Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:56:23
Interessant finde ich schon, dass die Skyline von Kölle immer gleich ausschaut. Es wird einem der Blick von der Schäl Sick auf den Dom, Groß St. Martin, Altstadt und Hohenzollernbrücke präsentiert. Eine Mosche kann man da nicht sehen. Warum ist diese also plötzlich Teil der allseits bekannten Skyline?

Mit Politik hat das meines Erachtens rein gar nichts zu tun, es geht wie immer nur um Kommerz.
Das stimmt nicht, es gibt seit Jahren verschiedene Skylines z.b mit Lanxess-Arena Arena, FC Stadion oder auch die Kranhäuser oder eben die Moschee.

Ich habe mir für das Arbeitszimmer auch ein Wandtattoo geholt da ist auch die Moschee drauf
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

SKYLINE :oezil: :oezil: :oezil: :D ........... in Köln? :roll: Da wirkt selbst Gelnhausen gigantischer.  :suff:
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:59:54
Ich denke, man wollte bewusst 'Weltoffenheit' und 'Diversität' demonstrieren. Dass darum eine solche Diskussion entsteht/entstanden ist, zeigt mir einmal mehr, warum ich mich von Twitter und FB Kommentaren weitestgehend fernhalte.

Das glaube ich eben nicht, weil ich bei Wehrle nichts anderes als den Drang zur Endkommerzialisierung sehe, aber das mag auch meinem Hass auf diese Person geschuldet sein.
Köln beheimatet die zweitgrößte türkische Community in Schland. Ich halte das für die a-typische Berechnung von Clewehrle. Das sich daraus eine mögliche Diskussion entwickelt ist aus Sicht des Effzeh angesichts der steigenden Absatzzahlen doch vernachlässigbar.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:01:22
Das stimmt nicht, es gibt seit Jahren verschiedene Skylines z.b mit Lanxess-Arena Arena, FC Stadion oder auch die Kranhäuser oder eben die Moschee.

Ich habe mir für das Arbeitszimmer auch ein Wandtattoo geholt da ist auch die Moschee drauf

Naja, es ist nunmal so, dass es nur eine einzige Skyline bzw. Realität von Köln gibt. Alle anderen sind doch nur Fantasieskylines, oder wie auch immer man solche Zusammenschnitte nennt.
Ganzkörperschal
  •  

Eigelsteiner

warum beisst man sich an solch einem dummfug die zähne aus, tschüs mitglied und ende.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Ghostbuck

Ich hätte ja gerne mal gesehen, was die Leutz so sagen würden, gerade von der ditib, wenn neben der Moschee auch die Synagoge abgebildet wäre.
Ganzkörperschal
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:11:20
warum beisst man sich an solch einem dummfug die zähne aus, tschüs mitglied und ende.
Wenn ich mir die Facebook Kommentare durchlese, werden da noch paar Leute und Fanclub Vorsitzende dazukommen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Ich denke, man wollte bewusst 'Weltoffenheit' und 'Diversität' demonstrieren. Dass darum eine solche Diskussion entsteht/entstanden ist, zeigt mir einmal mehr, warum ich mich von Twitter und FB Kommentaren weitestgehend fernhalte.
Twitter ist da beim effzeh, und nach meinen Eindruck auch generell, wesentlich liberaler nicht so durch rechtsradikale durchseucht. Postings des effzehs die dort für Toleranz werben erhalten nur in Ausnahmefällen Gegenwind und da wird dann auch direkt von vielen dagegengehalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Nun, wer den Dom abbildet und sogar im Wappen trägt kann eigentlich auch guten Gewissens eine Moschee in eine eher weniger gut sichtbare Applikation im Trikot mit einbeziehen denn die katholische Kirche steht ja auch nicht zwingend für größtmögliche Weltoffenheit und Toleranz. Wie dem auch sei finde ich es eigentlich völlig unsinnig über einen solchen Schwachsinn überhaupt zu diskutieren, wenn der Herr deswegen aus dem Verein austreten will dann soll er das halt tun, vermissen wird man ihn vermutlich nicht.

J_Cologne

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:52:38
Mirai, das ist ja so jetzt auch nicht volkommen korrekt.
stimmt, die Frauen dürfen da Schnittchen schmieren
  •  

J_Cologne

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:12:52
Ich hätte ja gerne mal gesehen, was die Leutz so sagen würden, gerade von der ditib, wenn neben der Moschee auch die Synagoge abgebildet wäre.
ich denke nichts
  •  

Nekoelschekrat

Gehört dann nicht auch eine Synagoge dazu?
Wenn es die Vielfältigkeit und Weltoffenheit zeigen soll wäre das ein Zeichen.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:03:47
so in etwa sieht eine skylinie aus, liebe rheinländer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochh%C3%A4user_in_Frankfurt_am_Main#/media/Datei:Skyline_Frankfurt_am_Main_2015.jpg
Könnte auch die Skyline von Cincinnati, Pittsburgh oder Brisbane sein. Ich weiß was du meinst, aber die "Skyline" von Köln hat zumindest einen Wiedererkennungswert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Jo, wegen dieser christlichen Kirche.
  •  

Aentsch

Alci

Endlich Fanfreundschaft mit dem wahren FCK.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Rheineye

7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:23:38
Schade das der Name nicht sichtbar ist, hätte den möglichen Arbeitgeber vielleicht interessiert
.
was geht den Arbeitgeber das an?
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:31:05
was geht den Arbeitgeber das an?
Das ein Mitarbeiter Rassistische Scheiße postet? Ich hoffe einiges.
Die ganzen Penner müssen mal lernen, dass ihr radikales Scheiße posten mal Konsequenzen haben muss und nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:55:48
Das ein Mitarbeiter Rassistische Scheiße postet? Ich hoffe einiges.
Die ganzen Penner müssen mal lernen, dass ihr radikales Scheiße posten mal Konsequenzen haben muss und nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
damit kommt man vor dem Arbeitsgericht nicht weit
  •  

Millwall

Weltoffenheit und Diversität kann man aber anders demonstrieren, dafür brauche ich keine Abbildung der Kölner DITIB-Zentralmoschee, wobei sich Weltoffenheit und Diversität, in Verbindung mit DITIB schon mal kategorisch ausschließt, jedenfalls nach den in unserem Rechtssystem noch gültigen Standards. Aber vielleicht hat sich das ja in letzter Zeit geändert. Ich war in Urlaub......

Die Erklärung des effzeh ist.....schnippisch und hilflos. Als großes Statement gegen Rassismus kann ich es nicht abfeiern.

Wenn ich dann aber unbedingt die Skyline eben um diesen markanten Gebäudepunkt und damit aus Gründen der ,,positiven, weltoffenen Zeichen" erweitern muss, warum bildet man zusätzlich dann nicht noch die markanten Umrisse der Kölner Synagoge in der Roonstrasse ab? Das ist mein Ernst und das fände ich dann rund. Mir all sin Kölle....auch unsere jüdischen Fans!! Und die Juden in Köln haben eine längere und intensivere Geschichte, als Protestanten und Moslems.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:04:48
Das ist mir relativ egal, es könnte ja auch ein Mitarbeiter sein der gerade angefangen hat in der Probezeit / Befristung ist wo du dann einfach den Arbeitsvertrag nicht verlängerst.
Rassismus und Fremdenhass hat in der Welt nichts zu suchen, mir ist es einfach zu harmlos dass solche Penner für ihr hingerotze nicht bestraft werden und ohne Konsequenzen weitermachen, in letzter Zeit habe ich mich bei Facebook angemeldet und war so naiv zu glauben dass eine "Meldefunktion" etwas bringt, anscheinend reicht es nicht aus wenn sich jemand wünscht in Flüchtlingsheime ein paar Kugeln durch die Wände zu schießen, um ihn zu bestrafen.

Wieso stellt man diese Leute nicht bloß? Warum schützt man diese? Kann ich nicht verstehen. Ich bin damals selber in Bosnien geboren, habe zum Glück nie Rassismus erfahren aber 2 meiner richtig guten Freunde, kommen aus Frankreich und haben Afrikanische Wurzeln die haben gerade hier in Deutschland in der Schulzeit und auch später genug Rassismus erlebt und zu viele schauen auch heute noch immer weg oder kommen leider mit solchen Begründungen wie du und geben diesen Menschen ein Alibi wieso man die angeblich nicht belangen könnte.
7x Absteiger
  •  

Millwall

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:04:48

In einer Probezeit brauche ich nichtmal einen Grund, um jemanden die Tür zu weisen. Und wenn ich ihn später loswerden möchte, ist es lediglich eine Frage der Konsequenz und der Dokumentation. Insgesamt also eine Frage von Wollen und eben nicht Können.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

J_Cologne

genau, sorgen wir dafür, dass alle rechten [...] ihre Jobs verlieren, dann müssen wir das Pack auch noch durchfüttern, ach Quatsch, wir streichen denen dann auch noch HIV...mit allen anderen, deren Meinung uns nicht passt, machen wir am Besten direkt das gleiche.
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:50:23
genau, sorgen wir dafür, dass alle rechten [...] ihre Jobs verlieren, dann müssen wir das Pack auch noch durchfüttern, ach Quatsch, wir streichen denen dann auch noch HIV...mit allen anderen, deren Meinung uns nicht passt, machen wir am Besten direkt das gleiche.
Rassismus ist keine Meinung, was verstehst du daran nicht ?
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:51:07
Rassismus ist keine Meinung, was verstehst du daran nicht ?

natürlich ist Rassismus eine Meinung, eine sehr dumme zwar, aber dennoch
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:14:29
Das ist mir relativ egal, es könnte ja auch ein Mitarbeiter sein der gerade angefangen hat in der Probezeit / Befristung ist wo du dann einfach den Arbeitsvertrag nicht verlängerst.
Rassismus und Fremdenhass hat in der Welt nichts zu suchen, mir ist es einfach zu harmlos dass solche Penner für ihr hingerotze nicht bestraft werden und ohne Konsequenzen weitermachen, in letzter Zeit habe ich mich bei Facebook angemeldet und war so naiv zu glauben dass eine "Meldefunktion" etwas bringt, anscheinend reicht es nicht aus wenn sich jemand wünscht in Flüchtlingsheime ein paar Kugeln durch die Wände zu schießen, um ihn zu bestrafen.

Wieso stellt man diese Leute nicht bloß? Warum schützt man diese? Kann ich nicht verstehen. Ich bin damals selber in Bosnien geboren, habe zum Glück nie Rassismus erfahren aber 2 meiner richtig guten Freunde, kommen aus Frankreich und haben Afrikanische Wurzeln die haben gerade hier in Deutschland in der Schulzeit und auch später genug Rassismus erlebt und zu viele schauen auch heute noch immer weg oder kommen leider mit solchen Begründungen wie du und geben diesen Menschen ein Alibi wieso man die angeblich nicht belangen könnte.

Da hast Du insgesamt gesehen völlig recht, aber es ist nun mal nicht so einfach in einer Demokratie jemanden wegen seiner Gesinnung raus zu werfen. ( Abgesehen von der Probezeit und Vertrag mit Laufzeit)

Hey, wenn Ford alle rauswerfen würde wegen ihrer politischen Gesinnung oder ihrem "Fremdenhass"... dann würde in Köln kein Auto mehr vom Band kommen. Bei uns gibt es so viele Unterschiedliche Strömungen...da kommste echt vom Glauben ab.
  •  

kokablue

Beim letzten Spiel vom FC in Dresden waren beide Fanlager rassistisch.
Und nicht zu knapp. Das hatte für keine Seite Konsequenzen.
Ich fand das auch übel. Damit da etwas passiert, braucht es ein Umdenken, nicht nur in der Fanszene.

Wegen mir könnte man alle Pegida Freunde in ein Flugzeug nach Afrika setzen.
Aber wäre das nicht genau die gleiche Handlungsweise nur quasi umgekehrt?

•