Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Aug.2020, 17:14:33
jetzt lässt die bild im videointerview den tünn gegen ünsal arik antreten. irgendwann ist doch auch mal gut.
wäre besser wenn die boxen
7x Absteiger
  •  

Millwall

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:09:01
Dann diskutier doch? Dann schreib doch hier deine Meinung über die DTIB rein, statt hier reinzurotzen und ein ,,Stuss" dazulassen.

War doch Tage genug Zeit dafür da, zu schreiben wieso die Moschee nicht auf das Trikot soll, plötzlich kommen alle mit dem Argument Dtib weil es in der BILD steht, hat komischerweise vor Tagen keinen interessiert bei den Argumenten gegen die Moschee auf dem Trikot

Also jetzt mal langsam hier. Das architektonische Gesamtkunstwerk, Ecke Venloer Str./Innere Kanalstrasse kann man definitiv nicht vom Hintergrund der Betreiber trennen. Sorry - aber an dieser Stelle hört es einfach auf. Auf der einen Seite ,,China" verfluchen und bloß keine Geschäfte mit diesem bösen und totalitären Staat machen und auf der anderen Seite für Weltoffenheit und Diversität mit der Abbildung dieses architektonischen Gesamtkunstwerkes werben. Ich habe schallend gelacht! Ernsthaft! Und sich dann noch hinstellen und sagen, dies sei eine Demonstration für Toleranz? Wahnsinn! Dies wäre es gewesen, wenn man noch die Silhouette der Synagoge hinzugenommen hätte. Sofern man als Fußballverein ein solches Statement denn unbedingt abgeben möchte. Das die Diskussion in genau diese Richtung laufen würde, mit jedwedem unappetitlichen Beigeschmack hätte auch der Dümmste erkennen dürfen. Aber ich bin bei Dir - vorher hat das zum Glück keine Sau interessiert. Interessiert hat das erst, als die Kommunikationsabteilung mit Weltklasseformat diesen Spacko mit seinem Kündigungsschreiben als Trophäe hat durchs Dorf treiben müssen. Da erst wurde es unappetitlich interessant. Vorher hat das in der Tat niemanden interessiert. Aber vielleicht wollte man ja auch polarisieren. Dann verkauft man den Lappen vielleicht gut. Oder - kein Rassist ist nur der, der dieses Trikot trägt. Alex freut sich, kommt doch etwas Geld in die durch Corona gebeutelte Kasse.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

FC Socke

Die Achse des Guten
Der FC Köln trägt nun Erdogan

Link zu fragwürdiger Quelle entfernt. Es darf sich jede/r gerne ein eigenes Bild machen, wir möchten aber nicht jeden Schund verlinkt haben.
- die Moderation
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

FC Karre

achgut, riecht verdächtig nach schwurbel & bullshit. klicke ich mal lieber nicht an.

SashVL

Zitat von: FC Socke am Freitag, 14.Aug.2020, 10:06:18
Die Achse des Guten
Der FC Köln trägt nun ErdoganLink zu fragwürdiger Quelle entfernt. Es darf sich jede/r gerne ein eigenes Bild machen, wir möchten aber nicht jeden Schund verlinkt haben.
- die Moderation
Bitte den rechten Rotzseiten nicht noch mehr Aufmerksamkeit und Clicks als notnwendig verschaffen, danke
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

CMBurns

Zitat von: SashVL am Freitag, 14.Aug.2020, 10:56:57
Bitte den rechten Rotzseiten nicht noch mehr Aufmerksamkeit und Clicks als notnwendig verschaffen, danke

Danke für die Hinweise.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Socke

Zitat von: FC Socke am Freitag, 14.Aug.2020, 10:06:18
Die Achse des Guten
Der FC Köln trägt nun Erdogan

Link zu fragwürdiger Quelle entfernt. Es darf sich jede/r gerne ein eigenes Bild machen, wir möchten aber nicht jeden Schund verlinkt haben.
- die Moderation

Ich habe ehrlich gesagt nur auf den satirischen Text und nicht die Quelle (war mir nicht bekannt) geachtet. Jetzt habe ich festgstellt, dass der jüdische Journalist und Buchautor Henryk M. Broder (früher u.a. für die Zeit, den Spiegel, die Frankfurter Rundschau und den Berliner Tagesspiegel tätig) Herausgeber der Quelle ist. Ich würde Broder auf Grund seiner öffentlichen Äußerungen in den letzten Jahren auch eher dem rechtskonservativen  Lager zuordnen, obwohl er das wohl gänzlich anders sieht. Ich fand den polemischen Text zum FC-Trikot jetzt aber nicht schlimmer als die entsprechenden Artikel in der Bild-Zeitung. Man sollte auch die Meinung Andersdenkender kennen, um sich ein Bild zu machen.

