Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Mich würde ja mal interessieren, welche der hiesigen Ditib-Experten und Erdogan-Gegner (der ich auch bin) sich beim EIGENTLICHEN Skandal der letzten Wochen engagiert haben oder es wenigstens mal thematisiert haben? Vielleicht wär ich auch schon überrascht, wenn die Engagierten hier überhaupt wissen, worüber ich rede.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:19:53
Die Moschee gehört für mich nicht "zur Skyline dazu". In dem Sinne, dass sie für Köln stehen würde. Für mich steht sie für Intoleranz und Abschottung von Teilen der türkischen Community in Köln und für türkischen Nationalismus und Islamismus im Namen von Erdogan. Ditib ist Erdogan und Erdogan ist Ditib. Und über diese Moschee wird der politische Islam in Deutschland institualisiert. Ich teile deshalb die Kritik an dem Trikot. Ein bisschen sehr übertrieben ist die Reaktion des Fans dann aber doch. Und sein Begründung ist auch sehr plump.

Was aber für die meisten Krakeler doch gar kein Grund ist. Die wissen vermutlich nicht einmal, wer oder was die Ditib ist, so wie vermutlich der austrittswillige Kamerad auch nicht. Wieso sollte man also auf die Reaktion eines xenophoben und homophoben Idioten hin eine Diskussion über die Ditib führen statt über den Umgang mit offen xenophoben und homophoben Vereinsmitgliedern?

bickendorfer

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:24:12
Ach seine Begründung sich nicht mit Moscheen und Moslems identifizieren zu können ist plump. Ja, so kann man es natürlich auch sehen.
Ja, plump. Was sonst? Rassistisch? Der Satz, ich kann mich nicht mit Muslimen und Moscheen identifizieren ist doch okay. Man muss sich doch nicht mit allem und jeden identifizieren. Ich identifiziere mich auch nicht mit vielen anderen Institutionen, Vereinen oder Menschen. Ich identifiziere mich nicht mit der katholischen Kirche, da sie auch überholte Wertvorstellungen transportiert, ich identifiziere mich nicht mit Veganern, da ich auch gerne mal ein Steak esse und auch nicht mit Bayer Leverkusen-Fans, da ich Fan vom FC bin.
Was plump ist, ist aus diesem Satz und der Begründung, direkt so eine Schlussfolgerungen zu ziehen. Da steckt bei ihm wohl mehr dahinter. Vielleicht auch Rassismus. Aber der Satz ist doch okay.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC Karre

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:34:31
Ja, plump. Was sonst? Rassistisch? Der Satz, ich kann mich nicht mit Muslimen und Moscheen identifizieren ist doch okay. Man muss sich doch nicht mit allem und jeden identifizieren. Ich identifiziere mich auch nicht mit vielen anderen Institutionen, Vereinen oder Menschen. Ich identifiziere mich nicht mit der katholischen Kirche, da sie auch überholte Wertvorstellungen transportiert, ich identifiziere mich nicht mit Veganern, da ich auch gerne mal ein Steak esse und auch nicht mit Bayer Leverkusen-Fans, da ich Fan vom FC bin.

und deswegen würdest du diese menschen alle gerne vom stadionbesuch ausschließen?
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:36:48
und deswegen würdest du diese menschen alle gerne vom stadionbesuch ausschließen?
.... Und den Dom aus dem Logo und der Skyline verbannen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bickendorfer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:36:48
und deswegen würdest du diese menschen alle gerne vom stadionbesuch ausschließen?
Hä, verstehe ich nicht. Wen ausschließen? Wo habe ich geschrieben, dass ich jemanden ausschließen will vom Stadionbesuch?
  •  

Wildharry

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:29:34
Mich würde ja mal interessieren, welche der hiesigen Ditib-Experten und Erdogan-Gegner (der ich auch bin) sich beim EIGENTLICHEN Skandal der letzten Wochen engagiert haben oder es wenigstens mal thematisiert haben? Vielleicht wär ich auch schon überrascht, wenn die Engagierten hier überhaupt wissen, worüber ich rede.
Doch, ich meine das wäre mal ganz kurz Thema gewesen wenn du die Umwandlung der Hagia Sophia vom Museum zur Moschee meinst.
Ich bin aber auch kein Engagierter.

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

tollibob

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:55:03
Skyline ohne das Pascha ist eh nicht wert.
Jetzt wo du es sagst:

"Kölns Nutzen gegen den FC Vorstand" hätte mir auch viel besser gefallen. Schade.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:34:31
[...]
Was plump ist, ist aus diesem Satz und der Begründung, direkt so eine Schlussfolgerungen zu ziehen. Da steckt bei ihm wohl mehr dahinter. Vielleicht auch Rassismus. Aber der Satz ist doch okay.

Meines Erachtens nach ist das nicht "plump" aus dem Satz eine solche Schlussfolgerung zu ziehen. Denn der Punkt dass er oder sie sich mit Muslimen nicht identifiziert steht ja nicht allein, sondern in Verbindung mit dem Austritt aus einem Verein der nur deswegen passiert weil die Person dort eben nicht will dass diese Personengruppe als Teil des Vereins aktiv ist. Dazu noch das homophobe Geschwurbel bzgl eines rosafarbenen Trikots.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Wildharry

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:21:50
Ich kann nicht päpstlicher sein als der Papst. Als Frau habe ich keine Rechte in der katholischen Kirche...
Mirai, das ist ja so jetzt auch nicht volkommen korrekt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ghostbuck

Interessant finde ich schon, dass die Skyline von Kölle immer gleich ausschaut. Es wird einem der Blick von der Schäl Sick auf den Dom, Groß St. Martin, Altstadt und Hohenzollernbrücke präsentiert. Eine Mosche kann man da nicht sehen. Warum ist diese also plötzlich Teil der allseits bekannten Skyline?

Mit Politik hat das meines Erachtens rein gar nichts zu tun, es geht wie immer nur um Kommerz.
Ganzkörperschal
  •  

T.O. Show

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:34:31
Ja, plump. Was sonst? Rassistisch? Der Satz, ich kann mich nicht mit Muslimen und Moscheen identifizieren ist doch okay. Man muss sich doch nicht mit allem und jeden identifizieren. Ich identifiziere mich auch nicht mit vielen anderen Institutionen, Vereinen oder Menschen. Ich identifiziere mich nicht mit der katholischen Kirche, da sie auch überholte Wertvorstellungen transportiert, ich identifiziere mich nicht mit Veganern, da ich auch gerne mal ein Steak esse und auch nicht mit Bayer Leverkusen-Fans, da ich Fan vom FC bin.
Was plump ist, ist aus diesem Satz und der Begründung, direkt so eine Schlussfolgerungen zu ziehen. Da steckt bei ihm wohl mehr dahinter. Vielleicht auch Rassismus. Aber der Satz ist doch okay.

Ja, du identifizierst dich mit vielen Dingen nicht. Ua der katholischen Kirche und hast vermutlich auch noch nicht daran gedacht, wegen des Kölner Doms deine Mitgliedschaft zu kündigen oder einen anderen Verein zu wählen. Derjenige welche erwähnt genau Moscheen und Moslems um damit die Mitgliedschaft zu kündigen und im letzten Satz wird dann auch die Weltoffenheit des FC's veralbert.

Ja, das genügt mir um einschätzen zu können, dass da nicht nur eine plumpe Antwort gefallen ist sondern eine Einstellung, mit der ich so meine Probleme habe.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:34:31
Ja, plump. Was sonst? Rassistisch? Der Satz, ich kann mich nicht mit Muslimen und Moscheen identifizieren ist doch okay. Man muss sich doch nicht mit allem und jeden identifizieren. Ich identifiziere mich auch nicht mit vielen anderen Institutionen, Vereinen oder Menschen. Ich identifiziere mich nicht mit der katholischen Kirche, da sie auch überholte Wertvorstellungen transportiert, ich identifiziere mich nicht mit Veganern, da ich auch gerne mal ein Steak esse und auch nicht mit Bayer Leverkusen-Fans, da ich Fan vom FC bin.
Was plump ist, ist aus diesem Satz und der Begründung, direkt so eine Schlussfolgerungen zu ziehen. Da steckt bei ihm wohl mehr dahinter. Vielleicht auch Rassismus. Aber der Satz ist doch okay.

Macht dich Blattsalat auch so wütend?

Schützenfest

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:56:23
Interessant finde ich schon, dass die Skyline von Kölle immer gleich ausschaut. Es wird einem der Blick von der Schäl Sick auf den Dom, Groß St. Martin, Altstadt und Hohenzollernbrücke präsentiert. Eine Mosche kann man da nicht sehen. Warum ist diese also plötzlich Teil der allseits bekannten Skyline?

Mit Politik hat das meines Erachtens rein gar nichts zu tun, es geht wie immer nur um Kommerz.

Ich denke, man wollte bewusst 'Weltoffenheit' und 'Diversität' demonstrieren. Dass darum eine solche Diskussion entsteht/entstanden ist, zeigt mir einmal mehr, warum ich mich von Twitter und FB Kommentaren weitestgehend fernhalte.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Andrew_Fisser

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:08:54
Dann kann man ja allen Idioten aus der Facebook Kommentarspalte direkt eine Kündigung schicken.

Darum lese ich bei fb auch sowas nicht mehr. Sonst schwillt da einem derartigen Kamm.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:56:23
Interessant finde ich schon, dass die Skyline von Kölle immer gleich ausschaut. Es wird einem der Blick von der Schäl Sick auf den Dom, Groß St. Martin, Altstadt und Hohenzollernbrücke präsentiert. Eine Mosche kann man da nicht sehen. Warum ist diese also plötzlich Teil der allseits bekannten Skyline?

