Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

schützi67

aber im endeffekt ist es doch einfach viel geld und die qualität ist auch nicht wirklich besser als die trainingsanzüge von meinem kleenen vom verein.
bezahlt man nur fürs logo ne menge drauf
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR

[url="http://suedkurve.koeln/standort-muengersdorf-unverhandelbar/"]http://suedkurve.koeln/standort-muengersdorf-unverhandelbar/[/url]
  •  

Domstadt

Jo, habe halt nur keinen richtigen Trainingsanzug vom FC und möchte deshalb einen, aber Erima hat was das angeht nur scheiße rausgebracht in meinen Augen. Vor allem die Jogginghosen waren furchtbar.


Sollte was ähnliches wie das von den Türkisen rauskommen, mir würde da auch nur ein Wappentausch reichen :D, wird das sofort gekauft.
  •  

koelner

Zitat von: schützi67 am Montag, 09.Jul.2018, 19:31:38
aber im endeffekt ist es doch einfach viel geld und die qualität ist auch nicht wirklich besser als die trainingsanzüge von meinem kleenen vom verein.
bezahlt man nur fürs logo ne menge drauf
Aber das ist doch bei allen "Fachartikeln" der Fall. Wird das Vereinslogo draufgepappt verteuert sich der Preis um das 4-6 Fache.
Ein blanko Adidas Trikot kostet auch nur 20, steht dann da Bayern oder DFB drauf sind es 90€.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

schützi67

Zitat von: koelner am Montag, 09.Jul.2018, 19:39:47
Aber das ist doch bei allen "Fachartikeln" der Fall. Wird das Vereinslogo draufgepappt verteuert sich der Preis um das 4-6 Fache.
Ein blanko Adidas Trikot kostet auch nur 20, steht dann da Bayern oder DFB drauf sind es 90€.


vollkommen richtig. gefühlsmäßig kann mein herz und mein portemonnaie sonen hohen preis bei trikots aber nochmal deutlich besser verkraften als bei trainingsanzügen oder sonstigem bedarf.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR

[url="http://suedkurve.koeln/standort-muengersdorf-unverhandelbar/"]http://suedkurve.koeln/standort-muengersdorf-unverhandelbar/[/url]
  •  

BaNditen

Zitat von: MC41 am Montag, 09.Jul.2018, 18:16:23
Das schwarze Adidas mit Gerling drauf trage ich heute noch regelmäßig zum zocken und das ist ohne fehl und Tadel.

Beim ganz weißen Reebok war/ist der Stoff zwar gut, aber halt schon zu dünn.

Die erima Sachen auch nach anfänglicher Skepsis echt angenehm.

Der Uhlsport Kram (bzw. das rote Trikot) kann stofftechnisch nichtmals mit den Puma Sachen von Ende der 90er mithalten..


Das Gerling ist bei mir komplett abgeblättert und das Trikot sieht aus wie ein Lappen. So sind die Unterschiede. Bei erima ist mir immer das glänzende Trademark nach der ersten Wäsche abgegangen. Bei JEDEM Trikot von denen.
  •  

Swoosh

Zitat von: BaNditen am Montag, 09.Jul.2018, 21:19:04

Das Gerling ist bei mir komplett abgeblättert und das Trikot sieht aus wie ein Lappen. So sind die Unterschiede. Bei erima ist mir immer das glänzende Trademark nach der ersten Wäsche abgegangen. Bei JEDEM Trikot von denen.
..bei mir ebenfalls. Das schwarze Gerling fand ich vom Aussehen her spitze...aber die Qualität war absolut mies, zumindest bei mir
  •  

Fzool

Zitat von: BaNditen am Montag, 09.Jul.2018, 21:19:04
Das Gerling ist bei mir komplett abgeblättert und das Trikot sieht aus wie ein Lappen. So sind die Unterschiede. Bei erima ist mir immer das glänzende Trademark nach der ersten Wäsche abgegangen. Bei JEDEM Trikot von denen.

Du sollst das auch nicht bei 90° waschen ;)
  •  

Fzool

Zitat von: shorty am Montag, 09.Jul.2018, 09:59:36
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/koelns-ausruester-deal-warum-uhlsport---und-nicht-nike-oder-adidas--28101678

Was ist das bitte für ein Artikel? Kickers Offenbach hat Nike, der 1.FC Saarbrücken Adidas als Ausrüster. Aber die Bundesliga bekommt die nicht? Whatzefuck?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fzool am Dienstag, 10.Jul.2018, 11:02:30
Was ist das bitte für ein Artikel? Kickers Offenbach hat Nike, der 1.FC Saarbrücken Adidas als Ausrüster. Aber die Bundesliga bekommt die nicht? Whatzefuck?
Ich gehe mal davon aus, dass die in Saarbrücken oder Offenbach aber abgesehen von der Kleidung und Ausrüstung nicht allzu viel (wenn überhaupt) von Nike oder Adidas bekommen. Der FC will ja neben der Ausrüstung auch noch vier Millionen Euro von denen haben und dann auch noch völlig individuelle Trikots + ein Sondertrikot. Das wollen Adidas und Nike anscheinend nicht bieten bzw. zahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KimJones

Zitat von: Fzool am Dienstag, 10.Jul.2018, 11:02:30
Was ist das bitte für ein Artikel? Kickers Offenbach hat Nike, der 1.FC Saarbrücken Adidas als Ausrüster. Aber die Bundesliga bekommt die nicht? Whatzefuck?


sinnloser Vergleich.. ..die Amateurmannschaften können froh sein wenn es den Trikotsatz umsonst gibt....der FC bekommt 4 Millionen pro Saison von Uhlsport..hatten halt das meiste Geld geboten....
  •  

bollock

Zitat von: Fzool am Dienstag, 10.Jul.2018, 11:02:30
Was ist das bitte für ein Artikel? Kickers Offenbach hat Nike, der 1.FC Saarbrücken Adidas als Ausrüster. Aber die Bundesliga bekommt die nicht? Whatzefuck?
Für mich ist der Artikel durchaus schlüssig. Die von Dir genannten Vereine werden keine Millionenbeträge dafür kassieren, dass sie die Marke tragen, wenn sie überhaupt etwas bekommen. Und dann bleibt die Frage, ob die Verträge verlängert werden, wenn sie auslaufen.
Adidas wird ja auch nicht von der Bühne verschwinden, sondern nur das teure Sponsoring. Und mal gan ehrlich. Was muss so ein Unternehmen erstmal für einen Umsatz machen, um das Geld, was alleine in die Kassen der Bayern fließt, reinzuholen?
Das Problem ist ja auch nicht Adidas oder die Klubs. Das Problem sind die Markengeilen, die meinen dass jemand, der nur zwei Streifen auf den Turnschuhen hat gegenüber dem mit drei Streifen minderwertig ist. Das war zu meiner Schulzeit schon so, heute ist es weitaus extremer. Die Qualität von Adidas ist nicht automatisch besser, aber anscheinend ist es unter der Würde so Einiger, einen Lappen eines anderen Herstellers - der übrigens auch weiß was er tut - zu tragen weil es nicht hip genug ist.
Man könnte natürlich auch mal eine Studie in Auftrag geben, welche Trikotausrüster den höchsten Punktesschnitt einfährt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: BaNditen am Montag, 09.Jul.2018, 21:19:04

Das Gerling ist bei mir komplett abgeblättert und das Trikot sieht aus wie ein Lappen. So sind die Unterschiede. Bei erima ist mir immer das glänzende Trademark nach der ersten Wäsche abgegangen. Bei JEDEM Trikot von denen.
Mein Gerling war wie neu, als ich es vor zwei Jahren verschenkt habe.... OK, kann auch daran gelegen haben dass es aufgrund des Spielernamens nicht sooo häufig getragen wurde... Pekka Lagerblom  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

geromel21

Zitat von: Fzool am Dienstag, 10.Jul.2018, 11:02:30
Was ist das bitte für ein Artikel? Kickers Offenbach hat Nike, der 1.FC Saarbrücken Adidas als Ausrüster. Aber die Bundesliga bekommt die nicht? Whatzefuck?
Sonnenhof Großaspach hat übrigens auch Nike
http://dorfklub-shop.de/wp-content/uploads/2016/10/ht-18-19-450x450.png
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

KimJones

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 10.Jul.2018, 14:19:32
Sonnenhof Großaspach hat übrigens auch Nike
http://dorfklub-shop.de/wp-content/uploads/2016/10/ht-18-19-450x450.png


Was soll uns das jetzt sagen?...das wir freiwillig auf Geld verzichten damit wir umsonst in Nike Klamotten spielen?...Damit die ganzen Markenfetischisten zufrieden sind?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 10.Jul.2018, 14:19:32
Sonnenhof Großaspach hat übrigens auch Nike
http://dorfklub-shop.de/wp-content/uploads/2016/10/ht-18-19-450x450.png
Unsere Bambinis spielen in Adidas und die Präsentationsshirts sind von Nike. Gut, wir sind auch erfolgreicher als der FC. Dennoch...
  •  

Oxford

Die entscheidende Frage ist doch: welchen Ausrüster hat FC Colonia Sardia - Fanmannschaft aus Sardinien? Nur daran werde ich den FC messen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

baenderriss

Nebenbei gesagt, hatte auch der Iran bei der WM keinen Ausrüster. Sie haben sich die Adidastrikots gekauft.
baenderriss = bänderriss
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 10.Jul.2018, 14:19:32
Sonnenhof Großaspach hat übrigens auch Nike
http://dorfklub-shop.de/wp-content/uploads/2016/10/ht-18-19-450x450.png

Das heisst ja nix. Für Fortuna Köln gab's jahrelang Jako, aber natürlich ohne etwas dafür zu kassieren. Man bekommt dann höchstens etwas bessere Einkaufskonditionen als ein Verein aus der Kreisliga C und vielleicht ein paar Freisachen. Für Nike ist Großaspach im weltweiten Kontext völlig uninteressant. Die bekommen die Trikots wahrscheinlich auch nicht von Nike selbst, sondern über einem lokalen Sportladen.

In dieser Saison bekommen wir Errea als neuen Ausstatter. Die wollen auch einen Fuß in die Tür bekommen und wir sind da der erste Verein im Fußball in Deutschland. Das bestätigt den Artikel aus dem Express. Machen dieses Jahr sogar ein Sondertrikot mit einem Fortuna-F als Wasserzeichen. Hatten wir noch nie, weil es sich bei uns normalerweise auch nicht lohnt.
Zollstock statt China!
  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Dienstag, 10.Jul.2018, 14:25:29

Was soll uns das jetzt sagen?...das wir freiwillig auf Geld verzichten damit wir umsonst in Nike Klamotten spielen?...Damit die ganzen Markenfetischisten zufrieden sind?

Die ganzen Markenfetischisten wären zufrieden, wenn die Befürchtungen was Uhlsport angeht, nach 3 von 5 oder 6 Trikots (Torhüter, Auswärts, Ausweich) was die Qualität dieses Premiumanbieters, der vollkommen individuell für den vollkommen individuellen 1. FC Köln die Sachen schneidert nicht vollkommen zurecht vorhanden gewesen wären.

Das rote ist der größte Schrott an Trikot den ich die letzten 15 Jahre in der Hand hatte, die würde dir jeder Kreisligist wenn er sie umsonst bekommt vor die Füße schmeißen.
  •  

geromel21

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Jul.2018, 14:32:05
Die entscheidende Frage ist doch: welchen Ausrüster hat FC Colonia Sardia - Fanmannschaft aus Sardinien? Nur daran werde ich den FC messen.
Connoisseurs des Schlafanzuges
https://lh3.googleusercontent.com/svmi3nudiokKQHItfTh9Ssmro8Gu2ithM93rF1VII5eDT3RetNfSztjpMR09FRF64g=w3414-h1730-rw
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Kölner

Erwachsene Menschen in Fusballtrikots kann ich sowieso nicht Ernst nehmen (außer beim selber Sport treiben
natürlich).
  •  

girrent

das neue heimtrikot sieht ja richtig geil aus  :clown:
  •  

FC1948

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schwabenbock

Wo?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Venus von Milos

  •  

john doe

ich finde es gar nicht mal so schlecht. der hersteller auf der schulter vorne hat was.
  •  

Venus von Milos

  •