Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Eben. Solange es nicht grade Thor Steinar wird, mache ich mir da keine Sorgen. Gut, die würden eher bei einem Ostverein anfragen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

BaNditen

Zitat von: facepalm am Freitag, 07.Apr.2017, 13:43:53
man kann heutzutage wahrscheinlich über jede marke irgendetwas finden wenn man will.
http://www.taz.de/!5053544/

was ich glaube ist das der neue fc gerne rein von irgendwelchen anrüchigen dingen ist, so konstruiert sie auch sein mögen. persönlich habe ich gar nichts gegen nb, hab sie ja selbst da oben vorgeschlagen und trage sie selbst privat auch gern. nur kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen das es für den fc in frage kommt, der geissblog-artikel oben erwähnt die ja auch nur am rande.

edit da das da oben glaube ich ein bezahlartikel ist
http://www.news.de/wirtschaft/855074574/lonsdale-leidet-unter-dem-nazi-image/1/

Lonsdale macht sehr gute Arbeit mit linken Clubs. Kooperationen wie mit Babelsberg 03 (Sponsor) oder Roter Stern Leipzig (Ausrüster) wären da zum Beispiel zu nennen. New Balance wird in beiden Szenen viel getragen, die Nasen haben das "N" als Aufruf für "Nationalismus" gerne genommen.

Und wie "rusk" sagt. Solang es nicht Thor Steinar oder Yakuza ist...
  •  

facepalm

ich versuchte mich in den fc reinzuversetzen, irgendwelche gründe wird es ja zb haben das under armour direkt aussortiert wurde. ob das monetäre waren? kann sein.
  •  

BaNditen

Zitat von: facepalm am Freitag, 07.Apr.2017, 13:55:36
ich versuchte mich in den fc reinzuversetzen, irgendwelche gründe wird es ja zb haben das under armour direkt aussortiert wurde. ob das monetäre waren? kann sein.

Tottenham bekommt laut dailymail 10 Millionen pro Jahr von Under Armour.
  •  

facepalm

Zitat von: BaNditen am Freitag, 07.Apr.2017, 14:01:06
Tottenham bekommt laut dailymail 10 Millionen pro Jahr von Under Armour.

na dann spricht das ja noch mehr dafür das es keine monetären gründe waren weshalb die bei uns ausschieden. aber das sind natürlich auch vergleiche wo wir nur schlecht aussehen können, tottenham spielt international und under armour ist der englischsprachige markt sicher etwas wichtiger.
  •  

Domstadt

New Balance wäre auch ein netter Ausrüster.
Finde deren Trikots schlicht, aber geil.
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Apr.2017, 12:52:41
Wie viele Trikots verkaufen wir denn im Jahr?
Ich weiß es nicht und der effzeh verrät es nicht. Aber nachdem was man so hört, bzw. hier und da angedeutet wird, würde ich eine mittlere bis hohe fünfstellige Stückzahl vermuten. Also Heim-, Auswärts-, Ausweich- und Karnevalstrikot zusammengezählt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mb

Warum rühmt man sich damit, wenn ein Trikot fast ausverkauft ist?
So etwas ist doch schwach, wenn man den Absatz durch Liefer- oder Produktionsschwierigkeiten bremst! Dabei wäre die Stückzahl noch nicht einmal entscheidend.
  •  

koelner

Zitat von: mb am Freitag, 07.Apr.2017, 15:03:37
Warum rühmt man sich damit, wenn ein Trikot fast ausverkauft ist?
So etwas ist doch schwach, wenn man den Absatz durch Liefer- oder Produktionsschwierigkeiten bremst! Dabei wäre die Stückzahl noch nicht einmal entscheidend.
Naja,wenn dies zum Saisonende passiert, spricht dies für eine gute Planung /Kalkulation. Beim Abverkauf ist der Gewinn dann ja erheblich geschmälert, ob das noch so lohnend ist wäre die Frage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


mutierterGeißbock

Gefällt mir! Schlicht und schick.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

new balance hätte ja zu dem noch den vorteil das auch der fanshop mal eine eztwas dezentere ware dazu bekommen würde.


macron wurde ja auch im geissblog erwähnt. teils extremes design, aber ein paar trikots sind auch schlichter.
https://www.google.de/search?q=macron+trikot&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwi8uN6DxJLTAhViD8AKHXZCBwYQ_AUICCgD&biw=1067&bih=529
  •  


van Gool

Zitat von: facepalm am Freitag, 07.Apr.2017, 16:17:32
new balance hätte ja zu dem noch den vorteil das auch der fanshop mal eine eztwas dezentere ware dazu bekommen würde.


macron wurde ja auch im geissblog erwähnt. teils extremes design, aber ein paar trikots sind auch schlichter.
https://www.google.de/search?q=macron+trikot&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwi8uN6DxJLTAhViD8AKHXZCBwYQ_AUICCgD&biw=1067&bih=529

Macron Impact Rugby rot-weiß ist ganz schön.
Die wilde 1317
  •  

mb

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Apr.2017, 15:39:34
Naja,wenn dies zum Saisonende passiert, spricht dies für eine gute Planung /Kalkulation. Beim Abverkauf ist der Gewinn dann ja erheblich geschmälert, ob das noch so lohnend ist wäre die Frage.
Ja da hast du Recht. Aber leider war dies zweimal während der Saison und vor allem in der Weihnachtszeit passiert.
  •  

Povlsen

Ehrlich gesagt ist mir der Ausrüster völlig egal. Das Image, nur weil irgendwelche Randgruppen eine Marke für sich als Uniform entdeckt haben, interessiert mich nicht die Bohne, darüber wissen bei weitem nicht alle Bescheid. Under Armour wäre mir genauso recht wie Adidas. Die Marie muss stimmen. Ein weißes, rotes und schwarzes Trikot für die jeweiligen Sätze bekommt jeder Ausrüster unfallfrei hin, will ich annehmen. Die können dann auch von der Stange sein. Ich will nur keine optischen Totalausfälle mehr sehen, wie blau/gelbe oder türkisfarbene Auswärtstrikots. Dafür sorgt dann hoffentlich die Phantom-Trikotkommission.

Vapor

Umbro wäre top, alles andere nicht realistisch.


NEW Balance will nicht in den deutschen Fußball Markt.


Ich hatte immer auf Puma gehofft, leider war Gladbach schneller
  •  


FC_Forever

Natürlich Geschmackssache, aber ich finde bei KAPPA diese großen "Männeken" überall total häßlich.... bitte nicht sowas...
  •  

Vapor

Erima ist mir zu Lokal, ich ein Unternehmen welches durchaus in Europa bekannt ist,
  •  

Der Templer

Kappa ist furchtbar. Ich hätte gerne Lacoste. Das passt zu einem feinem Verein und wäre einzigartig sowie elitär. :P
FC: spürbar schlecht
  •  

condomi

Wenn ich mir andere Trikots so ansehe, sehe ich keinen anderen Hersteller, der ästhetischere Trikots macht. Adidas und Umbro sind noch gut, aber sonst finde ich nahezu alles wahnsinnig hässlich. Kappa und Puma finde ich von den "Großen" besonders schlimm. Letztlich ist mir der Anbieter nicht so wichtig, wenn die Kohle stimmt. Ich trag eh keine Fanartikel.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: epop

PeteleRock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 07.Apr.2017, 17:05:28
Ehrlich gesagt ist mir der Ausrüster völlig egal. Das Image, nur weil irgendwelche Randgruppen eine Marke für sich als Uniform entdeckt haben, interessiert mich nicht die Bohne, darüber wissen bei weitem nicht alle Bescheid. Under Armour wäre mir genauso recht wie Adidas. Die Marie muss stimmen. Ein weißes, rotes und schwarzes Trikot für die jeweiligen Sätze bekommt jeder Ausrüster unfallfrei hin, will ich annehmen. Die können dann auch von der Stange sein. Ich will nur keine optischen Totalausfälle mehr sehen, wie blau/gelbe oder türkisfarbene Auswärtstrikots. Dafür sorgt dann hoffentlich die Phantom-Trikotkommission.
Ich will wieder Dior Trikots... 
  •  

facepalm

Zitat

Noch im Mai wird Geschäftsführer Alexander Wehrle die finalen Gespräche führen, um noch vor Saisonende zu entscheiden, wer ab der Saison 2018/19 neuer Ausrüster der Geissböcke werden wird. ,,Wir befinden uns auf der Zielgeraden", sagte Wehrle auf GBK-Nachfrage. Drei Bewerber sind noch im Rennen: der aktuelle Ausrüster Erima, dazu der Noch-Gladbach-Ausrüster Kappa und ein dritter, nicht bekannter Bieter. Es geht um ein Volumen in mittlerer einstelliger Millionenhöhe. Um die Gesamtkollektion bis Juli 2018 designen und produzieren zu können, muss die Entscheidung bis zum Saisonende fallen.



http://geissblog.koeln/2017/04/die-grossen-entscheidungen-des-effzeh-im-jahr-2017/
  •  

Misli

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 08.Apr.2017, 12:00:07
Ich will wieder Dior Trikots...
Ich New Balance.
Das wäre mehr als genial
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

facepalm

erima rüstet nun auch einen französischen zweitligisten aus. deren strategie scheint mir nun nicht so ausgelegt das dort wahnsinnige steigerungen im erlös zu erwarten sind.
https://maligue2.fr/2017/04/25/maillot-niort-passe-de-puma-a-erima/

hier klingt es allerdings nach erfolgszahlen
https://www.spomo.de/branche/umsaetze/26-04-2017-erima-haelt-umsatz-auf-hohem-niveau/
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET

koelner

Macron und Kappa wurden von erima nun offiziell als Mitkandidat bestätigt.

Freitagsexpres:
....
Mannherz (Erima Chef): Aber es gibt Mitbewerber wie Kappa oder Macron, die anders aufgestellt sind.

Haubrichs: Und die bieten mehr?

Mannherz: Wir haben jetzt noch mal ein finales Angebot abgegeben. Der FC ist unser Aushängeschild, aber wir müssen unsere Investitionen refinanzieren. Doch eins ist auch klar: Wir haben vertraglich das Recht, jedes Angebot eines Mitbewerbers zu "matchen", das heißt, wenn wir mitgehen, bleiben wir Ausrüster. Was der FC auch vorhat: Am Ende hat Erima das letzte Wort.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

WES FC

Macron wäre sehr edel


Trikots vom zukünftigen französischen Präsidenten
...
  •