Mit Politik hat das meines Erachtens rein gar nichts zu tun, es geht wie immer nur um Kommerz.
Das stimmt nicht, es gibt seit Jahren verschiedene Skylines z.b mit Lanxess-Arena Arena, FC Stadion oder auch die Kranhäuser oder eben die Moschee.

Ich habe mir für das Arbeitszimmer auch ein Wandtattoo geholt da ist auch die Moschee drauf
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

SKYLINE :oezil: :oezil: :oezil: :D ........... in Köln? :roll: Da wirkt selbst Gelnhausen gigantischer.  :suff:
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:59:54
Ich denke, man wollte bewusst 'Weltoffenheit' und 'Diversität' demonstrieren. Dass darum eine solche Diskussion entsteht/entstanden ist, zeigt mir einmal mehr, warum ich mich von Twitter und FB Kommentaren weitestgehend fernhalte.

Das glaube ich eben nicht, weil ich bei Wehrle nichts anderes als den Drang zur Endkommerzialisierung sehe, aber das mag auch meinem Hass auf diese Person geschuldet sein.
Köln beheimatet die zweitgrößte türkische Community in Schland. Ich halte das für die a-typische Berechnung von Clewehrle. Das sich daraus eine mögliche Diskussion entwickelt ist aus Sicht des Effzeh angesichts der steigenden Absatzzahlen doch vernachlässigbar.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:01:22
Das stimmt nicht, es gibt seit Jahren verschiedene Skylines z.b mit Lanxess-Arena Arena, FC Stadion oder auch die Kranhäuser oder eben die Moschee.

Ich habe mir für das Arbeitszimmer auch ein Wandtattoo geholt da ist auch die Moschee drauf

Naja, es ist nunmal so, dass es nur eine einzige Skyline bzw. Realität von Köln gibt. Alle anderen sind doch nur Fantasieskylines, oder wie auch immer man solche Zusammenschnitte nennt.
Ganzkörperschal
  •  

Eigelsteiner

warum beisst man sich an solch einem dummfug die zähne aus, tschüs mitglied und ende.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Ghostbuck

Ich hätte ja gerne mal gesehen, was die Leutz so sagen würden, gerade von der ditib, wenn neben der Moschee auch die Synagoge abgebildet wäre.
Ganzkörperschal
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:11:20
warum beisst man sich an solch einem dummfug die zähne aus, tschüs mitglied und ende.
Wenn ich mir die Facebook Kommentare durchlese, werden da noch paar Leute und Fanclub Vorsitzende dazukommen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:59:54
Ich denke, man wollte bewusst 'Weltoffenheit' und 'Diversität' demonstrieren. Dass darum eine solche Diskussion entsteht/entstanden ist, zeigt mir einmal mehr, warum ich mich von Twitter und FB Kommentaren weitestgehend fernhalte.
Twitter ist da beim effzeh, und nach meinen Eindruck auch generell, wesentlich liberaler nicht so durch rechtsradikale durchseucht. Postings des effzehs die dort für Toleranz werben erhalten nur in Ausnahmefällen Gegenwind und da wird dann auch direkt von vielen dagegengehalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Nun, wer den Dom abbildet und sogar im Wappen trägt kann eigentlich auch guten Gewissens eine Moschee in eine eher weniger gut sichtbare Applikation im Trikot mit einbeziehen denn die katholische Kirche steht ja auch nicht zwingend für größtmögliche Weltoffenheit und Toleranz. Wie dem auch sei finde ich es eigentlich völlig unsinnig über einen solchen Schwachsinn überhaupt zu diskutieren, wenn der Herr deswegen aus dem Verein austreten will dann soll er das halt tun, vermissen wird man ihn vermutlich nicht.

J_Cologne

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:52:38
Mirai, das ist ja so jetzt auch nicht volkommen korrekt.
stimmt, die Frauen dürfen da Schnittchen schmieren
  •  

J_Cologne

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:12:52
Ich hätte ja gerne mal gesehen, was die Leutz so sagen würden, gerade von der ditib, wenn neben der Moschee auch die Synagoge abgebildet wäre.
ich denke nichts
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:59:54
Ich denke, man wollte bewusst 'Weltoffenheit' und 'Diversität' demonstrieren. Dass darum eine solche Diskussion entsteht/entstanden ist, zeigt mir einmal mehr, warum ich mich von Twitter und FB Kommentaren weitestgehend fernhalte.
Gehört dann nicht auch eine Synagoge dazu?
Wenn es die Vielfältigkeit und Weltoffenheit zeigen soll wäre das ein Zeichen.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:03:47
so in etwa sieht eine skylinie aus, liebe rheinländer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochh%C3%A4user_in_Frankfurt_am_Main#/media/Datei:Skyline_Frankfurt_am_Main_2015.jpg
Könnte auch die Skyline von Cincinnati, Pittsburgh oder Brisbane sein. Ich weiß was du meinst, aber die "Skyline" von Köln hat zumindest einen Wiedererkennungswert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln