Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 11.Aug.2020, 12:43:21
So doof kann doch keiner sein. Hat sich Tower wieder reingehackt? Zu plump und offensichtlich für meinen Geschmack. Tippe auf nen "lustigen" Klepper oder Pille.

Guck einfach mal in die Facebook-Kommentare unter dem Beitrag...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

koelner

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 11.Aug.2020, 12:43:21
So doof kann doch keiner sein. Hat sich Tower wieder reingehackt? Zu plump und offensichtlich für meinen Geschmack. Tippe auf nen "lustigen" Klepper oder Pille.
Welche Mitgliedschaft hätte so einer denn kündigen wollen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Der Templer

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Aug.2020, 12:49:34
Welche Mitgliedschaft hätte so einer denn kündigen wollen?

Gab doch mal Gladbacher, die nur bei uns Mitglied waren, damit sie an Karten für das Auswärtsderby kamen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Aug.2020, 12:33:59
Hoffentlich ist das wirklich so passiert.....
Glaube ja, wenn ich mir die Kommentare dazu bei Facebook durchlese, habe es schon am Samstag gelesen hier hat es ja auch einer probiert...
7x Absteiger
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:01:46
Glaube ja, wenn ich mir die Kommentare dazu bei Facebook durchlese, habe es schon am Samstag gelesen hier hat es ja auch einer probiert...

Ich musste als erstes daran denken, wie viel positives Feedback Mainz (?) doch für eine vergleichbare Aktion vor ein paar Wochen erhalten hat. Vielleicht war ich zu bösgläubig.
  •  

koelner

Dann kann man ja allen Idioten aus der Facebook Kommentarspalte direkt eine Kündigung schicken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Aug.2020, 12:42:56
Dieses Pink ist ja großartig fies zu den Augen... würd ich sogar kaufen :D

schöner als ein türkises Trikot :)

Ich hab mich schon lange gefragt, warum die Mochee es nicht auf den Skyline-Dingern integriert wurden...wobei, die Antwort kenn ich eigentlich :kotz:
  •  

Cikaione

Ich finde die sehr erdogannahe DITIB hat jetzt mit der FC Charta aber auch nicht viel gemeinsam....meine persönliche Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mirai_Torres

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:11:56
Ich finde die sehr erdogannahe DITIB hat jetzt mit der FC Charta aber auch nicht viel gemeinsam....meine persönliche Meinung.

Natürlich kann man den Betreiber der Moschee kritisch sehen. Die Moschee ist aber nunmal ein Teil der Skyline von Köln.

Wenn wir dann ganz streng wären müssten wir auch den Dom aus der Skyline streichen. Die katholische Kirche hat da nämlich auch so ein paar Punkte die nicht mit der Charta in Einklang stehen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:18:08
Natürlich kann man den Betreiber der Moschee kritisch sehen. Die Moschee ist aber nunmal ein Teil der Skyline von Köln.

Wenn wir dann ganz streng wären müssten wir auch den Dom aus der Skyline streichen. Die katholische Kirche hat da nämlich auch so ein paar Punkte die nicht mit der Charta in Einklang stehen.
Jetzt sei aber nicht Mal päpstlicher als der Papst.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:20:33
Jetzt sei aber nicht Mal päpstlicher als der Papst.  ;)

Ich kann nicht päpstlicher sein als der Papst. Als Frau habe ich keine Rechte in der katholischen Kirche...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Cikaione

Da sin
Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:18:08
Natürlich kann man den Betreiber der Moschee kritisch sehen. Die Moschee ist aber nunmal ein Teil der Skyline von Köln.

Wenn wir dann ganz streng wären müssten wir auch den Dom aus der Skyline streichen. Die katholische Kirche hat da nämlich auch so ein paar Punkte die nicht mit der Charta in Einklang stehen.

Da bin ich mit dir ja einer Meinung, drum lässt man am besten den ganzen Kram weg.
  •  

koelner

Naja... Der Dom ist auch Teil des Wappens....
Wobei da der Heißbock über der Kirche bzw. dem Dom steht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Cikaione

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:26:07
Naja... Der Dom ist auch Teil des Wappens....
Wobei da der Heißbock über der Kirche bzw. dem Dom steht.

was ja nun Veranlassung zur Kritik geben könnte warum der Dom 2x drauf ist und die Moschee aber nur 1x, das ist ja schon wieder diskriminierend :)
  •  

Oxford

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:11:56
Ich finde die sehr erdogannahe DITIB hat jetzt mit der FC Charta aber auch nicht viel gemeinsam....meine persönliche Meinung.

Und du kündigst deswegen jetzt deine Mitgliedschaft?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Schockierend wenn man so durch die über 600 Facebook Beiträge scrollt und Leute entdeckt, mit denen man mal vor dem Stadion ein Bier getrunken hat und diese ,,Meinung" man nie für möglich gehalten hat.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:37:23
Und du kündigst deswegen jetzt deine Mitgliedschaft?

nö, ich mach mir höchstens ein Bier auf
  •  

Oxford

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:34:35
was ja nun Veranlassung zur Kritik geben könnte warum der Dom 2x drauf ist und die Moschee aber nur 1x, das ist ja schon wieder diskriminierend :)

Deine bemühte Gutmenschen-Satire läuft hier komplett ins Leere, weil der FC gar keine inhaltliche Stellungnahme abgegeben hat, sondern nur die Kündigung eines Mitglieds bestätigt hat. Es gibt halt Leute wie mich, die kündigen, weil der Verein trotz Personalwechsels an der Spitze weiterhin mit Karacho an die Wand gefahren wird. Und es gibt Leute, die kündigen wegen eines Trikotdesigns. Jeder setzt seine Prioritäten im Leben selbst.

Da der FC-Obertwitterer (aka Mediendirektor) einer Verharmlosung des Islams auf allen Fronten mehr als unverdächtig ist, schießt die peinliche Empörung erst recht völlig ins nichts.

Ich hoffe, dass die hyperventilierenden Ditib-Experten auf Facebook und Twitter das alles zum Anlass nehmen, um ebenfalls aus dem Verein austreten. Das sollte ihnen ihre Überzeugung ja wohl wert sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:43:24
Deine bemühte Gutmenschen-Satire läuft hier komplett ins Leere, weil der FC gar keine inhaltliche Stellungnahme abgegeben hat, sondern nur die Kündigung eines Mitglieds bestätigt hat. Es gibt halt Leute wie mich, die kündigen, weil der Verein trotz Personalwechsels an der Spitze weiterhin mit Karacho an die Wand gefahren wird. Und es gibt Leute, die kündigen wegen eines Trikotdesigns. Jeder setzt seine Prioritäten im Leben selbst.

Da der FC-Obertwitterer (aka Mediendirektor) einer Verharmlosung des Islams auf allen Fronten mehr als unverdächtig ist, schießt die peinliche Empörung erst recht völlig ins nichts.

Ich hoffe, dass die hyperventilierenden Ditib-Experten auf Facebook und Twitter das alles zum Anlass nehmen, um ebenfalls aus dem Verein austreten. Das sollte ihnen ihre Überzeugung ja wohl wert sein.


ich sag ja nur was ich davon halte, kann doch jeder machen wie er will...für den eingefleischten kurdischen FC-Fan ist das halt ein Schlag in die Fresse, aber vielleicht gibts davon nicht so viel
  •  

T.O. Show

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 11.Aug.2020, 12:43:21
So doof kann doch keiner sein. Hat sich Tower wieder reingehackt? Zu plump und offensichtlich für meinen Geschmack. Tippe auf nen "lustigen" Klepper oder Pille.

Dh, du glaubst dass es unter 100.000 FC Mitgliedern niemanden gibt, der damit solch ein Problem hat, dass er die Mitgliedschaft kündigen könnte?

Ich meine, es werden gerade doch 2 sympathische FC-Fans gesucht, die nicht nur scheiße labern sondern anscheinend ihren dämlichen braunen Gedanken auch noch "Taten" haben folgen lassen.

Wenn es am Ende auch nur ein einziges Mitglied ist, dass durch die Moschee auf dem Trikot den Verein verlässt, hat sich das Trikot eigentlich schon gelohnt.
  •  

Der Templer

Unabhängig von irgendwelchen religiösen Richtungen finde ich die Skyline grundsätzlich völlig Fehl am Platz auf dem Trikot. Das ist wie "spürbar anders". Einfach viel zu viel Schnickschnack, das kein Mensch braucht. Ich brauche da weder den Dom noch ein weiteres Mal drauf noch Köln-Arena, Colonius etc. Sich auf das Wesentliche zu beschränken, das müsste endlich mal wieder die Devise beim FC sein. In der Trikotfrage wie auch im sonstigen Handeln des Vereins.
FC: spürbar schlecht

Cinnamon

Skyline ohne das Pascha ist eh nicht wert.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

girrent

Kann man das mit der Moschee eigentlich nicht gut finden, ohne direkt in eine rechte Ecke gestellt zu werden? Oder gibt es bei dem Thema nur schwarz und weiß?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

john doe

Zitat von: girrent am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:57:33
Kann man das mit der Moschee eigentlich nicht gut finden, ohne direkt in eine rechte Ecke gestellt zu werden? Oder gibt es bei dem Thema nur schwarz und weiß?
außer man findet religion an sich nicht gut, fällt mir kein grund ein.
  •  

T.O. Show

Zitat von: girrent am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:57:33
Kann man das mit der Moschee eigentlich nicht gut finden, ohne direkt in eine rechte Ecke gestellt zu werden? Oder gibt es bei dem Thema nur schwarz und weiß?

Also, zumindest derjenige, dem gekündigt wurde, kann man  wohl sehr wohl in eine Ecke stellen, da es ihm ja nicht um ditib ging sondern er generell mit Moslems nichts anfangen kann. Da muss man nicht sehr viel dazu denken um ihn in eine bestimmte Ecke stellen zu können. Wenn man generell mit dem Schnickschnack auf den Trikots nichts anfangen kann ist es halt eine andere Sache.

Allerdings sind wir hier im Forum auch nicht gerade bekannt dafür, sehr viel in grautönen zu schreiben. Entweder gibt es die, die alles gut finden und sich das von den anderen anhören dürfen oder es gibt die, die sofort die ganze Gülle über die entsprechenden Personen im Verein in den Threads abladen. Da würde ich mir auch manchmal etwas mehr grsutöne wünschen, wie sie mir häufiger mal bei povlsen oder dem mutierten auffallen.

Da ist es dann bei anderen Themen vielleicht ähnlich schwarz/weiß.
  •  

bickendorfer

Die Moschee gehört für mich nicht "zur Skyline dazu". In dem Sinne, dass sie für Köln stehen würde. Für mich steht sie für Intoleranz und Abschottung von Teilen der türkischen Community in Köln und für türkischen Nationalismus und Islamismus im Namen von Erdogan. Ditib ist Erdogan und Erdogan ist Ditib. Und über diese Moschee wird der politische Islam in Deutschland institualisiert. Ich teile deshalb die Kritik an dem Trikot. Ein bisschen sehr übertrieben ist die Reaktion des Fans dann aber doch. Und sein Begründung ist auch sehr plump.

T.O. Show

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:19:53
Die Moschee gehört für mich nicht "zur Skyline dazu". In dem Sinne, dass sie für Köln stehen würde. Für mich steht sie für Intoleranz und Abschottung von Teilen der türkischen Community in Köln und für türkischen Nationalismus und Islamismus im Namen von Erdogan. Ditib ist Erdogan und Erdogan ist Ditib. Und über diese Moschee wird der politische Islam in Deutschland institualisiert. Ich teile deshalb die Kritik an dem Trikot. Ein bisschen sehr übertrieben ist die Reaktion des Fans dann aber doch. Und sein Begründung ist auch sehr plump.

Ach seine Begründung sich nicht mit Moscheen und Moslems identifizieren zu können ist plump. Ja, so kann man es natürlich auch sehen.
  •  

Oxford

Zitat von: girrent am Dienstag, 11.Aug.2020, 13:57:33
Kann man das mit der Moschee eigentlich nicht gut finden, ohne direkt in eine rechte Ecke gestellt zu werden? Oder gibt es bei dem Thema nur schwarz und weiß?

Und warum kann einem das nicht einfach scheiß egal sein? Das Gebäude steht nun mal in Köln. Und es ist lediglich eine dünn gedruckte Skyline auf einem Auswärtstrikot.

Mir ist unklar, wie man deswegen ein Fass aufmachen kann. Und wenn man es tut, dann sollte man sich fragen, ob man die richtigen Prioritäten setzt im Leben. Mir ist die Moschee scheiß egal. Ich weiß auch nicht, wer da "predigt" und welche Abstufungen es da in NRW Moscheen geben könnte. Das interessiert mich schon bei Kirchen nicht. Daher bei Moscheen noch viel weniger.

Wenn man nicht Religonswissenschaftler ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum einen das interessieren sollte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •