Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Distel

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 03.Jul.2018, 13:13:41
Den Schlafanzug finde ich sehr geil genau wie das cyanblaue. Ist halt eine Geschmackssache, das 50. Weiße/Rote Trikot brauche ich nicht. An das Jubiläumstrikot oder das Retro Samsung Fanshirt aus dem Fanshop kommen die eh nicht ran

Cyanblau musste ich erstmal googlen. WER denkt sich SOWAS aus?

Distel.

  •  

MC41

Zitat von: ben am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:50:29
Du hast deine Mitschüler auf dem Pausenhof anscheinend auch immer dumm angemacht, wenn sie keine Markenklamotten anhatten oder? 🙈

Das Ausweichtrikot stellt Uhlsport, das kann von der Stange kommen oder sonst woher, die restlichen Trikots sollen individuell sein.

Mir ist egal in welcher Marke die Jungs auflaufen, haupstsache die Qualität stimmt und man spielt erfolgreich.

Der Effzeh wird auch mit Uhlsport seine Umsätze machen.

Das ist ne geile Markenstrategie!

"Zieh die Sachen an, für die andere immer gehänselt wurden, spürbar anders!"

Wunderbar.

Mal nebenbei, dass der Vergleich zwischen Kindern aus sozial schwachen Familien die nichts hatten/haben (vielleicht war ich ja auch so eins, wer weiß) mit einem Fußball Bundesligisten mal der beschissenste Vergleich seit etlicher Zeit in diesem Forum ist, Hut ab dafür.

Btw:

,,Der 1. FC Köln ist kein Verein von der Stange. Mit uhlsport haben wir einen Top-Ausrüster für mindestens die kommenden vier Spielzeiten gefunden, der alle unsere Anforderungen an Qualität, Verlässlichkeit und Individualität erfüllt", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

,,...Inhaltlich werden wir für den 1. FC Köln die Unverwechselbarkeit des Vereins mit individuellen Lösungen unterstützen; so werden insbesondere die Trikots in engem Austausch mit dem Verein entstehen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem FC-Team."

  •  

lommel

Ich sehe es pragmatisch. Düstere Jahre helfen dabei, die Sonne wieder richtig strahlen zu sehen. Dann kauft man halt mal kein Trikot. Hat doch schon irgendwer geschrieben: Das Geld kann man ja stattdessen versaufen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bandworm

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Jul.2018, 13:40:59


,,Der 1. FC Köln ist kein Verein von der Stange. Mit uhlsport haben wir einen Top-Ausrüster für mindestens die kommenden vier Spielzeiten gefunden, der alle unsere Anforderungen an Qualität, Verlässlichkeit und Individualität erfüllt", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

,,...Inhaltlich werden wir für den 1. FC Köln die Unverwechselbarkeit des Vereins mit individuellen Lösungen unterstützen; so werden insbesondere die Trikots in engem Austausch mit dem Verein entstehen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem FC-Team."



Und jetzt?

Wird bei Heim und Auswärtstrikot und Sondertrikot auch so sein. Beim Ausweichtrikot eben nicht, dies war bei Erima auch nicht immer FC Exklusiv! 
Bei Adidas, Puma und Co bekämen wir wohl nur das von dir monierte Trikot von der Stange, würde dann aber wohl keinen stören da es ja eine "Marke" ist.

Schokobroetchen

warten wir doch die anderen Trikots erstmal ab.


Zur Qualität: Uhlsport ist nicht scheiße, für den Hobbysportler immer ne günstige Alternative, wie es im Profifußballbereich aussieht? Keine Ahnung, ich denke niemand von uns hat ein ddorf Trikot zuhause rumliegen und kann das beurteilen. Ich hoffe aber wirklich, dass sie besser sitzen als die von der Stange, da ist der Schnitt wirklich oft Kartoffelsackähnlich.


Zur Optik: Wir sollten echt nicht viel erwarten...
  •  

MC41

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 03.Jul.2018, 15:49:23
Und jetzt?

Wird bei Heim und Auswärtstrikot und Sondertrikot auch so sein. Beim Ausweichtrikot eben nicht, dies war bei Erima auch nicht immer FC Exklusiv! 
Bei Adidas, Puma und Co bekämen wir wohl nur das von dir monierte Trikot von der Stange, würde dann aber wohl keinen stören da es ja eine "Marke" ist.


Trotzdem ist es doch absoluter schmarrn, wenn man die Individualität und Besonderheit hervorhebt, wieso das so ein toller Anbieter ist und weiß der Geier was, dass die ersten beiden gezeigten Trikots die man der Öffentlichkeit zeigt es eben nicht sind.

Bei den großen Herstellern wurde auch niemals die Exklusivität hervorgehoben und zum Rest empfehle ich dir mal Sportsachen der Firmen adidas, Nike, Puma und dann Uhlsport die dem selben Preissegment angehören anzugucken oder schlimmstenfalls damit Sport zu machen. Viel Spaß.
  •  

Misli

Zitat von: Schokobroetchen am Dienstag, 03.Jul.2018, 16:53:13
warten wir doch die anderen Trikots erstmal ab.


Zur Qualität: Uhlsport ist nicht scheiße...


Doch.
Keine Lust auf Argumente, daher: Uhlsport ist Scheisse.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Bandworm

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Jul.2018, 17:02:44
Trotzdem ist es doch absoluter schmarrn, wenn man die Individualität und Besonderheit hervorhebt, wieso das so ein toller Anbieter ist und weiß der Geier was, dass die ersten beiden gezeigten Trikots die man der Öffentlichkeit zeigt es eben nicht sind.

Bei den großen Herstellern wurde auch niemals die Exklusivität hervorgehoben und zum Rest empfehle ich dir mal Sportsachen der Firmen adidas, Nike, Puma und dann Uhlsport die dem selben Preissegment angehören anzugucken oder schlimmstenfalls damit Sport zu machen. Viel Spaß.

Eventuell reichte die Zeit ab Vertrag auch nicht für das komplett Individuelle Trikot und wir sehen das erst nächste Saison?

Das Heim und Auswärtstrikot gibt es so wohl ja nicht im Shop.

Nike,  Puma und Co hatten halt kein Interesse am FC.


Aber ich schau mir den Vergleich gerne mal im Karstadt oder so an.

Die Argumente die du nennst kamen aber so alle auch bei Erima.
  •  

FC Karre

nicht mehr zufrieden? in welcher form konnte man das wo hören? was ich lesen konnte, ist dass jedes jahr die verkaufserlöse neue rekordzahlen geschrieben haben. letzte saison wurden 70k (?) trikots verkauft.
  •  

Bandworm

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Jul.2018, 20:16:10
nicht mehr zufrieden? in welcher form konnte man das wo hören? was ich lesen konnte, ist dass jedes jahr die verkaufserlöse neue rekordzahlen geschrieben haben. letzte saison wurden 70k (?) trikots verkauft.

An den VK Zahlen lag es sicher nicht,die sind sicher nicht zu Tippen, wobei das natürlich auch an Europa lag.

Ich habe zumindest davon gehört das es da durchaus Unzufriedenheit mit dem Verhalten von Erika gegeben hat. Ich mein ihr hätte das Mal in irgendeinem Zeitungsartikel gelesen.


Edith sagt: Ich streiche den Absatz  bis ich ne Quelle finde. Nicht das ich was verwechsel. :D
  •  

Rheineye

Die Traingsshirts die es schon im Shop gibt finde ich recht o.k
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 03.Jul.2018, 20:27:39

An den VK Zahlen lag es sicher nicht,die sind sicher nicht zu Tippen, wobei das natürlich auch an Europa lag.

Ich habe zumindest davon gehört das es da durchaus Unzufriedenheit mit dem Verhalten von Erika gegeben hat. Ich mein ihr hätte das Mal in irgendeinem Zeitungsartikel gelesen.
Muss ja nichts dran sein.
erima wollte keinen kampfpreis mitgehen, der wirtschaftlich nicht darstellbar war. das uhlsport gebot war höher, ja. aber nicht wirklich entscheidend viel, dass man eine langjährige, erfolgreiche partnerschaft dafür opfern müsste. ist aber tatsächlich nur eine randnotiz, oder ein puzzleteil des ganzen. kann jeder für sich werten, wie er es möchte.

Will P.

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:03:27
Lustig mit dem Handball zu argumentieren, wenn das ein Sport ist, bei dem erima seit Jahren auch den Fuß in der Tür hat. Darum soll es aber garnicht gehen..

Es ist einfach maximalst unglücklich, dass man nachdem ankündigt wie individuell doch alles unter Uhlsport wird, das war gegenüber der Fans DAS Argument, wenn das erste präsentierte Trikot halt das von der hintersten Stange ist und überall im Internet als Rohling für unter 20€ zu finden ist.

Da ist einfach jeder Spott und dumme Spruch berechtigt.
Für 20,-€ plus ein paar Cent inkl. Hose :D
  •  

FC Karre

Zitat von: Will P. am Dienstag, 03.Jul.2018, 20:37:50
Für 20,-€ plus ein paar Cent inkl. Hose :D
also für ruhrpott uninteressant.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich find den Wechsel zu uhlsport unnötig. Die meisten Erima-Trikots fand ich vom Schnitt, der Qualität und der Optik ganz gut. Insofern liegt die Latte für uhlsport relativ hoch.

Dass jetzt das Ausweich-Trikot von der Stange ist, ist schon etwas ärgerlich. Im Prinzip mag ich schwarze Trikots nämlich ganz gern, aber 80 EUR leg ich für einen "Rohling von der Stange" ehrlich gesagt nicht hin. Dennoch werd ich mir die Stoffqualität erstmal im Laden anschauen (und den Schnitt probieren) bevor ich überhaupt ein uhlsport Trikot in Erwägung ziehe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Jul.2018, 15:44:21
Das neue Lautern Trikot :-/
Praktisch.
Da braucht man sich keine Hose kaufen, sondern nimmt einfach seine alten Satin-Boxershorts aus den 90ern.
  •  

lommel

Zitat von: Ted am Mittwoch, 04.Jul.2018, 15:56:58
Praktisch.
Da braucht man sich keine Hose kaufen, sondern nimmt einfach seine alten Satin-Boxershorts aus den 90ern.


So eine hatte ich auch. Was sah mein Penis gut darin aus.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Witzelfer

Zitat von: lommel am Mittwoch, 04.Jul.2018, 16:38:01

So eine hatte ich auch. Was sah mein Penis gut darin aus.


Zur Not kann man sich die Konturen bestimmt auf die neuen Hosen zeichnen.
  •  

r9naldo

Finde die sehen alle so unförmig aus. Gut für den Fan mit bierbauch aber für die durchweg durchtrainierten fc fans?
  •  

Fosco

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Jul.2018, 17:10:29
Finde die sehen alle so unförmig aus. Gut für den Fan mit bierbauch aber für die durchweg durchtrainierten fc fans?
da macht es durchaus sich auf die fans mit bierbauch zu konzentrieren.
  •  

BaNditen


,,Der 1. FC Köln ist kein Verein von der Stange und wir möchten deshalb auch keine Trikots von der Stange. Mit uhlsport haben wir einen Top-Ausrüster für mindestens die kommenden vier Spielzeiten gefunden, der alle unsere Anforderungen an Qualität, Verlässlichkeit und Individualität erfüllt", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

http://www.uhlsport.com/de/uhlsport-neuer-ausruester-des-1-fc-koeln
  •  

r9naldo

  •  

Rheineye

Ich hoffe der FC erscheint am 4.08 in Bochum überhaupt..:ziemlich viel  1. Liga gequatsche derzeit.
7x Absteiger

bollock

Zitat von: lommel am Mittwoch, 04.Jul.2018, 16:38:01

So eine hatte ich auch. Was sah mein Penis gut darin aus.
Dieses Satin ist ja auch geruchabsorbierend :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


Will P.

Ok ich gebs zu: habe mir aus Neugier das Ausweich-von-der-Stange-Kit bestellt und gerade erhalten. Mal angehalten (wollte im Büro nicht
blank ziehen  :oops: ). Größe M
Material halt was man für 20,-€ Shirt inkl. Hose erwarten kann. Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass die Trikots aus anderem Stoff gefertigt werden. Ansonsten wäre "Frechheit" mehr als untertrieben.


Shirt scheint zu passen, aber die Hose ist echt der Hammer. Nicht nur, dass es tatsächlich die 90er Jahre Flügelversion ist.
Das Ding (also die Hose) hängt im Schritt bis zu den Knien, da muss Roberto Carlos Modell gestanden haben.
Das erinnert mich echt an meine Jung-Senioren Zeit Anfang der 90er, als Trikotsätze grundsätzlich komplett in 2XL bestellt wurden.
Da sah man mit 1,70m und (damals) 65kg echt elegant aus :verysad: .
Auf dem Pflegeetikett steht aber tatsächlich "M" (USA "S" :D ).


Ich habe es natürlich nicht aus Referenzgründen gekauft, aber wenn es die Referenz ist, dann gute Nacht...

Edit: Hose ist nicht Flügel, wirkt aber so wenn man sie anhält und wie gesagt der Schritt an den Knien hängt.
  •  

Bootney Farnsworth

Diese 20€ Sets bekommt man normalerweise bei Aliexpress in Fernost. Wer da Qualität erwartet lässt sich auch für 5€ einen Haarschnitt beim Orientalen um die Ecke verpassen.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Will P.

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 05.Jul.2018, 14:28:21
Diese 20€ Sets bekommt man normalerweise bei Aliexpress in Fernost. Wer da Qualität erwartet lässt sich auch für 5€ einen Haarschnitt beim Orientalen um die Ecke verpassen.
ja sag ich doch, "was man für 20,-€ halt erwarten kann.."
  •