Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Ich habe mir eben das Trikot im Fanshop angeguckt. Der Uhlsport Schriftzug liegt wirklich auf jedem Trikot woanders. Mal auf dem roten Streifen, mal auf dem Weißen, mal dazwischen. Manchmal gerade, manchmal leicht schief. Unfassbar. Positiv formuliert: jedes Trikot ein Unikat.

Über die normalen Trikots brauchen wir gar nicht reden. Da ist das Uhlsport Zeichen ja nichtmal gestickt, sondern gedruckt. Fällt quasi auf dem Bügel im Laden schon ab. Unglaubliche Qualität.
  •  

Ted

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 03.Nov.2018, 17:59:39
Ich habe mir eben das Trikot im Fanshop angeguckt. Der Uhlsport Schriftzug liegt wirklich auf jedem Trikot woanders. Mal auf dem roten Streifen, mal auf dem Weißen, mal dazwischen. Manchmal gerade, manchmal leicht schief. Unfassbar. Positiv formuliert: jedes Trikot ein Unikat.

Über die normalen Trikots brauchen wir gar nicht reden. Da ist das Uhlsport Zeichen ja nichtmal gestickt, sondern gedruckt. Fällt quasi auf dem Bügel im Laden schon ab. Unglaubliche Qualität.

Für unfassbare 90 Euro. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Uhlsport ist der dämlichste Deal seit Zypern.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Ted am Samstag, 03.Nov.2018, 18:09:05
Für unfassbare 90 Euro. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Uhlsport ist der dämlichste Deal seit Zypern.

Wäre er wenigstens auch so ein Luftschloss wie Zypern geworden..
  •  

Drahdiaweng

Ob die Profis in dem gleichen Schrott auflaufen, oder wird für die in besserer Qualität produziert? Könnte ich mir gut vorstellen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 03.Nov.2018, 22:18:48
Ob die Profis in dem gleichen Schrott auflaufen, oder wird für die in besserer Qualität produziert? Könnte ich mir gut vorstellen.

ich habe ein aktuelles uhlsport trikot aus dem profi kontingent. ich habe jetzt keinen direkten vergleich, würde aber vermuten, dass es das selbe, wie aus der verkaufsware ist.
  •  

lommel

Hauptsache günstig. Produktionspreis vermutlich 2-3 Euro, wenn überhaupt. Arbeitsbedingungen wie im Arbeitslager, wenn der eine Asiate die Menschenrechte entdeckt, wird zu dem Asiaten gewechselt, der darauf pfeift und im Zweifel 10 Cent günstiger ist. Und wir sind die Trottel und forcieren das, indem wir den Schrott auch noch kaufen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Strafstoß

Dann auch so konsequent sein und nicht mehr bei Netto, Tedi etc einkaufen.
  •  

baenderriss

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Nov.2018, 11:05:49
So wie bei Erima. Also Heim-, Auswärts- und Sondertrikot.... Während das Ausweich mehr oder weniger von der Stange kommt.
Ob sich da die Zusammenarbeit verschlechtert hat, müsste jemand aus der Kommission sagen, wobei auch da sich ja erst einmal die neuen Leute zusammenfinden müssen.
Habe beim Kandidaten-Speeddating für den MR mit zwei Mitgliedern der Trikotkommission gesprochen. Demnach war es der ausdrückliche Wunsch von uhlsport die Zusammenarbeit mit drei eher schlichten Designs zu beginnen. Einer der Beiden waren mit der Wahl sehr zufrieden, der Andere motzig.
baenderriss = bänderriss
  •  

MC41

Erima hat mit schlichten Designs hier alles richtig gemacht, die haben sich aber meistens auch an alten FC Trikots orientiert und vor allem war die Qualität der Trikots alles andere als schlecht.

Uhlsport startet hier mit schlichten, vollkommen überteuerten Lappen, für dessen Qualität sich Schwarzmarkthändler auf aller Welt schämen würden.

Vor allem kam Uhlsport doch selber mit der Nummer, dass der FC was ganz besonderes ist, wo man mit nichts von der Stange kommen könnte?

Jedes Teil von Uhlsport mit Geißbock drauf ist der allerletzte Schrott, der alle vorherigen Hersteller wie Weltfirmen aussehen lässt, selbst Saller.

GFLrYo

Eben und man darf nicht vergessen das Uhlsport in einigen Bereichen richtig den Preis angezogen haben! D.h. die paar Euro die die jetzt mehr geben, holen sie sich von den Fans Doppelt und dreifach zurück
  •  

Hadrian

Machen wir uns nichts vor, wir sind was Image, Stil und Außendarstellung angeht mit Abstand der peinlichste Traditionsverein Deutschlands. Das unterstreichen diese unsäglich hässlichen Karnevalstrikots doch nur immer und immer wieder. In unseren Fanshops fühlt man sich wie im Tedi zur Karnevalszeit, irgendwo zwischen Ballermann-Party und Frei.Wild Merchstand.

Erima war ein kleiner Lichtblick, aber das jetzt passt doch perfekt zum Spürbar Anders-Gaffelpräsentiert-Björn Heuser-Brings-Schunkel-Effzeh der letzten 15 Jahre.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

lommel

Zitat von: Hadrian am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:56:27
Machen wir uns nichts vor, wir sind was Image, Stil und Außendarstellung angeht mit Abstand der peinlichste Traditionsverein Deutschlands.

Das ist in meinen Augen Blödsinn, guck mal nach Hamburg, guck mal nach München (Lisa Müller, Menschenwürde), nach Stuttgart, etc. Ich glaube nicht, dass irgendwer in Freiburg unsere Außendarstellung bemängelt, nur weil die Trikots beschissen aussehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

koelner

Online nur noch XL, 2XL und 3x 4XL verfügbar.
In den Fanshops jedoch noch, mal mehr - mal weniger, alle Größen vorhanden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Fallen die Uhlsprt Trikots von der Größe her wie die Erima aus?
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Danke Uhlsport, vielen Dank, dass ihr das wunderbare Spiel möglich gemacht habt :tu: ...Anfang raus!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 13.Nov.2018, 07:31:24
Danke Uhlsport, vielen Dank, dass ihr das wunderbare Spiel möglich gemacht habt :tu: ...Anfang raus!

"Häh? War bei meinem Gegenspieler eben der Uhlsprt"-Flock nicht noch zwischen zwei roten Streifen? Wieso ist der denn jetzt zwischen zwei weissen Streifen? Was passiert hier mit mir? Hab ich einen Gehirntumor? Oh Gott!", und stolpert den Ball zu einem Effzehspieler im Dresdner Straufraum.
三人成虎。
  •  

BaNditen

Ein Freund von mir zeigte sich positiv überrascht von der Qualität der Trikots im Gegensatz zu den standardmäßigen. Habe es mir jetzt auch in M bestellt, direkt nach dem Spiel. Zuhause mal angucken, ansonsten kann man es ja mit ein paar Euro plus wieder verkaufen, jetzt wo es nicht mehr zu haben ist.
  •  

Oxford

Hatte es im Fanshop kurz in der Hand, fühlte sich an wie die Erima-Dinger. Nur der uhlsport-Flock ist mir zu groß und wirkt so, als könnte er nach ein paar Wäschen abbröseln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wie sind eig. die Regeln? Dürften wir theoretisch im Sondertrikot die Saison zu Ende spielen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Hab verpasst es zu kaufen. Naja ich werde es wohl verkraften.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:40:51
Hab verpasst es zu kaufen. Naja ich werde es wohl verkraften.
Nur online ausverkauft, in den Fanshops noch vorhanden. Einfach mal anrufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:40:14
Wie sind eig. die Regeln? Dürften wir theoretisch im Sondertrikot die Saison zu Ende spielen?

nein, nur in einem ligaspiel. und noch einmal im pokal aber das wird wohl diese saison nichts mehr.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:49:17
nein, nur in einem ligaspiel. und noch einmal im pokal aber das wird wohl diese saison nichts mehr.
Haben wir nicht in einer Saison auch zwei mal in der Liga mit dem Karnevalstrikot gespielt? Einmal im Herbst und einmal im Frühjahr glaube ich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:49:17

Haben wir es letztes Jahr Karneval nicht auch noch mal getragen? Oder nur rund um den 11.11.?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:46:25
Nur online ausverkauft, in den Fanshops noch vorhanden. Einfach mal anrufen.
Würde dafür aber auch nicht extra nach Köln fahren. Das ist es mir dann doch nicht wert.
  •  

facepalm

war das das gleiche trikot? weiß es nicht mehr. bin aber sicher das die regel lautet(e) das man das gleiche trikot nur 1x pro liga- und 1x pro pokalsaison tragen darf.

edit

Zitat

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) regelt in ihrer "Richtlinie für die Spielkleidung und die Ausrüstung" bis ins Detail, an welche Vorgaben sich die Bundesliga-Clubs bei der Trikotgestaltung zu halten haben. Zu Beginn der Saison 2007/08 gab es jedoch eine Überraschung im 33-seitigen Leitfaden: Im Kapitel VI, Paragraf 28 (2), ist eine Neuerung aufgeführt. In die Kleidungsvorschriften ist mittlerweile die Regelung aufgenommen, dass jeder Verein künftig einmal pro Wettbewerb (Bundesliga und DFB-Pokal) und Saison in einem Sondertrikot auflaufen darf, das sonst nicht zulässige Darstellungen und Zeichen trägt.

•  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:51:11
Würde dafür aber auch nicht extra nach Köln fahren. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Wenn XL passt.
https://www.uhlsport-store.com/uhlsport-1-fc-koln-karnevaltrikot-18-19-ka.html

Ansonsten kommt zu Karneval sicherlich eine zweite Auflage. Das lässt sich der effzeh doch nicht entgehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:52:44
war das das gleiche trikot? weiß es nicht mehr. bin aber sicher das die regel lautet(e) das man das gleiche trikot nur 1x pro liga- und 1x pro pokalsaison tragen darf.

edit
Frage wäre dann, ob das Karnevalstrikot unzulässige Darstellungen oder Zeichen enthält, sonst könnte man es demnach ja auch häufiger tragen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:58:58
Frage wäre dann, ob das Karnevalstrikot unzulässige Darstellungen oder Zeichen enthält, sonst könnte man es demnach ja auch häufiger tragen.

also verfassungsfeindliche symbole höchstens 1x pro saison ;-)
  •