Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

der arbeitsmarkt ist für arbeitgeber generell nicht der beste. ob es helfer, oder fachkräfte sind, du findest so oder so kaum brauchbares personal. wenn man da noch nach gesinnung, oder danach, mit wem man ein bier trinken würde, einstellen würde, wäre man relativ alleine in seinem unternehmen beschäftigt. das ist zwar nicht schön, aber leider teilweise unvermeidlich. ich habe teilweise echte idioten einstellen und beschäftigen müssen, zugegeben die meisten auf 450€-basis, aber das macht in dem fall keinen unterschied.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:31:05
was geht den Arbeitgeber das an?

Eine Menge sogar. Gerade in globalen Unternehmen wird es glücklicherweise nicht mehr geduldet, wenn MA Kollegen aus anderen Teilen der Welt wegen ihres Aussehens, Glaubens oder sonstwas nicht akzeptieren, höflich formuliert.

Bei dir wundert mich diese Einstellung aber tatsächlich nicht. Es stehen deinerseits übrigens noch diverse Antworten auf Rückfragen meinerseits 
aus. Ist ja nicht das erste mal, dass du beim Thema Rechtsradikalismus durch eine ganz besondere Toleranz auffällst.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 21:58:37
Eine Menge sogar. Gerade in globalen Unternehmen wird es glücklicherweise nicht mehr geduldet, wenn MA Kollegen aus anderen Teilen der Welt wegen ihres Aussehens, Glaubens oder sonstwas nicht akzeptieren, höflich formuliert.

Bei dir wundert mich diese Einstellung aber tatsächlich nicht. Es stehen deinerseits übrigens noch diverse Antworten auf Rückfragen meinerseits 
aus. Ist ja nicht das erste mal, dass du beim Thema Rechtsradikalismus durch eine ganz besondere Toleranz auffällst.
Also ich arbeite ja auch in einem globalen Unternehmen aber von Rassismus bisher keine Spur. Allerdings bin ich in meinem Fall auch der ,,Ausländer". :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 21:39:35
der arbeitsmarkt ist für arbeitgeber generell nicht der beste. ob es helfer, oder fachkräfte sind, du findest so oder so kaum brauchbares personal. wenn man da noch nach gesinnung, oder danach, mit wem man ein bier trinken würde, einstellen würde, wäre man relativ alleine in seinem unternehmen beschäftigt. das ist zwar nicht schön, aber leider teilweise unvermeidlich. ich habe teilweise echte idioten einstellen und beschäftigen müssen, zugegeben die meisten auf 450€-basis, aber das macht in dem fall keinen unterschied.

Sorry, da halte ich dagegen. Es gibt sehr wohl ausreichend Fachkräfte, notfalls auch aus laufenden Arbeitsverträgen, sofern man sie denn fachgerecht bezahlt.

Du kannst doch bitte nicht ernsthaft einen Fachkräftemangel ausrufen, um das dann damit zu unterstreichen, dass du Idioten auf 450,--Basis einstellen musstet.

Der Arbeitsmarkt ist für Arbeitgeber nicht der beste, weil das Lohnniveau völlig im Arsch ist.
Dafür muss man sich nur mal ansehen, wie die Mieten in den letzten 10 Jahren gestiegen sind, und diese dann mit der Lohnentwicklung seit 2005 vergleichen.   
  •  

Tacheles

Ich meine, vorhin hätte einer in einem gelben Trikot einen Elfmeter verschossen. Kein so gutes Omen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:06:34
Sorry, da halte ich dagegen. Es gibt sehr wohl ausreichend Fachkräfte, notfalls auch aus laufenden Arbeitsverträgen, sofern man sie denn fachgerecht bezahlt.

Du kannst doch bitte nicht ernsthaft einen Fachkräftemangel ausrufen, um das dann damit zu unterstreichen, dass du Idioten auf 450,--Basis einstellen musstet.

Der Arbeitsmarkt ist für Arbeitgeber nicht der beste, weil das Lohnniveau völlig im Arsch ist.
Dafür muss man sich nur mal ansehen, wie die Mieten in den letzten 10 Jahren gestiegen sind, und diese dann mit der Lohnentwicklung seit 2005 vergleichen.

ich habe keinen fachkräfte-, sondern arbeitskräftemangel angesprochen. und das zieht sich quer durch die branchen. eine leistungsgerechte bezahlung wird überall vorausgesetzt, ist aber schon lange keine garantie mehr, vernünftiges personal zu bekommen. mag sein, dass du in deiner branche andere erfahrungen gemacht hast. die arbeitgeber, die ich kenne, haben alle ähnliche probleme.

aber das ist ja alles mittlerweile sehr weit off topic.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:06:34

Kata, das mit der Lohnentwicklung kommt doch auch auf das Gewerk an und kann man nicht verallgemeinern. Wenn ich bei mir z.B. die Lohnentwicklung bei Neueinstellungen von 2005 und 2020 anschaue da sehe ich dann ein Plus zwischen 50-100%, ist so. Aber jetzt auch genug off Topic.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

J_Cologne

aus.

wo stehen Rückfragen aus? Bitte ein Link ich schau mir das in den nächsten Tagen an und wenn nicht zu polemisch, antworte ich auch.

Ist ja nicht das erste mal, dass du beim Thema Rechtsradikalismus durch eine ganz besondere Toleranz auffällst.
willst du mir was unterstellen?
  •  

J_Cologne

•  

Andrew_Fisser

Wenn du da alle rauswirfst, stehst du schnell alleine da. 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Von "Die janzen Kümmelfresser nee nee du fott damit" bis zu "die ist hässlich, bei der sieht man direkt, das ist ne Kurdin"  ist alles dabei. Gut das ist vielleicht ein Fünftel.

Wobei ich da eine Kollegin mit Kopftuch kenne, die mir durchaus sympathisch ist aber beim Thema Erdogan ist sie direkt auf Krawall gebürstet. Sie differenziert nicht zwischen Türkei,  den Menschen und Erdogan. Kritisierst du den, greifst du auch die Türkei an. Sie kann ich mir auch gut in der Kölnarena vorstellen wenn "unser" Ministerpräsident vorbei kütt. Das macht mich traurig da wir sonst gut klar kommen und ihr Sohn Fußball spielt und sie auch fragt was der FC so macht.

Wie soll man damit umgehen? Da wären wir wieder beim Thema Ditip und Moschee im Trikot. Wenn du weißt, das eine Kollegin just dort hingeht und von einem Despoten aufgestachelt wird, willst du sowas einfach ignorieren?

Analog dazu hast du dann auf der Gegenseite irgendwelche Pegidaspackos, die sich genau wegen sowas genötigt sehen, die Freiheit des Christentums bewahren zu müssen.

Erdogan ist gefährlich und spaltet die Gesellschaft genauso wie es Weidel und die AFD tut.
Vor zwei Jahren kam ein Migrations-Kollege aus unserer Hobbyfussballtruppe an. "Glaub nicht was die deutsche Lügenpresse schreibt. Erdogan ist ok. Spiegel, Stern und Co. Alle lügen. Glaub mir Bruder".
Zeitgleich in der Eifel quatscht mich ein flüchtiger Bekannter mit dem ich auf der Kirmes ab und an ein Bier trinke voll mit Sachen wie: Ich bin überzeugter ZY und steh dazu.
Antwort: Red nicht so nen Unsinn das bist du eben nicht sonst würdest du das nicht so rumposaunen. Idiot.
Der Frau war das total peinlich was der gelabert hat.

Ein sehr guter Freund von mir mit Migrationshintergrund und deutscher Frau, westlich eingestellter Familie will nicht über Erdogan reden. Sogar er ist vergiftet. Er hat sich zumindest enthalten.

Wenig später werde ich selber diskriminiert aufgrund meiner Frisur.
Ich unterhalte mich draußen vor der Kneipe mit einem von der Bundeswehr über politische Themen.
"Hey  du bist ja gut informiert. Normalerweise sind alle mit langen Haaren Hallodris. Aber du bist ja ne Ausnahme."

Da wurde mir klar  (dafür musste ich erst in die Eifel ziehen) was es heisst selber diskriminiert zuwerden.
Das kannte ich aus Köln / Pulheim so nicht.
Denn wo ist da noch der Unterschied zwischen "alle Langhaarigen sind Zecken aber du bist ok" und "alle Ausländer sind scheisse aber du bist ja ok."

Irgendwie bin ich ziemlich abgedriftet aber ich musste das mal loswerden.

Update: Das hatte ich schon fast verdrängt. Mir sagte mal einer, das er eher einen mit kurzen Haaren und "ausreichend" einstellen würde als mich mit längeren Haaren und einem "sehr gut". Auch als Biodeutscher  (Scheisswort) kann es dir so ergehen wie Ali aus Anatolien.

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:42:50
ist ein Unterschied, ob ich irgendeinen rassistischen Dreck ins Internet rotze oder ein Kollegen rassisitisch beleidige, oder?
Rassist ist Rassist, für mich macht das keinen Unterschied.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Andrew_Fisser

Mir steht es bis hier das die Menschheit einfach nicht dazu lernt. Früher Hitler, heute Höcke, Erdogan, Trump, Orban,  Le Pen etc..
Ausländer, Langhaarige, Schwule, Kriegsdienstverweigerer, Frauen, Behinderte usw...fast jeder ist Opfer von Diskriminierung. Und trotzdem schaffen es Demagogen immer wieder die Gesellschaft zu spalten.

Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:31:05
was geht den Arbeitgeber das an?

Nochmal kurz, da mal wieder keine Antwort kommt.

Die Rassisten in der Bevölkerung sind das eine, die Faschisten in der AfD, die von den Rassisten in der Bevölkerung gewählt werden, das andere.

Viel schlimmer sind aber so Leute wie du, die genau diese Probleme durch so Aussagen wie "geht den AG nix an" oder "Politik hat im Sport nix verloren" klein halten, oder gar ganz vermeiden wollen.
Religion ist Privatsache, Rassismus allerdings nicht. Leider sieht man das in großen Teilen der CDU/CSU noch genau andersrum, und in weiten Teilen der Bevölkerung ebenso. 

das ist nun das dreiunddrölffte mal, dass du dich mit so einem einzeiler bei diesem Thema einmischst, aber bei contra schön die klappe hälst.
bring doch mal die titten auf den tisch.
zeig uns doch mal deine wirkliche gesinnung. ach ne, die ganzen linksgrünversifften gutmenschen hier würden dich dann vermutlich fies behandeln, bloß weil du deine meinung sagst. richtig?
  •  

Kataklysmus

ist ein Unterschied, ob ich irgendeinen rassistischen Dreck ins Internet rotze oder ein Kollegen rassisitisch beleidige, oder?

inwiefern ist das ein unterschied?
weil das eine "anonym" geschieht, und das andere face-to-face?
das ist tatsächlich ein unterschied? 
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:34:54
inwiefern ist das ein unterschied?
weil das eine "anonym" geschieht, und das andere face-to-face?
das ist tatsächlich ein unterschied?

vielleicht meinte er es auch einfach nur arbeitsrechtlich.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:41:16

willst du mir was unterstellen?

nein. spätestens jetzt ist es keine unterstellung mehr.

die aussage spricht für sich. dazu muss man auch nichts mehr weiter sagen.   
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:48:27
vielleicht meinte er es auch einfach nur arbeitsrechtlich.

und wenn? was macht das für einen unterschied? also privat über facebook oder whatsapp darf ich meinen kollegen nig.ger nennen, im büro oder lager aber eher nicht?

https://www.fachanwalt.de/magazin/arbeitsrecht/auslaenderfeindliche-aeusserungen
  •  

Andrew_Fisser

Könnt ihr mal aufhören, euch anzukacken?
Wenn ihr schon bei so einer Diskussion über Begrifflichkeiten im Clinch liegt, wie soll man da im Grossen was bewirken? Fakt ist : Rassisten jeglicher Coleur sind zu verurteilen und sollten arbeitsrechtliche Konsequenzen zutragen haben. Egal ob Erdoganfriends oder Höcke buddies. Egal ob im Netz oder face to face.
Das Perverse ist ja: öfter haben beide Gruppen dann wieder gemeinsame Feindbilder wie Homosexuelle oder Juden.Entscheidet euch mal endlich wen ihr vernichten wollt ihr Spaten. 😎 Langhaarige sind auch noch in der Verlosung.😆😆😆.
Mein Sohn ist übrigens katholisch und hat einen jüdischen Vornamen Levi.
Zweitname Elias und Drittname  Alejandro aka spanisch weil wir Gran Canaria lieben und da Freunde und Bekannte haben.
  •  

Alci

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:21:39
Zweitname Elias und Drittname  Alejandro aka spanisch weil wir Gran Canaria lieben und da Freunde und Bekannte haben.

Dann lieber: Long Dong Johnson.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:25:54
Dann lieber: Long Dong Johnson.

Mitchell-Elijah auch ganz groß
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:27:44
Mitchell-Elijah auch ganz groß

Hauptsache Alessio geht's gut. 😉
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:21:39
Könnt ihr mal aufhören, euch anzukacken?
Wenn ihr schon bei so einer Diskussion über Begrifflichkeiten im Clinch liegt, wie soll man da im Grossen was bewirken? Fakt ist : Rassisten jeglicher Coleur sind zu verurteilen und sollten arbeitsrechtliche Konsequenzen zutragen haben. Egal ob Erdoganfriends oder Höcke buddies. Egal ob im Netz oder face to face.
Das Perverse ist ja: öfter haben beide Gruppen dann wieder gemeinsame Feindbilder wie Homosexuelle oder Juden.Entscheidet euch mal endlich wen ihr vernichten wollt ihr Spaten. 😎 Langhaarige sind auch noch in der Verlosung.😆😆😆.

Nene, da irrst du leider. Levi ist amerikanisch. Weiß ich, weil als ich noch jung und knackig war, war die 501 meine Lieblings-Jeans, und die kam aus Amerika. ;-)
  •  

Andrew_Fisser

Levi ist ursprünglich hebräisch. 😎
  •  

Niggelz

Wir benötigen dringend mehr Zwinkersmileys!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:14:53
Rassist ist Rassist, für mich macht das keinen Unterschied.

das steht außer Frage, aber es ging nun mal um den arbeitsrechtlichen Aspekt, was aus dem Kontext auch klar erkennbar ist

.
Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:32:30
Nochmal kurz, da mal wieder keine Antwort kommt.

du hast doch meine Antworten zitiert?!

Die Rassisten in der Bevölkerung sind das eine, die Faschisten in der AfD, die von den Rassisten in der Bevölkerung gewählt werden, das andere.

Viel schlimmer sind aber so Leute wie du, die genau diese Probleme durch so Aussagen wie "geht den AG nix an" oder "Politik hat im Sport nix verloren" klein halten, oder gar ganz vermeiden wollen.
Religion ist Privatsache, Rassismus allerdings nicht. Leider sieht man das in großen Teilen der CDU/CSU noch genau andersrum, und in weiten Teilen der Bevölkerung ebenso. 

wie schon gesagt, es ging um den arbeitsrechtlichen Aspekt und da haben wir uns ausgetauscht und können es dabei belassen. Ansonsten ist es richtig und wichtig Rassisten contra zu geben, ja natürlich ist so. Ich kann auch schreiben, dass die Personen über die wir diskutieren beschissene Rassisten sind, ja kann ich, sind die nämlich auch – dann haben wir 20 Posts zu dem Thema und alle schreiben, was für ein [...], super...also nur zur Sicherheit, nicht, dass mir wieder was unterstellt wird, derjenige  dessen Kündigung vom Effzeh öffentlich beantwortet wurde ist ein dreckiges Rassistenar.schloch, ebenso der Typ, der versehentlich die Schwesel angeschrieben hat. So diesen Punkt haben wir geklärt.

Aber ich halte auch die Meinungsfreiheit für ein hohes Gut, die soweit es im grundgesetzlichen Rahmen bleibt, auch keinerlei rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen darf. Im privaten Umfeld ist es mir auch lieber, wenn sich rassistische A.rschlöcher auch also solche outen, dann kann ich auch was dagegen tun, erst argumentativ dagegen halten, dann, wenn hoffnungslos, den Kontakt abbrechen. Ich hatte es tatsächlich 2x, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, nach dem sich die Personen zu hoffnungslosen Fälle entwickelt haben.

das ist nun das dreiunddrölffte mal, dass du dich mit so einem einzeiler bei diesem Thema einmischst, aber bei contra schön die klappe hälst.
bring doch mal die titten auf den tisch.
zeig uns doch mal deine wirkliche gesinnung. ach ne, die ganzen linksgrünversifften gutmenschen hier würden dich dann vermutlich fies behandeln, bloß weil du deine meinung sagst. richtig?

Mist, jetzt hast du die NSU 3.0 enttarnt, bitte verrate mich nicht an den Verfassungsschutz, seit Kamerad Maaßen weg ist, hat sich der Stand von Nazis wie mir dort verschlechtert, wir werden nur noch ignoriert statt hofiert :sad: Ernsthaft, zeig mir die dreiunddrölffte Male, hab ich dich gestern schon drum gebeten, was kam? nichts...davon, ab du bist kein linksgrünversiffter Gutmensch (Gutmensch halte ich für eine der schlimmsten Begrifflichkeiten, um Menschen, die sich für gute Sachen einsetzten zu diskreditieren), du bist ein [...]. Wenn jemand nicht 100% deiner Meinung ist  arbeitest du mit Behauptungen und Unterstellungen, belege es oder halt die Klappe.

Falls noch ne Antwort kommt, sollten wir das Ganze in den Rassismus thread oder auf pn verlegen, damit das hier nicht weiter ausartet.
  •  

SOIA

Levi Elias Alejandro? Nix für ungut, aber dann doch lieber Kevin.
  •  

Scherz

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 12.Aug.2020, 08:19:32
Levi Elias Alejandro? Nix für ungut, aber dann doch lieber Kevin.

So wie der Glaser Steinschleudern an Kinder verteilt, streuen Kinderpsychologen Namesnvorschläge...
  •  

Oxford

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:12:52
Ich hätte ja gerne mal gesehen, was die Leutz so sagen würden, gerade von der ditib, wenn neben der Moschee auch die Synagoge abgebildet wäre.

Die alte Binsenweisheit, dass islamische Kulturen im Mittel deutlich intoleranter sind als westliche Kulturen, erlaubt es meiner Ansicht nach nicht, im Umkehrschluss selbst intolerant zu agieren, insbesondere wenn das einzelne muslimische Individuum (welches betroffen wäre) vielleicht selbst gar nicht intolerant ist oder antiwestlich ist. Gerüchten zu Folge soll es in Deutschland zahlreiche hier geborene Muslime geben, die besser deutsch sprechen als du oder ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MLM

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:20:38
Twitter ist da beim effzeh, und nach meinen Eindruck auch generell, wesentlich liberaler nicht so durch rechtsradikale durchseucht. Postings des effzehs die dort für Toleranz werben erhalten nur in Ausnahmefällen Gegenwind und da wird dann auch direkt von vielen dagegengehalten.

Unter den FC-Tweets mag das noch halbwegs stimmen, wobei ich da auch meine Zweifel habe. Was aber derzeit in der #effzeh-TL und bei allen möglichen Nazi-Accs abgeht, ist nicht mehr zu fassen. Da ist kein Unterschied mehr zu Facebook & Co.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye