Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

EarlRH

Zitat von: Cinnamon am Montag, 01.Jul.2019, 09:46:09
Immer nur Heim, was recht dumm ist bei weißen Trikots.
Danke für die Info.

Und richtig, weiß ist unglücklich für jemanden, der Ketchup mit den Händen isst...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Super Trikots, das Ausweichtrikot ist gewöhnungsbedürftig, aber originell. Kaufen würde ich es nicht. Das weiße und das rote sind aber beide top.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Venus von Milos

Zitat von: EarlRH am Montag, 01.Jul.2019, 09:48:50
Danke für die Info.

Und richtig, weiß ist unglücklich für jemanden, der Ketchup mit den Händen isst...

.



Ketchup ist Gift.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Aentsch am Montag, 01.Jul.2019, 09:07:29
Mit gefällt das Heimtrikot wegen der Streifen über den Schultern ehrlich gesagt gar nicht. Auswärts finde ich ganz schick, Ausweich darf ruhig mal ausgefallen sein.

Wenn das Ausweichtrikot nicht knallt, hat man was falsch gemacht. Mir ist es fast noch ein wenig zu langweilig, aber grundsätzlich gefällt es mir.
Den Schulterstreifen auf dem Heimtrikot verstehe ich auch nicht. Wenn man ein sehr schlichtes Heimtrikot haben möchte, wieso dann nicht mal konsequent sein?

Mir gefallen wirklich nur wenige Trikots und ikonische Muster haben auch die allerwenigsten Clubs. Aber wenn man sowas nicht hat, die Verinsfarben auch wenig hergeben, dann wenigstens mal in irgendeiner Weise konsequent sein. Entweder ist man dann konsequent schlicht ohne Zierstreifen und Tralafitti oder man lässt es so richtig krachen. Da finde ich den Weg, ein schlichtes Heimtrikot und ein knalliges Ausweichtrikot anzubieten, ganz okay. Mir gefallen allerdings die knalligen Trikots oder jene mit einem ikonischen Muster/Farbverlauf am besten. Mit der absoluten Schlichtheit kann ich bei Trikots wenig anfangen, es ist eben Sportswear. Das trage ich ja selbst nur beim Sport und nicht einmal im Stadion. Im Leben würde ich in einem Fußballtrikot nicht außerhalb jener Habitate unter Leute gehen.
  •  

Ted

Ob das Heimtrikot wieder durchsichtig wird, wenn man nur ein bisschen schwitzt? Allein das rechtfertigt keine 80 Euro. Die Schulterstreifen sehen auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Einzig das rote ist okay, aber da ist halt wahrscheinlich immer noch die unterirrdische Qualität.
  •  

shorty

Zitat von: ACL am Montag, 01.Jul.2019, 09:44:52
Das Heimtrikot haut mich nicht vom Hocker. Die Schulterstreifen finde ich merkwürdig und generell ist mir das was langweilig. Das Auswärtstrikot hingegen gefällt mir gut. Das Ausweichtrikot ist positiv furchtbar. Muss man wollen. Nur schade, dass die Hosen nicht den gleichen Print haben

.
Find ich gerade nett. Vor allem die kleinen eingestanzten FC Logos in den roten Streifen.
  •  

Oxford

Wenn beim Ausweich die gelben Stellen/Schriftzüge weiß wären, sähe es besser aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

TT

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Jul.2019, 08:52:48
Timos Trikot erinnert mich an Stephan Wessels Zeiten
So wie er teilweise bei Fernschüssen agiert, könnte das gleiche Problem der Sehschwäche vorliegen.

ACL

Zitat von: shorty am Montag, 01.Jul.2019, 10:39:30
Find ich gerade nett. Vor allem die kleinen eingestanzten FC Logos in den roten Streifen.


Das ist wirklich ein nettes Detail. War mir gar nicht aufgefallen. Insgesamt muss das Heimtrikot allerdings trotzdem ohne mich auskommen. Aber es gibt ja hier im Forum genug Leute, denen es gefällt.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Electron

Hätte schlimmer kommen können. Wenn es qualitativ in Ordnung ist, würde ich mir nach 10 Jahren glatt Mal wieder eins kaufen. Ausweich geht aber gar nicht, ganz schön hässlich, das Teil...
  •  

Oxford

"uhlsport" turnt mich grundsätzlich leider so ab, dass ich mir wohl eher kein Trikot von denen holen werde. Da müsste das Design schon der Oberhammer sein, was es diesmal wieder nicht ist, auch wenn alle drei solide sind (besser als letzte Saison).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Electron am Montag, 01.Jul.2019, 11:12:06
Hätte schlimmer kommen können. Wenn es qualitativ in Ordnung ist, würde ich mir nach 10 Jahren glatt Mal wieder eins kaufen. Ausweich geht aber gar nicht, ganz schön hässlich, das Teil...

Da würd ich lieber nochmal gucken, ob es nicht noch "alte" Erima-Trikots irgendwo gibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Jul.2019, 11:13:43
Da würd ich lieber nochmal gucken, ob es nicht noch "alte" Erima-Trikots irgendwo gibt.

Wehrle hasst diesen Trick.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Zico

Find die alle 3 richtig klasse! Heim- und Auswärts schlicht, aber absolut passend. Beim Ausweisch mutig und innovativ. Kompliment an Uhlsport und die Trikotkommission 👍👍👍
  •  

rusk

Weisse Trikots hab ich genug hier. Rote auch noch ein paar. Das Ausweichtrikot ist hässlich wie Schalkekotze. Also nein, danke. Und Tünns Lieblingsfirma wird eh boykottiert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Lobi

Kann man die auch ohne spürbar anders bestellen?  :)
  •  

rusk

Zitat von: Alci am Montag, 01.Jul.2019, 11:20:51
Wehrle hasst diesen Trick.
verbieten die eh, sobald die ne rechtliche Grundlage gefunden haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Montag, 01.Jul.2019, 11:25:51
Kann man die auch ohne spürbar anders bestellen?  :)
stattdessen mit "dat es Tradition"? :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

jimmy28

Zitat von: Lobi am Montag, 01.Jul.2019, 11:25:51
Kann man die auch ohne spürbar anders bestellen?  :)

nimm ganz einfach die Fleckenschere
  •  

der 8. Tag

Zitat von: facepalm am Montag, 01.Jul.2019, 08:40:31
bis auf den gruseligen spürbar anders schriftzug heim und auswärts überraschend gut, ausweich ist natürlich geschmacksfrage, wird vermutlich tatsächlich neue rekorde einfahren.

Ich persönlich finde den gesamten Satz insgesamt gut. Beide Varianten -Weiß und Rot- sind angenehm schlicht. Damit steigt man visuell betrachtet schon mal nicht ab ;-) Als Purist bräuchte ich beim Heimtrikot allerdings selbst die roten Schulterstreifen nicht... Und zum Ausweichtrikot: Fand ich auf den ersten Blick bombig... Nur verstehe ich beim genauen Hinschauen aber einfach nicht, warum als Zweitfarbe gelb gewählt wurde?! Ich habe noch alte Ausweichtrikots, die waren allesamt blau mit weißem Bündchen, Kragen, Flock osä. Da sticht dann das rot vom Wappen angenehm hervor.

Selbstbewusst vom Merchandising finde ich auf jeden Fall, dass man bei den Detailfotos ein Foto wählte, wo man schon erahnen kann, wie schlecht die Qualitätät der kleinen Drucke ausfällt. Wem die Zeit nicht zu schade ist, der mag mal das Bild vom "Smartbreathe Mesh"-Detail beim Heim- mit dem vom Ausweichtrikot vergleichen ;-)

PS: Apropos "Detail": "Spürbar anders" kotzt mich auch an... Warum muss so was - quasi als gleichberechtigter Bestandteil unseres Vereinsnamens - auf den Rücken?!?! Die eingestickten Streifen im Nacken werden auch weiterhin genauso ohne Liebe fürs Detail mitten im Schriftzug beschnitten. Jaja, verschiedene Größen und produktionsbedingt... Dann lässt man es halt oder druckt es genauso wie auf den Rücken einfach nach innen - meine Meinung).

Für mich ist es das normalste auf der Welt ist, FC-Fan zu sein. Alle Anderen sind anders!
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

S3verinDomstadt

einfallslos AF, traurig dass da jemand richtig asche mit verdient
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 01.Jul.2019, 11:57:27
einfallslos AF, traurig dass da jemand richtig asche mit verdient

Das ist halt wirklich so. Es gibt ja mittlerweile viele Menschen, die aus "Spaß" Trikots entwerfen und in 90% der Fälle sind die Einfälle so viel gezielter als die der Designer. Aber wahrscheinlich sind diese eben extrem "kostenoptimiert"  und werden deshalb gewählt
  •  

Immi2k

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Jul.2019, 11:05:00
Wenn beim Ausweich die gelben Stellen/Schriftzüge weiß wären, sähe es besser aus.

Für mich nen Hinweis, das der Flock auch gelb wird. Ähnlich wie beim Karneval Trikot.
  •  

Harald K.

Zitat von: Lobi am Montag, 01.Jul.2019, 11:25:51
Kann man die auch ohne spürbar anders bestellen?  :)

Klar, mit #durchetfuer

Die Schulterstreifen sind erstmal bei allen gleich, je nach Leistung kommt dann eben der eine oder andere Streifen oder gar ein Stern hinzu.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

geromel21

Das Ausweichtrikot wird das neue legendäre Wabentrikot
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Kurt Sartorius

#ArmInArmFuerKoeln

Die ticken doch echt nicht mehr ganz richtig. Das lässt erahnen, dass, sollte der Spürbar Anders-Dreck irgendwann abgeschafft werden, nur noch schlimmere Slogans folgen werden. Also bitte am besten über die Satzung ausschließen beim FC jemals wieder irgendwelche Marketingclaims zu verwenden. Das wäre mal wirklich spürbar anders.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Harald K. am Montag, 01.Jul.2019, 12:06:03
oder gar ein Stern hinzu.

Kann ja bei uns nur ein Absteigerstern sein. Macht sich gut in Instastories beim Goldleisch reimfressen. Sehr... ähm... progressiv.
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Jul.2019, 12:12:30
Kann ja bei uns nur ein Absteigerstern sein.

Gibts keine Sterne für Zweitligameisterschaften? Frechheit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Immi2k am Montag, 01.Jul.2019, 12:05:16
Für mich nen Hinweis, das der Flock auch gelb wird. Ähnlich wie beim Karneval Trikot.
Beim Karnevalstrikot hat es meines Erachtens auch ganz gut gepasst. Beim jetzigen Ausweichtrikot kann ich die gelben Applikationen auch nicht wirklich nachvollziehen. Einfach weiß lassen, oder von mir aus vielleicht noch in gold. In diesem knalligen Gelb finde ich es ziemlich unnötig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Jul.2019, 12:19:53
Beim Karnevalstrikot hat es meines Erachtens auch ganz gut gepasst. Beim jetzigen Ausweichtrikot kann ich die gelben Applikationen auch nicht wirklich nachvollziehen. Einfach weiß lassen, oder von mir aus vielleicht noch in gold. In diesem knalligen Gelb finde ich es ziemlich unnötig.


Und die Stutzen sehen dann endgültig aus wie von Red Bull...
三人成虎。
  •