Ich bin übrigens Atheist. Von daher ist es mir persönlich scheißegal, ob auf den FC-Trikots eine Moschee oder ein Dom zu sehen ist.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Rakete

https://www.sueddeutsche.de/sport/koeln-trikot-moschee-streit-1.4999303

unser Trikot hat es auf jeden Fall auch überregional in die Aufmerksamkeit geschafft. siehe SZ. Den Link muss aber man nicht wirklch anklicken, ist sehr unspektakulär.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Millwall

Zitat von: FC Socke am Freitag, 14.Aug.2020, 11:56:18
Ich habe ehrlich gesagt nur auf den satirischen Text und nicht die Quelle (war mir nicht bekannt) geachtet. Jetzt habe ich festgstellt, dass der jüdische Journalist und Buchautor Henryk M. Broder (früher u.a. für die Zeit, den Spiegel, die Frankfurter Rundschau und den Berliner Tagesspiegel tätig) Herausgeber der Quelle ist. Ich würde Broder auf Grund seiner öffentlichen Äußerungen in den letzten Jahren auch eher dem rechtskonservativen  Lager zuordnen, obwohl er das wohl gänzlich anders sieht. Ich fand den polemischen Text zum FC-Trikot jetzt aber nicht schlimmer als die entsprechenden Artikel in der Bild-Zeitung. Man sollte auch die Meinung Andersdenkender kennen, um sich ein Bild zu machen.

Ich bin übrigens Atheist. Von daher ist es mir persönlich scheißegal, ob auf den FC-Trikots eine Moschee oder ein Dom zu sehen ist.

Tja. Mit seiner pointierten Polemik mischte Henryk M. Broder schon manche Talkshow auf. Das kann nicht jeder ab. Es wird auch immer schwieriger, Meinungen auszuhalten. Und dann fällt man unter Umständen auch dem hiesigen ,,Ministerium für Medienpolitik" zum Opfer.  ;)

Broder machte das Abi übrigens in Köln am Hansaring (Hansagymnasium) und an der Kölner Uni studierte er Jura und Sozialpsychologie.

Er rechnete schon öfters gnadenlos mit seiner ehemaligen Heimatstadt ab.

Broder über den Eigelstein:"Jedes Dorf in Ostanatolien ist aufgeräumter, sauberer, anziehender." Ich war bereits in Ostanatolien unterwegs und kann sagen, hier übertreibt Broder etwas.  :D

Broder über die Einkaufsmeile Hohe Straße: ,,So hat es in Halle und Erfurt in den 70er und 80er Jahren ausgesehen." Das weiß ich nicht, weil ich die DDR nicht habe bereisen dürfen.

Aber mit diesem Hinweis hat er doch recht:"Unvergessen bleibt für die Kölner die Einweihungsfeier. Ranghohe deutsche Politiker durften keine Rede schwingen, wohl aber Staatspräsident Erdogan, was sogar die toleranzbesaitete Oberbürgermeisterin Reker verstörte. Auch die zuständige Staatssekretärin für Integration, Frau Güler, fasste sich an den Kopf: ,,Damit hat die DITIB das Zeichen gesetzt: ,,Ja, wir sind vor allem türkisch". Sie und die Kölner hätten sich für die Eröffnung ein Fest der Kulturen gewünscht. Bekommen haben sie einen Staatsakt auf türkischem Boden......"

Tja und ich weiß, wie angepisst mancher im Rat war. Gut, was interessieren den FC schon solche Details und Befindlichkeiten? Gibt es keine wichtigeren Themen? Man könnte ja auch die letzten 9 Saisonspiele inkl Werder einmal aufarbeiten.  :D :D

Aber Schwamm drüber. Ich bin nun in freudiger Erwartung des 1. DITIB-Festwagens beim CSD und auch die Gründung der 1. türkischen Karnevalsgesellschaft dürfte zügig folgen. Die Kölsche Kippa Köpp gibt es ja bereits.

Kurzum - ich freue mich immer, wenn Toleranz und Vielfalt in gegenseitigem Respekt und wechselseitig gelebt werden. Das macht Köln aus, wenn man sich darauf einlässt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Der Templer

Am besten direkt in Istanbul, Ankara und Trabzon nen FC-Fanshop aufmachen und dort ausschließlich das rote Trikot verkaufen. Wir können jeden Euro dringend gebrauchen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

tollibob

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2020, 16:32:35
Am besten direkt in Istanbul, Ankara und Trabzon nen FC-Fanshop aufmachen und dort ausschließlich das rote Trikot verkaufen. Wir können jeden Euro dringend gebrauchen.

Wenn ein Land wirklich überhaupt keine Fanshops braucht um Trikots zu haben, dann wohl die Türkei ;)  Ich fürchte das Geschäftsmodell hat ähnlich Erfolg, wie den Afrikanern auf Mallorca Armbänder verticken zu wollen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Millwall am Freitag, 14.Aug.2020, 16:26:48
Aber mit diesem Hinweis hat er doch recht:"Unvergessen bleibt für die Kölner die Einweihungsfeier. Ranghohe deutsche Politiker durften keine Rede schwingen, wohl aber Staatspräsident Erdogan, was sogar die toleranzbesaitete Oberbürgermeisterin Reker verstörte. Auch die zuständige Staatssekretärin für Integration, Frau Güler, fasste sich an den Kopf: ,,Damit hat die DITIB das Zeichen gesetzt: ,,Ja, wir sind vor allem türkisch". Sie und die Kölner hätten sich für die Eröffnung ein Fest der Kulturen gewünscht. Bekommen haben sie einen Staatsakt auf türkischem Boden......"

Vielleicht könnte man sich aber auch fragen, warum eine repräsentative Moschee (also im Gegensatz zu den sonst üblichen und den Bedenkenträgern unverdächtigen Räumlichkeiten in ehemaligen Schnellwäschereien in halb aufgegebenen Gewerbevierteln, zwischen Tierkörperverwertungsanstalt und einer Zoll-Außenstelle) nur gebaut werden kann, wenn die Baukosten von einer ausländischen Religionsbehörde übernommen werden (an den Kosten ist ja ua das Vorhaben des Zentralmoschee Köln e. V. gescheitert meine ich).

Und ganz vorsichtig ausgedrückt habe ich, relativ, mehr Vertrauen in die demokratischen Prozesse in der Türkei, deren Ausfluss die Ditib als Versuch der politischen Kontrolle der Religion schliesslich ist, als in die Weisheit des Heiligen Geistes, der den Bischöfen die Wahl des nächsten Papstes vermittelt, was dann halt auch schon mal zu einem Hassprediger wie Kardinal Meisner als theologischem Hausherr in den steuerfinanzierten Domgemäuern führen kann.

Das Thema gibt eigentlich viel her, abseits von Bild und Broder.
三人成虎。
  •  

van Gool

Natürlich gibt es viel her. Man könnte ja auch alle Kirchen und Moschee aus der Skyline rausnehmen und dann nur noch Unicenter, Colonius und Mediaparkturm in die Trikot-Skyline nehmen. Fragt sich nur, ob irgendjemand diese rein weltlichen Symbole dieser Stadt noch erkennen oder ihr zuordnen würde. Da belässt man es doch besser bei dem, was das Vereinswappen hergibt, Dom und Hennes.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Zitat von: tollibob am Freitag, 14.Aug.2020, 16:58:48
Wenn ein Land wirklich überhaupt keine Fanshops braucht um Trikots zu haben, dann wohl die Türkei ;)  Ich fürchte das Geschäftsmodell hat ähnlich Erfolg, wie den Afrikanern auf Mallorca Armbänder verticken zu wollen.
Falscher Ansatz. In der Türkei kaufen Engländer und Deutsche gefälschte Bayern- oder Liverpool-Trikots. Da ist aber überall keine Moschee drauf. Wir haben da ein prima Verkaufsargument. Und danach im Iran, Oman etc. weitermachen. Das Ding verkauft sich mit der richtigen Vermarktung in der islamischen Welt wie geschnitten Fladenbrot.
FC: spürbar schlecht
  •  

Micknick

Boah was kotzt mich mich die ganze Diskussion an .... hier wird alles ad absurdum geführt was uns Kölsche ausmacht.  Selbst wenn es Spackos gibt die dies konterkarieren.

Solch ein Fass deswegen auf zu machen widert mich echt an.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

lupefc

Drahdiaweng

•  

WES FC

an dieser Trikotkommission kann ich irgendwie nicht glauben

Wenn es tatsächlich geben würde, dann käme Weinrot und grün im Ausweich definitiv nicht vor.

Ich will endlich mal ein komplett weißes ohne rote Applikationen
und umgekehrt das Auswärts in rot. Ebenfalls ohne Schnickschnack ohne verschiedenen Rottönen.
Das Dritte sollte schwarz sein
...

Threelions

Wie lange bleiben wir eigentlich diesem Ausrüster noch erhalten?
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

MC41

Oh eine rot/weinrot Kombination sieht nicht so gut aus? Beblüffend.
  •  

Povlsen

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2020, 09:55:54
an dieser Trikotkommission kann ich irgendwie nicht glauben

Wenn es tatsächlich geben würde, dann käme Weinrot und grün im Ausweich definitiv nicht vor.

Ich will endlich mal ein komplett weißes ohne rote Applikationen
und umgekehrt das Auswärts in rot. Ebenfalls ohne Schnickschnack ohne verschiedenen Rottönen.
Das Dritte sollte schwarz sein

Sehe ich auch so, aber wir beide haben noch nicht verstanden, dass es um Kommerz geht. Es mag mal ein schneeweißes Trikot geben, aber im nächsten Jahr wird es wieder Rottöne dazu geben, weil das Trikot jedes Jahr anders aussehen muss, damit es jedes Jahr neu gekauft wird.

Ich hätte es dieses Jahr so gemacht, dass das Auswärtstrikot das gleiche wie das Heimtrikot geworden wäre, nur eben in Rot mit weißen Streifen und Applikationen. So könnte das man übrigens jedes Jahr machen. Das Ausweichtrikot dann bitte in Schwarz und auch da hätte man die weißen Streifen applizieren können. Das hätte eine Stringenz und Identität gehabt, auf die der FC ja auch immer wert legt. Dass die drei Trikots designmäßig nix miteinander zu tun haben, finde ich unprofessionell.

Klabautermann

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Aug.2020, 11:58:09
Dass die drei Trikots designmäßig nix miteinander zu tun haben, finde ich unprofessionell.

Wie Du schon richtig sagst, es geht um Verkaufszahlen.
Mit drei unterschiedlichen Designs spreche ich eine breitere Schicht potentieller Käufer an. Nicht jeder mag z.B. das Streifen-Design und diejenigen, die es mögen, kaufen nicht zwingend drei davon.

Aber ich gebe Dir Recht, mir würde es auch besser gefallen, wenn das ,,Thema" auf allen drei Trikots erkennbar wäre. Für  ausgefallene Designs hat man ja noch beim Fastelovend Trikot Gelegenheit.
Beim Klabautermann!

Threelions

Das nächste Ausweichtrikot wird sicher Pink mit silbernen Rückennummern :-/
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

koelner

Zitat von: Threelions am Sonntag, 16.Aug.2020, 14:09:48
Pink wäre wegen der "Ähnlichkeit" zu weiß und rot wohl eher nicht schwer umzusetzen.
Aber ansonsten, wieso nicht? Beim Ausweich muss man nun Mal was ganz anderes machen, damit das in jedem Fall getragen werden kann. Und das die nicht jedes Jahr ein schwarzes Trikot machen können, ist ja auch klar. Sollen sie sich da ruhig austoben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Wie fallen eigentlich die Trikots von Uhlsport aus? Eher klein oder eher groß? Bei Erima hat mir M immer prima gepasst.
ALLE RAUS!!!
  •  

KHHeddergott

Das wäre ganz und gar großartig, da würde ich über meinen Schatten springen und eines kaufen.
三人成虎。
  •  

lucy2004

Ich finde schwarz mittlerweile schon sehr langweilig und würde es höchstens am letzten Spieltag aus gegebenem Anlass befürworten !
  •  

Domstadt

Wenn es so aussehen würde, wie es der FC quasi selber gepostet hat, dann sogar sehr gerne.

J_Cologne

Zitat von: lucy2004 am Montag, 17.Aug.2020, 21:24:32
Ich finde schwarz mittlerweile schon sehr langweilig und würde es höchstens am letzten Spieltag aus gegebenem Anlass befürworten !
dann fällt der schwarze Rauch aber nicht mehr so auf...
  •