Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Ali jr.

An Geschmacklosigkeit kaum zu toppen.
  •  

facepalm

  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mister P. am Freitag, 10.Mai.2019, 09:57:29
Das Heimtrikot gibt dann auch schonmal die Richtung vor, wohin die Saison gehen wird. Irgendwie auch ehrlich und authentisch.

Oder wie man am Geißbockheim zu sagen pflegt: "Spürbar anders"
ALLE RAUS!!!
  •  

MC41

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 10.Mai.2019, 10:37:57
Oder wie man am Geißbockheim zu sagen pflegt: "Spürbar anders"

#durchetfüer2
  •  

Povlsen

Zitat von: MC41 am Freitag, 10.Mai.2019, 07:38:30
Das ist die große Kunst, versuche ich ein klassisches Trikot neu aufzulegen (hat erima ja nur gemacht und das ziemlich gut), halte ich es komplett klassisch und spiele nicht dran rum..

Uhlsport hat sich die beiden Trikots von erima wohl angeguckt die sich am häufigsten verkauft haben und sie einfach zusammengelegt.

Und wenn man den großen Wurf ankündigt, dann mache ich mich auch ein wenig mehr vertraut mit allem auch als Hersteller von Welt namens Uhlsport und stelle recht schnell fest, dass Klautern so ziemlich das unbeliebteste ist was man in Köln finden kann unter Fans und das weinrot noch nie was mit dem FC zu tun hatte und mache es wie jeder andere Hersteller dunkelblau/grau/pink was auch immer, aber doch bitte nicht Schwesel rot.

Für mich ist das kackbraun und nicht schweselrot. Macht es aber auch nicht besser. Heim und Auswärts finde ich nicht schlecht. Ich finde es schade, dass wir kein traditionelles Trikotdesign haben wie Ajax, Stuttgart oder auch Juventus, die ja jetzt erstmals davon abweichen, was mit Volksaufständen im Piemont einher geht. Ich fände es nach wie vor am edelsten, wenn wir jedes Jahr ein rein weißes Heimtrikot rausbringen würden, welches höchstens rote Applikationen am Kragen und Ärmel hat. Fertig. Aber das ist dann wohl nicht umsatzstark genug. Bei den Ausweichtrikots kann man ja variieren und sich designmäßig austoben. Mich würde interessieren, wie das in Amsterdam, Turin und Stuttgart ist. Verkaufen die deutlich weniger Trikots als andere?

tikap

Puh... Das weiß/rote erinnert mich auf den ersten Blick an das Barcode-Trikot. Grauenhaft...
Das Auswärtstrikot geht aber jetzt auch nicht so gelungen. Beim Ausweichtrikot muss man mal schauen was das in natura wirklich für eine Farbe hat. Scheint in richtung Bordeaux zu gehen-warum auch immer...

Insgesamt für mich zuviel schnick-schnack. Knopf, Streifen, Muster-wirkt so als wenn jeder einen Teil dazugeben durfte. Aber Fanartikel und der FC sind eh ein Fall für sich... Meistens alles grauenhaft
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Mai.2019, 11:34:19
Für mich ist das kackbraun und nicht schweselrot. Macht es aber auch nicht besser. Heim und Auswärts finde ich nicht schlecht. Ich finde es schade, dass wir kein traditionelles Trikotdesign haben wie Ajax, Stuttgart oder auch Juventus, die ja jetzt erstmals davon abweichen, was mit Volksaufständen im Piemont einher geht. Ich fände es nach wie vor am edelsten, wenn wir jedes Jahr ein rein weißes Heimtrikot rausbringen würden, welches höchstens rote Applikationen am Kragen und Ärmel hat. Fertig. Aber das ist dann wohl nicht umsatzstark genug. Bei den Ausweichtrikots kann man ja variieren und sich designmäßig austoben. Mich würde interessieren, wie das in Amsterdam, Turin und Stuttgart ist. Verkaufen die deutlich weniger Trikots als andere?

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Meine Ergänzung dazu. Der VFB verdient durch Merchandising weniger als der FC. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass die mehr Trikots verkaufen als wir. Bei großen Clubs wie Ajax, Juventus oder Barcelona sind es ja in der Regel die Spieler, die den Verkauf ankurbeln und weniger das Design. Auch wenn die berechtigten Proteste in Turin da mittlerweile in eine andere Richtung gehen. Trotzdem sorgen Messi, Ronaldo und de Jong für Trikotverkäufe und weniger Streifen, Applikationen oder anderes. Nächste Saison werden wir auch mehr verkaufen als diese Saison - falls Modeste und Cordoba bleiben. Denn die beiden Spieler werden von Beginn an mehr Trikotverkäufe und Beflockungen "provozieren". Das konnte man zuletzt bei den Karnevalstrikots sehen. Gefühlt hat nämlich jeder zweite so ein Trikot mit der Beflockung eines der beiden Spieler, was man so an Spieltagen in Müngersdorf sieht. Da kommen nur Terodde, Hector und Schaub ansatzweise mit.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

r9naldo

bei tm.de schreibt ein mitarbeiter vom fc, dass das nicht die trikots sind
  •  

KimJones

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Mai.2019, 11:34:19
Für mich ist das kackbraun und nicht schweselrot. Macht es aber auch nicht besser. Heim und Auswärts finde ich nicht schlecht. Ich finde es schade, dass wir kein traditionelles Trikotdesign haben wie Ajax, Stuttgart oder auch Juventus, die ja jetzt erstmals davon abweichen, was mit Volksaufständen im Piemont einher geht. Ich fände es nach wie vor am edelsten, wenn wir jedes Jahr ein rein weißes Heimtrikot rausbringen würden, welches höchstens rote Applikationen am Kragen und Ärmel hat. Fertig. Aber das ist dann wohl nicht umsatzstark genug. Bei den Ausweichtrikots kann man ja variieren und sich designmäßig austoben. Mich würde interessieren, wie das in Amsterdam, Turin und Stuttgart ist. Verkaufen die deutlich weniger Trikots als andere?

Natürlich hat der FC zeitweise ein eigenes Trikotdesign gehabt... Rot und weiss schräg über die Vorderseite des Trikot...
  •  

MC41

Die Nadelstreifen könnte man ja auch zum eigenen Design machen...

Hat erima jetzt ein paar mal (schick) hinbekommen in Anlehnung an die 80er, Uhlsport versucht es anscheinend auch...

Geht alles.
  •  

Bootney Farnsworth

Solange wir nächste Saison dauerhaft auf einem CL Platz stehen werden, sind mir die Trikots vollkommen wurscht. Gelb, grün ..... egal ..... Hauptsache Madrid
  •  

Gimli78

Ich verstehe es nicht, was an einem Fussball-Trikot so viel verkehrt gemacht werden kann.
Als vermeintlicher Traditionsverein mit einer durchaus erfolgreichen (leider) Vergangenheit hat man schon die Grundmuster für die Heim- und Auswärtstrikots. Weiß = Heim, Rot = Auswärts.Was kann man da falsch machen?
Jährlich kann man hier und da KLEINIGKEITEN ändern, aber doch nicht so komische Farbmuster und Kombinationen. Sowas kann man beim Ausweichtrikot oder Karnevalstrikot machen.
Ich persönlich war mit Erima mehr als zufrieden und hätte meinen "Sonderstatus" wegen ein paar Euro niemals hergegeben.
Aber gut, das liebe Geld....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

baenderriss

Zitat von: WES FC am Freitag, 10.Mai.2019, 07:34:38
Rote Hose?
Glaub ich eher nicht,
dann hast du kaum einen Unterschied zwischen Heim & Auswärts
Somit sehen wir sehr häufig das Ausweich

Tatsächlich schreit das Heimtrikot nach roter Hose, weil diese den roten unteren Abschluss des Trikots aufnimmt. Ich finde ja auch, dass die Stutzenfarbe sich an den Hosen und nicht am Trikot orientieren sollte, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Das Ausweichtrikot ist für mich braun und ich erwische mich dabei, dass ich es gar nicht mal sooo schlecht finde.

Grundsätzlich sind aber alle drei Trikots sehr unambitioniert. Ob es bei uhlsport Designer gibt? Eher Kopisten. Da hatte ja mein Trikotgenerator beim FIFA-Manager mehr Esprit.
baenderriss = bänderriss
  •  

Millwall

Ich wäre für gelb/braune Hosen für die nächste Saison. Dann sieht man die Kackstreifen nicht.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, MoD

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Freitag, 10.Mai.2019, 12:14:38
Bei großen Clubs wie Ajax, Juventus oder Barcelona sind es ja in der Regel die Spieler, die den Verkauf ankurbeln und weniger das Design.

Juve wechselt dafür alle Nase lang das Wappen...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Zitat von: Millwall am Freitag, 10.Mai.2019, 15:13:46
Ich wäre für gelb/braune Hosen für die nächste Saison. Dann sieht man die Kackstreifen nicht.

https://youtu.be/e9pfM_0WE38?t=55
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall


Povlsen

Wieder viel Lärm um nichts. :D
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Povlsen

Zitat von: KimJones am Freitag, 10.Mai.2019, 12:34:13
Natürlich hat der FC zeitweise ein eigenes Trikotdesign gehabt... Rot und weiss schräg über die Vorderseite des Trikot...

Ich weiß, dass das 67/68 der Fall war. Wie lange vorher und nachher?
  •  

Niggelz

Vielleicht regt Veh ja einen bordeauxroten Brustring an.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Electron

Zitat von: Niggelz am Freitag, 10.Mai.2019, 16:44:42
Vielleicht regt Veh ja einen bordeauxroten Brustring an.

Ich wäre auch für einen neuen Sponsor. Mit Havesko oder Jacques' Weindepot könnte sich Armin doch bestimmt anfreunden.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Electron am Freitag, 10.Mai.2019, 17:30:35
Ich wäre auch für einen neuen Sponsor. Mit Havesko oder Jacques' Weindepot könnte sich Armin doch bestimmt anfreunden.
Ich werde nie vergessen wie Udo Lattek bei Schalke mit so einem Müller Milch Käppie rumgelaufen ist
  •  


MC41

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mai.2019, 15:46:56
https://twitter.com/Jupp_Der/status/1126833646302900225

LOLchen.

Die Trikot Kommission läuft also noch und auch gut!!

Im letzten Frühjahr waren die auf Weinverköstigungen mit Armin oder wie?
  •  

Oxford

Zitat von: Electron am Freitag, 10.Mai.2019, 17:30:35
Ich wäre auch für einen neuen Sponsor. Mit Havesko oder Jacques' Weindepot könnte sich Armin doch bestimmt anfreunden.

Weil wir recht nah dran wohnen, geh ich auch ab und zu zum Jacques... und ganz ehrlich: da kannst du nix gegen sagen. Top Service, alles gut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mai.2019, 15:46:56
https://twitter.com/Jupp_Der/status/1126833646302900225

Dann muss man mal den Faker loben. Sehr realistisch und (leider) glaubwürdig. Wahrscheinlich sehnen wir uns alle nach den Fakes zurück, wenn die echten Vorschläge draußen sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: MC41 am Freitag, 10.Mai.2019, 18:11:12
LOLchen.

Die Trikot Kommission läuft also noch und auch gut!!

Im letzten Frühjahr waren die auf Weinverköstigungen mit Armin oder wie?

hat dir geantwortet.
https://twitter.com/Jupp_Der/status/1126898637315936261
  •  

Oxford

ZitatUnser Fokus liegt darauf, dass Heim- und Auswärtstrikots in den Vereinsfarben gestaltet sind.
Das sollte doch so selbstverständlich, dass man das nicht extra erwähnen muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Samstag, 11.Mai.2019, 08:27:38
Das sollte doch so selbstverständlich, dass man das nicht extra erwähnen muss.

da bin ich mir nicht so sicher, kann mir schon vorstellen das es ein kampf ist selbst das durchzusetzen.
  •