Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lukas48

Zitat von: Domstadt am Freitag, 02.Nov.2018, 09:41:37
Warum? Damit siehst du zumindest besser als die aus, die mit dem aktuellen Heim-, Auswärts-, oder Ausweichtrikot rumlaufen.  ;)


:verysad:
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

koelner

Zitat von: GFLrYo am Freitag, 02.Nov.2018, 09:40:13
Wäre der Preis nicht so brutal.... 63€ für nen Kindertrikot einer 4 jährigen... Am Arsch!
Und da ist dann ja sogar schon der Mitgliederpreis inkludiert.
Finde Kindertrikots sollten nicht über 50€ kosten. DS wäre immer noch eine Stange Geld, dennoch glaube ich das sich das unterm Strich doppelt bezahlt macht. Zum einen würden deutlich mehr Trikots verkauft werden, außerdem tragen Kinder Trikots als Trophäe, somit würde frühzeitig eine Bindung aufgebaut/verstärkt werden, was dann wieder zu mehr Fanartikelverkäufen und Ticketverkäufen führt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

08neun


wenn man es jetzt noch schaffen würde, Texte und//oder Logos/Embleme in/ an den Streifen so auszurichten, dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt...
Ich bin da mit Sicherheit pedantisch oder perfektionistisch veranlagt, aber wenn Schriftzeichen teils über die Ränder in eine andere Streifenzeile ragen, oder das Ende eines Logos nicht mit dem Ende einer Zeile abschließt, kommt mein Gehirn nicht mehr klar.
Beim Übersichtsbild auf der Fanshop-Seite, was natürlich an Photoshop liegen kann, ist der Uhlsport-Schriftzug bei Schaub zu 2/3 auf rotem, zu 1/3 auf weißem Streifen, bei Hector und Cordoba nur auf dem roten. Stadtwappen ähnlich, mal so, mal so.
Beim Schreiben stelle ich grad fest, dass ich ein ganz schöner Spießer bin.


Trikot an sich sehr nah am Thema, näher als alle bisher, die Kombination zum Fußballtrikot geht mir da aber etwas verloren, vor allem mit Streifen auf Shorts und Stutzen. Kann mir aber vorstellen, dass das Trikot gut ankommt, und sich besser verkauft, als die aktuellen Heim/Auswärts/Ausweich-Modelle.

FC Karre

63€ für kinder ist genauso pervers, wie 80€ für erwachsene. man muss sich mal bewusst machen, was man da trägt, bzw. wofür man das geld ausgeben soll.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: 08neun am Freitag, 02.Nov.2018, 10:23:42
wenn man es jetzt noch schaffen würde, Texte und//oder Logos/Embleme in/ an den Streifen so auszurichten, dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt...
Ich bin da mit Sicherheit pedantisch oder perfektionistisch veranlagt, aber wenn Schriftzeichen teils über die Ränder in eine andere Streifenzeile ragen, oder das Ende eines Logos nicht mit dem Ende einer Zeile abschließt, kommt mein Gehirn nicht mehr klar.
Beim Übersichtsbild auf der Fanshop-Seite, was natürlich an Photoshop liegen kann, ist der Uhlsport-Schriftzug bei Schaub zu 2/3 auf rotem, zu 1/3 auf weißem Streifen, bei Hector und Cordoba nur auf dem roten. Stadtwappen ähnlich, mal so, mal so.
Beim Schreiben stelle ich grad fest, dass ich ein ganz schöner Spießer bin.


Trikot an sich sehr nah am Thema, näher als alle bisher, die Kombination zum Fußballtrikot geht mir da aber etwas verloren, vor allem mit Streifen auf Shorts und Stutzen. Kann mir aber vorstellen, dass das Trikot gut ankommt, und sich besser verkauft, als die aktuellen Heim/Auswärts/Ausweich-Modelle.

Danke - jetzt kann ich es nicht mehr genießen
  •  

CMBurns

Zitat von: 08neun am Freitag, 02.Nov.2018, 10:23:42
wenn man es jetzt noch schaffen würde, Texte und//oder Logos/Embleme in/ an den Streifen so auszurichten, dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt...
Ich bin da mit Sicherheit pedantisch oder perfektionistisch veranlagt, aber wenn Schriftzeichen teils über die Ränder in eine andere Streifenzeile ragen, oder das Ende eines Logos nicht mit dem Ende einer Zeile abschließt, kommt mein Gehirn nicht mehr klar.
Beim Übersichtsbild auf der Fanshop-Seite, was natürlich an Photoshop liegen kann, ist der Uhlsport-Schriftzug bei Schaub zu 2/3 auf rotem, zu 1/3 auf weißem Streifen, bei Hector und Cordoba nur auf dem roten. Stadtwappen ähnlich, mal so, mal so.
Beim Schreiben stelle ich grad fest, dass ich ein ganz schöner Spießer bin.


Trikot an sich sehr nah am Thema, näher als alle bisher, die Kombination zum Fußballtrikot geht mir da aber etwas verloren, vor allem mit Streifen auf Shorts und Stutzen. Kann mir aber vorstellen, dass das Trikot gut ankommt, und sich besser verkauft, als die aktuellen Heim/Auswärts/Ausweich-Modelle.

Jedes Shirt ein Original. Von Kinderhänden handgemalte Streifen. Da relativieren sich die 90 EUR brutal.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Zitat von: FC Karre am Freitag, 02.Nov.2018, 10:25:01
63€ für kinder ist genauso pervers, wie 80€ für erwachsene. man muss sich mal bewusst machen, was man da trägt, bzw. wofür man das geld ausgeben soll.
Natürlich. Erwachsene können sich aber bewusster Entscheiden. Über 500€ für einen Prada Hoodie sind ja auch pervers, trotzdem laufen damit Leute rum.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: 08neun am Freitag, 02.Nov.2018, 10:23:42
wenn man es jetzt noch schaffen würde, Texte und//oder Logos/Embleme in/ an den Streifen so auszurichten, dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt...
Ich bin da mit Sicherheit pedantisch oder perfektionistisch veranlagt, aber wenn Schriftzeichen teils über die Ränder in eine andere Streifenzeile ragen, oder das Ende eines Logos nicht mit dem Ende einer Zeile abschließt, kommt mein Gehirn nicht mehr klar.
Beim Übersichtsbild auf der Fanshop-Seite, was natürlich an Photoshop liegen kann, ist der Uhlsport-Schriftzug bei Schaub zu 2/3 auf rotem, zu 1/3 auf weißem Streifen, bei Hector und Cordoba nur auf dem roten. Stadtwappen ähnlich, mal so, mal so.
......
Denke mal liegt an Photoshop und oder am Entstehungszeitpunkt. Die Fotos wurden vor der Saison gemacht, da gab es ja maximal ein paar Muster vom Trikot und daher kann ich mir bei denen auch Abweichungen untereinander vorstellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 08neun am Freitag, 02.Nov.2018, 10:23:42
wenn man es jetzt noch schaffen würde, Texte und//oder Logos/Embleme in/ an den Streifen so auszurichten, dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt...
Ich bin da mit Sicherheit pedantisch oder perfektionistisch veranlagt, aber wenn Schriftzeichen teils über die Ränder in eine andere Streifenzeile ragen, oder das Ende eines Logos nicht mit dem Ende einer Zeile abschließt, kommt mein Gehirn nicht mehr klar.
Beim Übersichtsbild auf der Fanshop-Seite, was natürlich an Photoshop liegen kann, ist der Uhlsport-Schriftzug bei Schaub zu 2/3 auf rotem, zu 1/3 auf weißem Streifen, bei Hector und Cordoba nur auf dem roten. Stadtwappen ähnlich, mal so, mal so.
Beim Schreiben stelle ich grad fest, dass ich ein ganz schöner Spießer bin.

Damit erfüllt das Trikot aber das Motto, sieht man doch an Karneval viel zu viele Dinge, mit denen ein Gehirn eigentlich nicht "klar kommen" sollte.
三人成虎。
  •  

Threelions

Zweifelsfrei das bislang schönste Uhlsport Trikot. Aber der Preis schreckt mich doch ab. Ich hätte ja weiterhin gerne das der Effzeh in Nike, Umbro oder Macron Trikots spielt :oops:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

koelner

Zumindest bei Nike hätten wir als effzeh wohl kein so freies Gestaltungsrecht. Und eine Raute (Umbro) möchte ich nicht auf dem Trikot haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Threelions

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Nov.2018, 10:44:57
Zumindest bei Nike hätten wir als effzeh wohl kein so freies Gestaltungsrecht. Und eine Raute (Umbro) möchte ich nicht auf dem Trikot haben.


Haben wir denn bei Uhlsport "Gestaltungsrecht"? Bei Umbro ist ja keine richtige Raute.....die liegt ja quasi auf der Seite. Ist zumindest dezenter wie der riesige Uhlsport Schriftzug aktuell! Aber Geschmäcker sind ja verschieden......gerade bei Trikots
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Domstadt

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Nov.2018, 10:44:57
Zumindest bei Nike hätten wir als effzeh wohl kein so freies Gestaltungsrecht.
Wäre mir vielleicht sogar lieber wenn ich mir die aktuellen Trikots so anschaue..

koelner

Zitat von: Threelions am Freitag, 02.Nov.2018, 10:54:37

Haben wir denn bei Uhlsport "Gestaltungsrecht"? Bei Umbro ist ja keine richtige Raute.....die liegt ja quasi auf der Seite. Ist zumindest dezenter wie der riesige Uhlsport Schriftzug aktuell! Aber Geschmäcker sind ja verschieden......gerade bei Trikots
So wie bei Erima. Also Heim-, Auswärts- und Sondertrikot.... Während das Ausweich mehr oder weniger von der Stange kommt.
Ob sich da die Zusammenarbeit verschlechtert hat, müsste jemand aus der Kommission sagen, wobei auch da sich ja erst einmal die neuen Leute zusammenfinden müssen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Robson90

also ich glaube ich hole es mir aber wenn MIT Cordoba Flock, solange bis dahin nicht der andere Schwatte (Modeste) hier antischt ^^

da ich aber noch kein Uhlsport besitze, muss ich das Trikot erstmal anprobieren. Außer die Trikotkäufer dieser Saison können Größenunterschiede zu Erima ausmachen?

