Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Swoosh und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Jo, wegen dieser christlichen Kirche.
  •  

Aentsch


Alci

Endlich Fanfreundschaft mit dem wahren FCK.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Rheineye

7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:23:38
Schade das der Name nicht sichtbar ist, hätte den möglichen Arbeitgeber vielleicht interessiert
.
was geht den Arbeitgeber das an?
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:31:05
was geht den Arbeitgeber das an?
Das ein Mitarbeiter Rassistische Scheiße postet? Ich hoffe einiges.
Die ganzen Penner müssen mal lernen, dass ihr radikales Scheiße posten mal Konsequenzen haben muss und nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:55:48
Das ein Mitarbeiter Rassistische Scheiße postet? Ich hoffe einiges.
Die ganzen Penner müssen mal lernen, dass ihr radikales Scheiße posten mal Konsequenzen haben muss und nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
damit kommt man vor dem Arbeitsgericht nicht weit
  •  

Millwall

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:59:54
Ich denke, man wollte bewusst 'Weltoffenheit' und 'Diversität' demonstrieren. Dass darum eine solche Diskussion entsteht/entstanden ist, zeigt mir einmal mehr, warum ich mich von Twitter und FB Kommentaren weitestgehend fernhalte.

Weltoffenheit und Diversität kann man aber anders demonstrieren, dafür brauche ich keine Abbildung der Kölner DITIB-Zentralmoschee, wobei sich Weltoffenheit und Diversität, in Verbindung mit DITIB schon mal kategorisch ausschließt, jedenfalls nach den in unserem Rechtssystem noch gültigen Standards. Aber vielleicht hat sich das ja in letzter Zeit geändert. Ich war in Urlaub......

Die Erklärung des effzeh ist.....schnippisch und hilflos. Als großes Statement gegen Rassismus kann ich es nicht abfeiern.

Wenn ich dann aber unbedingt die Skyline eben um diesen markanten Gebäudepunkt und damit aus Gründen der ,,positiven, weltoffenen Zeichen" erweitern muss, warum bildet man zusätzlich dann nicht noch die markanten Umrisse der Kölner Synagoge in der Roonstrasse ab? Das ist mein Ernst und das fände ich dann rund. Mir all sin Kölle....auch unsere jüdischen Fans!! Und die Juden in Köln haben eine längere und intensivere Geschichte, als Protestanten und Moslems.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:04:48
damit kommt man vor dem Arbeitsgericht nicht weit
Das ist mir relativ egal, es könnte ja auch ein Mitarbeiter sein der gerade angefangen hat in der Probezeit / Befristung ist wo du dann einfach den Arbeitsvertrag nicht verlängerst.
Rassismus und Fremdenhass hat in der Welt nichts zu suchen, mir ist es einfach zu harmlos dass solche Penner für ihr hingerotze nicht bestraft werden und ohne Konsequenzen weitermachen, in letzter Zeit habe ich mich bei Facebook angemeldet und war so naiv zu glauben dass eine "Meldefunktion" etwas bringt, anscheinend reicht es nicht aus wenn sich jemand wünscht in Flüchtlingsheime ein paar Kugeln durch die Wände zu schießen, um ihn zu bestrafen.

Wieso stellt man diese Leute nicht bloß? Warum schützt man diese? Kann ich nicht verstehen. Ich bin damals selber in Bosnien geboren, habe zum Glück nie Rassismus erfahren aber 2 meiner richtig guten Freunde, kommen aus Frankreich und haben Afrikanische Wurzeln die haben gerade hier in Deutschland in der Schulzeit und auch später genug Rassismus erlebt und zu viele schauen auch heute noch immer weg oder kommen leider mit solchen Begründungen wie du und geben diesen Menschen ein Alibi wieso man die angeblich nicht belangen könnte.
7x Absteiger
  •  

Millwall

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:04:48
damit kommt man vor dem Arbeitsgericht nicht weit

In einer Probezeit brauche ich nichtmal einen Grund, um jemanden die Tür zu weisen. Und wenn ich ihn später loswerden möchte, ist es lediglich eine Frage der Konsequenz und der Dokumentation. Insgesamt also eine Frage von Wollen und eben nicht Können.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

J_Cologne

genau, sorgen wir dafür, dass alle rechten [...] ihre Jobs verlieren, dann müssen wir das Pack auch noch durchfüttern, ach Quatsch, wir streichen denen dann auch noch HIV...mit allen anderen, deren Meinung uns nicht passt, machen wir am Besten direkt das gleiche.
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:50:23
genau, sorgen wir dafür, dass alle rechten [...] ihre Jobs verlieren, dann müssen wir das Pack auch noch durchfüttern, ach Quatsch, wir streichen denen dann auch noch HIV...mit allen anderen, deren Meinung uns nicht passt, machen wir am Besten direkt das gleiche.
Rassismus ist keine Meinung, was verstehst du daran nicht ?
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:51:07
Rassismus ist keine Meinung, was verstehst du daran nicht ?

natürlich ist Rassismus eine Meinung, eine sehr dumme zwar, aber dennoch
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:14:29
Das ist mir relativ egal, es könnte ja auch ein Mitarbeiter sein der gerade angefangen hat in der Probezeit / Befristung ist wo du dann einfach den Arbeitsvertrag nicht verlängerst.
Rassismus und Fremdenhass hat in der Welt nichts zu suchen, mir ist es einfach zu harmlos dass solche Penner für ihr hingerotze nicht bestraft werden und ohne Konsequenzen weitermachen, in letzter Zeit habe ich mich bei Facebook angemeldet und war so naiv zu glauben dass eine "Meldefunktion" etwas bringt, anscheinend reicht es nicht aus wenn sich jemand wünscht in Flüchtlingsheime ein paar Kugeln durch die Wände zu schießen, um ihn zu bestrafen.

Wieso stellt man diese Leute nicht bloß? Warum schützt man diese? Kann ich nicht verstehen. Ich bin damals selber in Bosnien geboren, habe zum Glück nie Rassismus erfahren aber 2 meiner richtig guten Freunde, kommen aus Frankreich und haben Afrikanische Wurzeln die haben gerade hier in Deutschland in der Schulzeit und auch später genug Rassismus erlebt und zu viele schauen auch heute noch immer weg oder kommen leider mit solchen Begründungen wie du und geben diesen Menschen ein Alibi wieso man die angeblich nicht belangen könnte.


Da hast Du insgesamt gesehen völlig recht, aber es ist nun mal nicht so einfach in einer Demokratie jemanden wegen seiner Gesinnung raus zu werfen. ( Abgesehen von der Probezeit und Vertrag mit Laufzeit)


Hey, wenn Ford alle rauswerfen würde wegen ihrer politischen Gesinnung oder ihrem "Fremdenhass"... dann würde in Köln kein Auto mehr vom Band kommen. Bei uns gibt es so viele Unterschiedliche Strömungen...da kommste echt vom Glauben ab.
  •  

kokablue

Beim letzten Spiel vom FC in Dresden waren beide Fanlager rassistisch.
Und nicht zu knapp. Das hatte für keine Seite Konsequenzen.
Ich fand das auch übel. Damit da etwas passiert, braucht es ein Umdenken, nicht nur in der Fanszene.


Wegen mir könnte man alle Pegida Freunde in ein Flugzeug nach Afrika setzen.
Aber wäre das nicht genau die gleiche Handlungsweise nur quasi umgekehrt?

  •  

FC Karre

der arbeitsmarkt ist für arbeitgeber generell nicht der beste. ob es helfer, oder fachkräfte sind, du findest so oder so kaum brauchbares personal. wenn man da noch nach gesinnung, oder danach, mit wem man ein bier trinken würde, einstellen würde, wäre man relativ alleine in seinem unternehmen beschäftigt. das ist zwar nicht schön, aber leider teilweise unvermeidlich. ich habe teilweise echte idioten einstellen und beschäftigen müssen, zugegeben die meisten auf 450€-basis, aber das macht in dem fall keinen unterschied.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:31:05
was geht den Arbeitgeber das an?

Eine Menge sogar. Gerade in globalen Unternehmen wird es glücklicherweise nicht mehr geduldet, wenn MA Kollegen aus anderen Teilen der Welt wegen ihres Aussehens, Glaubens oder sonstwas nicht akzeptieren, höflich formuliert.

Bei dir wundert mich diese Einstellung aber tatsächlich nicht. Es stehen deinerseits übrigens noch diverse Antworten auf Rückfragen meinerseits 
aus. Ist ja nicht das erste mal, dass du beim Thema Rechtsradikalismus durch eine ganz besondere Toleranz auffällst.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 21:58:37
Eine Menge sogar. Gerade in globalen Unternehmen wird es glücklicherweise nicht mehr geduldet, wenn MA Kollegen aus anderen Teilen der Welt wegen ihres Aussehens, Glaubens oder sonstwas nicht akzeptieren, höflich formuliert.

Bei dir wundert mich diese Einstellung aber tatsächlich nicht. Es stehen deinerseits übrigens noch diverse Antworten auf Rückfragen meinerseits 
aus. Ist ja nicht das erste mal, dass du beim Thema Rechtsradikalismus durch eine ganz besondere Toleranz auffällst.
Also ich arbeite ja auch in einem globalen Unternehmen aber von Rassismus bisher keine Spur. Allerdings bin ich in meinem Fall auch der ,,Ausländer". :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 21:39:35
der arbeitsmarkt ist für arbeitgeber generell nicht der beste. ob es helfer, oder fachkräfte sind, du findest so oder so kaum brauchbares personal. wenn man da noch nach gesinnung, oder danach, mit wem man ein bier trinken würde, einstellen würde, wäre man relativ alleine in seinem unternehmen beschäftigt. das ist zwar nicht schön, aber leider teilweise unvermeidlich. ich habe teilweise echte idioten einstellen und beschäftigen müssen, zugegeben die meisten auf 450€-basis, aber das macht in dem fall keinen unterschied.

Sorry, da halte ich dagegen. Es gibt sehr wohl ausreichend Fachkräfte, notfalls auch aus laufenden Arbeitsverträgen, sofern man sie denn fachgerecht bezahlt.

Du kannst doch bitte nicht ernsthaft einen Fachkräftemangel ausrufen, um das dann damit zu unterstreichen, dass du Idioten auf 450,--Basis einstellen musstet.

Der Arbeitsmarkt ist für Arbeitgeber nicht der beste, weil das Lohnniveau völlig im Arsch ist.
Dafür muss man sich nur mal ansehen, wie die Mieten in den letzten 10 Jahren gestiegen sind, und diese dann mit der Lohnentwicklung seit 2005 vergleichen.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Tacheles

Ich meine, vorhin hätte einer in einem gelben Trikot einen Elfmeter verschossen. Kein so gutes Omen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:06:34
Sorry, da halte ich dagegen. Es gibt sehr wohl ausreichend Fachkräfte, notfalls auch aus laufenden Arbeitsverträgen, sofern man sie denn fachgerecht bezahlt.

Du kannst doch bitte nicht ernsthaft einen Fachkräftemangel ausrufen, um das dann damit zu unterstreichen, dass du Idioten auf 450,--Basis einstellen musstet.

Der Arbeitsmarkt ist für Arbeitgeber nicht der beste, weil das Lohnniveau völlig im Arsch ist.
Dafür muss man sich nur mal ansehen, wie die Mieten in den letzten 10 Jahren gestiegen sind, und diese dann mit der Lohnentwicklung seit 2005 vergleichen.

ich habe keinen fachkräfte-, sondern arbeitskräftemangel angesprochen. und das zieht sich quer durch die branchen. eine leistungsgerechte bezahlung wird überall vorausgesetzt, ist aber schon lange keine garantie mehr, vernünftiges personal zu bekommen. mag sein, dass du in deiner branche andere erfahrungen gemacht hast. die arbeitgeber, die ich kenne, haben alle ähnliche probleme.

aber das ist ja alles mittlerweile sehr weit off topic.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:06:34
Sorry, da halte ich dagegen. Es gibt sehr wohl ausreichend Fachkräfte, notfalls auch aus laufenden Arbeitsverträgen, sofern man sie denn fachgerecht bezahlt.

Du kannst doch bitte nicht ernsthaft einen Fachkräftemangel ausrufen, um das dann damit zu unterstreichen, dass du Idioten auf 450,--Basis einstellen musstet.

Der Arbeitsmarkt ist für Arbeitgeber nicht der beste, weil das Lohnniveau völlig im Arsch ist.
Dafür muss man sich nur mal ansehen, wie die Mieten in den letzten 10 Jahren gestiegen sind, und diese dann mit der Lohnentwicklung seit 2005 vergleichen.
Kata, das mit der Lohnentwicklung kommt doch auch auf das Gewerk an und kann man nicht verallgemeinern. Wenn ich bei mir z.B. die Lohnentwicklung bei Neueinstellungen von 2005 und 2020 anschaue da sehe ich dann ein Plus zwischen 50-100%, ist so. Aber jetzt auch genug off Topic.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 21:58:37
Eine Menge sogar. Gerade in globalen Unternehmen wird es glücklicherweise nicht mehr geduldet, wenn MA Kollegen aus anderen Teilen der Welt wegen ihres Aussehens, Glaubens oder sonstwas nicht akzeptieren, höflich formuliert.

Bei dir wundert mich diese Einstellung aber tatsächlich nicht. Es stehen deinerseits übrigens noch diverse Antworten auf Rückfragen meinerseits 
aus.

wo stehen Rückfragen aus? Bitte ein Link ich schau mir das in den nächsten Tagen an und wenn nicht zu polemisch, antworte ich auch.

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 21:58:37
Ist ja nicht das erste mal, dass du beim Thema Rechtsradikalismus durch eine ganz besondere Toleranz auffällst.
willst du mir was unterstellen?
  •  

J_Cologne

  •  

Andrew_Fisser

Wenn du da alle rauswirfst, stehst du schnell alleine da. 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Von "Die janzen Kümmelfresser nee nee du fott damit" bis zu "die ist hässlich, bei der sieht man direkt, das ist ne Kurdin"  ist alles dabei. Gut das ist vielleicht ein Fünftel.

Wobei ich da eine Kollegin mit Kopftuch kenne, die mir durchaus sympathisch ist aber beim Thema Erdogan ist sie direkt auf Krawall gebürstet. Sie differenziert nicht zwischen Türkei,  den Menschen und Erdogan. Kritisierst du den, greifst du auch die Türkei an. Sie kann ich mir auch gut in der Kölnarena vorstellen wenn "unser" Ministerpräsident vorbei kütt. Das macht mich traurig da wir sonst gut klar kommen und ihr Sohn Fußball spielt und sie auch fragt was der FC so macht.

Wie soll man damit umgehen? Da wären wir wieder beim Thema Ditip und Moschee im Trikot. Wenn du weißt, das eine Kollegin just dort hingeht und von einem Despoten aufgestachelt wird, willst du sowas einfach ignorieren?

Analog dazu hast du dann auf der Gegenseite irgendwelche Pegidaspackos, die sich genau wegen sowas genötigt sehen, die Freiheit des Christentums bewahren zu müssen.

Erdogan ist gefährlich und spaltet die Gesellschaft genauso wie es Weidel und die AFD tut.
Vor zwei Jahren kam ein Migrations-Kollege aus unserer Hobbyfussballtruppe an. "Glaub nicht was die deutsche Lügenpresse schreibt. Erdogan ist ok. Spiegel, Stern und Co. Alle lügen. Glaub mir Bruder".
Zeitgleich in der Eifel quatscht mich ein flüchtiger Bekannter mit dem ich auf der Kirmes ab und an ein Bier trinke voll mit Sachen wie: Ich bin überzeugter ZY und steh dazu.
Antwort: Red nicht so nen Unsinn das bist du eben nicht sonst würdest du das nicht so rumposaunen. Idiot.
Der Frau war das total peinlich was der gelabert hat.

Ein sehr guter Freund von mir mit Migrationshintergrund und deutscher Frau, westlich eingestellter Familie will nicht über Erdogan reden. Sogar er ist vergiftet. Er hat sich zumindest enthalten.

Wenig später werde ich selber diskriminiert aufgrund meiner Frisur.
Ich unterhalte mich draußen vor der Kneipe mit einem von der Bundeswehr über politische Themen.
"Hey  du bist ja gut informiert. Normalerweise sind alle mit langen Haaren Hallodris. Aber du bist ja ne Ausnahme."

Da wurde mir klar  (dafür musste ich erst in die Eifel ziehen) was es heisst selber diskriminiert zuwerden.
Das kannte ich aus Köln / Pulheim so nicht.
Denn wo ist da noch der Unterschied zwischen "alle Langhaarigen sind Zecken aber du bist ok" und "alle Ausländer sind scheisse aber du bist ja ok."

Irgendwie bin ich ziemlich abgedriftet aber ich musste das mal loswerden.


Update: Das hatte ich schon fast verdrängt. Mir sagte mal einer, das er eher einen mit kurzen Haaren und "ausreichend" einstellen würde als mich mit längeren Haaren und einem "sehr gut". Auch als Biodeutscher  (Scheisswort) kann es dir so ergehen wie Ali aus Anatolien.




Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:42:50
ist ein Unterschied, ob ich irgendeinen rassistischen Dreck ins Internet rotze oder ein Kollegen rassisitisch beleidige, oder?
Rassist ist Rassist, für mich macht das keinen Unterschied.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Andrew_Fisser

Mir steht es bis hier das die Menschheit einfach nicht dazu lernt. Früher Hitler, heute Höcke, Erdogan, Trump, Orban,  Le Pen etc..
Ausländer, Langhaarige, Schwule, Kriegsdienstverweigerer, Frauen, Behinderte usw...fast jeder ist Opfer von Diskriminierung. Und trotzdem schaffen es Demagogen immer wieder die Gesellschaft zu spalten.




Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:31:05
was geht den Arbeitgeber das an?

Nochmal kurz, da mal wieder keine Antwort kommt.

Die Rassisten in der Bevölkerung sind das eine, die Faschisten in der AfD, die von den Rassisten in der Bevölkerung gewählt werden, das andere.

Viel schlimmer sind aber so Leute wie du, die genau diese Probleme durch so Aussagen wie "geht den AG nix an" oder "Politik hat im Sport nix verloren" klein halten, oder gar ganz vermeiden wollen.
Religion ist Privatsache, Rassismus allerdings nicht. Leider sieht man das in großen Teilen der CDU/CSU noch genau andersrum, und in weiten Teilen der Bevölkerung ebenso. 

das ist nun das dreiunddrölffte mal, dass du dich mit so einem einzeiler bei diesem Thema einmischst, aber bei contra schön die klappe hälst.
bring doch mal die titten auf den tisch.
zeig uns doch mal deine wirkliche gesinnung. ach ne, die ganzen linksgrünversifften gutmenschen hier würden dich dann vermutlich fies behandeln, bloß weil du deine meinung sagst. richtig?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:42:50
ist ein Unterschied, ob ich irgendeinen rassistischen Dreck ins Internet rotze oder ein Kollegen rassisitisch beleidige, oder?

inwiefern ist das ein unterschied?
weil das eine "anonym" geschieht, und das andere face-to-face?
das ist tatsächlich ein unterschied? 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •