Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: harrym am Montag, 03.Aug.2020, 10:26:05
Manchmal überkommt mich das Gefühl, hier wird grundsätzlich über alles gemeckert.
Das neue Heimtrikot ist nicht besonders kreativ, aber wir haben Ausrüsterunabhängig auch schon weitaus schlimmere gehabt.
Qualitativ gibt es an uhlsport wenig zu beanstanden. Da war auch adidas oder Puma nicht besser...

Und das sind Fakenews. Qualitativ darf man adidas und Puma da nicht mal nennen. Der Stoff der Trikots von uhlsport ist einfach billig.

Designs sind immer Geschmackssache, aber die Qualität der Trikots bringt uns in die späten 90er Jahre zurück und das ist nicht mal dramatisiert. Jeder der ab und an mal Sport betreibt und weiss wie sich halbwegs anständiger Stoff anfühlt beginnt halt zu meckern, weil der Lappen mit Nummer drauf am Ende teurer ist als ein Eishockeytrikot.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

mutierterGeißbock

Sieht so aus als ob ich wieder Geld spare. Finde das Heimtrikot okay, aber auch nicht unbedingt so gut, dass ich es kaufen würde. In welchem Trikot der Panther durch den Strafraum irrt ist mir relativ wurscht. Aber generell werde ich mit dem Ausrüster überhaupt nicht warm. Ich fand Uhlsport schon immer kacke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

WES FC

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Aug.2020, 10:29:10
Typisches Trikot einer Abstiegssaison.
genau mein Gedanke
Siehe auch letzte Abstiegssaison
...
  •  

MLM

Na Palm

harrym

Zitat von: MC41 am Montag, 03.Aug.2020, 10:30:00
Und das sind Fakenews. Qualitativ darf man adidas und Puma da nicht mal nennen. Der Stoff der Trikots von uhlsport ist einfach billig.

100 % Polyester ist 100 % Polyester ist 100% Polyester. Puma, Nike, Jako, adidas, reebok,  umbro, uhlsport , Saller hin oder her....
Alle stellen in irgendwelchen Billigländern her.
Qualitativ ist da nirgendwo ein Unterschied.
  •  

baenderriss

Wenn man bedenkt, dass neben dem Geld einer der Gründe für die Entscheidung pro Uhlsport war, dass die Trikots individuell gestaltet werden können, ist das Ergebnis schon ernüchternd. Mir gefallen bei anderen Ausrüstern viele Trikots von der Stange besser als das, was Uhlsport für uns "individuell designt". Wobei "designen" sicherlich ein Euphemismus ist, für das, was Uhlsport hier leistet.
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Man muss Corona berücksichtigen, die Designer waren alle in Kurzarbeit... über Monate, musste jetzt eben schnell gehen wie auch das Video vom 4. Offiziellen zeigt.
  •  
    The following users thanked this post: enner2501

Swoosh

..hätte schlimmer kommen können, aber ich werde es mir natürlich nicht kaufen.
Habe bisher noch kein Uhlsport Trikot und dabei bleibt es.
Wenn ich die Dinger mit den Trikots in der Europapokalsaison vergleiche (weiß / schwarz / rot mit Nadelstreifen), ist der Unterschied einfach viel zu groß.

•  

Cikaione

Ich sag es mal so...Die Mannschaft kann gerne damit auflaufen und man muss sich nicht schämen. Aber für mich ist es eher nichts, da bleibe ich beim weißen und schwarzen FC Polohemd von Erima.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

BaNditen

Man kann Voloder mit der Nummer 4 auswählen? Fehler oder neuer Stammspieler? ;)

Zum Trikot: Ist ok, würde es nicht kaufen aber hab schon schlimmeres gesehen. Trotzdem: mit Streifen zum zweiten Mal absteigen ist auch spektakulär.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

MC41

Zitat von: harrym am Montag, 03.Aug.2020, 10:55:17

100 % Polyester ist 100 % Polyester ist 100% Polyester. Puma, Nike, Jako, adidas, reebok,  umbro, uhlsport , Saller hin oder her....
Alle stellen in irgendwelchen Billigländern her.
Qualitativ ist da nirgendwo ein Unterschied.

Und das ist wieder Schwachsinn, oder fühlt sich das Plastik im Innenraum bei jedem Autohersteller gleich an? Nö!

Es gibt immer noch himmelweite Unterschiede in der Qualität und wir sind halt jetzt am unteren Ende der Kette, gerade bei Fantrikots von uhlsport ist der Unterschied nicht mal knapp zu anderen Herstellern sondern eine Frechheit.

Rheineye

Hab mir in der Türkei ein Uhlsport geholt, fühlt sich vom Stoff her wie das originale an, bei dem Adidas DFB Trikot z.b fühlt man einen deutlichen Unterschied
7x Absteiger
  •  

harrym

Danke für den "Schwachsinn". Und für die "Fake-News"
Solche Typen wie Du, sind der Grund, warum es keinen Spaß mehr macht, hier zu schreiben.
ich habe FC Trikots von allen Ausrüstern, auch selbst beim Sport (Fußball) getragen.
Glaub, was immer Du möchtest.
Qualitativ sind die alle gleich kacke....
Und damit verabschiede ich mich hier wieder.
  •  

FC Karre

Zitat von: harrym am Montag, 03.Aug.2020, 11:30:01
Solche Typen wie Du, sind der Grund, warum es keinen Spaß mehr macht, hier zu schreiben.
ich habe FC Trikots von allen Ausrüstern, auch selbst beim Sport (Fußball) getragen.

die trikots unterscheiden sich teils deutlich in der verarbeitung und qualität. 100% polyester hin oder her.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Drahdiaweng

Mirko Dünnhaut
  •  

Finkovic

Uhlsport Mitarbeiter? Hast du das Trikot entworfen?
  •  

Sprühwurst

Finde die Trikotsin Ordnung.

I.Ronnie

Über die Qualität von Fußballtrikots zu streiten, ist auch irgendwo läppsch. Die Dinger sind in 12 von 10 Fällen hässlich, im Preis jenseits von Gut und Böse und man kann sie nur in ihrem natürlichen Habitat (Stadion, Fußballplatz, Goldstrand) tragen, ohne wie der letzte Oberlöffel rüberzukommen.

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Aug.2020, 11:46:46
Über die Qualität von Fußballtrikots zu streiten, ist auch irgendwo läppsch. Die Dinger sind in 12 von 10 Fällen hässlich, im Preis jenseits von Gut und Böse und man kann sie nur in ihrem natürlichen Habitat (Stadion, Fußballplatz, Goldstrand) tragen, ohne wie der letzte Oberlöffel rüberzukommen.

anders als z.b. eishockey- oder footballtrikots. die kann man immer nie tragen.
  •  

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Aug.2020, 11:46:46
Über die Qualität von Fußballspielern zu streiten, ist auch irgendwo läppsch. Die Dinger sind in 12 von 10 Fällen hässlich, im Preis jenseits von Gut und Böse und man kann sie nur in ihrem natürlichen Habitat (Stadion, Fußballplatz, Goldstrand) ertragen, ohne wie der letzte Oberlöffel rüberzukommen.

Hmmm, passt auch.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Montag, 03.Aug.2020, 12:04:15
anders als z.b. eishockey- oder footballtrikots. die kann man immer nie tragen.

Wenn Sie meinen, Sie könnten mich mit solch dummbatzigen Unsinn in das Unterforum Am Geissbockheim locken, haben Sie sich aber geschnitten!
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Aug.2020, 12:13:38
Wenn Sie meinen, Sie könnten mich mit solch dummbatzigen Unsinn in das Unterforum Am Geissbockheim locken, haben Sie sich aber geschnitten!

der thread ist am gbh? scheise!
  •  

Rheineye

Eishockey Trikots sind aber geil, da kann man endlich mal Größe S tragen
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Aug.2020, 12:20:23
Eishockey Trikots sind aber geil, da kann man endlich mal Größe S tragen

:oezil:

Jetzt habe ich mehr Fragen als Antworten.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Montag, 03.Aug.2020, 11:33:22
die trikots unterscheiden sich teils deutlich in der verarbeitung und qualität. 100% polyester hin oder her.

Ja, Unterschiede gibt es. Saller war mit Abstand der Ausrüster mit dem dicksten Stoff. Qualitativ sehr gut, aber für Sport fast schon zu dick, fand ich. Alle Trikots danach waren deutlich dünner. Richtig enttäuschend fand ich tatsächlich Adidas. Die zogen am schnellsten Fäden, die Flocks waren unterirdisch. Erima fand ich am besten in den letzten 20 Jahren. Haptik und Qualität absolut in Ordnung. Ich finde aber, dass Uhlsport da gar nicht so weit hinterher hinkt, wenn überhaupt. Die Trikots vom letzten Jahr fand ich erstaunlich gut und nicht schlechter als die von Erima.

Ostheimer

Mir gefällt es aktuell von den 3 Heimtrikots von uhlsport am besten.
Das erste mit dem gummistreifen über der Brust war ne Katastrophe.
Auf mich wirkt es wertig und nicht zu übertrieben.
  •  

tikap

Bin generell kein Trikotkäufer aber rückblickend hatte erima durchgehend die schönsten Trikots der letzten Jahre. Uhlsport bleibt für mich eine Torwarthandschuhmarke, da sind sie top. Kleidungstechnisch kann man mit leben aber hat immer irgendwie den Geschmack von 2.  Klassigkeit. Und nun der Gag dazu: dann passt es bald wieder.... 😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ebdus

In meiner Phantasie müssen Fußballtrikots so aussehen: https://www.pinterest.de/pin/21251429461149743/

Weswegen ich mit dem ganzen Polyesterkram nur in den seltensten Fällen etwas anfangen kann. Trikots sind eigentlich fast immer hässlich und besitzen für mich nur einen ideelen Wert.
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

koelner

Zitat von: Ebdus am Montag, 03.Aug.2020, 12:48:31
In meiner Phantasie müssen Fußballtrikots so aussehen: https://www.pinterest.de/pin/21251429461149743/

Weswegen ich mit dem ganzen Polyesterkram nur in den seltensten Fällen etwas anfangen kann. Trikots sind eigentlich fast immer hässlich und besitzen für mich nur einen ideelen Wert.
Als Sportbekleidung (nicht für die Freizeit) ist die Funktionsbekleidung mittlerweile aber wirklich so gut - funktional - das die wirklich viele Vorteile gegenüber dem Baullwollshirt haben und man sich von den "alten" Vorurteilen gegenüber von Poylester trennen muss. Die heutige Funktionsbekleidung hat nichts mehr mit den Plastikhemden von früher zu tun.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •