Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


WES FC

im Fanshop tauchen die Rückennummern auf


Verstraete #8
Schindler #11
Ehizibue #19
...
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Mac79

Mein Sohn hat ein Schlafanzug im weltraumlook, mit jeder Menge Raketen drauf . Bei dem ausweichtrikot muss ich daran denken. Grottenhässlich .
Die anderen beiden gehen . Alle mal besser als das abstiegstrikot.
  •  

Domstadt

Das Abstiegstrikot fand ich richtig stark. Hätte mir im Nachhinein gerne eines gekauft.
An sich gefallen mir die Trikots, bin gespannt wie diese in echt aussehen. Das Ausweichtrikot ist natürlich für die Tonne.
  •  

Ninja

Wären die Streifen am Heimtrikot nicht, würde es mir auch gefallen. Die machen alles kapott!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 01.Jul.2019, 12:10:59
#ArmIn : Arm Fuer Koeln

Die ticken doch echt nicht mehr ganz richtig. Das lässt erahnen, dass, sollte der Spürbar Anders-Dreck irgendwann abgeschafft werden, nur noch schlimmere Slogans folgen werden. Also bitte am besten über die Satzung ausschließen beim FC jemals wieder irgendwelche Marketingclaims zu verwenden. Das wäre mal wirklich spürbar anders.

Man muss es halt richtig lesen, dann ergibt es eine geheime Botschaft  :P

Was das Ausweich-Trikot angeht: da wir in der nächsten Saison schon sehr viele Kerzen im Dom aufstellen müssen, kann eine Dom-Silhouette gar nicht so schlecht sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Ist das Ausweich von Sion gesponsert ??
  •  

Rhönbock

Ich hab mir das Ausweich mal  bestellt. Geflockt wird nach der TP wenn ich weiß, wer überhaupt genau da ist  :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Povlsen

Zitat von: der 8. Tag am Montag, 01.Jul.2019, 11:56:28
Ich persönlich finde den gesamten Satz insgesamt gut. Beide Varianten -Weiß und Rot- sind angenehm schlicht. Damit steigt man visuell betrachtet schon mal nicht ab ;-) Als Purist bräuchte ich beim Heimtrikot allerdings selbst die roten Schulterstreifen nicht... Und zum Ausweichtrikot: Fand ich auf den ersten Blick bombig... Nur verstehe ich beim genauen Hinschauen aber einfach nicht, warum als Zweitfarbe gelb gewählt wurde?! Ich habe noch alte Ausweichtrikots, die waren allesamt blau mit weißem Bündchen, Kragen, Flock osä. Da sticht dann das rot vom Wappen angenehm hervor.



Gelb und Gelb-Blau hat beim FC aber auch eine gewisse Tradition. 1995 war sogar das Auswärtstrikot (Ausweich gab es damals offiziell noch nicht zu kaufen) von Puma auch Blau/Gelb. Ich kann mich erinnern, dass das damals auch einen Aufschrei des Entsetzens gab. Andere wiederum fanden das gut. Ich finde, dass Blau gar nicht zum FC passt und an den Trikots nichts zu suchen hat. Schwarz oder grau finde ich als Ausweichtrikot am besten.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

ich meine das der fc damals argumentierte das auch das stadtwappen gelbe elemente hatte. naja, kann man schwer was gegen sagen.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: facepalm am Montag, 01.Jul.2019, 15:01:34
ich meine das der fc damals argumentierte das auch das stadtwappen gelbe elemente hatte. naja, kann man schwer was gegen sagen.

Das zumindest war auch immer die Argumentation der WH über ihre Farben ;-)
  •  

globobock77

Ich bin für Schwarz-Weiss, aber in 244000000 Graustufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ghostbuck

Jetzt weiß ich, warum Wehrle das Ausweichtrikot angepriesen hat. Einfach komplett geschmacksverirrt.
Ganzkörperschal
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: tollibob am Montag, 01.Jul.2019, 15:42:12
Ach ja, das gute alte Stadtwappen-Argument. Das hat man auch angetischt, als die Leute damals gegen dieses sackhässliche Schwarz/weiße Reebok-Trikot mit dem roten Flock sturmgelaufen sind. "Die Farben sind alle dominant im Kölner Stadtwappen vertreten...". Man muss nur immer genug Dumme finden, die bereit sind jeden scheiß zu glauben.

Da das Kölner Stadtwappen ja offenbar die gesamte Farbpalette enthält, hat man so ein Argument für die Ewigkeit.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Cuby

Gehe eigentlich mit der herrschenden Meinung hier d´accord. Diese Schulterstreifen beim Heimtrikot versauen es aber irgendwie.
  •  

sandro

Auswärts und Heimtrikot, sind schlicht und schön.....das Dritte ist eher ein Kinderschlafanzug.
  •  

der 8. Tag

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jul.2019, 14:56:38
Gelb und Gelb-Blau hat beim FC aber auch eine gewisse Tradition. 1995 war sogar das Auswärtstrikot (Ausweich gab es damals offiziell noch nicht zu kaufen) von Puma auch Blau/Gelb. Ich kann mich erinnern, dass das damals auch einen Aufschrei des Entsetzens gab. Andere wiederum fanden das gut. Ich finde, dass Blau gar nicht zum FC passt und an den Trikots nichts zu suchen hat. Schwarz oder grau finde ich als Ausweichtrikot am besten.
Ich bezog mich tatsächlich auf alte Europapokal-Zeiten, also weitestgehend vor 1990...

Gerade ab Mitte der 90er gab es schon ein paar schräge Dinger, wie u.a. das von Dir zitierte. Im Vergleich zum Kanarienvogel oder dem orangenen Wabenmuster vom Abstiegstrikot 98, empfand ich das allerdings schon fast angenehm schlicht.

Schwarz-weiß ist mir zu sehr Gladbach-, schwarz-weiß-rot zu sehr Eintracht-like. Grau find ich auch ok...
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Der Templer

Das blau-gelbe Auswärtstrikot aus den 90ern, mit dem wir übrigens 3:0 in Düsseldorf gewonnen haben, ist mein Lieblingstrikot, weil es so schön schräg anders ist als unsere klassischen rot-weißen Shirts.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Find die weinroten Ärmel jetzt auch nicht sooo super beim Auswärts.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Der Templer

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Jul.2019, 16:30:31
Find die weinroten Ärmel jetzt auch nicht sooo super beim Auswärts.

Da verstehe ich auch nicht, warum man das nicht einfarbig hinbekommt. So was ähnliches hatte Bayern glaube ich vor ein paar Jahren auch.
FC: spürbar schlecht
  •  

puKe

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Jul.2019, 16:30:31
Find die weinroten Ärmel jetzt auch nicht sooo super beim Auswärts.

Find ich mega gut...
  •  

FC Socke

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 01.Jul.2019, 12:10:59
#ArmInArmFuerKoeln

Die ticken doch echt nicht mehr ganz richtig. Das lässt erahnen, dass, sollte der Spürbar Anders-Dreck irgendwann abgeschafft werden, nur noch schlimmere Slogans folgen werden. Also bitte am besten über die Satzung ausschließen beim FC jemals wieder irgendwelche Marketingclaims zu verwenden. Das wäre mal wirklich spürbar anders.

In Anbetracht unseres bescheidenen Transferbudgets von rd. 10 Mio. € finde ich, dass das neue Motto "Arm in arm in Köln" wie die Faust aufs Auge zum FC passt.   :D
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

MG56

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Jul.2019, 16:30:31
Find die weinroten Ärmel jetzt auch nicht sooo super beim Auswärts.

Da weiß der Schiri/Video-Assi doch gleich, ob er Handspiel geben kann. :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jul.2019, 14:56:38
Gelb und Gelb-Blau hat beim FC aber auch eine gewisse Tradition. 1995 war sogar das Auswärtstrikot (Ausweich gab es damals offiziell noch nicht zu kaufen) von Puma auch Blau/Gelb. Ich kann mich erinnern, dass das damals auch einen Aufschrei des Entsetzens gab. Andere wiederum fanden das gut. Ich finde, dass Blau gar nicht zum FC passt und an den Trikots nichts zu suchen hat. Schwarz oder grau finde ich als Ausweichtrikot am besten.
Grau? diese Farbe passt nur zur Arbeitskleidung von Hausmeistern und Elektrikern. In meinen Augen eine gruselige Farbe .... und warum blau nicht passt, grau jedoch schon erschliesst sich mir nicht
  •  

Niggelz

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 01.Jul.2019, 17:38:43
Grau? diese Farbe passt nur zur Arbeitskleidung von Hausmeistern und Elektrikern. In meinen Augen eine gruselige Farbe .... und warum blau nicht passt, grau jedoch schon erschliesst sich mir nicht


Weil der FC meist grauenhaft spielt? :clown:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Naja, das Design ist beim Heim und Auswärtstrikot wenigstens nicht peinlich sondern einfach nur Dienst nach Vorschrift. Mehr als ich Uhlsport erwartet habe.

Das Ausweich ist ein schlechter Scherz.


Wie man im Jahre 2019 allerdings weiterhin allen Ernstes versucht so einen Stoff als up to Date zu verkaufen und dafür 80 Flocken haben zu wollen halte ich für ne bodenlose Frechheit. Billigausrüster schön und gut, aber die Fans bis auf den letzten Cent für diesen Schrott melken zu wollen ist einfach nur ein schlechter Witz.

Jahrzehntelang FC Trikots gesammelt, aber der Schrott kommt mir in diesem Leben nicht ins Haus.

Der Templer

Modeste gefällt das komische Ausweichtrikot. Hat er eben auf Facebook gepostet..
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Wenn wir bei den Bayern in dem Ausweichtrikot mindestens einen Punkt holen, dann kaufe ich mir es.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lucy2004

Ich kaufe eh kein Trikot, das nach 1985 auf den Markt gekommen ist.
Von daher können die von mir aus im Schlafanzug rumlaufen.
Wäre ja meist auch passend !
  •  
    The following users thanked this post: rusk