Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:13:07

Unter den FC-Tweets mag das noch halbwegs stimmen, wobei ich da auch meine Zweifel habe. Was aber derzeit in der #effzeh-TL und bei allen möglichen Nazi-Accs abgeht, ist nicht mehr zu fassen. Da ist kein Unterschied mehr zu Facebook & Co.
Gut mittlerweile sind da jetzt aber auch die üblichen Nazi Troll Accounts unterwegs, ohne irgendeinen Bezug zum effzeh. Sieht man ja auch an der Mail/Nachricht an Kaiserslautern. Ist natürlich ein tolles Thema, da kann man die rechte Community in den ganzen Gruppen die in den sozialen Medien existieren wunderbar mobilisieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kokablue

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:00:05

Analog dazu hast du dann auf der Gegenseite irgendwelche Pegidaspackos, die sich genau wegen sowas genötigt sehen, die Freiheit des Christentums bewahren zu müssen.

Der Korrektheit halber:
Nicht Christentum. Abendland. Das a steht für Abendland.
Christen sind da vielleicht auch dabei, aber die Quote an Relegionsangehörigen ist im Osten recht niedrig.
Denen geht es nicht um die Kirche..

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Millwall

Liest hier jemand aus der Trikot-Kommission mit? Also, ich gehe davon aus, dass die Fanvertreter nach wie vor im Findungsprozess zum Trikotdesign gehört werden.

Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben: Warum wurde nicht auch die Silhouette der Synagoge im Design mit aufgenommen?

Ich meine das nicht polemische!! Es würde die Argumentation zur Toleranz und Vielfalt extrem untermauern. Ist es möglich, hierauf eine Antwort zu bekommen? Gerne auch per PN.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Fzool

Nächstes Jahr sollten wir neben der Erdogan Moschee noch dringend das Bayer Kreuz mit auf die Trikot Skyline nehmen. Das wäre ein wahres Zeichen der Toleranz! Zwinkersmiley!
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

ajax

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 12.Aug.2020, 14:04:31
Liest hier jemand aus der Trikot-Kommission mit? Also, ich gehe davon aus, dass die Fanvertreter nach wie vor im Findungsprozess zum Trikotdesign gehört werden.

Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben: Warum wurde nicht auch die Silhouette der Synagoge im Design mit aufgenommen?

Ich meine das nicht polemische!! Es würde die Argumentation zur Toleranz und Vielfalt extrem untermauern. Ist es möglich, hierauf eine Antwort zu bekommen? Gerne auch per PN.

https://glocalist.press/alexander-wehrle-praesident-des-1-fc-koeln-rudern-sie-zurueck/?fbclid=IwAR3NU92uzZ_O4ZCzCk77nfxOx7UVylARQTBgcI0NFMs-b4dvXck2uqoxcNs
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

FC Karre

•  

koelner

Die fehlende Synagoge hat sicherlich auch ein wenig von Alltagsrassismus, wenn auch nur ungewollt.
Wie? Köln hat eine Synagoge? Wo denn? Wie denn? Diese Fragen hat man die Tage häufiger lesen können.
Dabei ist die Synagoge in Köln sogar ein schöner Bau, da diese - in Gegensatz zu Synagogen in anderen Städten - nicht vollständig zerstört und nach dem Krieg zügig wieder aufgebaut wurde.
Also auch wenn die Abbildung der Synagoge in der Kölner Skyline eher unüblich ist, wäre dies für das Trikot sicherlich eine schöne Entscheidung gewesen. Da dies die Weltoffenheit der Stadt und des Vereins verdeutlicht hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: ajax

Sherlock

Zitat von: kokablue am Dienstag, 11.Aug.2020, 20:27:16
Beim letzten Spiel vom FC in Dresden waren beide Fanlager rassistisch.
Und nicht zu knapp. Das hatte für keine Seite Konsequenzen.
Ich fand das auch übel. Damit da etwas passiert, braucht es ein Umdenken, nicht nur in der Fanszene.

Wegen mir könnte man alle Pegida Freunde in ein Flugzeug nach Afrika setzen.
Aber wäre das nicht genau die gleiche Handlungsweise nur quasi umgekehrt?

was soll denn da gewesen sein?
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:22:38

Der Korrektheit halber:
Nicht Christentum. Abendland. Das a steht für Abendland.
Christen sind da vielleicht auch dabei, aber die Quote an Relegionsangehörigen ist im Osten recht niedrig.
Denen geht es nicht um die Kirche..

Danke für den Hinweis. Ja, dort sind eher Protestanten und Atheisten vertreten und ansonsten Menschen, welche das Abendland Gedönse nur vorschieben um von den wahren Absichten abzulenken und diese verzerren sowie verschleiern.
  •  

ajax

•  
    The following users thanked this post: condomi

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2020, 23:10:07
https://www.schmierblatt.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-1-fc-koeln-klassisches-eigentor-72357156.bild.html
Ich versuche mal es diplomatisch auszudrücken...ich würde jetzt gerne diesem Alexander von Schönburg ein bisschen weh tun. Arbeiten in diesem scheiß Laden eigentlich nur Leute, die als Säugling mindestens fünfzig mal vom Wickeltisch gefallen sind?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ajax

Nur mal am Rande und Ausdruck der Professionalität im Verein :

"Die Moschee ist perspektivisch falsch auf dem Trikot abgebildet und gehört auch so nicht
wie vom FC behauptet .... zur Kölner Skyline".
  •  

Tim1948

Unser ,,Skandal-Trikot" ist tatsächlich die Top-News auf der Startseite der Bild. Ich meine, es ist nur die Bild, aber trotzdem... langsam wirds lächerlich!

DSR-Schnorri

Wegen sportlicher Erfolge wird es keine Top-News geben, aber als nächstes hätte ich mit uns auf der Titelseite wegen der verkündeten Pleite gerechnet, insofern ist die Gratis-Werbung doch nett.
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Aug.2020, 23:17:16
Ich versuche mal es diplomatisch auszudrücken...ich würde jetzt gerne diesem Alexander von Schönburg ein bisschen weh tun. Arbeiten in diesem scheiß Laden eigentlich nur Leute, die als Säugling mindestens fünfzig mal vom Wickeltisch gefallen sind?

Zumindestens bewegen sie sich am untersten Ende der journalistischen Nahrungskette.
Die lassen sich noch von Plankton beißen.

PS: Den Spruch hat Gravesen über ähnliche Gestalten im Hamburger Medienzirkel geprägt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

@Kataklysmus keine Belege, keine Antworten? Jetzt machst du das, was du mir vorwirfst und ziehst den Schwanz ein wenn es Contra gibt. :tu: Okay, kann ich gut mit leben, ich stell dich jetzt auf ignore und damit war es das von meiner Seite.
  •  

Drahdiaweng

Dass das Thema solche Wellen schlägt hat man beim FC bestimmt nicht erwartet. Und ehrlich gesagt: ich auch nicht!

Schade nur, dass der FC sportlich keine (positiven) Schlagzeilen mehr schreibt. Glaube allerdings dass da keine böswiligen Absichten dabei waren, sondern einfach "nur" unbedacht gehandelt wurde.
  •  

Rheineye

Was denn für böswillige Absichten? Man hat die Kölner Moschee abgebildet, die Aufruhr und das Problem verstehe ich nicht außer dass nun einige bei Facebook und Twitter ihren Rassismus ausleben können gegenüber Muslimen.

Die ganzen ,,Ditib" Argumente sind doch nur vorgeschoben um seine Hässliche Fratze zeigen zu können.
7x Absteiger

r9naldo

Man hätte ganz drauf verzichten sollen. So eine Skyline sieht auf jedem Trikot scheisse aus. Hässlicher ist nur der Stadtplan von Gelsenkirchen auf dem weißen Trikot

•  

Oxford

Die Kölner Bezirke auf dem letzten Karnevalstrikot waren da aber auch ganz weit vorne.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:47:03
Man hätte ganz drauf verzichten sollen. So eine Skyline sieht auf jedem Trikot scheisse aus. Hässlicher ist nur der Stadtplan von Gelsenkirchen auf dem weißen Trikot
.

Ja, mir gefällt es auch nicht. Die Moschee sieht auch richtig hässlich aus darauf. Was sollen denn die Fabrikgebäude daneben noch? Schanzenviertel? Nee, hätte man sich sparen können. Das weiße Trikot gefällt mir hingegen gut.

•  
    The following users thanked this post: r9naldo

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:50:04
Die Kölner Bezirke auf dem letzten Karnevalstrikot waren da aber auch ganz weit vorne.
Das Trikot wäre echt geil gewesen ohne diese billige Wikipedia Karte der Kölner Bezirke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 08:14:30
Das Trikot wäre echt geil gewesen ohne diese billige Wikipedia Karte der Kölner Bezirke.

Ich fand es sah aus wie aus Klicktel 2005. Inklusive der Schriftart.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

kokablue

Zitat von: Sherlock am Mittwoch, 12.Aug.2020, 18:48:27

was soll denn da gewesen sein?

Rassismus beginnt nicht erst dann wenn man Juden, Schwarze oder Islamisten beleidigt.
Ich fand das von beiden Seiten erschreckend.

In den anderen paar Spielen die ich im Stadion gesehen habe, ist das so nicht wieder aufgetreten.

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:32:33
Was denn für böswillige Absichten? Man hat die Kölner Moschee abgebildet, die Aufruhr und das Problem verstehe ich nicht außer dass nun einige bei Facebook und Twitter ihren Rassismus ausleben können gegenüber Muslimen.

Die ganzen ,,Ditib" Argumente sind doch nur vorgeschoben um seine Hässliche Fratze zeigen zu können.

Was n Stuss.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MLM

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:39:53
Was n Stuss.

Würde ich nicht bestätigen. Man kann die richtigen Argumente Contra DITIB so aufbereiten:
https://effzeh.com/1-fc-koln-trikot-moschee-ditib-shitstorm-rassismus-islamhass/
Dann lässt sich rein gar nichts dagegen vorbringen weil alles richtig. Interessiert allerdings kaum jemanden.

Ich könnte hier jetzt aber auch genau das verlinken was Rheineye richtigerweise anspricht. Haufenweise NoAfD-Größen, inkl. von Storch und ihre dazu gehörigen Nazi-Accs haben die Thematik für sich entdeckt. Letztlich auch deren Sprachrohr, die Bild. Da ist DITIB zwar der Aufmacher, die eigentliche Diskussion findet aber darunter statt. Da geht es dann um Rasse, Volksverseuchung, Arier und allem was man sich sonst noch so vorstellen kann. Dort findet exakt das statt was Rheineye anspricht. Und das nicht zu knapp.
Na Palm

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:49:06
Würde ich nicht bestätigen. Man kann die richtigen Argumente Contra DITIB so aufbereiten:
https://effzeh.com/1-fc-koln-trikot-moschee-ditib-shitstorm-rassismus-islamhass/
Dann lässt sich rein gar nichts dagegen vorbringen weil alles richtig. Interessiert allerdings kaum jemanden.

Ich könnte hier jetzt aber auch genau das verlinken was Rheineye richtigerweise anspricht. Haufenweise NoAfD-Größen, inkl. von Storch und ihre dazu gehörigen Nazi-Accs haben die Thematik für sich entdeckt. Letztlich auch deren Sprachrohr, die Bild. Da ist DITIB zwar der Aufmacher, die eigentliche Diskussion findet aber darunter statt. Da geht es dann um Rasse, Volksverseuchung, Arier und allem was man sich sonst noch so vorstellen kann. Dort findet exakt das statt was Rheineye anspricht. Und das nicht zu knapp.
Das beste ist doch, Samstag wurde das Trikot vorgestellt, es hat keinen Schwanz interessiert, dann hat der FC zurecht dieses post gemacht dann kamen die Hetzer, dann kamen die Leute die nun mit der DTIB kommen und diese Hetzer bringen genau diese Argumente.
Ich sehe auf dem Trikot weder den Namen Erdogan noch DTIB, sondern eine Architektur der Moschee die mittlerweile auf vielen Skylines in Köln zu sehen ist und zu dieser Stadt gehört.

Ich bin auch echt schockiert, wie selbst hier im Forum einige User diese rassistische Scheisse einfach so abgetan wird, die sich unter den Facebook oder Twitter Kommentare tummeln, da mit ,,Stuss" zu kommen sagt einiges aus.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, FC78

Nekoelschekrat

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:49:06

Dagegen ist auch nichts zu sagen.
Aber zu verallgemeinern und die Argumente gegen DITIB als Rassismus abzubügeln, dass ist für mich Stuss.
Natürlich kommen da nun wieder mal die Idioten aus den Löchern, das macht eine grundsätzliche Kritik an DITIB aber nicht weniger richtig.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •