Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Wegen sportlicher Erfolge wird es keine Top-News geben, aber als nächstes hätte ich mit uns auf der Titelseite wegen der verkündeten Pleite gerechnet, insofern ist die Gratis-Werbung doch nett.
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Aug.2020, 23:17:16
Ich versuche mal es diplomatisch auszudrücken...ich würde jetzt gerne diesem Alexander von Schönburg ein bisschen weh tun. Arbeiten in diesem scheiß Laden eigentlich nur Leute, die als Säugling mindestens fünfzig mal vom Wickeltisch gefallen sind?

Zumindestens bewegen sie sich am untersten Ende der journalistischen Nahrungskette.
Die lassen sich noch von Plankton beißen.

PS: Den Spruch hat Gravesen über ähnliche Gestalten im Hamburger Medienzirkel geprägt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

@Kataklysmus keine Belege, keine Antworten? Jetzt machst du das, was du mir vorwirfst und ziehst den Schwanz ein wenn es Contra gibt. :tu: Okay, kann ich gut mit leben, ich stell dich jetzt auf ignore und damit war es das von meiner Seite.
  •  

Drahdiaweng

Dass das Thema solche Wellen schlägt hat man beim FC bestimmt nicht erwartet. Und ehrlich gesagt: ich auch nicht!

Schade nur, dass der FC sportlich keine (positiven) Schlagzeilen mehr schreibt. Glaube allerdings dass da keine böswiligen Absichten dabei waren, sondern einfach "nur" unbedacht gehandelt wurde.
  •  

Rheineye

Was denn für böswillige Absichten? Man hat die Kölner Moschee abgebildet, die Aufruhr und das Problem verstehe ich nicht außer dass nun einige bei Facebook und Twitter ihren Rassismus ausleben können gegenüber Muslimen.

Die ganzen ,,Ditib" Argumente sind doch nur vorgeschoben um seine Hässliche Fratze zeigen zu können.
7x Absteiger

r9naldo

Man hätte ganz drauf verzichten sollen. So eine Skyline sieht auf jedem Trikot scheisse aus. Hässlicher ist nur der Stadtplan von Gelsenkirchen auf dem weißen Trikot

•  

Oxford

Die Kölner Bezirke auf dem letzten Karnevalstrikot waren da aber auch ganz weit vorne.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:47:03
Man hätte ganz drauf verzichten sollen. So eine Skyline sieht auf jedem Trikot scheisse aus. Hässlicher ist nur der Stadtplan von Gelsenkirchen auf dem weißen Trikot
.

Ja, mir gefällt es auch nicht. Die Moschee sieht auch richtig hässlich aus darauf. Was sollen denn die Fabrikgebäude daneben noch? Schanzenviertel? Nee, hätte man sich sparen können. Das weiße Trikot gefällt mir hingegen gut.

•  
    The following users thanked this post: r9naldo

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:50:04
Die Kölner Bezirke auf dem letzten Karnevalstrikot waren da aber auch ganz weit vorne.
Das Trikot wäre echt geil gewesen ohne diese billige Wikipedia Karte der Kölner Bezirke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 08:14:30
Das Trikot wäre echt geil gewesen ohne diese billige Wikipedia Karte der Kölner Bezirke.

Ich fand es sah aus wie aus Klicktel 2005. Inklusive der Schriftart.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kokablue

Zitat von: Sherlock am Mittwoch, 12.Aug.2020, 18:48:27

was soll denn da gewesen sein?

Rassismus beginnt nicht erst dann wenn man Juden, Schwarze oder Islamisten beleidigt.
Ich fand das von beiden Seiten erschreckend.

In den anderen paar Spielen die ich im Stadion gesehen habe, ist das so nicht wieder aufgetreten.

•  

MichaFC1948

Wie fallen eigentlich die Trikots von Uhlsport aus? Eher klein oder eher groß? Bei Erima hat mir M immer prima gepasst.
ALLE RAUS!!!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:32:33
Was denn für böswillige Absichten? Man hat die Kölner Moschee abgebildet, die Aufruhr und das Problem verstehe ich nicht außer dass nun einige bei Facebook und Twitter ihren Rassismus ausleben können gegenüber Muslimen.

Die ganzen ,,Ditib" Argumente sind doch nur vorgeschoben um seine Hässliche Fratze zeigen zu können.

Was n Stuss.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MLM

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:39:53
Was n Stuss.

Würde ich nicht bestätigen. Man kann die richtigen Argumente Contra DITIB so aufbereiten:
https://effzeh.com/1-fc-koln-trikot-moschee-ditib-shitstorm-rassismus-islamhass/
Dann lässt sich rein gar nichts dagegen vorbringen weil alles richtig. Interessiert allerdings kaum jemanden.

Ich könnte hier jetzt aber auch genau das verlinken was Rheineye richtigerweise anspricht. Haufenweise NoAfD-Größen, inkl. von Storch und ihre dazu gehörigen Nazi-Accs haben die Thematik für sich entdeckt. Letztlich auch deren Sprachrohr, die Bild. Da ist DITIB zwar der Aufmacher, die eigentliche Diskussion findet aber darunter statt. Da geht es dann um Rasse, Volksverseuchung, Arier und allem was man sich sonst noch so vorstellen kann. Dort findet exakt das statt was Rheineye anspricht. Und das nicht zu knapp.
Na Palm

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:49:06
Würde ich nicht bestätigen. Man kann die richtigen Argumente Contra DITIB so aufbereiten:
https://effzeh.com/1-fc-koln-trikot-moschee-ditib-shitstorm-rassismus-islamhass/
Dann lässt sich rein gar nichts dagegen vorbringen weil alles richtig. Interessiert allerdings kaum jemanden.

Ich könnte hier jetzt aber auch genau das verlinken was Rheineye richtigerweise anspricht. Haufenweise NoAfD-Größen, inkl. von Storch und ihre dazu gehörigen Nazi-Accs haben die Thematik für sich entdeckt. Letztlich auch deren Sprachrohr, die Bild. Da ist DITIB zwar der Aufmacher, die eigentliche Diskussion findet aber darunter statt. Da geht es dann um Rasse, Volksverseuchung, Arier und allem was man sich sonst noch so vorstellen kann. Dort findet exakt das statt was Rheineye anspricht. Und das nicht zu knapp.
Das beste ist doch, Samstag wurde das Trikot vorgestellt, es hat keinen Schwanz interessiert, dann hat der FC zurecht dieses post gemacht dann kamen die Hetzer, dann kamen die Leute die nun mit der DTIB kommen und diese Hetzer bringen genau diese Argumente.
Ich sehe auf dem Trikot weder den Namen Erdogan noch DTIB, sondern eine Architektur der Moschee die mittlerweile auf vielen Skylines in Köln zu sehen ist und zu dieser Stadt gehört.

Ich bin auch echt schockiert, wie selbst hier im Forum einige User diese rassistische Scheisse einfach so abgetan wird, die sich unter den Facebook oder Twitter Kommentare tummeln, da mit ,,Stuss" zu kommen sagt einiges aus.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, FC78

Nekoelschekrat

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:49:06

Dagegen ist auch nichts zu sagen.
Aber zu verallgemeinern und die Argumente gegen DITIB als Rassismus abzubügeln, dass ist für mich Stuss.
Natürlich kommen da nun wieder mal die Idioten aus den Löchern, das macht eine grundsätzliche Kritik an DITIB aber nicht weniger richtig.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:02:46
Das beste ist doch, Samstag wurde das Trikot vorgestellt, es hat keinen Schwanz interessiert, dann hat der FC zurecht dieses post gemacht dann kamen die Hetzer, dann kamen die Leute die nun mit der DTIB kommen und diese Hetzer bringen genau diese Argumente.
Ich sehe auf dem Trikot weder den Namen Erdogan noch DTIB, sondern eine Architektur der Moschee die mittlerweile auf vielen Skylines in Köln zu sehen ist und zu dieser Stadt gehört.

Ich bin auch echt schockiert, wie selbst hier im Forum einige User diese rassistische Scheisse einfach so abgetan wird, die sich unter den Facebook oder Twitter Kommentare tummeln, da mit ,,Stuss" zu kommen sagt einiges aus.

Da mit "Stuss" zu kommen sagt nur aus, dass du nicht differenzierst zwischen berechtigter Kritik und Rassismus.
Wenn das für dich das Gleiche ist sagt es wohl mehr über dich aus als über mich.
Mal ein bisschen differenzieren hilft.
  •  

Rheineye

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:05:47
Da mit "Stuss" zu kommen sagt nur aus, dass du nicht differenzierst zwischen berechtigter Kritik und Rassismus.
Wenn das für dich das Gleiche ist sagt es wohl mehr über dich aus als über mich.
Mal ein bisschen differenzieren hilft.
1
Dann diskutier doch? Dann schreib doch hier deine Meinung über die DTIB rein, statt hier reinzurotzen und ein ,,Stuss" dazulassen.

War doch Tage genug Zeit dafür da, zu schreiben wieso die Moschee nicht auf das Trikot soll, plötzlich kommen alle mit dem Argument Dtib weil es in der BILD steht, hat komischerweise vor Tagen keinen interessiert bei den Argumenten gegen die Moschee auf dem Trikot
7x Absteiger
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:09:01
Dann diskutier doch? Dann schreib doch hier deine Meinung über die DTIB rein, statt hier reinzurotzen und ein ,,Stuss" dazulassen.

War doch Tage genug Zeit dafür da, zu schreiben wieso die Moschee nicht auf das Trikot soll

Und hast du mal geschaut ob ich bereits dazu was geschrieben habe?
Du erwartest allen Ernstes auf deine platte Verallgemeinerung sollte man dann eingehen?
Komisch, wenn hier Rechte so anfangen ist es ok, das abzutun, aber du erwartest für den pauschalen Blödsinn Gegenargumente?
Warum DITIB nicht auf das Trikot gehört wurde hier bereits geschrieben, soll das nun jeder machen?
Frag mal Erdogan-kritische Türken was die davon halten.
Oder die Kurden.
Nicht-moslimische Türken.
Die Idee mit der Moschee ist gut, ohne Frage.
Aber zum einen dann bitte eine klare Distanzierung von DITIB und zum anderen bitte auch die Synagoge aufs Trikot.
Ich hoffe das war jetzt antirassistisch genug für dich.
  •  

Rheineye

Ich habe mir die Beträge angesehen, ein Kommentar zur Frankfurter Skyline der andere wo denn die Synagoge auf dem Trikot sei, die DTIB Argumente die plötzlich von allen Seiten kommen weil die BILD es propagiert habe ich in der Tat nicht gefunden.

Die meisten Leute wollen einfach die Moschee nicht auf dem Trikot weil es eben eine Moschee ist und nicht ob die DTIB diese gebaut hat, ging ja auch aus der Kündigung von dem Mitglied hervor.
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:04:30
Dagegen ist auch nichts zu sagen.
Aber zu verallgemeinern und die Argumente gegen DITIB als Rassismus abzubügeln, dass ist für mich Stuss.
Natürlich kommen da nun wieder mal die Idioten aus den Löchern, das macht eine grundsätzliche Kritik an DITIB aber nicht weniger richtig.

Seinen Beitrag habe ich so nicht verstanden. Sondern so, dass DITIB als Aufhänger benutzt wird um seinen rassistischen Müll eine halbwegs legalen Anstrich zu verpassen.
Na Palm

P.A.Trick

Eines der imposantesten Gebäude der Stadt wird in eine angedeutete Skyline integriert.
Was ist im Leben schief gelaufen, wenn man daraus einen Skandal erzwingen will?
Hauptsache der braune Internet-Sumpf hat wieder was zu pöbeln.  :kotz:  #fcknzs
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Nekoelschekrat

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:18:51

Seinen Beitrag habe ich so nicht verstanden. Sondern so, dass DITIB als Aufhänger benutzt wird um seinen rassistischen Müll eine halbwegs legalen Anstrich zu verpassen.

Für mich klang es so als wolle er jede Kritik an DITIB mit Rassismus gleich stellen.
Wenn du recht hast entschuldige ich mich natürlich bei @Rheineye.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye, MLM

Wormfood

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Aug.2020, 17:38:21
Die fehlende Synagoge hat sicherlich auch ein wenig von Alltagsrassismus, wenn auch nur ungewollt.

Es handelt sich um eine Marketing-Aktion. Köln hat nach Berlin die zweitgrößte türkische Gemeinde in Deutschland und mit dem Moschee-Bild wollte man diese Türken sowie als Beifang noch ein paar andere Muslime als Kunden ködern. Das Fehlen der Synagoge hat daher nichts mit Alltagsrassismus (sind Juden wieder eine Rasse?) und nicht mal mit religiöser Diskriminierung zu tun (das Fliegende Spaghettimonster fehlt auch), sondern damit, dass die Anzahl der damit zu lockenden Kunden (aus den bekannten historischen Gründen) zu gering ist.

Womit man beim FC offensichtlich nicht rechnete, war der mediale Shitstorm seitens der Xenophoben und der ihnen nahestehenden Hetzpresse. Da muss man jetzt durch. Vielleicht hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass noch ein paar empörte Biodeutsche ihre Mitgliedschaft kündigen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Venus von Milos

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:28:25
Es handelt sich um eine Marketing-Aktion. Köln hat nach Berlin die zweitgrößte türkische Gemeinde in Deutschland und mit dem Moschee-Bild wollte man diese Türken sowie als Beifang noch ein paar andere Muslime als Kunden ködern. Das Fehlen der Synagoge hat daher nichts mit Alltagsrassismus (sind Juden wieder eine Rasse?) und nicht mal mit religiöser Diskriminierung zu tun (das Fliegende Spaghettimonster fehlt auch), sondern damit, dass die Anzahl der damit zu lockenden Kunden (aus den bekannten historischen Gründen) zu gering ist.

Womit man beim FC offensichtlich nicht rechnete, war der mediale Shitstorm seitens der Xenophoben und der ihnen nahestehenden Hetzpresse. Da muss man jetzt durch. Vielleicht hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass noch ein paar empörte Biodeutsche ihre Mitgliedschaft kündigen.

Wenn dann aber im Gegenzug ein paar rechte Biotürken hinzukommen, hat man keinen Gewinn gemacht.
  •  

Oxford

Jeder Erdogan-Jünger (und davon gibt es ja leider auch in Köln sehr viele) darf sich gern sofort aus Deutschland verpissen. Ich fahr die per Taxi zum Flughafen! Mir geht das sowieso auf den Sack, dass ausgerechnet in Deutschland prozentual viel mehr Erdogan-Jünger wohnen als in der Türkei selbst. Ich würde auch jegliche Wahlkampfveranstaltungen von Erdogan hier verbieten (kann sein, dass dies inzwischen geschehen ist). Der Typ ist keinen Deut besser als Lukaschenko, Putin, Bolsonaro oder Trump. Insofern dürfen AKP und AfD Trottel sich entweder die Köppe einschlagen oder gemeinsam auswandern.

Nichts desto trotz (DITIB hin oder her) steht eine Moschee an sich nicht für Erdogan und auch der Islam nicht für Erdogan. Deswegen fände ich es schwachsinnig, die Moschee nur wegen Erdogan wegzulassen. Das kann und sollte man differenzieren. Alles andere wäre nur billige Symbolpolitik.

Für Ausländer wie auch für Deutsche, die am extremen politischen Rand wandern (und fucking Reichsbürger), gilt immer und jederzeit das Grundgesetz. Wer darauf keinen Bock hat oder sich nicht dazu bekennen möchte, kann und sollte sich in meinen Augen verpissen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Wormfood

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:42:10
Wenn dann aber im Gegenzug ein paar rechte Biotürken hinzukommen, hat man keinen Gewinn gemacht.

Wenn die ihr Geld für Fanartikel oder gar eine Mitgliedschaft ausgeben, geht das Geld nicht an Erdogans Fünfte Kolonne.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:57:50
Wenn die ihr Geld für Fanartikel oder gar eine Mitgliedschaft ausgeben, geht das Geld nicht an Erdogans Fünfte Kolonne.

Und wohin ging das Geld, das vorher die Biodeutschen ausgegeben haben?
  •  

FC Karre

jetzt lässt die bild im videointerview den tünn gegen ünsal arik antreten. irgendwann ist doch auch mal gut.
  •  

koelner

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:20:05
Mal ganz von der Moschee Aktion (warum wird da überhaupt so ein Fass aufgemacht
?) abgesehen, finde ich die Wörter Biodeutsche oder Biotürke oder Bio(hier könnte Landsmann X stehen) ziemlich herablassend und beleidigend!
Nicht nur herablassend und beleidigend, sondern hochgradig Rassistisch. Man sollte sich auch nicht dazu herblassen und das Vokabular der Nazis übernehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •