Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

In den letzten Jahren gab es viele gute Trikots. Dass der Stoff immer dünner wird, geht mir wahnsinnig auf den Sack. Früher hatte man ein Trikot für x Jahre, jetzt kauft man sich fünf in einem Jahr. Wird halt Zeit, dass man das wieder rumdreht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

miamoto

Wieso bekommt der FC es eigentlich nicht hin, den Spielernamen unter die Nummer zu setzen damit ganz oben  '1.FC KÖLN' prangt?

Kann da mal bitte jemand auf der JHV nachfragen?  :suff:
  •  

Rheineye

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 02.Jul.2018, 11:41:26
Hab gerade gesehen dass es das Trikot (ohne REWE und Geißbock UND KNOPF) für 20EUR gibt, den Geißbock gibts bei Ebay! Hat jmd ne Ahnung wo man den REWE Schriftzug herbekommt? Dann mach ich mir mein Trikot Oldschool selbst.
Als wir damals bei Saller noch kein Trikotsponsor hatten, hat damals jemand
den Schriftzug KÖLN mit dem Stadtwappen statt dem Ö verkauft.


Sah sehr geil aus...leider ist das Trikot durch den Namen Voronin unbrauchbar.
7x Absteiger
  •  

Robson90

Kann man Voronin nicht abkratzen? Oder mit Edding durchstreichen? Ist doch schade drum ums Trikot.

Hab das immer noch blanko ohne Sponsor und Ebbers hinten drauf  :D  :suff:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 02.Jul.2018, 12:10:54
Ich denke, der User lommel hat da kreative Vorschläge.


Die Geschichte kenn ich  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lommel am Montag, 02.Jul.2018, 13:16:54
Wird halt Zeit, dass man das wieder rumdreht.

Dann kann man aber den Flock nicht mehr lesen.
三人成虎。
  •  

Jupp23

Zitat von: miamoto am Montag, 02.Jul.2018, 13:17:50
Wieso bekommt der FC es eigentlich hin, den Spielernamen unter die Nummer zu setzen damit ganz oben  '1.FC KÖLN' prangt?

Kann da mal bitte jemand auf der JHV nachfragen?  :suff:

Da fehlt ein "nicht", nicht?
  •  
    The following users thanked this post: miamoto

Cinnamon

Das Ausweichtrikot sieht schonmal mega schrottig aus.  :d:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Jul.2018, 16:00:26
Dann kann man aber den Flock nicht mehr lesen.
ich trage meine Trikots grundsätzlich auf links
  •  

Tim1948

Wie lange sind wir jetzt eigentlich an (Unc)Uhlsport gebunden?
  •  

Draper

Bis zum nächsten Abstieg.
  •  

Domstadt

Zitat von: Tim1948 am Montag, 02.Jul.2018, 19:25:33
Wie lange sind wir jetzt eigentlich an (Unc)Uhlsport gebunden?
4 Jahre meine ich.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: Cinnamon am Montag, 02.Jul.2018, 16:29:28
Das Ausweichtrikot sieht schonmal mega schrottig aus.  :d:
Dagegen aus Prinzip...  :-/
Sorry. Das ist ein schlichtes schwarzes Trikot, das zeitlos elegant daher kommt und genau das ist, was es ist: Ein Fußballtrikot. Wäre das exakt so von ADIDAS gekommen, hier hätten fast alle wild durch die Gegend onaniert und den Bestellzettel ausgefüllt. Schwarz als Ausweichtrikot ist schonmal echt ok. Da hatten wir schon schlimmere Fehlgriffe.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Domstadt

Die sollen endlich mal den Trainingsanzug online stellen. Ein paar Shirts und diese Präsentationshose sind ja bereits online.
  •  

caprone

Zitat von: Domstadt am Montag, 02.Jul.2018, 19:54:28
Die sollen endlich mal den Trainingsanzug online stellen. Ein paar Shirts und diese Präsentationshose sind ja bereits online.
Hose kostet schon allein 65€.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Domstadt

  •  


bollock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:22:06

Außerdem sind sie 1948 gegründet und Kess hat seit Jahren Handschuhe von denen
Uhlsport war schon immer ein Spezialausrüster für Torhüterequipment.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:34:22
Richtig und im Handball mit Kempa die stärkste Marke.
Deswegen ist es bestimmt kein Ramsch Produkt wie viele sagen!

Außerdem stellen sie seit 2017/2018 den offiziellen Spielball der Ligue 1 und Ligue 2 in Frankreich :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Ich bin allerdings überrascht, dass Kempa auch zu Uhlsport gehört. Das wusste ich nicht. :oops:
FC: spürbar schlecht

MC41

Lustig mit dem Handball zu argumentieren, wenn das ein Sport ist, bei dem erima seit Jahren auch den Fuß in der Tür hat. Darum soll es aber garnicht gehen..

Es ist einfach maximalst unglücklich, dass man nachdem ankündigt wie individuell doch alles unter Uhlsport wird, das war gegenüber der Fans DAS Argument, wenn das erste präsentierte Trikot halt das von der hintersten Stange ist und überall im Internet als Rohling für unter 20€ zu finden ist.

Da ist einfach jeder Spott und dumme Spruch berechtigt.

Ted

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:22:06

Muss man mal in natura sehen aber dieses rumgeheule nur weil es Uhlsport ist.

Die sitzen halt wie ein Kartoffelsack.
Und das Design erinnert vom Stil her an den Lappen mit dem Strichcode vorne drauf.

Die Dinger sind einfach hässlich. Darüber hinaus wird das auch noch gewohnte Uhlsport-Qualität sein - zu einem völlig überzogenen Preis von 80 Euro. Find ich generell überzogen, aber man will ja auf Teufel komm raus bei den Preisen der Big Playern mithalten.

Man kann es sich aber natürlich schön schwaaden. Manche machen das mit Guirassy auf LM, manche machen aus einem Uhlsport-Fetzen ein solides Trikot. Dabei reicht es eigentlich nur, sich die weißen Flecken mal ganz genau anzuschauen.

MC41

Zitat von: Ted am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:04:44
Die sitzen halt wie ein Kartoffelsack.
Und das Design erinnert vom Stil her an den Lappen mit dem Strichcode vorne drauf.

Die Dinger sind einfach hässlich. Darüber hinaus wird das auch noch gewohnte Uhlsport-Qualität sein - zu einem völlig überzogenen Preis von 80 Euro. Find ich generell überzogen, aber man will ja auf Teufel komm raus bei den Preisen der Big Playern mithalten.

Man kann es sich aber natürlich schön schwaaden. Manche machen das mit Guirassy auf LM, manche machen aus einem Uhlsport-Fetzen ein solides Trikot. Dabei reicht es eigentlich nur, sich die weißen Flecken mal ganz genau anzuschauen.

Das ist es.

Jeder der für seine Truppe mal Trikots besorgt hat und der Händler mit dem Satz "ich hab da noch was von Uhlsport.." beglückt wurde, weiß was kommt.

Jeder der so weit bequatscht wurde und die Teile dann auch mal anprobiert hat, wird auch nicht mehr unter 20€ pro Fetzen bezahlen.

Die Dinger könnte mir der FC nur über den Preis schmackhaft machen, wollen sie nicht, also gibt es nichts.
  •  

ben

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:03:27
Lustig mit dem Handball zu argumentieren, wenn das ein Sport ist, bei dem erima seit Jahren auch den Fuß in der Tür hat. Darum soll es aber garnicht gehen..

Es ist einfach maximalst unglücklich, dass man nachdem ankündigt wie individuell doch alles unter Uhlsport wird, das war gegenüber der Fans DAS Argument, wenn das erste präsentierte Trikot halt das von der hintersten Stange ist und überall im Internet als Rohling für unter 20€ zu finden ist.

Da ist einfach jeder Spott und dumme Spruch berechtigt.

Du hast deine Mitschüler auf dem Pausenhof anscheinend auch immer dumm angemacht, wenn sie keine Markenklamotten anhatten oder? 🙈

Das Ausweichtrikot stellt Uhlsport, das kann von der Stange kommen oder sonst woher, die restlichen Trikots sollen individuell sein.

Mir ist egal in welcher Marke die Jungs auflaufen, haupstsache die Qualität stimmt und man spielt erfolgreich.

Der Effzeh wird auch mit Uhlsport seine Umsätze machen.
Veni, vidi, risi.
  •  

PrediX

Wenn ich so sehe wie ein Großteil der Fans rumläuft und was seit Jahren schon im Fanshop erfolgreich verkauft wird, mache ich mir da auch keine Sorgen. Für mich wird es dieses Jahr eher kein neues Trikot geben, letzte Saison war eh teuer genug.

Der Templer

Das Trikot ist schon einmal um Längen besser als die Textmarker-Amokversion von letzter Spielzeit. Da musste man sich analog zur sportlichen Leistung überall schämen!
Und es gibt kein Trikot von einem Ausrüster auf der Welt (egal ob Erima, Adidas, Nike, Saller, Umbro oder was auch immer), dass seinen Preis rechtfertigt. Die Dinger sind alle stets viel zu teuer für das, was man qualitativ erhält. Wenn man diesen Ansatz wählt, dann darf man sich nie ein Trikot kaufen oder nur, wenn die Dinger im Ausverkauf verramscht werden. Und das sage ich als Trikotsammler.
FC: spürbar schlecht
  •  

geromel21

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:22:06
So und nicht anders.
Tausendmal besser als der Schlafanzug letzte Saison und auch die Applikationen mit den Punkten / Streifen ganz nett.
Muss man mal in natura sehen aber dieses rumgeheule nur weil es Uhlsport ist.
Kann halt nicht jeder Nike oder Adidas haben.
Bei mir persönlich ist Erima noch ne Nummer unter Uhlsport angesiedelt.
Sowas als In Marke wie Kempa hat Erima nicht im Programm.
Außerdem sind sie 1948 gegründet und Kess hat seit Jahren Handschuhe von denen
Den Schlafanzug finde ich sehr geil genau wie das cyanblaue. Ist halt eine Geschmackssache, das 50. Weiße/Rote Trikot brauche ich nicht. An das Jubiläumstrikot oder das Retro Samsung Fanshirt aus dem Fanshop kommen die eh nicht ran
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:34:22
Richtig und im Handball mit Kempa die stärkste Marke.
Deswegen ist es bestimmt kein Ramsch Produkt wie viele sagen!
Der 1.FC Köln bedient sich auch keinen Ramsch, verdammt noch mal.
Wann seht ihr das endlich ein! :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •