Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Swoosh und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:34:54
inwiefern ist das ein unterschied?
weil das eine "anonym" geschieht, und das andere face-to-face?
das ist tatsächlich ein unterschied?

vielleicht meinte er es auch einfach nur arbeitsrechtlich.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:41:16

willst du mir was unterstellen?

nein. spätestens jetzt ist es keine unterstellung mehr.

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:42:50
ist ein Unterschied, ob ich irgendeinen rassistischen Dreck ins Internet rotze oder ein Kollegen rassisitisch beleidige, oder?

die aussage spricht für sich. dazu muss man auch nichts mehr weiter sagen.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:48:27
vielleicht meinte er es auch einfach nur arbeitsrechtlich.

und wenn? was macht das für einen unterschied? also privat über facebook oder whatsapp darf ich meinen kollegen nig.ger nennen, im büro oder lager aber eher nicht?

https://www.fachanwalt.de/magazin/arbeitsrecht/auslaenderfeindliche-aeusserungen
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Andrew_Fisser

Könnt ihr mal aufhören, euch anzukacken?
Wenn ihr schon bei so einer Diskussion über Begrifflichkeiten im Clinch liegt, wie soll man da im Grossen was bewirken? Fakt ist : Rassisten jeglicher Coleur sind zu verurteilen und sollten arbeitsrechtliche Konsequenzen zutragen haben. Egal ob Erdoganfriends oder Höcke buddies. Egal ob im Netz oder face to face.
Das Perverse ist ja: öfter haben beide Gruppen dann wieder gemeinsame Feindbilder wie Homosexuelle oder Juden.Entscheidet euch mal endlich wen ihr vernichten wollt ihr Spaten. 😎 Langhaarige sind auch noch in der Verlosung.😆😆😆.
Mein Sohn ist übrigens katholisch und hat einen jüdischen Vornamen Levi.
Zweitname Elias und Drittname  Alejandro aka spanisch weil wir Gran Canaria lieben und da Freunde und Bekannte haben.
  •  

Alci

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:21:39
Mein Sohn ist übrigens katholisch und hat einen jüdischen Vornamen Levi.
Zweitname Elias und Drittname  Alejandro aka spanisch weil wir Gran Canaria lieben und da Freunde und Bekannte haben.

Dann lieber: Long Dong Johnson.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:25:54
Dann lieber: Long Dong Johnson.

Mitchell-Elijah auch ganz groß
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:27:44
Mitchell-Elijah auch ganz groß

Hauptsache Alessio geht's gut. 😉
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:21:39
Könnt ihr mal aufhören, euch anzukacken?
Wenn ihr schon bei so einer Diskussion über Begrifflichkeiten im Clinch liegt, wie soll man da im Grossen was bewirken? Fakt ist : Rassisten jeglicher Coleur sind zu verurteilen und sollten arbeitsrechtliche Konsequenzen zutragen haben. Egal ob Erdoganfriends oder Höcke buddies. Egal ob im Netz oder face to face.
Das Perverse ist ja: öfter haben beide Gruppen dann wieder gemeinsame Feindbilder wie Homosexuelle oder Juden.Entscheidet euch mal endlich wen ihr vernichten wollt ihr Spaten. 😎 Langhaarige sind auch noch in der Verlosung.😆😆😆.
Mein Sohn ist übrigens katholisch und hat einen jüdischen Vornamen Levi.
Zweitname Elias und Drittname  Alejandro aka spanisch weil wir Gran Canaria lieben und da Freunde und Bekannte haben.

Nene, da irrst du leider. Levi ist amerikanisch. Weiß ich, weil als ich noch jung und knackig war, war die 501 meine Lieblings-Jeans, und die kam aus Amerika. ;-)
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Andrew_Fisser

Levi ist ursprünglich hebräisch. 😎
  •  

Niggelz

Wir benötigen dringend mehr Zwinkersmileys!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:14:53
Rassist ist Rassist, für mich macht das keinen Unterschied.

das steht außer Frage, aber es ging nun mal um den arbeitsrechtlichen Aspekt, was aus dem Kontext auch klar erkennbar ist

.
Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:32:30
Nochmal kurz, da mal wieder keine Antwort kommt.

du hast doch meine Antworten zitiert?!

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:32:30
Die Rassisten in der Bevölkerung sind das eine, die Faschisten in der AfD, die von den Rassisten in der Bevölkerung gewählt werden, das andere.

Viel schlimmer sind aber so Leute wie du, die genau diese Probleme durch so Aussagen wie "geht den AG nix an" oder "Politik hat im Sport nix verloren" klein halten, oder gar ganz vermeiden wollen.
Religion ist Privatsache, Rassismus allerdings nicht. Leider sieht man das in großen Teilen der CDU/CSU noch genau andersrum, und in weiten Teilen der Bevölkerung ebenso. 

wie schon gesagt, es ging um den arbeitsrechtlichen Aspekt und da haben wir uns ausgetauscht und können es dabei belassen. Ansonsten ist es richtig und wichtig Rassisten contra zu geben, ja natürlich ist so. Ich kann auch schreiben, dass die Personen über die wir diskutieren beschissene Rassisten sind, ja kann ich, sind die nämlich auch – dann haben wir 20 Posts zu dem Thema und alle schreiben, was für ein [...], super...also nur zur Sicherheit, nicht, dass mir wieder was unterstellt wird, derjenige  dessen Kündigung vom Effzeh öffentlich beantwortet wurde ist ein dreckiges Rassistenar.schloch, ebenso der Typ, der versehentlich die Schwesel angeschrieben hat. So diesen Punkt haben wir geklärt.

Aber ich halte auch die Meinungsfreiheit für ein hohes Gut, die soweit es im grundgesetzlichen Rahmen bleibt, auch keinerlei rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen darf. Im privaten Umfeld ist es mir auch lieber, wenn sich rassistische A.rschlöcher auch also solche outen, dann kann ich auch was dagegen tun, erst argumentativ dagegen halten, dann, wenn hoffnungslos, den Kontakt abbrechen. Ich hatte es tatsächlich 2x, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, nach dem sich die Personen zu hoffnungslosen Fälle entwickelt haben.

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:32:30
das ist nun das dreiunddrölffte mal, dass du dich mit so einem einzeiler bei diesem Thema einmischst, aber bei contra schön die klappe hälst.
bring doch mal die titten auf den tisch.
zeig uns doch mal deine wirkliche gesinnung. ach ne, die ganzen linksgrünversifften gutmenschen hier würden dich dann vermutlich fies behandeln, bloß weil du deine meinung sagst. richtig?

Mist, jetzt hast du die NSU 3.0 enttarnt, bitte verrate mich nicht an den Verfassungsschutz, seit Kamerad Maaßen weg ist, hat sich der Stand von Nazis wie mir dort verschlechtert, wir werden nur noch ignoriert statt hofiert :sad: Ernsthaft, zeig mir die dreiunddrölffte Male, hab ich dich gestern schon drum gebeten, was kam? nichts...davon, ab du bist kein linksgrünversiffter Gutmensch (Gutmensch halte ich für eine der schlimmsten Begrifflichkeiten, um Menschen, die sich für gute Sachen einsetzten zu diskreditieren), du bist ein [...]. Wenn jemand nicht 100% deiner Meinung ist  arbeitest du mit Behauptungen und Unterstellungen, belege es oder halt die Klappe.

Falls noch ne Antwort kommt, sollten wir das Ganze in den Rassismus thread oder auf pn verlegen, damit das hier nicht weiter ausartet.
  •  

SOIA

Levi Elias Alejandro? Nix für ungut, aber dann doch lieber Kevin.
  •  

Scherz

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 12.Aug.2020, 08:19:32
Levi Elias Alejandro? Nix für ungut, aber dann doch lieber Kevin.

So wie der Glaser Steinschleudern an Kinder verteilt, streuen Kinderpsychologen Namesnvorschläge...
  •  

Oxford

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:12:52
Ich hätte ja gerne mal gesehen, was die Leutz so sagen würden, gerade von der ditib, wenn neben der Moschee auch die Synagoge abgebildet wäre.

Die alte Binsenweisheit, dass islamische Kulturen im Mittel deutlich intoleranter sind als westliche Kulturen, erlaubt es meiner Ansicht nach nicht, im Umkehrschluss selbst intolerant zu agieren, insbesondere wenn das einzelne muslimische Individuum (welches betroffen wäre) vielleicht selbst gar nicht intolerant ist oder antiwestlich ist. Gerüchten zu Folge soll es in Deutschland zahlreiche hier geborene Muslime geben, die besser deutsch sprechen als du oder ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MLM

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:20:38
Twitter ist da beim effzeh, und nach meinen Eindruck auch generell, wesentlich liberaler nicht so durch rechtsradikale durchseucht. Postings des effzehs die dort für Toleranz werben erhalten nur in Ausnahmefällen Gegenwind und da wird dann auch direkt von vielen dagegengehalten.


Unter den FC-Tweets mag das noch halbwegs stimmen, wobei ich da auch meine Zweifel habe. Was aber derzeit in der #effzeh-TL und bei allen möglichen Nazi-Accs abgeht, ist nicht mehr zu fassen. Da ist kein Unterschied mehr zu Facebook & Co.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:13:07

Unter den FC-Tweets mag das noch halbwegs stimmen, wobei ich da auch meine Zweifel habe. Was aber derzeit in der #effzeh-TL und bei allen möglichen Nazi-Accs abgeht, ist nicht mehr zu fassen. Da ist kein Unterschied mehr zu Facebook & Co.
Gut mittlerweile sind da jetzt aber auch die üblichen Nazi Troll Accounts unterwegs, ohne irgendeinen Bezug zum effzeh. Sieht man ja auch an der Mail/Nachricht an Kaiserslautern. Ist natürlich ein tolles Thema, da kann man die rechte Community in den ganzen Gruppen die in den sozialen Medien existieren wunderbar mobilisieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kokablue

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 11.Aug.2020, 23:00:05

Analog dazu hast du dann auf der Gegenseite irgendwelche Pegidaspackos, die sich genau wegen sowas genötigt sehen, die Freiheit des Christentums bewahren zu müssen.


Der Korrektheit halber:
Nicht Christentum. Abendland. Das a steht für Abendland.
Christen sind da vielleicht auch dabei, aber die Quote an Relegionsangehörigen ist im Osten recht niedrig.
Denen geht es nicht um die Kirche..

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Millwall

Liest hier jemand aus der Trikot-Kommission mit? Also, ich gehe davon aus, dass die Fanvertreter nach wie vor im Findungsprozess zum Trikotdesign gehört werden.

Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben: Warum wurde nicht auch die Silhouette der Synagoge im Design mit aufgenommen?

Ich meine das nicht polemische!! Es würde die Argumentation zur Toleranz und Vielfalt extrem untermauern. Ist es möglich, hierauf eine Antwort zu bekommen? Gerne auch per PN.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Fzool

Nächstes Jahr sollten wir neben der Erdogan Moschee noch dringend das Bayer Kreuz mit auf die Trikot Skyline nehmen. Das wäre ein wahres Zeichen der Toleranz! Zwinkersmiley!
  •  

ajax

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 12.Aug.2020, 14:04:31
Liest hier jemand aus der Trikot-Kommission mit? Also, ich gehe davon aus, dass die Fanvertreter nach wie vor im Findungsprozess zum Trikotdesign gehört werden.

Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben: Warum wurde nicht auch die Silhouette der Synagoge im Design mit aufgenommen?

Ich meine das nicht polemische!! Es würde die Argumentation zur Toleranz und Vielfalt extrem untermauern. Ist es möglich, hierauf eine Antwort zu bekommen? Gerne auch per PN.


https://glocalist.press/alexander-wehrle-praesident-des-1-fc-koeln-rudern-sie-zurueck/?fbclid=IwAR3NU92uzZ_O4ZCzCk77nfxOx7UVylARQTBgcI0NFMs-b4dvXck2uqoxcNs
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

FC Karre

  •  

koelner

Die fehlende Synagoge hat sicherlich auch ein wenig von Alltagsrassismus, wenn auch nur ungewollt.
Wie? Köln hat eine Synagoge? Wo denn? Wie denn? Diese Fragen hat man die Tage häufiger lesen können.
Dabei ist die Synagoge in Köln sogar ein schöner Bau, da diese - in Gegensatz zu Synagogen in anderen Städten - nicht vollständig zerstört und nach dem Krieg zügig wieder aufgebaut wurde.
Also auch wenn die Abbildung der Synagoge in der Kölner Skyline eher unüblich ist, wäre dies für das Trikot sicherlich eine schöne Entscheidung gewesen. Da dies die Weltoffenheit der Stadt und des Vereins verdeutlicht hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: ajax

Sherlock

Zitat von: kokablue am Dienstag, 11.Aug.2020, 20:27:16
Beim letzten Spiel vom FC in Dresden waren beide Fanlager rassistisch.
Und nicht zu knapp. Das hatte für keine Seite Konsequenzen.
Ich fand das auch übel. Damit da etwas passiert, braucht es ein Umdenken, nicht nur in der Fanszene.


Wegen mir könnte man alle Pegida Freunde in ein Flugzeug nach Afrika setzen.
Aber wäre das nicht genau die gleiche Handlungsweise nur quasi umgekehrt?




was soll denn da gewesen sein?
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:22:38

Der Korrektheit halber:
Nicht Christentum. Abendland. Das a steht für Abendland.
Christen sind da vielleicht auch dabei, aber die Quote an Relegionsangehörigen ist im Osten recht niedrig.
Denen geht es nicht um die Kirche..


Danke für den Hinweis. Ja, dort sind eher Protestanten und Atheisten vertreten und ansonsten Menschen, welche das Abendland Gedönse nur vorschieben um von den wahren Absichten abzulenken und diese verzerren sowie verschleiern.
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: condomi


mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2020, 23:10:07
https://www.schmierblatt.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-1-fc-koeln-klassisches-eigentor-72357156.bild.html
Ich versuche mal es diplomatisch auszudrücken...ich würde jetzt gerne diesem Alexander von Schönburg ein bisschen weh tun. Arbeiten in diesem scheiß Laden eigentlich nur Leute, die als Säugling mindestens fünfzig mal vom Wickeltisch gefallen sind?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ajax

Nur mal am Rande und Ausdruck der Professionalität im Verein :

"Die Moschee ist perspektivisch falsch auf dem Trikot abgebildet und gehört auch so nicht
wie vom FC behauptet .... zur Kölner Skyline".
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Tim1948

Unser ,,Skandal-Trikot" ist tatsächlich die Top-News auf der Startseite der Bild. Ich meine, es ist nur die Bild, aber trotzdem... langsam wirds lächerlich!