Aber Karneval trage ich dann auch mit Stolz den Cordoba aufm Rücken, könnt was schwer werden im Laufe des Abends :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Double 1978

Hauptsache der spürbar anders scheiß wieder drauf.  :kotz:

Bootney Farnsworth

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 02.Nov.2018, 11:44:22
Hauptsache der spürbar anders scheiß wieder drauf.  :kotz:
dieser abstoßende Spruch hat mich auch daran gehindert mir eine neue Fahne für den Garten zu kaufen
  •  

CMBurns

In gelb auf weiß fällt der Scheiß gar nicht so sehr auf. Wenn sie es schaffen, es weiß auf weiß zu drucken, dann kaufe ich vielleicht auch wieder einen Artikel, auf dem der Spruch aufgedruckt ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

Ist für ein Karnevalstrikot schon in Ordnung. Gekauft wird es natürlich nicht, wozu auch? Ich laufe an Karneval doch nicht als FC-Fan rum, das wäre ja keine Verkleidung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KimJones

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Nov.2018, 10:44:57
Zumindest bei Nike hätten wir als effzeh wohl kein so freies Gestaltungsrecht. Und eine Raute (Umbro) möchte ich nicht auf dem Trikot haben.


ist keine Raute... Soll einen Diamanten darstellen...
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

kabelbrad

 :-/ das ding ist so bescheuert dass es schon wieder gut ist
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Ich finde das Trikot echt gelungen. Clownesk. Besser kann man Karneval doch nicht abbilden....und den FC auch nicht.
  •  

qwick

Wie waren die vier Brüder aus Lucky Luke nochmal gekleidet? War das auch rot weiss gestreift?
  •  

Threelions

Das sind die Daltons. Die haben aber "BVB Look"
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

chancentod

  •  

PMO

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Nov.2018, 10:39:15
Denke mal liegt an Photoshop und oder am Entstehungszeitpunkt. Die Fotos wurden vor der Saison gemacht, da gab es ja maximal ein paar Muster vom Trikot und daher kann ich mir bei denen auch Abweichungen untereinander vorstellen.


Hätte eher die Theorie, dass Schaub womöglich das Trikot eine Nummer kleiner anhat als die anderen beiden und es bei verschiedenen Trikotgrößen zu leichten Verschiebungen der Streifen kommt. Könnte aber natürlich auch völliger Schwachsinn sein die Theorie. Evtl. kann ja jemand der mal im Fanshop vorbeikommt verschiedene Größen vergleichen?
  •  

Smiza

Zitat von: facepalm am Freitag, 02.Nov.2018, 09:02:51
einmal so viel engagement in kritikfähigkeit und kaderanalyse wie in social media.
https://twitter.com/fckoeln/status/1058267615632613376


Mit der Dame habe ich Abi gemacht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Niggelz

Zitat von: Smiza am Freitag, 02.Nov.2018, 21:18:29

Mit der Dame habe ich Abi gemacht.

Bei aller Liebe, aber Jhoni ist eigentlich keine Dame.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Ich finde es sehr gelungen. Bei solch schrulligen Dingern finde ich es aber auch immer normal, dass das nicht allen gefällt oder gefallen kann.

Wirklich krass finde ich den Preis, mit dem ganzen Krimskrams kostet das über 100 Ocken - für ein einmaliges Zusatztrikot. Das ist fast zur Gewohnheit geworden, jedes Trikot zu kaufen. Für Leute wie mich, die es nur 1-2x pro Saison ins Stadion schaffen (und der nicht mehr jeden Tag auf dem Bolzplatz hängt, eigentlich nie auf dem Bolzplatz ist, wenn man ehrlich ist, wir sind halt erwachsen  :D ), hat man für einen Stadionbesuch eine Auswahl von 300 Trikots. Ich bleibe immer bei dem ersten REWE-Erima-Trikot hängen, das finden viele hier nicht so schön (haben wir schon mal drüber geschrieben), aber das ist noch etwas dicker. Ich liebe optisch das Europapokal-Trikot, aber das ist ja dermaßen dünner Stoff.
Dadurch verlieren die Trikots auch irgendwie ihren Charakter. Ich liebe mein erstes Trikot von Samsung, das gehört in der Hierarchie der schönsten Einkäufe des Lebens zu den Top 5. Wenn ich das sehe, sehe ich 1.000.000 Erinnerungen. Wie soll das bei der ganzen Flut an Trikots noch gehen? Im Endeffekt geht es bei diesen Trikots - krasse Erkenntnis - eben um die Profitmaximierung. Und letzten Endes geht damit wieder etwas verloren, was den Fußball mal geil gemacht hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Smiza

Zitat von: Niggelz am Samstag, 03.Nov.2018, 01:18:55
Bei aller Liebe, aber Jhoni ist eigentlich keine Dame.
Und uneinklich?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •