kriegen weder zum thema doping, noch zu menschenrechten, demokratie, homophobie oder rassismus eine klare haltung hin.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ich73

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 18.Okt.2019, 12:55:12
Nichts gegen dich, aber dieses "schade, dass sich keiner outet" oder "wäre spannend zu sehen" oder "es ist an der Zeit" hat auch immer was von als Verständnis getarnter Sensationsgier. Im Prinzip ist es absolut nicht schade, wenn sich keiner outet, sondern Privatsache.


Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast es falsch aufgenommen.  Es ist von meiner Seite  bestimmt kein sensationsgier.
Ich finde es schade das man sich in der heutigen Zeit verstellen muss und " Angst haben muss" sich im Fussball als homosexueller zu bekennen . Nur wegen Idioten.  Ich persönlich finde es schade für die Spieler das sie sich für die Öffentlichkeit verstellen müssen. Ich( wir) haben  unsere Kinder tolerant und ohne Vorurteile gegenüber anderen erzogen .
  •  

Ich73

Zitat von: geromel21 am Freitag, 18.Okt.2019, 14:01:16
Vermute ich auch, dazu kommt noch die Angst von der eigenen Mannschaft geschnitten zu werden. Die ersten Spieler die sich als aktive Outen werden es besonders schwer haben aber es den Nachfolgenden leichter machen. Der Nächste Schritt wird wahrscheinlich sein, dass sich ein Spieler schon 1-2 Jahre vor dem Karriereende outet


Der Verein und die Mitspieler wissen ganz genau wenn einer Homosexuell ist, glaube auch das es viele von anderen Vereinen auch wissen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Okt.2019, 14:49:24
Ich bin mir sehr sicher, dass es weder die Fans noch die Mitspieler sind, vor denen ein homosexueller Spieler Sorge hat. Aber man braucht sich doch nur umzugucken, wer im Fußball noch so herumrennt. Für den Anfang reicht ein Blick auf den sonntäglichen Doppelpass: Alte Männer mit zwei Weizen im Kopf sprechen über den Fußball. Na, wer möchte da nicht der "Quotenschwule" sein, wenn ein Armin Veh einen kleinen Witz über "The Hammer" macht? Ist ja nur Spaß...
Mich gruselt es bei der Vorstellung, wie sich die üblichen Verdächtigen am Mikro auffallend bemüht anstellen, um das Spiel des schwulen Profi auch ja "politisch korrekt" zu kommentieren, dass einem bei jedem Wort klar wird, was bei denen gerade im Kopf vorgeht.

Wenn man sich da mal an Jens Lehmann in einer Talkrunde erinnert, der es befremdlich gefunden hätte mit einem schwulen Mitspieler zu duschen...
sinngemäß sagte der würde ihm die ganze Zeit5 auf die Gurke starren.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Lobi

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 18.Okt.2019, 16:33:58
Wenn man sich da mal an Jens Lehmann in einer Talkrunde erinnert, der es befremdlich gefunden hätte mit einem schwulen Mitspieler zu duschen...
sinngemäß sagte der würde ihm die ganze Zeit5 auf die Gurke starren.

Wobei Jens Lehmann sicher auch nicht represäntativ für die ganzen und besonders die jüngeren Profis stehen sollte. ;)
  •