Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: facepalm am Samstag, 11.Mai.2019, 08:29:56
da bin ich mir nicht so sicher, kann mir schon vorstellen das es ein kampf ist selbst das durchzusetzen.

Die Vereinsfarben sind rot und weiß. Glaubst du wirklich, dass irgendwer vorschlägt, die Trikots in (bzw. mit) anderen Farben zu gestalten?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Samstag, 11.Mai.2019, 08:34:22
Die Vereinsfarben sind rot und weiß. Glaubst du wirklich, dass irgendwer vorschlägt, die Trikots in (bzw. mit) anderen Farben zu gestalten?

keine ahnung, ich trau den brüdern alles zu.
  •  

FC Karre

Josef Derkum, Trikotkommission (Sprecher)


all die jahre weiß niemand, ob es die trikot-komission noch gibt, dabei haben wir deren sprecher in den mr gewählt.
  •  

WES FC

die Welt ist kompliziert


aber das mit den FC Trikots ist jedoch einfach


Heim ganz in Weiß
Auswärts ganz in rot
Ausweich schwarz oder grau
...
  •  

FC Karre

ausweich in beiden farben, also gemischt. quasi mett.
  •  

MG56

Oder mal wieder so was in schrillem Babyblau wie 2014/15  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Mai.2019, 08:42:26
ausweich in beiden farben, also gemischt. quasi mett.

Das Ausweich Trikot wird deswegen gemacht um von den eigenen Farben abweichen zu können, falls der Gegner die gleichen Farben hat. Rot und Weiß wird es nie in einem Ausweichtrikot geben. Schwarz ist da wirklich die beste Lösung.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

sambuca1982

Das Heimtrikot erinnert mich an ne Marlboro Packung... ekelhaft.
  •  

Niggelz

Zitat von: sambuca1982 am Samstag, 11.Mai.2019, 13:22:19
Das Heimtrikot erinnert mich an ne Marlboro Packung... ekelhaft.

Die Entwürfe wurden vom Jupp aus der Kommission doch bereits als Fakes geoutet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

djtobi

Viele Vereine stellen ja beim letzten Heimspiel der Saison das neue Heimtrikot vor. Hat der FC das auch mal so praktiziert?
  •  

FC Karre

Zitat von: djtobi am Samstag, 11.Mai.2019, 14:23:12
Viele Vereine stellen ja beim letzten Heimspiel der Saison das neue Heimtrikot vor. Hat der FC das auch mal so praktiziert?


ja, in der vor-wehrle-zeitrechnung auf jeden fall.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: djtobi am Samstag, 11.Mai.2019, 14:23:12
Viele Vereine stellen ja beim letzten Heimspiel der Saison das neue Heimtrikot vor. Hat der FC das auch mal so praktiziert?
Einmal glaube ich. War beim letzten Aufstieg so. Da haben wir gegen St. Pauli schon im Trikot der darauffolgenden Saison gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Könnte mir vorstellen, dass das nicht geht, weil wir unser "Sondertrikot-Kontingent" mit Karnevalstrikot und solchen Späßen bereits aufgebraucht haben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Mai.2019, 14:29:35
Könnte mir vorstellen, dass das nicht geht, weil wir unser "Sondertrikot-Kontingent" mit Karnevalstrikot und solchen Späßen bereits aufgebraucht haben.
Die Erklärung vom FC dafür war glaube ich eher, dass sie diese Einnahmen lieber im nächsten Geschäftsjahr verbuchen wollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Mai.2019, 14:34:27
Die Erklärung vom FC dafür war glaube ich eher, dass sie diese Einnahmen lieber im nächsten Geschäftsjahr verbuchen wollen.
Denke auch, dass das neue Trikot nicht vor dem 01.07. veröffentlicht und verkauft wird.
  •  

facepalm

schnell, schneller, express.

Zitat

EXPRESS erfuhr allerdings: Es handelt sich nicht um die echten Bundesliga-Trikots!

  •  


jardinero

Habe mal bei Uhlsport geschaut, wen die neben uns noch so ausrüsten und ob bei den jeweiligen Vereinen schon Trikots für die kommende Spielzeit vorgestellt wurden. Viel zu vermelden gibt es da nicht, nur Düsseldorf hat das neue Heimtrikot präsentiert. Soll wohl an die Trikots aus den Jahren 1982 bis 1985 erinnern. Mir gefällt es verhältnismäßig gut.

https://rp-online.de/imgs/32/5/4/1/3/0/8/6/3/tok_9b97b95d1c258a03f86165d50910f8fa/w2000_h2000_x1000_y1000_Neues_Heimtrikot_1__C__Fortuna_Duesseldorf-de7126cae2fb558e.jpg
https://rp-online.de/imgs/32/5/4/1/3/0/8/6/3/tok_f1129e892c84ec83db0671ccec658f61/w2000_h2000_x1000_y1000_Neues_Heimtrikot_2__C__Fortuna_Duesseldorf-dee488689b8e2988.jpg

Mit Stutzen und Hose: https://www.footyheadlines.com/2019/05/fortuna-dusseldorf-19-20-kit.html

Hoffentlich bekommen wir zusammen mit Uhlsport auch etwas halbwegs vernünftiges hin..
  •  

facepalm

aus dem brett laut tobi k.

Zitat

12,7 Millionen Euro haben wir im vergangenen Jahr mit Merchandising-Artikeln umgesetzt, davon einen großen Teil durch Trikots. Damit sind wir unter den ersten Fünf in Deutschland... Der Umsatz bringt uns am Ende der Saison nichts mehr, den fahren wir lieber für das neue Geschäftsjahr ein. Außerdem müsse ein Trikot, das man im Mai auf den Markt bringe, schon zwei Monate vorher in Design und Stückzahl feststehen. Das machen wir lieber mit mehr Planungssicherheit.... Die Trikots würden sich gegenseitig kannibalisieren.


tikap

12,7 Millionen? Eu... Das hätte ich nicht erwartet. Ist ja nichts auszudenken, wenn der FC nun mal vernünftige Merchandising Artikel auf dem Markt bringt und nicht immer so ein "Proll-Scheiß" alá Campdavid etc.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

PrediX

Dann würden wir wahrscheinlich weniger verkaufen

koelner

Zitat von: PrediX am Montag, 20.Mai.2019, 17:34:19
Dann würden wir wahrscheinlich weniger verkaufen
Definitiv!
Aber die Mischung macht es ja eigentlich, 2-4 mehr dezente Angebote im Sortiment würde dem effzeh doch nichts kosten, aber den Umsatz deutlich steigern lassen. Kenne viele Leute die sich über mehr "unauffällige Bekennerkleidung" freuen würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

Würde mir mal ne richtig coole Retro Kollektion wünschen
7x Absteiger

S3verinDomstadt

Warum geht man eigentlich nicht hin, lässt vielleicht sogar teilweise Fans Vorschläge für Trikots entwerfen und dann lässt man die Fans am Ende über 3-4 mögliche Trikots abstimmen? Win-Win für alle: Die Fans bekommen das Trikot das sie am besten finden und der Verein verkauft dann logischerweise auch deutlich mehr Trikots, als wenn man so ein hässliches wie in dieser Saison auf den Markt bringt
  •  

Schützenfest

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 21.Mai.2019, 09:04:47
Warum geht man eigentlich nicht hin, lässt vielleicht sogar teilweise Fans Vorschläge für Trikots entwerfen und dann lässt man die Fans am Ende über 3-4 mögliche Trikots abstimmen? Win-Win für alle: Die Fans bekommen das Trikot das sie am besten finden und der Verein verkauft dann logischerweise auch deutlich mehr Trikots, als wenn man so ein hässliches wie in dieser Saison auf den Markt bringt

Weil man einen großen Verein wie den 1. FC Köln nicht demokratisch führen kann.
  •  

koelner

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 21.Mai.2019, 09:04:47
Warum geht man eigentlich nicht hin, lässt vielleicht sogar teilweise Fans Vorschläge für Trikots entwerfen und dann lässt man die Fans am Ende über 3-4 mögliche Trikots abstimmen? Win-Win für alle: Die Fans bekommen das Trikot das sie am besten finden und der Verein verkauft dann logischerweise auch deutlich mehr Trikots, als wenn man so ein hässliches wie in dieser Saison auf den Markt bringt

Es gibt ja schon eine Trikotkommission mit Fans.
Ich kann die Arguemnte die gegen ein Voting sprechen nachvollziehen.  Für die Produktion braucht man ca. 3 Monate vorlaufzeit, ein Voting müsste also schon recht früh stattfinden. Das würde vermutlich den Verkauf der aktuellen Trikots einbrechen lassen - "ich warte lieber auf nächste Saison". Auch beteiligen sich an der Abstimmung auch viele Leute die nie ein Trikot kaufen würden und zwischen "das Trikot würde ich tragen"  und "ich möchte das wir damit spielen" ist auch noch einmal ein Unterschied.
Unsw.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

zusätzlich würde mir bei einer möglichen abstimmung sorgen machen, dass wir mit unserem fanshop sortiment in "spürbar anders camp david optik" annehmbaren umsatz machen.

nicht auszudenken wie dann ein mögliches trikot aussehen würde  :-/ :D
  •  


Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Jagoo

Falls noch jemand eine Erinnerung an die sensationelle Saison 18/19 braucht: Heimtrikot für 29,99


https://www.sport-1a.de/fanshop/national/1-fc-koeln/uhlsport-1-fc-koeln-herren-heimtrikot-18-19-1003460011948-weiss/a-59915/


Habe noch Kleinkram mitbestellt, ab €30 gibt es mit Gutschein ,,SPORT1A" zusätzlich 10% Rabatt.
  •